Los Merengues
El goleador · männlichDas System mit einer klassischen 9 funktioniert mit Vini und Mbappe nicht. Zu dieser Erkenntnis muss man zuerst kommen…9 Punkte und damit das Maximum zum La Ligastart sind für uns perfekt!
ABER:
So ganz schlau bin ich aus dem Spielsystem bisher noch nicht geworden - es fehlt uns weiterhin eine 9 im Strafraum, wir sind uns teilweise dann auch am Strafraum immer wieder mit dem klein klein selbst im Weg wenn wir von der Seite kommen! Und ich habe es letztens schon geschrieben, der 1 Tore Vorsprung ist ein sehr sehr schmaler grad im Ergebnis vor allem mit diesem gewünschten hohen Pressing zur Balleroberung - dies kann dann ganz schnell kippen, vor allem im Spiel gegen technische und Konterstarke Gegner, die wir bisher bei Gott nicht hatten!
Auch fehlen mir gefährlich Pässe von der Seite hinter die Abwehr in den Rückraum der Gegner, wenn wir schon zu 90% über die Flügel angreifen.
Bei allem Respekt und ich sagte ja schon letztens, ich warte die 10 ersten Runden in der Meisterschaft ab, ABER ich hoffe nur inständig, dass Xabi die Individuelle Klasse der Spieler NICHT in seinem System darin zur Gänze erstickt!!!
Das ist meine größte Vermutung und Sorge die ich bisher habe.
Auch muss man doch bitte bei diesem knappen Spielstand zuhause Gonzalo Garcia viel früher bringen, er besetzt den Strafraum und wäre stets gefährlich wenn er zum Ball kommt - vor allem in Hälfte zwei war dort im 16er tote Hose und dieser stets unbesetzt.
Großes Lob an Álvaro Carreras der spielte erste Sahne gestern und verhinderte auch noch den Ausgleich zum 2-2!
In großen und ganzen war das zweite gestrige Heimspiel für mich eine weitere Magerkost und teilweise noch Mau, nicht mehr und nicht weniger, mit dem positiven Effekt, das man das Maximum an Punkte in der Tabelle hat und dass ist es was schlussendlich zählt!
Keiner der beiden kann oder will auf dem rechten Flügel spielen. Gleichzeitig sind sie beide auf dem linken Flügel in einem 4-2-2-2 nicht bereit, die nötigen Defensivwege nach hinten zu machen – weil sie sonst zu weit vom Tor entfernt wären, zu viel Kraft verlieren und offensiv nicht mehr glänzen könnten.
Auch die Rolle auf der 10 ist für beide keine Option.
Das bedeutet: Wenn man diese Superstars in der Mannschaft haben will, muss man die Spielweise an ihre Gegebenheiten anpassen – und nicht umgekehrt. Carlo lässt grüßen und auch Xabi wird sicherlich zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Er ist ja nicht blind und hat sicherlich gesehen, dass unser Fußball mit Gonzalo (oder einer richtigen 9) besser war. Anschließend waren alle fit und er musste die 9er Position opfern, aufgrund der Superstars.