Aktuelles

3. Spieltag: Liverpool FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich? Überraschend, denn für mich war Bale von Anfang an der Madrilene mit der geringsten Intensität.

Der Kader:

Tor: Casillas, Navas, Pacheco
Abwehr: Varane, Pepe, Marcelo, Carvajal, Arbeloa, Nacho
Mittelfeld: Khedira, Kroos, James, Modric, Isco, Illarramendi, Medrán, Marcos Llorente
Angriff: Ronaldo, Benzema, Hernández

http://www.realtotal.de/20-mann-im-kader-gegen-liverpool-franzosen-zuruck/

2 müssen noch gestrichen werden.

Schade, immer noch kein Coentrao :(

Zum Spiel, ich trete ja ungern auf die Euphoriebremse, aber manche sind mir hier schon etwas gar optimistisch. Ein CL-Spiel an der Anfield Road gegen Liverpool ist und bleibt etwas Besonderes und Unberechenbares, wo die ganze Vorgeschichte und Form 2-rangig ist. Die Reds werden bis in die Haarspiten motiviert sein und auch wenn sie nicht mehr ganz so stark wie letzte Saison sind, sie sind immer noch eines der besten PL-Teams, die einem jederzeit ein Bein stellen können, sie sind niemand, den man mal eben im Vorbeigehen locker-flockig schlägt, auch als Real Madrid mit unserer aktuellen Form nicht. Ja, wir sind Favorit und ich halte einen Sieg für durchaus realistisch, aber ich erwarte ein schweres Spiel mit einem aufmüpfigen Liverpool und kein Warmschiessen für Barca. Ein Spiel beginnt für beie Parteien bei 0 und dauert 90 min (+ Nachspielzeit), es kann viel passieren, daher, verkaufe nicht das Fell des Bären, den du noch nicht geschossen hast. Mit unserer aktuellen Form und dem Clasico im Hinterkopf kann es leider schon sein, das der eine oder andere nicht ganz bei der Sache ist und es wäre nich das erst Mal, dass das dann böse endet. Daher, geht mit der nötigen Seriösität und dem nötigen Respekt heran, Jungs.

Bales Ausfall halte ich rein sportlich für keinen Weltungergang. Er war zuletzt tatsächlich mehr ein Klotz am Bein als ein belebendes Element, da können die formstarken Isco und James momentan mMn mehr reissen. Problematisch wirds halt vor allem für die Kaderbreite, denn damit fehlt uns ein Flügel und/oder kreatives Element auf der Bank, was ein Nachteil sein kann.

Zur Aufstellung, die Konstelation mit dem Calsico vor der Türe und den vielen Verletzten macht es nicht gerade einfach, man hat nicht viel Handlungsspielraum. Ich persönlich hoffe auf eine gesunde Mischung aus Schonung/Rotation und Seriösität.

--------------------Casillas-----------------
Arbeloa----Pepe--------Varane---Nacho/Marcelo
-------------------Illarra/Kroos-------------
-----Kroos/Modric--------Khedira/Isco--
Isco/James---Benzema/Chicharito--CR7

TW: Casillas ist momentan gesetzt.

AW: Arbeloa würde ich den Auftritt gegen seinen Ex-Klub gönnen, Carvajal ist im Clasico wichtiger. Die IV stellt sich von selbst auf mangels Alternativen, links sollte man über Nacho nachdenken, da Marcelo zuletzt oft gespielt hat und wohl auch im Clasico spielen muss, da Fabio nicht rechtzeitig fit wird.

MF: Hier tue ich mich schwer, mich festzulegen. Geschont werde sollte mMn in erster Linie James, da er in letzter Zeit oft spielen musste, auch in der Nati, wir werden einen 100% fiten James im Clasico brauchen. Bei Modric ist halt die Frage wie fit er ist nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung, ich würde ihn im Zweifelsfall auch eher für den Clasico schonen und wenn, dann einwechseln. Daher würde ich Kroos auf Modric Position, Illarra auf die 6 und da Isco durch die James Schonung nach vorne muss, Khedira mal ins kalte Wasser schmeissen, der Junge hat mittlerweile genug Erfahrung, um das zu meistern.

ST: CR7 ist klar. James würde ich wie gesagt schonen, dafür Isco nach vorne. Bei Benzema/Chicharito halt je nachdem, wie fit Benze ist. Ich halte ihn ebenfalls für den Clasico wichtiger, daher auch hier im Zweielsfall lieber Chicharito rein und Benze schonen.

So, ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, Anfield Road ist immer was besonderes, auch als Gegner/Gast. Ich tippe auf einen Sieg, aber einen eher knappen, 1:0, 2:1 oder so. Hala Madrid.

Sowohl gegen Pool als auch gegen Barca will ich einen 4-4-2 sehen.

—————-Casillas——————
Arbeloa-Pepe-Varane-Marcelo
——–—Illara——Kroos————
James——————————Isco
——Benzem———Ronaldo——

Im Tor wird warscheinlich Iker auflaufen. Über Navas würde ich mich aber auch freuen.
Arbeloa würde ich gerne gegen seinen ex-verein auflaufen sehen. Carvajal soll sich für Barca und Neymar bereit halten. Die anderen dreien dahinten stellen sich von selbst auf. Evtl noch Nacho für Varane wenn der Franzose nicht ganz fit sein sollte.
Da Modric leicht angesachlagen war, würde ich ihn draußen lassen und dafür Illara aufbieten. Der Junge hat sich die zeiten verdient.
Zu James und Isco kann ich nur sagen: LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN. Die zwei werden gegen Pool und vorallem gegen Barca sehr wichtig sein. Vorne Benzema und Ronaldo ist auch klar!

Mit einen Punkte würde ich mich zufrieden geben. Das sollte machbar sein.
Vamos!!! Hala Madrid!!!

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht warum einige tiefer stapeln, Eigenschutz? Wir sind gut drauf, Liverpool quält sich von Spiel zu Spiel und auch in der CL läuft es eher mäßig. Nicht falsch verstehen, natürlich habe ich Respekt vor Liverpool und natürlich fängt jedes Spiel bei null an und natürlich ist es die Champions League jedoch sind wir in der klar besseren Form und wir haben auch den besseren Kader - Anfield hin oder her.

Alles andere als ein Sieg würde mich echt überraschen, auch wenns ein Arbeitssieg werden sollte aber die 3 Punkte sollten mit uns mit nach Madrid kommen. Auch den Clasico lass ich nicht als Ausrede gelten, das ist ein Topspiel vom Namen her und gerade wo die Bayern und Barca ihre Qualitäten zeigten sollen auch wir international die Muskeln spielen lassen. Motivation sollte also genug gegeben sein!

Auch von der Anlage her wird uns das Spiel meiner Meinung nach entgegen kommen, Liverpool wird drücken und versuchen mitzuspielen, das wird uns die Räume geben die wir brauchen.

Kurz um: Ich bin überzeugt das wir heute gewinnen, Liverpool wird ein starker Gegner sein und uns vor den eigenen Fans fordern jedoch kann ich einfach nicht glauben das wir ihre Fehler - die sie über die gesamte Saison schon mitschleppen - mit unserer Qualität und unserer Form nicht auszunutzen vermögen.

Liverpool ist Liverpool und wir spielen an der Anfield. Samstag wartet Barca und wir haben viele angeschlagene bzw nicht fittere Spieler. Wir müssen rotieren und schonen bis zum geht nix mehr. Das Spiel am Samstag ist viel wichtiger. Verlieren wir den Clasico, wären es dann !!!SIEBEN PUNKTE!!!

Wir befinden uns im 9. Spieltag der Liga... Schön das euch schon der Arsch auf Grundeis geht :oops:

Mein Gefühl sagt mir, dass uns Sami Khedira mit einem Einsatz in der Startelf gegen Liverpool und/oder Barca überraschen wird.

vom namen her macht liverpool vielleicht noch was her, aber alles andere als ein überlegenes real madrid würde mich auch sehr wundern. die reds haben mich in dieser saison noch gar nicht überzeugt. das spiel gegen barca hat natürlich priorität, die gruppe wird man eh überstehen.

vom namen her macht liverpool vielleicht noch was her, aber alles andere als ein überlegenes real madrid würde mich auch sehr wundern. die reds haben mich in dieser saison noch gar nicht überzeugt. das spiel gegen barca hat natürlich priorität, die gruppe wird man eh überstehen.

Geb dir grundsätzlich Recht, allerdings wirds trotzdem alles andere als leicht. Man hat vor ein paar Jahren schon gemeint, Liverpool ist nur noch ein großer Name und ist dann gegen sie ausgeschieden in der CL. Gleiches bei Juventus. Aber klar: es ist nur Guppenphase und das aktuelle Madrid auch alles andere als in der Krise.

Ich bin optimistisch und tippe auf einen knappen Sieg für die Blancos. Auswärts ein Untentschieden wäre auch ok. Der Ausfall von Coentrao macht mir etwas Sorgen, gegen die "großen" Gegner war er immer eine Bank, Marcelo dagegen immer ein Risiko.

Meine Aufstellung für das Spiel:

----------------------Varane-------Pepe-----------------
------Arbeloa---------------------------------Marcelo--
-----------------------------Kroos/Illarra---------------
-------------------Modric--------------------------------
-----James--------------------------Isco----------------
-----------Benzema--------Ronaldo-------------------

Auf dem Papier her macht das 4-4-2 schon was her, vorallem ist das spielerisch das beste MF das ich seit langem gesehen habe.
Ich finde James als RM und Isco auf LM einfach köstlich, 2 Ausnahme Könner und 10er auf dem Halbflügel, dahinter mit Modric und Kroos/Illarra auch extrempasssichere DM`s.

Mit Benzema als Verkappter Stürmer und CR als Tormaschine, da geht mir das Herz auf, ich wäre dafür James dort als Stammkraft zu etablieren und Bale als Alzweckwaffe auf der Bank. Ist zwar leider unmöglich jedoch spielerisch macht James einiges her und passt Perfekt zum spanischen Fussball

Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

Casillas
Arbeloa - Pepe - Varane - Nacho
Kroos - Illarramendi - Isco
James - Benzema - Cristiano
Carvajal und Marcelo würde ich beide schonen, da ich fest damit rechne, dass beide gegen Barca von Anfang an spielen und dementsprechend ihr ganzes Lungenvolumen am Samstag brauchen werden. Illarramendi rückt für Modric in die Startelf, bei dem man nichts riskieren sollte. Dieses Dreier-Mittelfeld sollte spielerisch stark genug sein, um die Halbräume in Anfield zu kontrollieren. Die Offensive bietet ja nur wenige Alternativen und ich finde, Benzema sollte sich - vorausgesetzt, seine körperliche Verfassung macht das mit - warmschießen. James und Ronaldo sind gesetzt!
Später dann Khedira für Isco oder Kroos, da ich auch diese beiden in der Clasico-11 sehe und Ronaldo sollte man je nach Ergebnis auch keine 90 Minuten durchspielen lassen, dafür haben wir Chicharito auf der Bank.

Ich rechne mit einem 2:0-Sieg für uns, die Tore machen Benzema und Cristiano!

Ich glaube wir verlieren heute. Wenn Real Madrid als Favorit dasteht, geht es selten gut. :D

Ein Unentschieden wäre ja auch in Ordnung. Die Formkurve beider Mannschaften lässt allerdings eher einen Sieg von Real Madrid vermuten. Aber was heißt das schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück