Ich muss User Benzema zustimmen, das war das beste Spiel von Real Madrid in den letzten 10 Jahren, besser noch als das in der Allianz Arena(auch wenn nicht so bedeutend). Ich finde man kann Liverpool nicht viel vorwerfen, außer die Aufstellung von Balotelli und die Ungewissheit wie sie den Raum um Marcelo/Isco verteidigen sollen, haben sie ordentliches auf dem Spielfeld gebracht.
Dementsprechend könnte ich natürlich ellenlang darüber schreiben, was mir alles außerordentlich gefallen hat.
Ich beschränke mich aber auf Ronaldo der ein Gigant ist, unser Mittelfeld, der wie schon beim Levante Thread erwähnt einfach von überragender Spielinteligenz gesegnet ist. Angeführt von Modric-Kroos die eine perfekte Partie gespielt haben und sich neben Makelele-Zidane, Seedorf-Pirlo und Xavi-Iniesta eingereiht haben. Und unsere Abwehr, die selbst bei Ausfällen der Mannschaft viele Fehler erlauben, die sie dann souverän korrigieren. Das haben wir jeder Mannschaft Europas vorraus.
Relativ "neues"Erkenntnis ist, dass Marcelo wieder fein in Genauigkeit und Kreativität ist bei seinen Aktionen, was bei ihm gleichzeitig bedeutet, dass er defensiv äußerst anfällig ist. In so einer Partir wie gestern ist er einfach der perfekte Spieler. Ohne ihn hätten wir diese Fluidität gar nicht haben können. Sein Gegenspieler hat kaum Gefahr ausgestrahlt und der Gegner hatte keine gute Ordnung bei der Arbeit gegen den Ball in seiner Zone. Es ist schön zu sehen, dass er seinen Zauber wiederfindet, so ist er für Real Madrid sicher am wertvollsten. Doch in den Topgames ist das immer eine Problemzone, unsere Schwachstelle und ich bin gespannt, wie es im Clasico dort entwickelt.
Insgesamt meine ich da endlich einen Champion auf den Platz gesehen zu haben. La decima hat uns eine Ruhe, Abgeklärtheit und Selbstvertrauen gegeben, dass uns erleichtern sollte, den nächsten Schritt zu machen. Und wenn wir den wirklich schaffen, dann werden wir mächtig Spaß daran haben - zumindest wenn wir den auch wirklich haben wollen.
Was Bale wieder angeht, nur kurz, der hätte dem Spiel wirklich gut getan gestern. Ich bin mir sicher wir wären noch gefährlicher gewesen. Aber, wen rausnehmen? Das ist einfach eine krasse Truppe(ich hätte, wie gesagt, trotzdem einen rausgenommen

).