Aktuelles

3. Spieltag: Liverpool FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der junge ist am ball einfach nicht sicher! das ist mein problem. und nicht nur heute! und ja ich weis das ehr sich bemüht aber das machts auch nicht besser! und jaaa ehr hat immer 2/3 gute aktionen im spiel.und jaa ehr hat einen guten linken! aber im algemeinen ist ehr nicht sicher am ball. gegen barcelona wird der junge untergeehn! witten!

Zuletzt bearbeitet:
der junge ist am ball einfach nicht sicher! das ist mein problem. und nicht nur heute! und ja ich weis das ehr sich bemüht aber das machts auch nicht besser! und jaaa ehr hat immer 2/3 gute aktionen im spiel aber im algemeinen ist ehr nicht sicher am ball. gegen barcelona wird der junge untergeehn! witten!

Eigentlich würde es mir leid tun, dass ich oberflächlich genug bin, dich schon aufgrund deiner Rechtschreibung nicht ernst nehmen zu können, aber zum Glück ist der Inhalt deiner Posts ebenfalls sinnfrei
("ehr"... "EHR"!)

der junge ist am ball einfach nicht sicher! das ist mein problem. und nicht nur heute! und ja ich weis das ehr sich bemüht aber das machts auch nicht besser! und jaaa ehr hat immer 2/3 gute aktionen im spiel aber im algemeinen ist ehr nicht sicher am ball. gegen barcelona wird der junge untergeehn! witten!

Also 1. Schreibt man er ohne "h", keine Ahnung wo das jemals gesehen hast.
2. Allgemein ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten und dieses Strassengerede kannst du auch gleich sein lassen.
3. Wie kann man behaupten das James nicht sicher am Ball ist, was ist dann Khedira?

vielen dank! nun da ich noch nie eine stunde deutsch untericht gennosen habe ist das wohl zu intschuldigen.
und jaaa man solte nicht zu oberflächlich sein!
und ich sage nur meine meinung dafûr ist ein forum da uder nicht

der junge ist am ball einfach nicht sicher! das ist mein problem. und nicht nur heute! und ja ich weis das ehr sich bemüht aber das machts auch nicht besser! und jaaa ehr hat immer 2/3 gute aktionen im spiel.und jaa ehr hat einen guten linken! aber im algemeinen ist ehr nicht sicher am ball. gegen barcelona wird der junge untergeehn! witten!

James ist nicht sicher am Ball? Was für ein Spiel hast du bitteschön gesehen bzw. eben nicht? Er hatte ein paar Fehlpässe, ok, aber das kann passieren, ist/war bei z.B. Bale oder Di Maria nicht anders, niemand ist perfekt. Kann sein, das er sich noch verberssern kann, aber ich finde er ist mit dem Ball am Fuss schon ziemlich stark, und solange er solche Aktionen zeigt wie der Assist zu CRs Tor zeigt, seien ihm auch gewisse Fehler verziehen, für etwas hat man ja schliesslich Casillas, Pepe, Varane und co hinten drin.

Ich bin immer noch ziemlich angepisst über die ganze Sache mit Di Maria, ich hätte keine 80 Mio für James hingeblättert und ihn wohl für weniger nicht geholt und ich bin/war bei ihm sehr skeptisch und habe/hatte einige Vorurteile. ABER mal ganz objektiv betrachtet und all diese Dinge mal beiseite kann man James momentan nicht viel vorwerfen. Er ist schon sehr gut ins Team integriert une ein sehr belebendes und kreatives Element. Ich bin im Moment sportlich betrachtet absolut zufrieden mit ihm.

Wie es im Clasico abschneidet, werden wir sehen. Wenn er so spielt wie an der WM und zuletzt, braucht er sich nicht sicher nicht zu verstecken. Ob ein Bale in seiner aktuellen Verfassung so viel mehr bringen würde wage ich zu bezweifeln.

PS: deutsche Sprache, schwere Sprache

Also James das Können am Ball abzusprechen ist ja schon unverschämt!
Es ist eine Sache ihm die Transfersumme vorzuwerfen (ist ja nun auch nicht sein verschulden, aber gut), aber ihm hier das Kreisliganiveau zuzuschreiben, finde ich anstandslos und auch etwas peinlich!!

Es ist wirklich schade, dass man einen gelungenen CL Abend, hier im Forum mit solchen Kommentaren echt versauen muss!o_O

Also ich Wette, bei Dir hat's nicht einmal für die Kreisklasse gereicht... Unfassbar wie du versuchst den Burschen zu dissen...
Einfach nur ne große Klappe & nichts dahinter.. Der Pass auf CR war 1. Sahne - nur zu Info & das James ab und an nervös ist, das ist doch klar.. Für einen Anfang 20.-Jährigen ging im Sommer wahrscheinlich sein Kindheitstraum in Erfüllung & er hat den Druck der Ablöse, wofür der Arme nichts kann...

Groß den Zampano hier machen & selber bestimmt keinen 5m Pass spielen können..
Zu deiner Rechtschreibung wurde alles gesagt, sie löst auch in mir einen derben Brechreiz aus "Zidane1989"...

jetzt wirds einfach lâcherlich!
was habe ich geschrieben.........das james nicht sicher am ball ist. nun das ist meine meinung. und ich hater james nicht! ich habe nichts gegen einen james ich schreibe nur wie es fûr mich aussieht was ist falsch dran
ps ich bin nicht seit gestern real fan! ich respectiere die spieler sage aber auch meine meinung!
keine meine aussagen war beleidegent!

Zuletzt bearbeitet:
@zidane1989
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich für meinen Teil habe mich bewusst auf keinen User explizit bezogen. Der Kommentar zum Kreisliga -Niveau kam nicht von dir, sondern von einem anderen User!

Aber so wie du deine Meinung hier nieder schreibst, dürfen das die anderen ja auch. Wenn du ernsthaft findest, dass James nicht sicher am Ball ist und das hier schreibst, dann musst du auch mit den anderen Meinungen klar kommen! James die fußballerische Qualität abzusprechen, das kann ich einfach gar nicht nachvollziehen. Besonders in den letzten Wochen zeigt sich für mich, dass er eine sehr hohe Qualität hat (die ich nicht unbedingt erwartet hatte), in Bezug auf seine Anpassungsfähigkeit hier. Er spielt immerhin auf einer Position- bzw. wird seine Position anders ausgelegt als bisher gewohnt für ihn- und da macht er sich doch verdammt gut! Deine "Argumente " sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ich habe meinen Teil dazu gesagt und bleibe dabei- ich finde diese Verleumdung- zumindest mit der *nicht vorhandenen*Argumentation- - nicht nachvollziehbar! Und das ärgert mich an einem solchen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
James ist kein Flügelspieler, dazu fehlt es ihm eindeutig an Tempo. Hat man heute eindeutig gesehen, deshalb ist es für den Konkurrenzkampf sehr wichtig, dass Jese endlich gesund wird. Und das ein Linksfuss den rechten Fuss nur zum stehen braucht ist nichts neues, siehe Di Maria's Aussage zum Rabona, Robben, Mata etc..

Die Aufstellung der Königlichen: 1 Casillas (C) – 17 Arbeloa, 3 Pepe, 2 Varane, 12 Marcelo – 19 Modric, 8 Kroos, 23 Isco – 10 James, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

exakt meine Wunschaufstellung :D

ich konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, haben wir jetzt in einem 4-4-2 oder 4-3-3 gespielt??

Zudem würde ich gerne wissen, wie sich Isco und James auf den Platz so ergänzt haben?

exakt meine Wunschaufstellung :D

ich konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, haben wir jetzt in einem 4-4-2 oder 4-3-3 gespielt??

Zudem würde ich gerne wissen, wie sich Isco und James auf den Platz so ergänzt haben?

Eigentlich wie immer: sowohl als auch. Ist alles sehr variabel, was man mittlerweile unter Ancelotti sieht. In der Verteidigung eher 4-4-2, im Angriff eher 4-3-3. Wobei Isco gestern wieder teilweise sehr tief gespielt hat und sich für keinen Meter zu schade war (er kein ZM, kein Modric aber er gibt in jedem Match alles und scheut keinen Zweikampf), James also gefühlsmäßig offensiver als Isco. Aber, wie gesagt, das ist auch Situationsbedingt. Bei James merkt man, dass er sich auf links wohler fühlt, Qualität setzt sich aber durch auch auf dieser Position.

Der Sieg hätte höher ausfallen können aber man sollte auch nicht in blinde Euphorie verfallen: Anfangs wars ein hin und her, wenn ein TEam wie Barcelona da so oft wie Liverpool zum Konter kommt, bin ich gespannt wie das ausgeht. Pepe/Varane: absolute Weltklasse, glaub in keinem anderen Team gibts 3 Weltklasse-IV. Auch Arbeloa fand ich stark. Marcelo hat teilw. SEHR offensiv gespielt, das wird man wohl so im Clasico nicht sehen. Bei ihm bin ich immer im Zwiespalt. Offensiv gibts keinen besseren und diese Waffe sollte man nutzen, nur wenn das Team defensiver stehen muss wird er zur Waffe für den Gegner.

Eines ist sicher: Am Samstag fallen Tore, alles andere würde mich überraschen. Bei Cristiano wars hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass er runter musste.

Einen bitteren Beigeschmack hat das Match für mich: Wen bringt Ancelotti um die defensive zu stärken: Khedira. Das heißt für mich Asier fällt wieder (weiter) in der Hierarchie. Ich verstehe es nicht. Wir haben mit Illarramendi einen absoluten Klassemann auf der Bank, noch dazu der einzige gelernte 6er. Khedira hat bei uns - in diesem System - absolut gar nichts verloren. Erfahrung hin oder her, die hat uns im CL-Finale auch nichts gebracht.

@KB9: Ja, James ist kein Flügelspieler. Wir brauchen aber in unserem System auch keinen klassischen Flügelspieler, Isco ist auch keiner, auch wenn er links spielt. James wird sich schon an die Position gewöhnen bzw. weicht er, wenn Bale wieder Fit ist, garantiert erneut nach links.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss User Benzema zustimmen, das war das beste Spiel von Real Madrid in den letzten 10 Jahren, besser noch als das in der Allianz Arena(auch wenn nicht so bedeutend). Ich finde man kann Liverpool nicht viel vorwerfen, außer die Aufstellung von Balotelli und die Ungewissheit wie sie den Raum um Marcelo/Isco verteidigen sollen, haben sie ordentliches auf dem Spielfeld gebracht.

Dementsprechend könnte ich natürlich ellenlang darüber schreiben, was mir alles außerordentlich gefallen hat.

Ich beschränke mich aber auf Ronaldo der ein Gigant ist, unser Mittelfeld, der wie schon beim Levante Thread erwähnt einfach von überragender Spielinteligenz gesegnet ist. Angeführt von Modric-Kroos die eine perfekte Partie gespielt haben und sich neben Makelele-Zidane, Seedorf-Pirlo und Xavi-Iniesta eingereiht haben. Und unsere Abwehr, die selbst bei Ausfällen der Mannschaft viele Fehler erlauben, die sie dann souverän korrigieren. Das haben wir jeder Mannschaft Europas vorraus.

Relativ "neues"Erkenntnis ist, dass Marcelo wieder fein in Genauigkeit und Kreativität ist bei seinen Aktionen, was bei ihm gleichzeitig bedeutet, dass er defensiv äußerst anfällig ist. In so einer Partir wie gestern ist er einfach der perfekte Spieler. Ohne ihn hätten wir diese Fluidität gar nicht haben können. Sein Gegenspieler hat kaum Gefahr ausgestrahlt und der Gegner hatte keine gute Ordnung bei der Arbeit gegen den Ball in seiner Zone. Es ist schön zu sehen, dass er seinen Zauber wiederfindet, so ist er für Real Madrid sicher am wertvollsten. Doch in den Topgames ist das immer eine Problemzone, unsere Schwachstelle und ich bin gespannt, wie es im Clasico dort entwickelt.

Insgesamt meine ich da endlich einen Champion auf den Platz gesehen zu haben. La decima hat uns eine Ruhe, Abgeklärtheit und Selbstvertrauen gegeben, dass uns erleichtern sollte, den nächsten Schritt zu machen. Und wenn wir den wirklich schaffen, dann werden wir mächtig Spaß daran haben - zumindest wenn wir den auch wirklich haben wollen.

Was Bale wieder angeht, nur kurz, der hätte dem Spiel wirklich gut getan gestern. Ich bin mir sicher wir wären noch gefährlicher gewesen. Aber, wen rausnehmen? Das ist einfach eine krasse Truppe(ich hätte, wie gesagt, trotzdem einen rausgenommen ;) ).

Was ich nicht wirklich verstehe ist, warum sich einige über die Khedira Einwechslung wundern.
Mit welcher Begründung will der Trainer denn einen Illara vor Khedira in der Hierarchie setzen ?

Khedira : seit 2010 im Verein, Weltmeister, jahrelanger Stammspieler im Verein + Führungsspieler der Nationalmannschaft

Illara: sei 2013 im Verein , 30 Mio Ablöse

Zudem scheint der Verein ja Khedira nicht um jeden Preis abgeben zu wollen und er kann mit seiner Erfahrung und Energie im letzten Drittel der Saison womöglich sehr wichtig werden.

Ansonsten: Super Spiel - freut mich v.a. , dass die Jungs so eiskalt agieren in letzter Zeit. Nach dem schwächeren Saisonstart, den Transfers etc. sicher nicht selbstverständlich. Auch die Erfahrung macht sich bemerktbar - kaum (Anfangs-)Nervosität im Fußballtempel Anfield zu zeigen ist schon nicht einfach.

Barca kommt auf jeden Fall zur richtigen Zeit - hier wird man dann erstmals sehen ob diese Souveränität auf Sand oder auf Stein gebaut ist.

Weil Khedira so gut wie weg war, gerade erst von einer Verletzung zurück kommt und Illarra hingegen die letzten Spiele überzeugt hat. Der Junge hat großes Potenzial, das sagt selbst Ancelotti immer wieder. Ich erinnere hingegen mal an die lustlosen Auftritte von Sami vor seiner Verletzung. Ich bin der Meinung dass Khedira in der Hierarchie ganz unten stehen sollte, solange er sich nicht klar positioniert hat.

@Blanco7

Khedira geht aktuell in 2015 ablösefrei zu einem anderen Verein
Illara ist seit 1 Jahr dabei, hat 30 Mille gekostet und Vertrag bis 2019.

Ich liebe Khedira als Spieler, aber unter der Vorraussetzung möchte ich lieber ein spanisches Talent sich endlich zum Durchbruch entwickeln sehen als einen Spieler der in 2015 in einem anderen Verein spielt.

Ich glaube aber sowieso nicht mehr an einen dauerhaften Verbleib von Illara. Wenn man die Galacticomaschine weiter drehen will kann in 2015 mMn nur ein Verteidiger oder ein ZDM kommen. Weil wir nicht BBCJ verkaufen werden. Dreißig Millionen rausgeschmissen leider.

eben, illarra wird 2015 doch auch weg sein. ;)
finde es okay, dass man khedira spielpraxis gibt, vielleicht wird er ja noch wichtig in der saison.

james hat sich echt gut eingefügt und die saison ist ja noch jung. ich hätte auch lieber di maria behalten aus verschiedenen gründen, aber james kann man nichts vorwerfen. der wird auch noch stärker werden.

und ja, deutsch ist ne schwere sprache und es gibt menschen auf der welt, die diese nicht beherrschen. das ist kein grund jemanden anzugreifen oder zu veralbern. ich will auch nicht, dass sich jemand über mein englisch auslässt. :D

B0k1-CGIMAAuH50.jpg:large

Ich vermute, Brendan Rodgers sucht hier gerade die Trikot-Rechnung Balotellis ... :mad:

Balotelli muss sich noch an der britischen Humor gewöhnen ;)

Ich vermute, Brendan Rodgers sucht hier gerade die Trikot-Rechnung Balotellis ... :mad:

Balotelli muss sich noch an der britischen Humor gewöhnen ;)

kann den Transfer eines Balotelli´s eh nicht ganz nachvollziehen, ein in meinen Augen hoffnungsloser Fall, der unglaublich viel Talent hat, aber so wenig aus genau diesem macht. welche Frage ich mir mal gestellt habe ist: Warum holte Liverpool nicht den verlorenen Sohn Fernando Torres zurück geholt hat. Ich hab mal mit einem Engländer / Liverpool-Fan gesprochen & der Bursche hat da immer noch ein riesiges Standing! In meinen Augen ist ein umgarnter, getäschelter Torres mehr wert als ein scheinbar unbändigender Balotelli. Auch wenn die Torres-Formkurve nicht so nach oben zeigte, seine Glanzzeit war an der Anfield Road & er wäre in meinen Augen genau der richtige Spielertyp für die schnellen Außenspieler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück