Perez aber, zu 99,9%, nicht.
Alle Galacticos müssen spielen, das ist unbeschriebenes Gesetz und macht es dem Trainer sehr schwer, egal ob er Pellegrini, Mourinho, Ancelotti oder Benitez heißt. Mou durfte zumindest "seine" Spieler holen, gemessen daran, war sein Erfolg überschaubar. Aber jetzt schweife ich ab.
Und das durfte der nicht ganz so störrische und polarisierende Machtmensch Rafa nicht? Er bestand auf Vasquez & Casemiro - beides im Gegenzug zu Mou's "Glanzstück"Altin(Flop) kein Alibi-Transfer. Dazu noch Nuri, der auch keine Chance unter Mou hatte. -dies hatte sicherlich mehrere Gründe...
Denn die Spielen nämlich im Gegenzug zu Altintop. 12 Spiele hat er gemacht, die hätte man damals schon einem Jese geben können, aber Nein nicht bei Mourinho.
Dazu noch die Story um Pedro Leon, den auch Mourinho unbedingt wollte...und dann aber nichtmal spielen würde, wenn das Flugzeug abstürzen würde. Wir sprechen über Pedro Leon und nicht über Zidane oder Maradona. So ähnlich waren die Worte von Mourinho über Pedro!
Esssien: auch DER war Mourinho's Wunsch gewesen, klar geiler Spieler gewesen, aber zum damaligen Zeitpunkt 1. Mrd. Lichtjahre von DEM Essen entfernt aufgrund Verletzungen. Wer spielte RV? Genau - ESSIEN. Und dass obwohl man mit Fabinho (jetzt stamm RV bei Monaco) ein gutes Talent hatte. Und übrigens jetzt gut begehrt ist.
Sorry, kein Coach hatte je so viel Macht wie der Portugiese und er hat daraus recht wenig machen können.
Zu Ancelotti: keiner weiß wie sehr er James und Bale wollte - Carlo ist eben ein Diplomat, der sich nicht in die Öffentlichkeit stellt und sagt "ich will Spieler x/y - koste es was es wolle! "- also hört endlich auf immer zu sagen Perez setzt jedem Trainer Spieler x/y vor die Nase und Punkt aus. Das machte er vielleicht bei Pellegrini, der ein Hampelmann ist, aber bei gestandenen Trainern wird sich sicherlich öfters abgesprochen worden sein, als gedacht. Klar Perez gibt die Marschroute vor - keine Frage! Aber ein so gestandener Mann wie Carletto würde sicherlich sagen "Mach deinen Scheiß doch alleine - ohne Mich..."
ich will nicht sagen das alles geil ist. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen der 1. Amtszeit von Floren und der 2. Damals hatten wir Raul, Ronaldo & Morientes und es wurde noch ein Owen geholt. Claude Makelele, der abgegeben wurde und das ganze Konstrukt zum einstürzen brachte.
Der Wille unbedingt Ramos zu halten, mit James einen Goldjungen geholt. Die Verpflichtung von jungen Juwelen - Asensio, Verejo, Ødegaard, Isco zb.