Aktuelles

3. Spieltag: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Ich bin so überrascht, welche Zufriedenheit mit diesem Spiel herrscht, aufgrund einer geschlossenen defensiven Partie ....

Aber nunjut. So gehen die Meinungen auseinander ...

...was hast du dir den vom gestrigen Spiel großes Erwartet, was dir schlussendlich fehlte?

...was hast du dir den vom gestrigen Spiel großes Erwartet, was dir schlussendlich fehlte?

Dynamik, offensive, deutlich besseres und zwingenderes Spiel im letzten Drittel.

Ich schreib da gerne später nochmal was zu.

Angesichts der Umstände eine ordentliche Partie. Paris starke Offensive um Ibra, Cavani, Angel eigentlich fast komplett aus dem Spiel genommen. Dazu selber ein paar Hochkaräter kreiert. CR7 muss den einen eigentlich machen, bei seinem Anspruchsdenken. Vielleicht war er deswegen hinterher so sauer auf das Spiel.

Und, was mir besonders gefallen hat: Man hat tatsächlich endlich phasenweise selber versucht, ein vernünftiges Pressingspiel aufzuziehen, leider ohne Output, weil sich PSG öfters gut rauskombiniert hat. Das habe ich so lange vermisst bei Real. Mal sehen, ob das dann immer noch praktiziert wird, wenn die "lauffreudigen" Stammspieler zurückkommen.

Das 0:0 ist aber auch ein gefährliches Ergebnis, weil beide wohl gegen Malmö / Donezk gewinnen werden (Real zudem noch die schwierige Auswärtsreise in die Ukraine). Und dann muss man wegen des direkten Vergleichs das Rückspiel gewinnen (an ein weiteres torloses Spiel ist wohl nicht zu glauben).

Ich bin so überrascht, welche Zufriedenheit mit diesem Spiel herrscht, aufgrund einer geschlossenen defensiven Partie ....

Aber nunjut. So gehen die Meinungen auseinander ...
Ich bin überrascht, was hier teilweise erwartet wurde, auswärts bei PSG mit 2,5 fehlenden Schlüsselspieler in der Offensive. Ich bin mehr als zufrieden.

Dynamik, offensive, deutlich besseres und zwingenderes Spiel im letzten Drittel.

Ich schreib da gerne später nochmal was zu.
Ich bin erstmal froh, dass wir eine solide Abwehr haben. Das wir uns Offensiv steigern müssen, wird niemand bezweifeln. Aber das braucht auch Zeit. Lieber hat man jetzt ein paar Startschwierigkeiten und steigert sich immer mehr im laufe der Saison, als wenn einem am Ende wieder die Luft und Kreativität ausgeht. Es gibt noch einiges zu tun. Aber ich sehe Fortschritt und darüber bin ich froh.

Ich bin erstmal froh, dass wir eine solide Abwehr haben. Das wir uns Offensiv steigern müssen, wird niemand bezweifeln. Aber das braucht auch Zeit. Lieber hat man jetzt ein paar Startschwierigkeiten und steigert sich immer mehr im laufe der Saison, als wenn einem am Ende wieder die Luft und Kreativität ausgeht. Es gibt noch einiges zu tun. Aber ich sehe Fortschritt und darüber bin ich froh.

Ich sehe lieber ein 5-4 Sieg als ein kontrolliertes 1-0.

Ich sehe lieber ein 5-4 Sieg als ein kontrolliertes 1-0.
Aber dann wieder meckern, was wir doch für eine beschissene Abwehr haben. Wir sagt man so schön? Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel.
Ich finde es erstmal wichtig, eine sichere Defensive zu bekommen und immer mehr die Offensive zu verbessern.
So oft beschweren sich die Leute über die fehlende Defensivarbeit der Offensivkräft. Nun arbeiten sie mal mit nach hinten und das ist auch wieder nicht richtig.
Versteh mich nicht falsch. Ich sehe auch lieber Hurrafußball nach vorne. Trotzdem will ich dabei eine 0 bei den Gegentoren sehen. Für mich ist beides wichtig.

Erwartest du von einer Maus jeden Tag aufs Neue, dass sie fliegt wie ein Vogel? :)

Wir haben unter Benitez noch nie das Spiel gezeigt, das du sehen möchtest also wieso ausgerechnet gegen Paris? Rafa steht halt noch am Anfang. Er hat sich in den letzten Monaten fast ausschließlich auf die defensiven Strukturen konzentriert und offensiv lässt er die Akteuere mehr oder weniger "machen".

Die Folge davon ist dann natürlich, dass du die Ausfälle von Schlüsselspielern gleich doppelt merkst, während bei "fertigen" Vereinen wie Bayern München nach Belieben durchgewechselt werden kann ohne nennenswerte Einbrüche.

Sowas braucht Zeit. Ancelotti hat sich auch erst um die Defensive gekümmert, Mourinho sowieso. Ich habe da auch gar keine Ansprüche an Rafa aktuell. Ab dem zweiten Jahr ist es aber eine Pflichtaufgabe.

Zum Spiel: Wie gesagt, was Spektakel und Schönheit angeht habe ich im ersten Jahr nie Ansprüche. Da will ich einfach nur Ergebnisse sehen und ein 0:0 auswärts gefällt mir sehr. Erstens mal wieder kein Gegentor und zweitens Zeit gewonnen um im Rückspiel die Tabellenführung zu sichern. Das Projekt Casemiro nimmt seinen Lauf und Kroos kann endlich da spielen, wo ich ihn am liebsten sehe.

Meines Erachtens sollte Benítez einfach das System den Transfers des letzten Sommers anpassen. Sprich ein 4-1-2-3 spielen. Mit Kroos und Modric hat man vermutlich die besten 8er der Welt, Casemiro als 6er bringt die nötige Balance im Umschaltspiel und wird sich hoffentlich weiter positiv entwickeln. Wenn man dieses Gebilde dann von James und Bale flankiert, hätte man endlich mal taktisches Gebilde, das stabil den Ball dominieren kann und mit bale, Ronaldo und James ein fluides Dreieck in der Spitze, das unmittelbar von den Keypasses von Kroos und Modric in Strafraumnähe profitieren würde. Modric könnte wieder seine hybriden Eigenschaften einsetzen, ohne das Spiel lenken zu müssen, Kroos würde wieder das Orchester leiten dürfen, ohne durchgehend auf Sicherheit spielen zu müssen, weil er nicht mehr nur die Viererkette hinter sich hätte. Ein defensiv stabiler Ballbesitz Fußball, bei dem eine Position in der Offensive geopfert werden müsste. Ich würde das dafür in Kauf nehmen.

Ich versteh nicht ganz, wie man das Spiel gestern so negativ sehen kann.
Die letzten Jahre hieß es immer das Pressing sei so schlecht, jetzt ist es mal gut und niemand erwähnt es? Die ersten 60-70 Minuten haben mir da sehr gut gefallen, die Mittelfeldkette hatte perfekte Abstände, es wurde gut verschoben und die Herausrückbewegungen gerade von Kroos waren extrem stark. Isco war zwar mit dem Ball gestern ein bisschen unscheinbar, aber zusammen mit Ronaldo hat er PSG oft gut auf die Seiten geschoben, wo sie um einiges weniger effektiv waren.
Mit der Hereinname von Modric wurde das ganze dann etwas passiver, man positionierte sich tiefer und bekam mehr Probleme, aber auch nicht wirklich viele.
Auch Marcelo sollte man mal loben, auch aus defensiver Sicht war das wirklich sehr gut gestern, unfassbar dass ich das mal sage :)

Ich bin mit einem 0:0 sehr zufrieden, das Ergebnis ist verdient, insgesamt waren sie für mich eigentlich überlegen. PSG ist für mich das viertbeste Team dieses Jahr, man hat auswärts gespielt und mit Benzema, James und Modric fehlten die mMn 3 wichtigsten Spieler für das System, dazu noch Carvajal und Bale, die normalerweise auch Stammspieler sind.

Für mich war es eine Klasse Leistung. Der ach so brutale Di Maria und der gefürchtete PSG , konnten gegen unsere Reservisten nix reißen. Im Gegenteil war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Für mich waren , Marcelo Casemiro und Kroos die besten.

Trotz das RM angeschlagen ist momentan, wieder die Null hinten gehalten. Es gibt trotzdessen das Benitez viel ausprobiert , eine Ordnung. Für mich ein wichtiges Fundament worauf man bauen kann. Ich freue mich auf die Rückrunde mit beast Form

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wer redet von unterlegen? Keine Mannschaft hat das Heft des Handelns richtig in die Hand genommen und versucht defensiv kompakt zu stehen. Uns ist das deutlich besser gelungen als PSG. Gleichzeitig war der Offensive Output einfach von uns viel zu gering ....
Really ? Wären Carva,James,Modric,Benze,vlt Bale fit hätten wir die heute 0-3 weggehauen da leg ich mich fest.

kann mir jemand von den usern schreiben welches system real gestern gespielt hat und wer welche position hatte?

Hey hat jemand die Statistiken der Spieler? Mich würde interessieren wie viel Veratti gelaufen ist in seinen 70 Minuten. Danke

Ja
/e: Ich finde gerade keine Laufleistungen dort. Aber für Statistiker ist diese Seite immer nützlich.

Meines Erachtens sollte Benítez einfach das System den Transfers des letzten Sommers anpassen. Sprich ein 4-1-2-3 spielen. Mit Kroos und Modric hat man vermutlich die besten 8er der Welt, Casemiro als 6er bringt die nötige Balance im Umschaltspiel und wird sich hoffentlich weiter positiv entwickeln. Wenn man dieses Gebilde dann von James und Bale flankiert, hätte man endlich mal taktisches Gebilde, das stabil den Ball dominieren kann und mit bale, Ronaldo und James ein fluides Dreieck in der Spitze, das unmittelbar von den Keypasses von Kroos und Modric in Strafraumnähe profitieren würde. Modric könnte wieder seine hybriden Eigenschaften einsetzen, ohne das Spiel lenken zu müssen, Kroos würde wieder das Orchester leiten dürfen, ohne durchgehend auf Sicherheit spielen zu müssen, weil er nicht mehr nur die Viererkette hinter sich hätte. Ein defensiv stabiler Ballbesitz Fußball, bei dem eine Position in der Offensive geopfert werden müsste. Ich würde das dafür in Kauf nehmen.

Perez aber, zu 99,9%, nicht.

Alle Galacticos müssen spielen, das ist unbeschriebenes Gesetz und macht es dem Trainer sehr schwer, egal ob er Pellegrini, Mourinho, Ancelotti oder Benitez heißt. Mou durfte zumindest "seine" Spieler holen, gemessen daran, war sein Erfolg überschaubar. Aber jetzt schweife ich ab.

Perez aber, zu 99,9%, nicht.

Alle Galacticos müssen spielen, das ist unbeschriebenes Gesetz und macht es dem Trainer sehr schwer, egal ob er Pellegrini, Mourinho, Ancelotti oder Benitez heißt. Mou durfte zumindest "seine" Spieler holen, gemessen daran, war sein Erfolg überschaubar. Aber jetzt schweife ich ab.

Und das durfte der nicht ganz so störrische und polarisierende Machtmensch Rafa nicht? Er bestand auf Vasquez & Casemiro - beides im Gegenzug zu Mou's "Glanzstück"Altin(Flop) kein Alibi-Transfer. Dazu noch Nuri, der auch keine Chance unter Mou hatte. -dies hatte sicherlich mehrere Gründe...
Denn die Spielen nämlich im Gegenzug zu Altintop. 12 Spiele hat er gemacht, die hätte man damals schon einem Jese geben können, aber Nein nicht bei Mourinho.

Dazu noch die Story um Pedro Leon, den auch Mourinho unbedingt wollte...und dann aber nichtmal spielen würde, wenn das Flugzeug abstürzen würde. Wir sprechen über Pedro Leon und nicht über Zidane oder Maradona. So ähnlich waren die Worte von Mourinho über Pedro!

Esssien: auch DER war Mourinho's Wunsch gewesen, klar geiler Spieler gewesen, aber zum damaligen Zeitpunkt 1. Mrd. Lichtjahre von DEM Essen entfernt aufgrund Verletzungen. Wer spielte RV? Genau - ESSIEN. Und dass obwohl man mit Fabinho (jetzt stamm RV bei Monaco) ein gutes Talent hatte. Und übrigens jetzt gut begehrt ist.

Sorry, kein Coach hatte je so viel Macht wie der Portugiese und er hat daraus recht wenig machen können.

Zu Ancelotti: keiner weiß wie sehr er James und Bale wollte - Carlo ist eben ein Diplomat, der sich nicht in die Öffentlichkeit stellt und sagt "ich will Spieler x/y - koste es was es wolle! "- also hört endlich auf immer zu sagen Perez setzt jedem Trainer Spieler x/y vor die Nase und Punkt aus. Das machte er vielleicht bei Pellegrini, der ein Hampelmann ist, aber bei gestandenen Trainern wird sich sicherlich öfters abgesprochen worden sein, als gedacht. Klar Perez gibt die Marschroute vor - keine Frage! Aber ein so gestandener Mann wie Carletto würde sicherlich sagen "Mach deinen Scheiß doch alleine - ohne Mich..."

ich will nicht sagen das alles geil ist. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen der 1. Amtszeit von Floren und der 2. Damals hatten wir Raul, Ronaldo & Morientes und es wurde noch ein Owen geholt. Claude Makelele, der abgegeben wurde und das ganze Konstrukt zum einstürzen brachte.
Der Wille unbedingt Ramos zu halten, mit James einen Goldjungen geholt. Die Verpflichtung von jungen Juwelen - Asensio, Verejo, Ødegaard, Isco zb.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück