Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich regt das gerade so unfassbar auf. Katastrophal Benzema, ein Stürmer ist da um Tore zu schießen! 1 Gegentor fehler Benz... 2 Gegentor spielen sie 4 Vs 4 und das Zentrum schaut zu, zu den Gegnern hat man auch nicht geschoben. Naja vielleicht reißen sie sich bald mal zusammen, oder Carlo gibt ein paar Leuten auf der Bank mal ne Chance. Schlechter kann es ja nicht ausgehen.

Jetzt mal ohne scheiß... Atletico konnte 15 Jahre nicht mehr gegen uns gewinnen und jetzt ist das bei uns der Fall?

Zählt man mal das CL Finale (das wir fast verloren hätten) raus und ignoriert die Copa dann komme ich auf
3 Liga Spiele (2 Niederlagen, 1 Unentschieden)
2 Supercopa Spiele (1 Niederlage, 1 Unentschieden)

Total komisch..
Schon 2013 hat man wichtige Spiele gegen die verloren wie z.B. das Copa Finale..

meisterschaft abhacken bitte, selbst wenn man noch in tritt kommt und weit genug zeit ist das noch zu stämmen. ich würde mit einem 17mann kader jetzt nicht mehr alle kraft in die liga stecken um was zu retten, wo dann vielleicht die power in der CL fehlt.

echt witzig im moment.

Tja, wieder hat man die Dominanz hergegeben, wie schon gegen Sociedad. Das ist ein mentales Problem, inwiefern ist da Ancelotti schuld? Varane sollte schon vor dem 2:1 kommen, um mit Ramos einen dynamischen RV zu haben. Chicharito für Benzema war richtig, Isco für Bale auch sinnvoll.

Bale, Ronaldo, Benzema, Kroos und Modric sind fix gesetzt, da ist noch eine freie Position. Wer kriegt die wohl? Genau, der 80-Millionen-Shootingstar aus Kolumbien. Die Illusion dass Ancelotti 100%ige Entscheidungsfreiheit hat ist nichts als eine solche.

Ich hoffe (wie schon hundert mal) dass ein Lernprozess einsetzt, oder zumindest fortschreitet. Man ist über weite Strecken das bessere Team und lässt sich so billig den Schneid abkaufen, brutale Effizienz hin oder her. Das kanns nicht sein.

ancelotti ne arme sau? der typ könnte nach seinem dritten cl-titel als trainer und weiteren millionen auf dem konto auch einfach sagen, er wolle vernünftig arbeiten oder real madrid könne sich einen anderen trainer suchen. macht er aber nicht. ancelotti ist freiwillig trainer in madrid, also kann man ihm auch dinge vorwerfen, ist doch klar. :)

Normalerweise halte ich nichts von solch billigen Sprüchen, aber es stellte sich so da :

Cristiano abdecken -> Real Madrid offensiv abgemeldet.

Genau das ist Reals Problem. Es hat keine Balance. Und keinen funktionierenden Torjäger.
Natürlich ist der Abschluss von Arda sehr stark. Aber warum kann man hier nicht Manndeckung betreiben,
als tuntig im Raum rumzustehen und nichts zu machen ?

Ich bin übrigens der Meinung, daß Real heute mit Di Maria und Alonso
auch nicht effektiver gewesen wäre. Das Manko liegt ganz klar in der Unausgeglichenheit
gefährlicher Offensivaktionen bei den einzelnen Akteuren. Außer Cristiano sind das alles
nur brave liebe Mitspieler ohne Eier, die um ihn herumzirkulieren.
Atletico hat das in der 2. HZ. entsprechend genutzt und nichts mehr zugelassen,
indem sie Cristiano zugestellt haben. Ohne seine Impulse ist Real Madrid nicht besser
als Mannschaften wie Bilbao oder Valencia. Modric dazu in seiner derzeitigen Form
ist auch keine große Hilfe. Kroos´ Spiel ist lediglich sicher, aber statisch und leicht antizipierbar.
Real Madrid muss endlich wegkommen von dieser Zielspieler-Taktik, um mehr Balance
und Variation zu schaffen . Dazu bin ich nicht sicher, warum Benzema so torgefährlich ist wie ein Turnschuh.
Er ist doch klare Nr. 1 im Sturm, die Situation ist doch klar ?
Jetzt muss man hier gar nicht groß breittreten und nach Ausreden suchen, daß er Spielstürmer
ist , der viel arbeitet , ausweicht, blabla. Er ist Angreifer. Er muss in der Lage sein, um aus aussichtsreichen Situationen das Tor zu treffen und Bälle sauber zu verarbeiten. Das tut er nicht oder nur unzureichend.
In dieser Form hilft er Real sicher nicht.
Cristiano ist für mich Fluch und Segen zugleich. Es ist immer wieder schön,
daß wir alle sehen können, daß er am Ball was kann und physisch ein Top-Athlet ist.
Aber es ist auch genau das Gegenteil, daß sich Reals Spiel von ihm allein abhängig macht.
Und das hat sich heute gnadenlos gezeigt - es war ein Exempel für Real Madrids strategische Naivität
und Atletico hat es vorbildhaft gezeigt. Eigentlich ist das sogar sehr gut so.
Und es wird sich auch nicht mehr verändern, solange Cristiano die Einzelattration bei uns ist, denn das ist sie.
Er muss weg. Zu Reals Segen. Damit eine MANNSCHAFT entstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schon blöd, wenn man zwar tolle Spieler auf dem Feld hat aber keine Spielphilosophie und Taktiken, die zum Erfolg führen, weil man jede Saison dick einkaufen muss und eine halbe Saison zur Aufbereitung einer Mannschaft benötigt, die man den Sommer danach wieder austauscht.

meisterschaft abhacken bitte, selbst wenn man noch in tritt kommt und weit genug zeit ist das noch zu stämmen. ich würde mit einem 17mann kader jetzt nicht mehr alle kraft in die liga stecken um was zu retten, wo dann vielleicht die power in der CL fehlt.

echt witzig im moment.
Und warum denn ein 17 Mann Kader? Ach stimmt.... wir gewinnen trotzdem alles. Auch die club-wm

Jetzt mal ohne scheiß... Atletico konnte 15 Jahre nicht mehr gegen uns gewinnen und jetzt ist das bei uns der Fall?

Zählt man mal das CL Finale (das wir fast verloren hätten) raus und ignoriert die Copa dann komme ich auf
3 Liga Spiele (2 Niederlagen, 1 Unentschieden)
2 Supercopa Spiele (1 Niederlage, 1 Unentschieden)

Total komisch..
Schon 2013 hat man wichtige Spiele gegen die verloren wie z.B. das Copa Finale..
Und wenn ich die drei letzten Spiele nicht dazu zähle, dann steht Barca bei 0 Punkten in der Liga :)
Ich versteh deinen Punkt nicht; du streichst 3 absolut normale Spiele raus und nimmst dann zwei komplett unnötige Supercopa Spiele mit rein.

Regt euch nicht so auf, da war auch eine Menge Pech dabei. Atletico heute mit 2 Schüssen aufs Tor, 2 Toren, Sociedad mit 4 aus 5. Shit happens.

Wo fang ich am besten an... wir waren die klar bessere Mannschaft, haben gut gespielt, besonders in der ersten Halbzeit. Allerdings reicht ein Fehler und eine Unachtsamkeit um so ein Spiel zu verlieren. Wir sind aber auch selbst schuld, was wir vorne anstellen ist viel zu uneffizient. Wir hätten mit einer Führung in die Halbzeit gehen müssen! Vielleicht versteht jetzt mal einer, wieso ich so stark für Falcao plädiert habe. Benzema ist derzeit in einem Loch und es war abzusehen, dass er nach Vertragsverlängerung und ohne wirkliche Konkurrenz in so eins fallen wird (zumindest konnte ich so etwas erahnen). Isco heute auch ganz schwach. Casillas klebt ständig auf der Linie, bitte bitte bitte lieber Carlo, stell Navas in die Kiste! Nach 3 Spielen 6 Punkte Rückstand auf Barca.. wir müssen echt aufpassen, dass wir uns in der Champions League nicht blamieren. Geht das so bis zur Winterpause weiter und wir gewinnen trotz guter und dominanter Spielweise nichts, brennt da der Baum und Perez wird Amok laufen.

Und PS: Bitte verschont mich mit Di Maria oder Xabi... die hätten uns heute auch nicht weitergeholfen, zumal James einer der besten Spieler auf dem Platz war.

Einfach peinlich...War mir aber klar das wir nicht gewinnen,ab sofort müssen wir uns mit Bilbao, Villareal usw messen...Wir müssen punkten damit wir im Abstiegskampf ein bisschen Luft haben

Des sieht einfach net so aus als ob da jemand spaß beim spielen hat ohne mist. Kaum ein lachen oder sonst was zu sehen

Isco bringt absolut 0. Und das seit dem diese Saison begonnen hat. Weder offensiv noch defensiv. Keine Ahnung warum er hier vehement und jedes Spiel gefordert wird.

Die Saison hat erst 3 Spiele und ich hab jetzt schon kein Bock mehr drauf...

Hallo, der bringt wesentlich mehr als ein James, und letztes Spiel war Isco mit der beste Spieler und fast der EINZIGE der sich ggn die Niederlage gestemmt hat !

Man kann Ancelotti heute aber mal absolut gar nichts vorwerfen. Redet nicht so ein Bullshit, ganz ehrlich.. Jeder Wechsel war sowohl zeitlich als auch taktisch absolut korrekt.

Da sieht man schon wieder, wie die Meinungen auseinander driften!

Da trägt Carlo ne sehr große Schuld.

1. Jedes, wirklich JEDES Spiel steht 80 Mille Mann James in der Start11 und dass obwohl er echt fast durchgehend wie ein Fremdkörper wirkt !

2. Casillas spielt auch nicht wirklich gut und bleibt auch im Tor!

3. Wenn er immer am selben Konzept und Aufstellung festhält, wie soll sich dann bitte was ändern?!
Anstatt mal etwas defensiver mit Illara spielen zu lassen oder halt einen Isco, der auch mal Bälle halten kann und gut verteilen kann...
Oder einem Varane mal ne Chance zu geben...

4. Immer kommen diese dämlichen Wechsel so verdammt spät, sodass ein Isco etc. kaum noch Zeit/Chancen haben irgend etwas zu zeigen. Und James darf jetzt sogar schon durchspielen, obwohl er nur Schrott zusammen spielt :mad: !!!

Also ich hab nach dem Spiel SOOOO einen Hals !!!

Und wenn ich die drei letzten Spiele nicht dazu zähle, dann steht Barca bei 0 Punkten in der Liga :)
Ich versteh deinen Punkt nicht; du streichst 3 absolut normale Spiele raus und nimmst dann zwei komplett unnötige Supercopa Spiele mit rein.

Regt euch nicht so auf, da war auch eine Menge Pech dabei. Atletico heute mit 2 Schüssen aufs Tor, 2 Toren, Sociedad mit 4 aus 5. Shit happens.

Das CL Finale war ja mal absolutes Glück. In 99 % der Fälle verlieren wir das Spiel bei dem Spielverlauf. Ich danke Ramos heute noch für seine Heldentat.

Die Copa war sehr deutlich. Es war schon nach dem Hinspiel entschieden. Dem Rückspiel würde ich nicht so viel Wert zusprechen was bei der Supercopa (so unwichtig es auch ist) nicht behaupten würde. Da war das Rückspiel brutal.

Ich wollte damit nur zeigen, dass wir in letzter Zeit total oft gegen Atletico verlieren oder unentschieden spielen. Die letzten 15 Jahre haben wir gefühlt 90 % der Spiele gewonnen.

Von mir aus kannst du die 3 Siege dazu zählen, die wir hatten.

Dann haben wir ab 13-14 eine Bilanz von
3 Siegen, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Auch nicht das Wahre wenn man die letzen Jahre (vor 2013) verfolgt hat in Sachen Derby Madrileno. Oft konnte man 6 Punkte schon fest einplanen. :D

Des sieht einfach net so aus als ob da jemand spaß beim spielen hat ohne mist. Kaum ein lachen oder sonst was zu sehen
Worüber soll man sich freuen? Jede Woche die gleichen Fratzen auf dem Feld und jede Woche das gleiche Resultat nach dem Spiel.

ein paar wochen noch dann gehen die sprüche bei spielern und verantwortlichen wieder los´´die liga ist nicht so wichtig wie die cl´´ bla bla bla und am ende gewinnt man gar nix bis auf die klub wm evt.

schauen wir mal womit man diese Pleite wieder entschuldigt. Die Wechsel waren richtig gewählt, haben aber enttäuscht. Das ist aber nicht das Problem. Heute hätten wir das Spiel auch gewinnen können, leider vergeben wir zu viele Chancen und sind hinten zu schlampig, um nicht zu sagen schon dämlich. Da sind einfach zu viele individuelle Fehler, besonders wenn es Richtung Tor geht. Aber mal davon abgesehen, dass wir wieder mit einem tief -und dichtstehendem Gegner Probleme haben, irgendwie hat die Puste und vielleicht der Glaube in HZ2 hat auch ein wenig gefehlt. So richtig erklären kann man sich diese Pleite nicht. Ich sehe aber schwierige Zeiten auf uns zu kommen. Um die Meisterschaft zu retten müssen wir eine Siegserie starten und in der CL könnten wir uns ähnlich blamieren wie Chelsea vor zwei Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück