Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Diese Amazon Prime Runde ist ja wirklich cringe. Da hat keiner irgendwie Substanz und da wird auch keine Konversation geführt. Jeder faselt einfach.

Kramer findet genau die richtige Mischung zwischen Fußball- und Fußballnerdtalk. Finde ihn sehr sehr gut. Sammer eigentlich auch weil er sagt was er denkt egal obs anderen passt oder nicht. Nur heute war er iwie in einer anderen Welt :D

Alles gut Leute! Wir drehen noch das Spiel (wartet ich mache mein 5.Bier auf) und gewinnen mit 5-2! Mark my words! Ich glaube an die Mannschaft und an Papa Carlo! Bin gar nicht besoffen! Glaubt mir!
Soooooo Leute gebt endlich zuuuuuuuuuuuuu! Ich bin der moderner Nostradamus! Ja mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß alles!!!!!!!!!!!!!! (bin nur am 8.Bier und bin nicht besoffen! Wirklich nicht!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kramer findet genau die richtige Mischung zwischen Fußball- und Fußballnerdtalk. Finde ihn sehr sehr gut. Sammer eigentlich auch weil er sagt was er denkt egal obs anderen passt oder nicht. Nur heute war er iwie in einer anderen Welt :D
Der hat aber auch immer den Drang dazu sich zu rechtfertigen. Keine Ahnung, unsympathisch ist der nicht, aber der muss halt auf Druck immer contra geben - auch in Situationen die das nicht erfordern.

Sammer auf der anderen Seite schweift so krass ab. Als wäre der dement.

Sorry, aber das ist einfach zu simpel.
1.) Die Intensität kann ein Trainer nur bedingt steuern. Selbst Motivationsgurus wie Zidane, Klopp, Mou und Co. hatten damit irgendwann Probleme, es "von Anfang bis Ende auf den Platz bringen zu lassen".
2.) Ganz viel Leiden entsteht dadurch, dass wir kein harmonisches Ganzes haben, was genau durch die richtige Mischung an "Spielertypen" voraussetzt. Wir haben keinen 9er, der die Hereingaben per Kopf oder per Fuß von außen abnehmen kann, der dort steht, wo es wehtut, der gern mit dem Rücken zum Tor die Bälle verteilt etc.; wir haben keinen Spiellenker im Mittelfeld, der Rhythmus und Kommando vorgibt; wir haben in der IV keinen spielstarken Eröffner; wir haben aktuell auf RV einen gelernten RA.
3.) Die Trainertaktik - da sind wir uns, glaube ich, selten aber doch einig - ist schlecht bzw. befindet sich seit Saisonbeginn im Versuchsstadium. Dass da viel mehr drinnen ist, liegt auf der Hand.

Fazit: Natürlich "kann das immer wieder mal funktionieren", wie du schreibst. Das ist logisch, weil es im Kader individuell fast auf jeder Position weltklasse-Besetzungen sind. Und wenn alle kollektiv Gas geben und sich die Seele aus dem Leib rennen, dann kann man auch ohne jede Taktik große Gegner schlagen bzw. legendäre Nächte im Bernabeu erleben. Allerdings sollte es der Anspruch von Real Madrid sein, auch mit Dreiviertelgas LaLiga-Teams der Plätze 10-20 (locker) zu beherrschen. Und dass das aktuell nicht gegeben ist, weiß/sieht jeder. Und das wiederum liegt nicht allein (!) daran, dass Ancelotti "es nicht gebacken kriegt", sondern ein ganz wesentlicher Grund liegt in der bekackten Transferstrategie von Florentino Pérez!

Es liegt an Ancelotti. Du sprichst selber die Weltklasse auf jeder Position an es ist seine Aufgabe diese Weltklasse der einzlnen Spieler in jedem Spiel bestmöglich auf den Platz
bringen zu lassen im Sinne der Mannschaft.
Die 2. Halbzeit besonders nach dem 1. Tor war eine brutale Intensität und die Mannschaft muss in die Lage gebracht werden diese Intensität über weite Strecken des Spiels auch aufrehtzuhalten.
Es ist offensichtlich wer diese Mannschaft daran hindert, bzw. Sie nicht dazu anweist es zu tun.
Um diese Intensität aufrechtzuhalten braucht es auch die Bank, passende und rechtzeitige Wechsel.
Aber diese Mannschaft ist auch in der Lage zu vertidigen, sich Spielphasen zu gönnen wo man dem Gegner eine „trügerische Sichehrheit“ gibt wie es die Kommentatoren sagten. Man muss nicht über 90 Minuten diese Intensität fahren, aber man so das man diese Spiele eben so gestaltet wie es sich gehört.

Man braucht sich ja nurmal die Strafraumbesetzung in der 2. Hz anzuschauen. Sowas traut man sich nichtmal gegen den Tabellenkeller der La Liga, da siehst du dann plötzlich Mbappe alleine in der Box stehen.
Warum?
Wir nutzen die brutale individuelle Qualität der Spieler nicht.

Es liegt an Ancelotti.
Ich kann nur nach Geduld fragen. Du hast Recht, Ancelotti ist dafür verantwortlich, dass diese Weltklassespieler zusammen gut performen, aber bis auf Barca läuft es noch bei keinem Spitzenteam richtig rund, oder?

Guckt mal was bei uns passiert ist und wie lange die Mannschaft als Ganze zusammen trainieren konnte. Ich hab das Gefühl die Vorbereitung ist gerade erst vorbei bei der wenigen Zeit die die miteinander verbracht habe. Kroos weg, MPaypal gekommen, Dani verletzt, das muss sich eingrooven.

Wenn wir am Ende der Saison ohne Titel dastehen, dann gebe ich dir Recht, sollte man Ancelotti in die Hall of Fame aufnehmen und zurück nach Italien schicken. Solange wir noch überall vertreten sind muss man diese Saison als weitere Übergangssaison ansehen.

Ich kann nur nach Geduld fragen. Du hast Recht, Ancelotti ist dafür verantwortlich, dass diese Weltklassespieler zusammen gut performen, aber bis auf Barca läuft es noch bei keinem Spitzenteam richtig rund, oder?

Guckt mal was bei uns passiert ist und wie lange die Mannschaft als Ganze zusammen trainieren konnte. Ich hab das Gefühl die Vorbereitung ist gerade erst vorbei bei der wenigen Zeit die die miteinander verbracht habe. Kroos weg, MPaypal gekommen, Dani verletzt, das muss sich eingrooven.

Wenn wir am Ende der Saison ohne Titel dastehen, dann gebe ich dir Recht, sollte man Ancelotti in die Hall of Fame aufnehmen und zurück nach Italien schicken. Solange wir noch überall vertreten sind muss man diese Saison als weitere Übergangssaison ansehen.

Es hat aber auch kein anderes Team auch nur ansatzweise so einen Kader zur Verfügung, abgesehen von der Abwehr Problematik.

Aber hast du mal Spiele von Bayern diese Saison gesehen? Sie verfolgen im Vergleich zu Tuchel mit Kompany seit dem Sommer erst auch einen komplett neuen Ansatz.
Die Gegner werden erdrückt über die vollen 90 Minuten. Stuttgart und Leverkusen bspw. wurden komplett offensiv gekillt dadurch das sie so über die volle Distanz komplett durchgedrückt wurden. Da siehst du teilweise 5, 6 Spieler in der gegnerischen Box, die hinterste Linie fast schon im gegnerischen Drittel.
Natürlich geht da ma der ein oder andere Angriff durch aber durch die blosse Intensität steht man bis jetzt brutal gut. Offensiv haben sie auch noch etwas Probleme, sie kreieren manchmal nicht sonderlich viel. Mal gucken wie es gegen Barca wird, aber Unser Spielermaterial ist ja auch das vielfache von Bayern, dementsprechend alleine schon durch diesen mutigen offensiven und furchtlosen Ansatz könnte man so viel mehr rausholen.
Wir spielen komplett angezogene Handbremse aktuell und das ist natürlich ein Ancelotti Problem mit diesen Spielern.

Ich hab nh Stunde gebraucht um auf dieses Spiel klarzukommen. Ich werde wegen diesem Verein 20 Jahre früher sterben mein Herz macht das nicht mehr lange mit. Wir spielen die ersten 45 Minuten so scheiße und aufeinander macht es klick. Ich liebe diesen Verein einfach die Emotionen die man bei jedem Spiel hat ist schon geisteskrank

Ich hab nh Stunde gebraucht um auf dieses Spiel klarzukommen. Ich werde wegen diesem Verein 20 Jahre früher sterben mein Herz macht das nicht mehr lange mit. Wir spielen die ersten 45 Minuten so scheiße und aufeinander macht es klick. Ich liebe diesen Verein einfach die Emotionen die man bei jedem Spiel hat ist schon geisteskrank

Es ist so geil - ich liebe diese Remontadas.

Meine Worte z.b mit dem herz :) . Beim Elfmeterschießen gegen City in der CL Saison 2023/2024. wurde mir sogar Schwarz vor Augen und war für paar Sekunden weg. Mein Herz hat einen Schaden erlitten bei der Remontada CL Saison 2021/2022. Du bist ja erst seit 2024 März hier als Nutzer es gibt Nutzer die können es hier bestätigen es gab Spiele in der Remontada CL Saison 2021/2022 da musste ich tavor 2 mg nehmen damit ich mich wieder beruhigte und mein puls sich endlich senkte sonst hätte ich die Nacht nicht schlafen können und ich musste fit sein weil April/Mai 2022 waren Konfirmations feiern bei uns im Restaurant da ich ja als Koch arbeite und da kann ich nicht müde sein . Und da meine Mutter ein herzklappen Fehler hat tue ich einmal im jahr zur sicherheit ein herzcheck machen lassen und wie es der Zufall will ende Mai 2022 war ein herzcheck und mein Kardiologe sagte zu mir haben sie sich in letzter Zeit über was total aufgeregt oder stehen sie unter Stress? Da habe ich gesagt ja ich bin Madridista und Real Madrid hatte die aufregendste CL Saison die Ich als Fan miterlebt Habe und er meinte es wäre besser für mich das ich mich darüber nicht so aufrege bzw nervös sein sollte und ich habe nur gesagt Real Madrid ist einer der Grunde warum mein herz überhaupt noch schlägt. :angel:

Meine Worte z.b mit dem herz :) . Beim Elfmeterschießen gegen City in der CL Saison 2023/2024. wurde mir sogar Schwarz vor Augen und war für paar Sekunden weg. Mein Herz hat einen Schaden erlitten bei der Remontada CL Saison 2021/2022. Du bist ja erst seit 2024 März hier als Nutzer es gibt Nutzer die können es hier bestätigen es gab Spiele in der Remontada CL Saison 2021/2022 da musste ich tavor 2 mg nehmen damit ich mich wieder beruhigte und mein puls sich endlich senkte sonst hätte ich die Nacht nicht schlafen können und ich musste fit sein weil April/Mai 2022 waren Konfirmations feiern bei uns im Restaurant da ich ja als Koch arbeite und da kann ich nicht müde sein . Und da meine Mutter ein herzklappen Fehler hat tue ich einmal im jahr zur sicherheit ein herzcheck machen lassen und wie es der Zufall will ende Mai 2022 war ein herzcheck und mein Kardiologe sagte zu mir haben sie sich in letzter Zeit über was total aufgeregt oder stehen sie unter Stress? Da habe ich gesagt ja ich bin Madridista und Real Madrid hatte die aufregendste CL Saison die Ich als Fan miterlebt Habe und er meinte es wäre besser für mich das ich mich darüber nicht so aufrege bzw nervös sein sollte und ich habe nur gesagt Real Madrid ist einer der Grunde warum mein herz überhaupt noch schlägt. :angel:

Deine Antwort auf die Frage deines Artztes ist einer der schönsten und wahrsten Dinge die ich von einem Real fan je gehört habe

Heutige Geburtstage

Zurück