Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. CD Leganés

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du alle Spiele gesehen hast dann musst du ja gestern Juve statt Real Madrid geguckt haben?

Man kann auch mehrere Spiele gleichzeitig schauen bei DAZN. Ich habe am Laptop das Juve Spiel geschaut und auf dem großen Smart TV das Real Madrid Spiel. Das sah bei mir gestern so aus:

40565391_535394726918258_3752572884258652160_n.jpg

Man muss nur etwas Multitasking-fähig sein, dann geht das richtig gut. :)
Das mache ich oft so, insbesondere wenn die CL läuft und mehrere interessante Spiele gleichzeitig laufen.

Kleine Statistik am Rande:

Benzema:
LaLiga 17/18 in 32 Spielen, 5 Tore
LaLiga 18/19 in 3 Spielen schon 4 Tore

Bale:
LaLiga 17/18: 16 Tore in 26 Spielen
LaLiga 18/19: 3 Tore in 3 Spielen

Asensio:
LaLiga 17/18: 5 Assists nach 32 Spielen
LaLiga 18/19: 5 Assists nach 3 Spielen

Ein richtig geiles Spiel gestern. Wir wussten spielerisch zu überzeugen, haben dominiert und das Resultat passt auch. Lopes System wird Stück für Stück immer deutlicher erkennbar. Gestern hat man auch gut die Umstrukturierung im Mittelfeld gesehen. Casemiro ist auf der 6 geblieben und hat das Spiel mit aufgebaut und stand dann bei Ballverlust in der richtigen Position, um Kontersituationen zu unterbinden. Unter ZZ ist er im Ballbesitz immer nach vorne verschwunden. Dadurch agierten Kroos und vor Allem Modric viel höher und konnten sich mehr in die Offensive eingeschalten.
Benzema findet jetzt auch mehr die Balance zwischen Spielaufbau und Strafraumpräsenz. Insbesondere mental ist er wieder voll auf der Höhe (Der NM-Skandal hat ihn in letzten 2 Jahren merklich mitgenommen).
Bale und Asensio waren stets am Rochieren und blieben so für die Abwehrspieler schwerer zu verteidigen. Im Angriffsspiel sieht man auch viele Mechanismen, die einstudiert wurden. Außenverteidiger schickt Außenstürmer (Asensios Chance zu Beginn). Sieht man auf beiden Seiten. (Testspiel: Carvajal auf Bale)
Ebenso Ramos langer Ball hinter die Abwehr auf Carvajal, der dann auf Bale ablegt, was sogar zum 1:0 führte.
Das intensive Gegenpressing führt mittlerweile dazu, dass wir trotz hohen AV defensiv nicht mehr so anfällig gegen Umschaltmomenten bei Ballverlusten sind. Ramos deckt dich hinter Marcelo die Räume und sucht sofort den Zweikampf.

Ich finde es bemerkenswert, wie deutlich die Handschrift von Lopetegui bereits erkennbar ist. Hervorheben möchte ich noch die Reaktion nach der Halbzeitpause. Asensio hat im Interview gesagt "wir haben ein paar Details verändert". JL ist somit auch versiert, Probleme im Spiel zu erkennen und dann die richtigen Anweisungen zu geben. Letzte Woche war das zB die fehlende Präsenz auf dem rechten Flügel, was nach der HZ auch wesentlich besser war.
Zu guter Letzt: Auch den Spielern hat man die Spielfreude angesehen. Die Einwechselspieler haben sich gut eingefügt. Man wollte immer noch einen drauflegen.

Selten hat mir das Fußballgucken so viel Spaß bereitet. Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass wir es auch gegen stärkere Gegner ermöglichen. Den ersten großen Prüfstein werden wir im San Mames nach der Länderspielpause bekommen.

Nur weil es Transfermarkt.de als Assists aufschreibt, ist es nicht gleich richtig.

Anhang anzeigen 1034

Hier die Bestätigung. Auf der LaLiga Homepage hat Asensio NULL Assists! ;)

Es gibt nicht die eine richtige Definition von Assists. Für die einen zählt es als Assist, für die anderen nicht. Für mich jedenfalls ist ein herausgeholter Elfmeter definitiv eine Torvorlage.

Das ganze wird mir hier zu sehr schwarz weiß betrachtet. Ich sehe wie unser Team mehr Spielfreude versprüht und ein klares Konzept hat. Aber ist das frisch nach einem Trainerwechsel nicht eine übliche Erscheinung? Meiner persönlichen Ansicht nach ist unsere Kaderplanung trotz allem mangelhaft. Ein Neymar/Mbappe muss es ja nicht einmal sein. Aber ein solider Backup wie Memphis oder ein variabler Stürmer wie Dybala hätte unserem Kader gut gestanden. Die zugegebenermassen engagierten Leistungen gegen die kleinen Gegner sind erfreulich. Aber kann man diese auch gegen große Gegner abrufen? Unter Ancelotti wurden die kleinen zudem meist mit einem 5:0, 6:0 abgefertigt. Aus meiner Sicht spielen wir etwas mehr als solide aber richtig vom Hocker gehauen haben mich unsere Spiele bisher ehrlich gesagt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück