Ancelotti wurde nicht weggeklatscht? Eh habt ihr die letzte Saison verpasst?
Zidane naja, erste Amtszeit hatte er den brutalsten Kader mit den ikonischsten Spielern dieses Clubs auf ihrem Peak, ja. 2. Amtszeit war absolute Magerkost. Wir wurden nicht weggeklatscht und haben auch niemanden weggeklatscht. Es war ne defensiv sehr starke Mannschaft um Ramos mit wenig bis null Ideen vorne. Es kam ne Corona Meisterschaft ohne Emotionen und mit sehr vielen 1:0 Elfmetersiegen zustande. Ich werde ohne scheiß lieber 1-2 mal im Jahr rasiert als mir das nochmal anzuschauen.
@Benzema Alonso muss liefern, weil man bei Real Madrid liefern muss - nix Übergangssaison, das sollte klar sein. Wenn er verliert, hat er extrem Stress und es wird ungemütlich. Trotzdem bin ich dafür, dass er diese Saison Zeit kriegen sollte. Selbst wenn 0 Titel dabei raus kommen. Und nicht nur weil er natürlich Zeit braucht, bis das alles so läuft, wie er sich das vorstellt, sondern vor allem aus diesen 2 Gründen:
1) Weil der Kader immer noch schlecht zusammengestellt ist. Wir hatten uns das auch im Sommer gedacht, aber man wollte abwarten, ob es nicht auch so geht. Ich habe meine Zweifel. Mit diesem Mittelfeld werden wir nicht so viel Variabilität in unserem Spiel haben. Pressen und Ballbesitz spielen geht einfach nicht. Es ist kein Wunder, dass Arda auf der 8 so wertvoll ist, obwohl er überhaupt kein 8er ist. Ich setz 100€ darauf, dass es in der Fußballgeschichte noch nie so einen Kader mit so krank vielen absoluten Weltklasse-Mittelfeldspielern gab, die in keiner Konstellation wirklich gut funktionieren. So schade, dass wir keine Wintertransfers machen. Als ob man nicht Stiller von Stuttgart wegholen könnte. Zubimendi haben wir schon ziehen lassen und der macht es absolut geil bei Arsenal. Uns fehlt so ein Spieler und Alonso wollte einen dieser beiden, weil er das wusste. Darf niemals ne Ausrede sein, aber es hinddert uns momentan daran, souveräner aufzutreten.
2) Weil es keine Alternativen gibt. Wir müssen mit Alonso so weit gehen wie möglich. Für mich gab es noch nie einen auf dem Papier so perfekten Trainer für Real Madrid. Manchmal ist das nicht absehbar und auf einmal hast du ein Match, oder eine offensichtlich gute Partie stellt sich als Flop heraus, aber come on, er ist intelligent, hat Wunder bewirkt mit Leverkusen, hat bei uns gespielt, hat Charisma ohne Ende und das nötige Standing. Es muss einfach erfolgreich werden. Es ist wie bei Mbappe. Man wusste einfach, dass er bei uns alles wegknallen wird. Deswegen hab ich mich letztes Jahr nicht von den ersten mäßigen Monaten irritieren lassen.