Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Shakhtar Donetsk

Das sind Spiele, die man früher immer mit mind. 4 Toren beendet hat. Aber seit einigen Jahren ist da einfach der Wurm drinnen.

City 29 Schüsse heute gegen Kopenhagen - 5 Buden
Real 34 Schüsse - 2 Buden.

Vermisse die Kantersiege von früher sehr.

Ich habe mir für heute eigentlich nur einen ungefährdeten Sieg gewünscht. Ein Kantersieg wäre gar nicht nötig gewesen. Aber man hat den Gegner mal wieder unnötig bis zur letzten Minute im Spiel gelassen. Zittern wäre jetzt übertrieben, da Donezk einfach viel zu schwach war.

Dennoch kotzt mich das Spiel heute richtig an, da Donezk allenfalls Zweitliganiveau hatte. Dass wir Chancen ohne Ende hatten, ist mir da eigentlich auch vollkommen egal.

Dan
Benzema wird wieder kommen sobald der erste endlich sitzt!

Ist aber schon hart frustrierend das man so einen Gegner nicht mal mit 5-6 Toren wieder nach Hause schicken kann.

Der Torwart des Gegners mutiert auch wieder zu Prime Oli Kahn, echt lächerlich!
Dann machen wir das halt nächste Woche im „Rückspiel“

Dass man dieses Spiel nicht früher für sich entscheidet, ist das Hauptübel heute. Ansonsten war es in der 1. Hz bis zum Anschlusstreffer schlicht hervorragend. Leider hat man dann den Faden verloren und nach der Pause nur bedingt wiedergefunden. Der Abschluss war teils katastrophal - va. bei Vinicius und Benzema. Das konnte man sich heute leisten, weil Shaktar wirklich harmlos war. Das wird schon am Wochenende anders aussehen. In LaLiga sind die Räume enger, da werden wir nicht so leicht zu Chancen kommen.

In Summe: Verdienter Sieg. Aber keiner, auf den man groß stolz sein kann.

Also in der ersten Halbzeit saß ich mitunter mit offenen Mund vorm TV. LANGE nicht mehr solche Kombinationen auf teilweise engstem Raum gesehen von allen Beteiligten.
In der zweiten war's dann nicht mehr ganz so furious, aber noch immer zum Teil einfach abgefahren.

In meinen Augen kamen hauptsächlich 2 Dinge zum tragen, die ein deutlicheres Ergebnis verhindert haben:

- abgesehen vom 1:0 hat der Torwart ein riesen Spiel gemacht und mindestens 11 Schüsse abgewehrt. Das war vermutlich sein Spiel des Lebens.

- nach den ersten beiden Toren hat die Mannschaft quasi bis zum Ende versucht ein Tor für Karim zu ermöglichen / zu erzwingen. Nonstop wurde er gesucht und z.T. mehr als umständlich angespielt. Teamgeist & Motivation in allen Ehren, aber das war schon sehr riskant.

Dass Valverde heute in Fieldgoal Laune war und selbst der abgefälschte Schuss von Asensio noch an den Pfosten springt, kann man im Gesamtkontext von diesem Spiel vermutlich ebenso als Slapstick abtun, wie den Seitfallzieher zum 2:1, den der wohl nicht einmal im Training je so getroffen hat.

Mir hätten mehr + frühere Wechsel gefallen. Vor allem mit Hinblick auf die Belastung von Karim oder der Natio-Spielern. Auf der anderen Seite muss Karim da jetzt wohl doch einfach durch.

Die Kommentare hier z.T. wieder "2:2 incoming" etc. joa... ohne Worte halt.

Bleibt für mich das Fazit:
Ist "Allwissend" gemessen an seinen Beiträgen ein Furzkissen? Mehr als offensichtlich!
Hätte man das Spiel weniger auf die leichte Schulter nehmen können? Gewiss.
Wäre noch was gegangen, wenn man es hätte erzwingen wollen/müssen? Vermutlich.
Bin ich dennoch unterm Strich entzückt von dieser Mannschaft? Absolut!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir nicht nach meckern, weil man auf eine schwacher Partie eine insgesamt starke Reaktion gezeigt hat, die sich im Resultat in keinster Weise wiederspiegelt.

Die ersten 30 min waren absolutes Prime Real, starke Kombinationen, tolle Pässe, alle haben 200% gegeben. Dann kam wieder, was wir nur allzugut kennen. Irgend ein Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer aus dem nichts und der TW mutiert wieder zu Prime Casillas und Buffon fusioniert, danach will der Ball partout nicht mehr rein. Dennoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet.

Benzy hat mir heute auch schon wieder deutlich besser gefallen, war überall involviert und hat die Mannschaft angetrieben, nur das Tor fehlt nocht. Er war doch immmerhin 3 Wochen weg, er ist bald 35, der Ballon D'Or Fluch, gebt ihm etwas Zeit, das wird schon wieder.

Carlo hat eine Reaktion angekündigt und die habe ich auch gesehen, 3 Punkte gegen Donezk, was mit Blick auf die letzten Jahre keine Selbstverständlichkeit ist, 3 Siege und klarer Gruppenleader, bin zufrieden.

Freut mich für Vinicius, dass er sich allmählich auch in puncto Scorerpunkte nicht mehr vor der Weltspitze verstecken muss.

Für Haaland war es dann wohl übrigens seit Wochen mal wieder ein eher schlechteres Spiel. Ausnahmsweise kein Hattrick geschossen..

Freut mich für Vinicius, dass er sich allmählich auch in puncto Scorerpunkte nicht mehr vor der Weltspitze verstecken muss.

Für Haaland war es dann wohl übrigens seit Wochen mal wieder ein eher schlechteres Spiel. Ausnahmsweise kein Hattrick geschossen..

Auch nur weil der Gegenspieler den Fuss zuerst am Ball hatte :rofl:

Leider spürt man im Moment so eine Art von Grundanfälligkeit, gefühlt kommt nahezu jeder Gegner zu seinen Großchancen. Bin gespannt ob wir dies gegen stärkere Gegner wieder abgestellt bekommen, wenn dann dazu vorn Karims Effektivität fehlt, kann es schnell nach hinten losgehen. Immer weiter Real Madrid!

Ja es kotzt mich an, gegen Dortmund hat sogar unser FC gewonnen und Sevilla bekommt nichts gebacken.

Lopetegui
Was erwartest du?

Nach Emery im freien Fall. Fast noch schlimmer als Valencia seit Jahren

Atletico‘s Simeone Fussball - deren Messe ist inzwischen bei jedem Verein in Europa seit langem gelesen.

Farca schon lange in der CL abgemeldet.
Die üblen internen Probleme sowie Finanzen kommen noch dazu
Da werden auch die aberwitzigen Einkäufe und Wunderkind Xavi nicht drüber hinwegtäuschen können
(Aber bevor ich zu viel hinausposaune: gegen uns werden sie natürlich VOLL da sein. Was auch sonst)

Zum Spiel von uns: Der Anfangs war geil. Weisses Ballett!
Hoffe auch gehen die grossen Brocken wieder darauf! Vll sogar mal mit einer durchgehend überzeugenden Partie gegen einen solchen Brocken, mit vielen Toren für uns!

Hala Madrid!

Bleibt wie gegen Osasuna eine ständige Zitterpartie wenn man es nicht schafft den Sack zu zumachen - unglaublich was da gestern versiebt wurde!

Da kann man mal nicht gucken und dann brennen die so ein Feuerwerk ab :D
Die Konstellation Valverde ZM und Rodrygo RF dürfte das beste sein was wir aufbieten können, da so auch Rodrygos noch bestehenden Schwächen (Konstanz) besser aufgefangen werden können durch Valverdes offensiven Impact.

Heutige Geburtstage

Zurück