Aktuelles

3. Spieltag: Shakhtar Donetsk vs. Real Madrid

Lustig, wenn man selbst nicht im Forum war während des Spiels und sich dann die ersten Kommentare nach der Aufstellung ansieht und die Kommentare nach dem 5:0 von Benzema :D

Donetsk war aber auch gestern sehr schwach und das Eigentor hat sie komplett gebrochen.
Dazu unsere Offensive Eiskalt, trotzdem darf man die Probleme die wir aktuell haben nicht vergessen.
Gegen Barca wird es deutlich schwerer als Gestern.

Natürlich wirds gegen Barca schwerer als gegen Donesz....trotzdem ist diesmal ein klarer Sieg möglich.
3-0 mein Tipp.

Das Bild von Vinicius und Rodrygo jetzt schon Legende, das ist die Zukunft ;)
Konnte leider nur Konferenz schauen, daher nicht viel zum Spiel sagen, aber Vinicius scheint die Pause besonders gut getan zu haben. was ein Tor.

Lustig, wenn man selbst nicht im Forum war während des Spiels und sich dann die ersten Kommentare nach der Aufstellung ansieht und die Kommentare nach dem 5:0 von Benzema :D
Jep, hab ich auch (gezwungenermaßen) gestern so gemacht. Mich freut einfach das Ergebnis und die Tore waren teilweise echt wunderbar anzusehen.

Aber ja, Barca wird uns dennoch außeinandernehmen... Standard... war ja nur Donetzk.

Ich halte dagegen und sage, Pique wird vor Vini knien wie damals vor CR!

Jep, hab ich auch (gezwungenermaßen) gestern so gemacht. Mich freut einfach das Ergebnis und die Tore waren teilweise echt wunderbar anzusehen.

Aber ja, Barca wird uns dennoch außeinandernehmen... Standard... war ja nur Donetzk.

El Clasicos sind immer besondere Spiele. Form und Kader spielen eine untergeordnete Rolle, da entscheiden kleinste Dinge das Spiel.
Ich denke Real wird leichter Favorit sein, aber wenn Fati oder Depay einen guten Tag haben kann es auch gut ein 1:2 für Barca geben.. Müsste ich tippen, würde ich 3:1 Real setzen.

Obwohl ich sehr oft derjenige bin, der große Probleme mit der Schwarzmalerei im Forum hat, muss mal das Spiel von gestern schon richtig einordnen. Fakt ist, dass Donezk unterirdisch gespielt hat und wir dennoch große Schwierigkeiten, vor allem in der ersten Hälfte, hatten auch nur ansatzweise für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Nach dem Eigentor ist der Gegner einfach komplett eingebrochen und unsere individuelle Klasse hat wieder zum großen Teil das Spiel entschieden.
Wenn eine Mannschaft praktisch keine Zuordnung hat und uns so viel Platz zum Spielen anbietet, kann man durchaus zur Erkenntnis kommen, dass es "nur" Donezk war. "Nur" Tiraspol hat mit einer aggresiveren Spielweise für anderes Ergebnis gegen uns gesorgt.
Mir ist jetzt kein Post in diesem Thread aufgefallen, der Barcelona als übermächtigen Gegner positioniert. Ich würde sogar so weit gehen und sagen , dass der Match gegen sie momentan auch nicht als eine ernsthafte Referenz unserer Fähigkeiten dienen kann. Natürlich werde ich mich über jeden Classico Erfolg ungemein freuen und ein Sieg für uns ist keineswegs selbstverständlich aber Barca spielt momentan nicht gerade den besten Fußball in Europa. Da würde mich eher der direkte Vergleich mit Chelsea oder Bayern interessieren.
Wir haben gestern ein Sieg erspielt und viele wunderbare Tore gesehen aber dennoch würde ich mit der absoluten Euphorie bis zur CL KO-Runde abwarten.

Natürlich wirds gegen Barca schwerer als gegen Donesz....trotzdem ist diesmal ein klarer Sieg möglich.
3-0 mein Tipp.

Dieses Resultat unterschreibe ich sehr gern, denke nur es wird so knapp wie meistens. Es kommen die Verletzten bei Barcelona nach und nach wieder, deshalb und wegen unserer Probleme auf RV, (wo das direkte Duell von Lucas gegen Fati drohen könnte) hoffe ich lieber nur auf ein Unentschieden. Ein popliger 1:0 oder 2:1 Sieg würde mich erfreuen, nur verlieren möchte ich gegen die Kehrschaufel voll Messi-Kehricht nicht, dass wäre schon sehr grauenhaft. Ich bin gespannt auf unsere Darbietung, vor allem vor dem Hintergrund von Carlos schwacher Bilanz gegen spanische Spitzenteams, während seiner ersten Amtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Resultat unterschreibe ich sehr gern, denke nur es wird so knapp wie meistens. Es kommen die Verletzten bei Barcelona nach und nach wieder, deshalb und wegen unserer Probleme auf RV, (wo das direkte Duell von Lucas gegen Fati drohen könnte) hoffe ich lieber nur auf ein Unentschieden. Ein popliger 1:0 oder 2:1 Sieg würde mich erfreuen, nur verlieren möchte ich gegen die Kehrschaufel voll Messia-Kehricht nicht, dass wäre schon sehr grauenhaft. Ich bin gespannt auf unsere Darbietung, vor allem vor dem Hintergrund von Carlos schwacher Bilanz gegen spanische Spitzenteams, während seiner ersten Amtszeit.

Genauso sehe ich das auch!
Bei uns könnte Dani wieder im Kader stehen, wäre aber ein großes Risiko ihm direkt im Clasico starten zu lassen.
Grundsätzlich nicht nur bei Barca auch bei uns muss man schauen wie sich alles entwickelt nachdem diverse verletzt der letzten Wochen wieder am Start sind.

Schießen wir Barca aus dem Stadion wäre ich mega Happy, aber im Clasico bin ich auf alles gefasst. Unseren Team kann man aktuell alles zutrauen.

Das zweite Tor von Vini erinnert mich an Cristiano gegen Gala 13/14

fa342805648c299989e681295cfa64a4.jpg

Ich nehme diese Aussage, wobei die Antwort eigentlich im Spieltagsthread stehen müsste, wo Du Dich auch schon über diese Wechsel ausgelassen hast, weil Blanco nicht eingewechselt wurde.

Marcelo für Mendy sollte selbsterklärend sein...hat mir auch nicht gefallen, aber Mendy nach der Verletzung gleich über 90 min. zu quälen, gerade bei einem eindeutigen Ergebnis musste ja nicht sein -> also schonen!

Vallejo für Militao ist sehr ähnlich...Militao hat zwischenzeitlich begonnen zu humpeln -> Vorsichtsmaßnahme

Valverde und Camavinga haben das hier mittlerweile verhasste KMC Trio entlastet, damit sie nicht "verheizt" werden, wie es hier so oft gefordert wird (Stichwort: Pausen für Modric)

Dass dann nicht der letzte Wechsel auch noch im MF und der Verteidigung vollzogen wird, sondern auch der Angriff ein Wenig Frische abbekommen sollte, ist jetzt auch nicht sooo verkehrt!?

Wie man nach 2 quasi erzwungenen und 2 notwendigen Wechseln den Trainer kritisieren kann, weil der eine einzige Wechsel der mehr Ancelottis Gusto als der Logik zugeschrieben werden kann NICHT Blanco war, verstehe ich nicht.
Vor Allem derartige Kritik, dass selbst ein 5:0 Sieg gegen einen Gegner vor dem, vor dem Spiel, ALLE gewarnt hatten, nicht mehr als Erfolg durchgeht...

Du warst immer ein sympathischer, aber Allem voran sehr reflektierter, User...deshalb fällt es mir echt schwer zu verstehen, wie Du in der Blanco-phorie so verbissen und kompromisslos sein kannst!?
Für mich hat Ancelotti gestern fast alles richtig gemacht...und die Wechsel waren zum Großteil jene Wechsel, die gemacht werden mussten.

Du gibst meinem Ärger zu viel Gewicht, schrieb ja bewußt, das das ein bisschen überzogen rüberkommen kann.
Marcelo als Person gehört zu meinen Favoriten. Nach Roberto C. glaubte ich nicht daran, das ein Ersatz dessen Fußstapfen übernehmen kann. Aber es ist schön wie man sich täuschen kann :D.
Nun nach 15 Jahren und einer mehr als unglaublichen Zeit in Madrid gehört die Zukunft aber den Nachkömmlingen. So ist meine Kritik nicht an die Person Marcelo gerichtet, wie könnte ich, aber an Carlo dort nicht Miguel die benötigte Spielzeit zu geben, die es braucht um zu wachsen und zu reifen.
Bin mir sicher, das ein Marcelo das einordnen könnte und den hauseigenen Nachwuchs etwas Zukunftsorientierter eben auch genau als diese Ressource zu nutzen ist seid jeher ein Wunsch von mir.
Nun nach Pandemie bedingten Sparkurs und vielleicht weniger spektakulären aber dafür sehr stabilen Einsätzen eben jener beiden, wundere ich mich über merkwürdige Positionswechsel ala Valverde auf RV um Links Nacho zu stellen. Vielleicht nicht immer in dieser offensichtlichen Art, aber gerade Blanco wird Null berücksichtigt und eben Guti bei diesem Beispiel lieber umgangen.
Ob das gestrige Spiel nun bedingt eben jene Wechsel von Carlo strategisch erklärbar machen oder nicht, überlasse ich jedem selber. Ich empfand den Gegner als sehr schwach und ein einbinden eben jener Spieler wäre ohne weiteres möglich gewesen und sei es nur des Zeichens wegen.
Das muss nicht zwingend richtig sein, aber mein Empfinden dahingehend möchte ich nicht unterdrücken. Meine Kritik wäre auch bei einem scheitern an eben jene Junge Spieler genauso deutlich, sollten sie diese Chancen mit Lustlosigkeit herschenken. Nur dazu kommt es leider nicht weil mein empfinden nach weiter Hartnäckig bekanntes beibehalten wird.

Was den Erfolg eines 5:0 Sieges angeht.
Ich habe mir noch mal meine Texte durchlesen müssen, weil ich nicht genau weiß was Du meinst.
Wenn Du also den Spruch mit den Lorbeeren meinst, dann will ich damit sagen, das die Einwechslungen nicht von Nöten waren um den Spiel eine benötigte Wendung zu geben, da schon in Sack und Tüten. Diese Wechsel aber bei einem Gegner wie City, Bayern oder auch jeder anderen Topmannschaft mit enormer Offensivkraft so wahrscheinlich nicht stattgefunden hätten. Somit Wünsche ich mir selbstverständlich mit einem beruhigenden Polster doch eine andere Wahl der Einwechselspieler, eben jene die für die Zukunft eine Rolle spielen können und ob das Marcelo und Vallejo sind darf jeder für sich entscheiden.

Nachtrag:
Mendy über 90 min bin ich voll bei Dir. Wäre mir auch lieber gewesen ihn eher zu bringen als von Anfang an aber ist ja gut gegangen.

Carlo ist also nicht mein auserkorenes Ziel meiner verbalen Entgleisung, sondern muss maximal als Ventil herhalten für das in meinen Augen ständige missachten des Nachwuchses.
Der Sieg selber ist natürlich eine Leistung, da Auswärts und ohne Gegentor mit eigenen 5 auf der Habenseite.
Nur war eben in meiner Welt das nicht das Ergebnis eines taktischen Trainerkniffs, sonder die durchschnittliche Leistung des Gegners plus ein hervorragend aufgelegter Benzema plus Vini in einer dann in Halbzeit 2 gut aufgelegten Mannschaft aus Madrid.

Meine Meinung muss jetzt nicht unbedingt Sympathisch sein, aber ich empfinde es als schlimmer mit meiner ehrlichen Meinung hinterm Berg zu halten. Reflektiere mich auch gerne mal selber, gerade mit etwas Abstand und der Sicht von anderen als Input. Nur hier bleibe ich nahezu dabei, ich würde es jetzt mit etwas Abstand nur ein Stück weit liebevoller schreiben :cool:.

Also @DonAlonso, ich hoffe Du kannst das trotz anderer Meinung einordnen. Mann muss ja nicht immer den gleichen Weg zum Ziel nehmen. Auch Systembedingt können schon ganz andere Sichtweisen entstehen, aber hier alle auf einen Nenner zu bringen ist schier unmöglich und sprengt bei weiten den Rahmen einer möglichen finalen Lösung die alle zufrieden stellt.
Aber ich gebe Dir Recht, wenn Du meinst das der Ton auch bei aller Kritik stimmen muss. Sollte ich hier also missverstanden worden sein, so hoffe ich das nun besser aufgelöst zu haben.
Ich habe das überhaupt nicht so empfunden !
Wenn mich aber mein Wunsch nach mehr Integration des Nachwuchs bei einem für mich eigentlich wirklich guten Zeitpunkt Symphatiepunkte kostet, so werde ich damit leben müssen.
Das ist mir dann am Ende aber lieber als nur zu gefallen aber nicht meinem Weg treu zu bleiben.

Gruß, Gato

Ps: Habe das mal für Dich wie gewünscht in den Spieltagsthread kopiert.

Heutige Geburtstage

Zurück