Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Mein Puls ist locker immer noch auf 1000. Kein Spektakel, aber sehr zähe und ausgeglichene Partie. Halbzeit 1 gehörte uns, die 2 Barca. Das 2:0 war sehr glücklich und Barcas Genickbruch. Zum Glück hat sich Alba mal wieder wie ein Schuljunge verhalten.

Der Schiri war ganz in Ordnung. Kleine Fehler passieren immer. Aber er hatte die Partie im Griff. Der Elfer an Braithwaite ist niemals einer.

Alles in allem ein knapp verdienter und kämpferischer Sieg. Am ende mussten wir wie Zidane gern sagt: leiden.

Barca ist jetzt seit über 2 Jahren ohne ein Sieg im El Clasico. Harter Tobak für die Katalanen. Die finden kein Mittel gegen Zidanes black magic.

Endlich sind wir Tabellenführer. :D

Komisch, dachte Barca wird die nächste Deka vor uns sein, Pedri ist der neue Iniesta und wir haben keine Strahlkraft mehr, da hat die Glaskugel mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Herrlich, wie sich die Barca Idioten wieder über den möchtegern Elfer aufregen ( das war niemals Elfer), aber das letzte Woche war natürlich klar rot. An der Stelle Gratulation und Danke an Lahoz, bis auf vielleicht Vasquez souverän gepfiffene Partie und mal keine Schiri Kontroverse, in Spanien leider nicht Standard.

Das Spiel war irgendwie sinnbildlich für die Saison. Defensiv solide, Mittelfeld überragend, no Benzema no Party, Chancenverwertung und der Kader sind absolut scheisse. Vor allem die erste Halbzeit war stark, wenig zugelassen, Fehler erzwungen und eiskalt ausgenutzt, die 2te war ausgeglichener, auch weil uns die Luft ausging und die Konter nicht genutzt haben, das müsste hier locker 3-4 : 1 stehen. Barca aber bis auf Cheatcode Messi und Dembele wenig gefährlich, keine Ahnung, warum hier jedes mal die neue Pep Ära angekündigt wird, diese Mannschaft wird lange nichts mehr dominieren, wenn das das beste sein soll, was sie zu bieten haben. Unter dem Strich ist der Sieg sicher nicht gestohlen und tut der Seele gut.

Einziger Wehmutstropfen und Sorge bleibt unsere Physis. Das war jetzt wieder sehr kräftezehren, Vazquez verletzt, Valverde schien leider auch wieder angeschlagen, und Isco, Marcelo und Mariano kannste mittlerweile echt rauchen. Die 90 min an der Anfield werden sehr lange, danach ist vieles möglich. Ich hoffe nur, dass unser Witzkader uns am Ende die Luft abschnürt, dann würde sich die Dummheit mit Jovic und Ode im Winter xfach rächen.

Thibaut ist so ein Monster !

So ein Klassemann macht am Ende vielleicht den Unterschied Richtung Titelgewinnen.

AeRolA iSt BeSsEr

Man kann über das Ende von Navas und den Umgang mit ihm diskutieren, war vielleicht hier und da zu harsch und er ist momentan bei PSG auch super in Form, aber was T-Bo jetzt seit bald 2 Jahren abliefert ist pure Weltklasse und sollte auch die letzten Kritiker verstummt haben, war letzte Saison mit ein Grund für La Liga und wird auch diese Saison bei möglichen Titeln sicher eine Rolle spielen.

Manche monieren ja er sehe nicht sehr spektakulär, aber er nutzt einfach seine Grösse sehr geschickt und effizient. Er fischt Bälle mit mit Lässigkeit aus der Ecke, wo andere längst quer in der Luft liegen, was halt spektakulärer aussieht, aber T-Bos Leistung keinesfalls schmälert. Einer er besten Transfers der letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich, er widerspricht sich ja auch selbst ständig. "Nicht jede Berührung ist gleich Elfmeter und es war ganz zart aber ich finde den muss man geben..." so lächerlich die zwei vor allem der mit Haaren.
Wie krass pro Barca kann man nur sein, als Moderatoren haben sie es nicht mal versucht zu verstecken.

Deppen !

Aber was juckt uns das: wir sind verdient Tabellenführer !

Absolut lächerlich, er widerspricht sich ja auch selbst ständig. "Nicht jede Berührung ist gleich Elfmeter und es war ganz zart aber ich finde den muss man geben..." so lächerlich die zwei vor allem der mit Haaren.
Wie krass pro Barca kann man nur sein, als Moderatoren haben sie es nicht mal versucht zu verstecken.

Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber haben die von DAZN sich damals auch so aufgeregt als die zwei Elfmeter für Varane nicht gegeben wurden ? Müsste ja eigentlich wegen Gleichberechtigung und so :D

ach ist das schön
gestern mal kurz im barca forum nachgeschaut was die den zum cl spiel von real gesagt haben.
die meisten natürlich glück und liverpool zu schlecht etc.
dann schrieb einer:
"Glückwunsch an Real, freut euch über den verdienten Sieg gegen Pool, im Clasico trefft ihr auf einen richtigen Gegner"

joa was soll ich sagen der RICHTIGE GEGNER wurde auch besiegt hahaha

Komisch, dachte Barca wird die nächste Deka vor uns sein, Pedri ist der neue Iniesta und wir haben keine Strahlkraft mehr, da hat die Glaskugel mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Herrlich, wie sich die Barca Idioten wieder über den Elder aufregen ( das war niemals Elfer), aber das letzte Woche war natürlich klar rot. An der Stelle Gratulation und Danke an Lahoz, bis auf vielleicht Vasquez souverän gepfiffene Partie und mal keine Schiri Kontroverse, in Spanien leider nicht Standard.

Das Spiel war irgendwie sinnbildlich für die Saison. Defensiv solide, Mittelfeld überragend, no Benzema no Party, Chancenverwertung und der Kader sind absolut scheisse. Vor allem die erste Halbzeit war stark, wenig zugelassen, Fehler erzwungen und eiskalt ausgenutzt, die 2te war ausgeglichener, auch weil uns die Luft ausging und die Konter nicht genutzt haben, das müsste hier locker 3-4 : 1 stehen. Barca aber bis auf Cheatcode Messi und Dembele wenig gefährlich, keine Ahnung, warum hier jedes mal die neue Pep Ära angekündigt wird, diese Mannschaft wird lange nichts mehr dominieren, wenn das das beste sein soll, was sie zu bieten haben. Unter dem Strich ist der Sieg sicher nicht gestohlen und tut der Seele gut.

Einziger Wehmutstropfen und Sorge bleibt unsere Physis. Das war jetzt wieder sehr kräftezehren, Vazquez verletzt, Valverde schien leider auch wieder angeschlagen, und Isco, Marcelo und Mariano kannste mittlerweile echt rauchen. Die 90 min an der Anfield werden sehr lange, danach ist vieles möglich. Ich hoffe nur, dass unser Witzkader uns am Ende die Luft abschnürt, dann würde sich die Dummheit mit Jovic und Ode im Winter xfach rächen.

AeRolA iSt BeSsEr

Man kann über das Ende von Navas und den Umgang mit ihm diskutieren, war vielleicht hier und da zu harsch und er ist momentan bei PSG auch super in Form, aber was T-Bo jetzt seit bald 2 Jahren abliefert ist pure Weltklasse und sollte auch die letzten Kritiker verstummt haben, war letzte Saison mit ein Grund für La Liga und wird auch diese Saison bei möglichen Titeln sicher eine Rolle spielen.

Aber Keylor für immer in meinem Herzen. Das ist auch ein ganz toller Mensch und immer noch Madridista.

Der hat heute sicher vor Freude auch die Bude auseinandergenommen.

Wofür genau wollten die nun einen Elfer? So lächerlich wie sich Barcelona jedes Mal anstellt.

Wie DAZN sich da auch auf die Aktion wirft, absolut erbärmlich. Gerade läuft die Szene wieder... Da war bitte absolut garnix.

Hätten den Sack früher zumachen müssen. Wir waren das reifere Team - absolut verdienter Sieg! Barca hat verteidigt wie eine Schülermannschaft, ich glaub die träumen heute noch mal richtig schön von Vini.

Im übrigen finde ich es toll das Zidane in der 70. gewechselt hat und nochmal Kräfte für Liverpool aufsparte, eventuell hätte ich Rodry gebracht aufgrund des Tempos welches er mitbringen würde. Da war ihm die Liga wohl nicht sooo wichtig aber es ist ja trotzdem gut gegangen! Für die Moral natürlich enorm wichtig, das nimmt man gerne mit.

Die Liga ist aber noch viel zu lang um vom Titel zu sprechen. Es kann so viel noch passieren... Jetzt lasst uns Liverpool kicken und dann war das ne absolut perfekte Woche!

!¡Hala Madrid¡!

die Typen bei DAZN sind klar tendenziös Barca. Ist doch nicht das erste mal das die da stuss erzählen. Wir haben es der Fußballwelt halt auch hart gegeben mit 3 CL Titel in Folge. Da baut sich ein Feindbild auf und die hätten sich halt gewünscht Bayern oder Barça hätte es vollbracht.

Zidane mal wieder mit einer taktischen Meisterleistung. Seit er im Amt ist, hat er Messi in fast jedem Clasico taktisch aus dem Spiel genommen. In großen Spielen scheint kein Trainer eine Antwort auf seine Flexibilität und seinen Pragmatismus zu finden. Ich kann nur noch schmunzeln, wenn Hobby-Trainer sein Fußballfachwissen in Frage stellen.

Sorry aber gerade vor ein paar Wochen (vor seiner Verletzung, oder wars Corona?) hatte er ein super Spiel gemacht. Als Stamm Linksverteidiger führt natürlich nichts an Mendy vorbei, aber ein Marcelo in einer anderen Rolle für hier und da kann ich mir gut vorstellen.

Ps: Nicht vom Namen blenden lassen, ich bin gleichzeitig auch sein größter Kritiker.

sehe ich nicht so wenn ein spieler sich so ablaufen lässt obwohl er erst 20min aufn platz ist und sein gegenspieler 70min hoch und runter sprinten bei solchen bedingungen in den knochen hat dann zeigt das schon sehr stark wie langsam marcelo geworden ist. Wir brauchen keinen 2 av mit einem so hohen gehalt der maximal gegen unterklassige teams performen kann. Wir haben ja schon auf der rv ein problem mit dem normalen back up (odri hatte heute auch einen dicken bock mal wieder drinnen).

Selbst wenn wir 2 tite am ende holen, so muss man den umbruch weiter durchziehen und marcelo hat sich diese saison ganz klar als nicht brauchbar raus kristallisiert.

Wie fandet ihr Mariano? Er gewinnt deutlich mehr Kopfballduelle als Benzema, aber ansonsten fallen mir seine fehlende Technik und vor allem Spielintelligenz immer deutlicher auf. Insgesamt doch ein sehr limitierter Fußballer

man stelle sich mal vor ein mbappe wäre da vorne und hätte diese konterchancen,die wir liegen gelassen haben, gehabt..

vini und valverde haben das meiner meinung nach auch mega gut gemacht. Schade das er in der 70ten nicht goes gebracht hat, vielleicht hätte er auch nochmal was machen können. Aber klar eine flügelzange mit vini und mbappe das wäre schon pervers was konter anbelangt wahrscheinlich mou sein feuchtertraum ;)

muss aber auch den mengueza oder wie der heißt loben nicht nur das er uns ein tor rein gemacht hat, nein er hat gegen vini sehr gut im speedduell bestanden. Da sahen ganz andere schon deutlich blasser aus. Gut man muss noch erwähnen man hat vini gegen ende auch angemerkt das er gegen liverpool auch an seine grenzen gegangen ist.

Wie fandet ihr Mariano? Er gewinnt deutlich mehr Kopfballduelle als Benzema, aber ansonsten fallen mir seine fehlende Technik und vor allem Spielintelligenz immer deutlicher auf. Insgesamt doch ein sehr limitierter Fußballer

Ja technisch limitiert. Einsatz ist aber ok. Denke mal im Sommer wird schluss für ihn sein bzw er wird weg wollen.

mariano hat halt nicht die klasse für real.wie du richtig sagst zu limitiert aber freut mich trotzdem dass er wie ein stier um jeden ball kämpft egal ob er nur eine min spielt oder etwas länger.
aber er sollte aufjedenfall verkauft werden.

Hatte Mariano ne Aktion heute ?

mariano hat halt nicht die klasse für real.wie du richtig sagst zu limitiert aber freut mich trotzdem dass er wie ein stier um jeden ball kämpft egal ob er nur eine min spielt oder etwas länger.
aber er sollte aufjedenfall verkauft werden.

sehe ich nicht so, finde eher man sollte versuchen jovic zu verkaufen und mariano kann ruhig noch den back up spielen. Ein anderer stürmer wird eh nicht gegen benzema konkurrieren dürfen. Falls man wirklich haaland im sommer holt dann müssen benzema und jovic wohl die koffer packen um auch finanziell zu entlasten, da wäre ein mariano immer noch ein ordentlicher backup.

vini und valverde haben das meiner meinung nach auch mega gut gemacht. Schade das er in der 70ten nicht goes gebracht hat, vielleicht hätte er auch nochmal was machen können. Aber klar eine flügelzange mit vini und mbappe das wäre schon pervers was konter anbelangt wahrscheinlich mou sein feuchtertraum ;)

muss aber auch den mengueza oder wie der heißt loben nicht nur das er uns ein tor rein gemacht hat, nein er hat gegen vini sehr gut im speedduell bestanden. Da sahen ganz andere schon deutlich blasser aus. Gut man muss noch erwähnen man hat vini gegen ende auch angemerkt das er gegen liverpool auch an seine grenzen gegangen ist.

hab ja auch net gesagt dass sie es schlecht gemacht haben :D
war ein gutes spiel von den beiden aber ein mbappe hätte da vorne aus den chancen mind. 2 dinger gemacht und wir hätten barca komplett auseinander genommen.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht so, finde eher man sollte versuchen jovic zu verkaufen und mariano kann ruhig noch den back up spielen. Ein anderer stürmer wird eh nicht gegen benzema konkurrieren dürfen. Falls man wirklich haaland im sommer holt dann müssen benzema und jovic wohl die koffer packen um auch finanziell zu entlasten, da wäre ein mariano immer noch ein ordentlicher backup.
also wenn mbappe kommt dann würde ich sogar jovic und mariano verkaufen.
falls benzema ne pause braucht oder nicht spielen kann dann einfach mbappe in den sturm.

also wenn mbappe kommt dann würde ich sogar jovic und mariano verkaufen.
falls benzema ne pause braucht oder nicht spielen kann dann einfach mbappe in den sturm.

ja die variante ist auch nicht verkehrt. Dann hat man ja mit mbappe und goes 2 leute die im notfall 9er spielen können. Aber mein kleiner traum ist haaland und mbappe :whistle:

Zurück