Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Wie fandet ihr Mariano? Er gewinnt deutlich mehr Kopfballduelle als Benzema, aber ansonsten fallen mir seine fehlende Technik und vor allem Spielintelligenz immer deutlicher auf. Insgesamt doch ein sehr limitierter Fußballer

Schwierig, er kämpft und rennt und das kann ihm keiner nehmen.

Gleichzeitig bleibt halt am Ende wieder irgendwo die Frage, was man mit ihm anfangen soll. Er kann keinen Ball halten oder anständig passen, steht in gefühlt 90% aller Fälle im Abseits oder verstolpert den Ball, es gibt Dinge, die man mit Kampf einfach nicht aufwiegen kann. Viel mehr als ein Spieler, den du die letzten 10 min reinwerfen kannst und der vielleicht ab und mal noch den Fuss hin hält, ist er halt wirklich nicht, und damit selbst als Back Up gefühlt zu schlecht. Wir brauchen nen 2ten Stürmer, der verlässlich 10+ Tore machen kann, Mariano klappt setzt seit 3 Jahren nicht richtig, man sollte nen Schlussstrich darunter ziehen, erst recht, wenn dann wirklich Kaliber wie Mbappe oder Haaland hier auftauchen. Auch Jovic hat mir heute in Frankfurt deutlich besser gefallen, der kann schon was, WENN man ihm vertraut, ob das hier noch was wird, ist ne andere Frage. Bei Mariano allerdings auch.

Ich würde Mariano und Jovic verkaufen. Machen wir mit Mayoral weiter. Der ist Benz am ähnlichsten und spielt eine gute Saison in Rom

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja, aber man muss ihn jetzt mal loslassen, denn das tu ihm auch nicht gut.
Ich denke er ist glücklich mit seiner Spielzeit und wenn man ihn jetzt wieder wiederholt nur um ihm 3 Spiele zu geben, wäre das ziemlich unfair und egoistisch von uns meiner Meinung nach

Hatte Mariano ne Aktion heute ?

Ja, er hat versucht Mingueza zu foulen, kam aber zu spät. 4,5 Mio. Netto und unfähig einen Barcaspieler um zu sensen....
Mit hoffentlich Mbappe, Benzema und unseren Außenspielern, wird er nicht benötigt.

Ja, er hat versucht Mingueza zu foulen, kam aber zu spät. 4,5 Mio. Netto und unfähig einen Barcaspieler um zu sensen....
Mit hoffentlich Mbappe, Benzema und unseren Außenspielern, wird er nicht benötigt.
Haha good one. Er hat aber auch z.B. das Kopfballduell vor der Marcelo- Chance gewonnen.

Phu das war ein geiles Classico, aber eigentlich nur weil Real hier wirklich zu viel liegen gelassen hat. Vor dem Anschlusstreffer müsste Real schon mindestens 3:0 führen, dann wär bei Barca auch die Luft raus gewesen anstatt bei Real. Die letzten 20 min waren nur noch hoffen und Krampf.

Odri leider sehr, sehr schwach, können nur hoffen das Dani bald fit wird und LV17 nicht zu stark verletzt ist. Denn wenn wir mit Odri ins Rückspiel gegen Pool müssen dann gute Nacht.

Vini hat gut gespielt, aber man merkt bei ihm die fehlende Souverenität, wenn der Körper müde wird scheint das auch sein Gehirn zu werden, denn die Entscheidungen von ihm wurden im Spielverlauf immer schlechter.

Alles in allem war der Sieg sehr verdient,alles in allem war man die bessere Mannschaft, hinten ist man meist gut gestanden und vorne war bis auf die Chancenverwertung ziemlich viel richtig.

Über die elfer Szene muss man sprechen. Ja es war zu wenig aber wenn der Schiri es gepfiffen hätte, hätte man sich leider nur schwach beklagen, denn Mendy fasst nunmal mit der Hand zu. Wurde auch schon gepfiffen!!!!

Militao phu ja da kommt was gutes, er gefällt mir echt gut. Könnte mir gut die Zukunft mit Rapha und Mili vorstelle, sollte Ramos nicht verlängern.

Die Einwechselungen, tja nicht ideal aber was soll ZZ machen. Er hatte nunmal nur diese Spieler, Mendy in die IV zu setzen und auf 5er Kette umszellen war meiner Meinung nach richtig. Kroos war auch durch mit den kräften, Fede schon vom Feld er hat nur noch Isco. Fand ihn auch nicht so schlecht er hat getan was er konnte, Real hatte zu dem Zeitpunkt einfach keinen Zugriff auf das Spiel mehr.

Ja die Rote von Case war natürlich nicht Ideal.... aber jetzt ist gerade alles egal. Man hat das Spiel gewonnen, das Classico, das 2te Classico diese Saison, das 3te Classico in Folge!!!!! Geilo

Die Leistung der letzten Wochen bestätigt sich auch in diesem Spiel.
Einziger Kritikpunkt ist das man nicht frühzeitig alles entscheidet und es so nicht unnötig spannend macht.

Die Mannschaft war wirklich tot, ich und ich glaube die meisten Real Fans hatten verständlicherweise
keinen Glauben mehr in Zidane, aber was er in den letzten Wochen aus der Mannschaft trotz all der Kritik rausgeholt hat verdient einen Riesen Respekt. Jeder andere Trainer wäre wohl längst zerbrochen. Und das alles bei dieser Personalsituation aktuell.

Hatte Mariano ne Aktion heute ?

Ja klar. Er hat die dicke Chance von Marcelo mit einem Klasse gewonnen Kopfballduell eingeleitet. Eigentlich ein toller Assist wenn Marcelo den nicht verdaddelt.

Ansonsten kämpft, köpft und rennt er halt wie ein Stier.

In so einer Situation sicher brauchbarer als Jovic.

Der kann von mir aus gerne bei uns bleiben.

@
Fox River

ich freue mich für uns. Auch wenn du die Einstellung eines 7Jährigen hast, da du denkst, dass jeder der anderer Meinung ist, ein Barca FAn ist.

Hala Madrid 4ever :flag::flag::flag::flag::flag:

Die Leistung der letzten Wochen bestätigt sich auch in diesem Spiel.
Einziger Kritikpunkt ist das man nicht frühzeitig alles entscheidet und es so nicht unnötig spannend macht.

Die Mannschaft war wirklich tot, ich und ich glaube die meisten Real Fans hatten verständlicherweise
keinen Glauben mehr in Zidane, aber was er in den letzten Wochen aus der Mannschaft trotz all der Kritik rausgeholt hat verdient einen Riesen Respekt. Jeder andere Trainer wäre wohl längst zerbrochen. Und das alles bei dieser Personalsituation aktuell.

korrekt. Was Zizou aus dem Team holt und dabei permanente Rückschläge direkt gesagt Ausfälle zu beklagen hat. Dani, Ramos, „dauerpatient“ Eden Hazard, dann ein Varane der kurzfristig mit Corona ausfällt. Er jammert nicht rum, pusht die Spieler und formt eine Truppe. Dies lobe ich mir. Ich hoffe es hält an und Zizou und die Mannschaft darf sich dafür belohnen.

zum Vergleich. Bei Bayern fällt einmal Robert Lewandowski aus und schon jammern die da rum. genauso wie deren Fans, die ernsthaft meinen RL wiegt mehr als die Ausfälle bei PSG. Das kannst dir da echt nicht ausdenken. Bei Paris fehlte die MF Zentrale mit Paredes und Verratti, dann im Spiel Marquinhos, deren gesamte AV , aber klar nur Bayern hatte schwerwiegende Ausfälle. :headbang:
Ich hab’s aber kommen sehen. Lass da mal Lewandowski ausfallen und die Tore brechen weg, dann tritt bei Bayern auch wieder die Normalität ein und es kommt Sand ins Getriebe. Dann werden nämlich Schuldzuweisungen vorgenommen. Und so kam es auch. Die gewinnen jetzt nicht und schon ist immer der Schiedsrichter schuld. Haben sie mit dem spanischen FCB gemeinsam.

ich will nicht zu euphorisch sein, aber wie sensationell und abnormal wäre es, wenn Zizou tatsächlich das Double mit CL und Meisterschaft. Dann würden einige Fans des FC Bayern wieder richtig im Strahl kotzen. Gerade wenn dann tatsächlich Mbappe im Sommer kommen sollte. All dies nachdem die Fans sich seit Monaten ihren Mund über uns zerreißen und meinen
- real ist fertig,
- die holen auf x Jahre nichts,
- neue Stars werden sie auch nicht bekommen
- Bayern wird die nächste Ära prägen.
Dies würde da viele extrem erden.

am liebsten würde ich ja gerne einen Titel im Finale gegen Bayern holen. Dann ist da wochenlang Trauerspiel :fuckyou:. Dann wäre sicherlich auch wieder der Schiedsrichter dran schuld, weil irgendwo ein Einwurf falsch ausgeführt wurde. Seitdem Kalle mit seinem Betrugsvorwürfen um die Ecke kam, ist dieser Verein für mich ganz, ganz unten anzusiedeln...sowas hat einfach keinen Stil. (Zumal Bayern ja damals erst durch eine Fehlentscheidung in die VL kam)

An der Stelle übrigens mea culpa, ich habe Mingueza komplett unterschätzt. Ist schnell, robust und auch kein Holzhacker.

Wir sind im Abwehrbereich nicht wie Barcelona im Umbruchsmodus, aber ich bin mir relativ sicher, wenn man unseren Castilla Verteidigern wie Gutierrez/Chust/Gila oder Ramon Zeit und den Raum für Fehler einräumen würde, wären sie schnell auf dem gleichen Niveau wie Er und würden sich langfristig als neue Nachos herauskristallisieren.

Hoffentlich hören jetzt endlich diese Diskussionen um Militao auf, der Kerl hat sehr wohl das Können und die Mentalität für einen jahrelangen Verbleib. Freut mich immer wieder von Herzen, wenn totgesagte am Ende triumphieren. Mit Lucas sollte man wirklich verlängern, diese Entwicklung zum Kaderspieler bester Verwendungsmöglichkeiten, da verlöre man eine tolle Option. Sein in den Medien diskutierter Nachfolger, Jorge de Frutos (Levante/Castilla Schössling/12.Scorerpunkte dieses Jahr), hat heute schon wieder getroffen, Siegtreffer in Eibar. Vielleicht eine Entscheidung der finanziellen Vernunft aus Vereinssicht (Gehalt/Alter) von Perez?

In den Barcelonaforen klammert man sich an die Hoffnung, wenn erst unser Mittelfeld ersetzt werden muss, ja dann... Dabei wird gern übersehen, dass lediglich Modric 2022 wegfällt. Casemiro (gerade 29 geworden) kann noch 3-5 Jahre und Kroos (gerade 31 geworden) locker noch 2-3 Jahre spielen. Wir haben Valverde, der nur an seiner körperlichen Konsistenz arbeiten muss, diese kleinen Ausfälle nerven (vielleicht ist es aber auch der dünnen Personaldecke geschuldet, dass er sich nicht 100% erholen kann) und hoffentlich Ödegaard. Für mich bleibt Blanco ein hoch interessanter Mittelfeldspieler und dazu wird man auch weiterhin Mittelfeldspieler am Transfermarkt verpflichten können und selbst ausbilden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein verdienter Sieg für Real Madrid die erste Halbzeit fand ich sehr stark nur ein tor zu wenig für uns die zweite war ok zum Elfer das war keiner meiner meinung nach. Die gelb rote war unnötig. Aber ab Ende gewonnen und nur das zählt.

Viel wichtiger ist das Champions League Spiel gegen Liverpool ich hoffe das real madrid sich dieses Jahr den 14 Champions League Titel holt.

Hala Madrid :flag:

Schön den Clasico zweimal gewonnen zu haben. Aber man muss Fair bleiben, gestern hatten wir auch schlussendlich Riesenglück - ich hätte uns sehen wollen wenn er umgekehrt den Elfer nicht gegeben hätte, dazu noch die Lattentreffer - wir haben es verabsäumt früher das 3. Tor zu machen!

Nun wartet Liverpool - ich hoffe nur die Mannschaft hat genug Saft, den gestern merkte man ihr die Belastung die letzten 20. Minuten an!

Riesiges Lob für unseren Kampfgeist - dadurch haben wir uns auch den Sieg verdient.

Ausruhen ist jetzt angesagt -
am Mittwoch wartet eine weitere Herkules Aufgabe auf die Mannschaft!

Interessant übrigens, dass die Zusammenfassung des Barca-Nahen Dazn-Sender auf Youtube nichtmal diese strittige Szene in die Highlights aufgenommen hat. Scheint also nicht so strittig gewesen zu sein :D

Modric zu Pique am Spielfeld beim Abklatschen: "Jetzt wird sich erstmal wieder beschwert oder?" :lolsign: Luka du bist für mich das absolut Beste, am und abseits des Feldes, was Real Madrid je passieren konnte! Was für ein Profi, Was für ein Madridista - ich hoffe der spielt noch mindestens 2 Jahre bei uns... Er hätte es sich so verdient!:flag:

Interessant übrigens, dass die Zusammenfassung des Barca-Nahen Dazn-Sender auf Youtube nichtmal diese strittige Szene in die Highlights aufgenommen hat. Scheint also nicht so strittig gewesen zu sein :D

Dabei hatten die Kommentatoren doch einen mentalen Zusammenbruch bei der Szene.

Modric zu Pique am Spielfeld beim Abklatschen: "Jetzt wird sich erstmal wieder beschwert oder?" :lolsign: Luka du bist für mich das absolut Beste, am und abseits des Feldes, was Real Madrid je passieren konnte! Was für ein Profi, Was für ein Madridista - ich hoffe der spielt noch mindestens 2 Jahre bei uns... Er hätte es sich so verdient!:flag:

Grandiose Ansage von Luka ! :D

Zurück