Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

532.gif
vs.
530.gif

Anstoss: 10.04.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Alfredo Di Stefano
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Schiedsrichter: Mateo Lahoz

Schon bezeichnend, dass die Schiri-Ansetzung so wichtig ist. Das ist wirklich die hässlichste und schlechteste Seite am spanischen Fußball.

Für mich ist Lahoz aber einer der besseren Schiris in Spanien. Bin froh dass es nicht Hernandez Hernandez der Clown ist. Oder Mallenco. Ich hab so einen Hass auf die beiden, das ist wirklich ungesund.

Schiedsrichter: Mateo Lahoz

Schon bezeichnend, dass die Schiri-Ansetzung so wichtig ist. Das ist wirklich die hässlichste und schlechteste Seite am spanischen Fußball.

Für mich ist Lahoz aber einer der besseren Schiris in Spanien. Bin froh dass es nicht Hernandez Hernandez der Clown ist. Oder Mallenco. Ich hab so einen Hass auf die beiden, das ist wirklich ungesund.

Über die Jahre habe ich den Eindruck von Lahoz bekommen, dass er eigentlich ein guter Mann ist und seine Spiele recht souverän leitet. Da gibt es weit schlimmere spanische Refs. Kritiker würden natürlich sagen, es ist für ihn leicht der Beste unter den Schlechten zu sein...
Hoffentlich verdirbt er mir am Samstag nicht seinen Eindruck.

Lahoz neigt dazu sich selbst in Szene zu setzen. Lässt eigentlich immer viel laufen, aber hat gleichzeitig ein lockeres Händchen bei Karten und Elfmetern. Wenigstens kann man ihm keine Bevorteilung einer der beiden Mannschaften vorwerfen.

Meint ihr wir spielen sogar mit der gleichen Elf wie gestern?

Kann mir höchstens vorstellen, dass einer aus Kroos oder Modric eine Pause erhält und dafür Valverde spielt, und Rodrygo für Asensio oder Vini spielt. Eventuell auch nochmal eine Art 4-4-2 mit Isco?

Bleibt nur auch im Hinblick auf nächste Woche Mittwoch zu hoffen, dass es keine weiteren Ausfälle gibt.

Ich hoffe auf ein klein wenig Rotation gegen Barca:

Courtois
Militao Nacho Mendy
Lucas Valverde Kroos Marcelo
Rodry Benz Vini

Die 4 Verteidiger gegen Liverpool werden spielen müssen, da wir hier keine Alternative haben (Ich sehe Marcelo als keine Alternativ mehr in einer 4er Kette)
Einer aus dem Duo Modric Kroos muss spielen.
Casemiro kann man mal draußen lassen wenn man mit einer 3er Kette spielt.
Asensio hat in letzter Zeit viel gespielt. Ihn kann man noch immer als Joker bringen.
Valverde und Rodry sollten unbedingt in die Startelf hineinrotiert werden.
Kann mir auch gut vorstellen, dass ZZ mit Isco spielen wird.

Ich hoffe das wir morgen gewinnen wie ist mir erstmal egal ob ein dreckiges 1:0 oder mann darf ja träumen :D ein starkes 5:0 Hauptsache wir gewinnen.

Und dann volle Konzentration auf das Champions League Spiel gegen Liverpool auch da hoffe ich das wir gewinnen

Hala Madrid :flag:

Und mit Blick auf Direktbegegnung ist das nicht nur ein 6 Punkte, sondern ein 7 Punkte Duell. Wenn Real 4:2, 3:0 oder ähnlich hoch verliert, dann bin ich mir relativ sicher, ist La Liga gelaufen. Gewinnt man hingegen, dann ist man Favorit auf La Liga, Barca und Atletico nehmen sich noch Punkte im Direktduell weg. Vielleicht das wichtigste Spiel seit dem letzen CL Finale.

Lahoz neigt dazu sich selbst in Szene zu setzen. Lässt eigentlich immer viel laufen, aber hat gleichzeitig ein lockeres Händchen bei Karten und Elfmetern. Wenigstens kann man ihm keine Bevorteilung einer der beiden Mannschaften vorwerfen.
Lahoz wird das spiel leider nicht pfeiffen, sondern Gil Manzano. Jetzt steht/spielt farca mit einem mann mehr auf dem platz

Seit langem bin ich mal wieder richtig heiss auf ein Classico. Aber so richtig richtig.

Ich irgendwie nicht so, da ich ein verdammt schlechtes Gefühl habe. Viel taktieren können wir ja nicht. Wenn wir weiterhin im Rennen um LaLiga bleiben wollen, müssen wir gewinnen.

Lahoz wird das spiel leider nicht pfeiffen, sondern Gil Manzano. Jetzt steht/spielt farca mit einem mann mehr auf dem platz

Gegen Valencia gab es von Ihm drei Elfmeter, zugegebenermaßen waren zwei davon berechtigt in meiner Erinnerung. Für mich gehört er zu den schlechtesten Referees der Liga, mit einem sehr fahrigen und kaum Souveränität ausstrahlenden Auftreten, aus dem dann sehr viele Karten resultieren um dies zu kompensieren.

Gegen Valencia gab es von Ihm drei Elfmeter, zugegebenermaßen waren zwei davon berechtigt in meiner Erinnerung. Für mich gehört er zu den schlechtesten Referees der Liga, mit einem sehr fahrigen und kaum Souveränität ausstrahlenden Auftreten, aus dem dann sehr viele Karten resultieren um dies zu kompensieren.
Ja da bin ich voll und ganz bei dir. Oh lord bitte steh uns heute bei

@EK-Flow @Florentina

Ihr müsst einfach den Schiedsrichter aus dem Halbfinale 2009 Tom Henning Övrebö als Maßstab für Schlecht nehmen, Chelsea vs. Barcelona.
Dagegen sind alle Schiedsrichter auf ihre Art und Weise Weltklasse.

Die sollen einfach das Spiel klar und deutlich gestalten, den Katalanen 1 bis 2 einschenken und Barcelona mit einer verdienten Niederlage nach Hause schicken. Wenn dann der Schiri das dritte oder vierte Tor verhindert hat, ja dann soll er sich Nachts den Bauch streicheln.

Mein Gefühl ist bei einem Clasico grundsätzlich immer nicht so gut, einfach weil es kein normales Spiel wie irgend ein anderes ist und immer wieder diese Unkonzentriertheiten für fahrige Situationen sorgen.
Was das angeht, glaube ich Ausnahmsweise das gerade Zidane da eventuell der richtige für dieses Spiel ist.
Und wenn nicht, man bleibt trotzdem die Beste und geilste Mannschaft des Universums !!! :-)

Gruß, Gato

Wenn ich mir die Mannschaften so angucke, sind wir rein qualitativ ne ganze Ecke stärker aufgestellt, das würde ich aber gegen wahrscheinlich jede Mannschaft der Welt so sehen. Wir dürfen nur nicht passiv werden wie in den letzten 10 Minuten gegen Pool, sondern konstant die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld bespielen, da Barca dort sehr große Schwächen offenbart. Busquets ist zwar ein begnadeter Fußballer, aber zu langsam und zweikamfschwach um den Laden auf der 6 dicht zu halten. Ich denke, dass wir in diesen Räumen mit Benz und Modric aber durchaus Spieler haben, die sich in die entsprechenden Zonen begeben werden.
Ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass wir Messi schnell die Lust nehmen. Ohne ihn hätte ich wenig Sorgen heute, aber an manchen Tagen ist ein Spiel einfach nicht zu gewinnen wenn er gut aufgelegt ist. Da kann man aber vor allem in den ersten 10-20 Minuten Einfluss drauf nehmen

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Gefühlt geht irgendwie jeder Experte, der halbwegs neutral ist von einem Barca Sieg aus und es würde auch in diese Saison passen. Ich hoffe wir packen es aber. 2 Classico Siege in einer Woche wäre schon was ganz feines. Mit einem Unentschieden könnte man auch leben denke ich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bei Heimspielen gegen Barca hab ich grundsätzlich immer ein schlechtes Gefühl auch wenn wir letzte Saison zuhause gewonnen haben.

Wäre natürlich krank wenn wir gewinnen und am Mittwoch in der cl weiterkommen.

Vor paar Monaten waren es Sevilla,Gladbach und Atletico, die man innerhalb einer woche besiegt hat.
Jetzt halt Barca und 2mal Livepool :D
Ein Unentschieden in Liverpool würde ich natürlich auch nehmen.

Wenn ich mir die Mannschaften so angucke, sind wir rein qualitativ ne ganze Ecke stärker aufgestellt, das würde ich aber gegen wahrscheinlich jede Mannschaft der Welt so sehen. Wir dürfen nur nicht passiv werden wie in den letzten 10 Minuten gegen Pool, sondern konstant die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld bespielen, da Barca dort sehr große Schwächen offenbart. Busquets ist zwar ein begnadeter Fußballer, aber zu langsam und zweikamfschwach um den Laden auf der 6 dicht zu halten. Ich denke, dass wir in diesen Räumen mit Benz und Modric aber durchaus Spieler haben, die sich in die entsprechenden Zonen begeben werden.
Ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass wir Messi schnell die Lust nehmen. Ohne ihn hätte ich wenig Sorgen heute, aber an manchen Tagen ist ein Spiel einfach nicht zu gewinnen wenn er gut aufgelegt ist. Da kann man aber vor allem in den ersten 10-20 Minuten Einfluss drauf nehmen

Qualitativ eine ganze Ecke stärker? Findest du? Ich finde, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Vorne ist Barcelona ein ganz anderes Kaliber, insbesondere wenn man sich die Entwicklung der letzten 10 Spiele anschaut. Busquets ein begnadeter Fußballer? Das ist aber eine sehr "softe" Beschreibung für ihn. Zeitweise zählte er zu den besten DM´s der Welt. Hat nachgelassen, weist allerdings immer noch eine 90%ige Pass- und etwa 60%ige Zweikampfquote auf. Zum Vergleich; Kroos hatte im Jahr 2020 eine Zweikampfquote von 56%. Abwehr von Barcelona ist die große Schwachstelle, die gefühlt kaum vorhanden ist. Wobei Dest und Alba nicht zu unterschätzen sind.

Dennoch glaube ich, dass wir gewinnen. Modric und Kroos sind einfach unverschämt gut drauf

Wow, noch fünfeinhalb Stunden bis zum Anpfiff und wir wollen jetzt schon einen Sündenbock suchen, den wir dann fürs Scheitern verantwortlich machen können?!
Wir sind seit elf Spielen ungeschlagen (korrigier mich wenn ich falsch liege), unsere Abwehr steht auch ohne Ramos, KMC sind so wach und fit wie lange nicht und Asensio wie Vini machen so große Fortschritte, dass offensiv nicht mehr alles bloß von Benzema abhängt. Zudem spielen wir zuhause und ZZ ist der Mann für Alles-oder-nichts-Spiele.
Ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund, heute missmutig zu sein.

Qualitativ eine ganze Ecke stärker? Findest du? Ich finde, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Vorne ist Barcelona ein ganz anderes Kaliber, insbesondere wenn man sich die Entwicklung der letzten 10 Spiele anschaut. Busquets ein begnadeter Fußballer? Das ist aber eine sehr "softe" Beschreibung für ihn. Zeitweise zählte er zu den besten DM´s der Welt. Hat nachgelassen, weist allerdings immer noch eine 90%ige Pass- und etwa 60%ige Zweikampfquote auf. Zum Vergleich; Kroos hatte im Jahr 2020 eine Zweikampfquote von 56%. Abwehr von Barcelona ist die große Schwachstelle, die gefühlt kaum vorhanden ist. Wobei Dest und Alba nicht zu unterschätzen sind.

Dennoch glaube ich, dass wir gewinnen. Modric und Kroos sind einfach unverschämt gut drauf
Also Busquets schätze ich in seinen Stärken als extrem gut ein, er offenbart aber eben auch deutliche Schwächen, die De Jong und Pedri nicht kaschieren können. Die Räume vor der Abwehr bei Barca sind einfach sehr groß, das konnte man selbst in den letzten Wochen sehen. Btw mit Kroos vor der Abwehr würde ich auch nicht spielen wollen :). Und ja, ich halte uns von den Einzelspielern her für mehr oder weniger deutlich besser. Das gilt vor allem für die Abwehr (auch mit Nacho und Militao), aber auch fürs Mittelfeld. Offensiv ist Barca wegen Messi besser, ansonsten nimmt sich das nicht viel.
Trotzdem ist heute alles drin, von einem hohen Sieg einer der beiden Mannschaften bis zu einem Unentschieden glaube ich wirklich an jedes mögliche Ergebnis.

Heutige Geburtstage

Zurück