Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Gefühlt geht irgendwie jeder Experte, der halbwegs neutral ist von einem Barca Sieg aus und es würde auch in diese Saison passen. Ich hoffe wir packen es aber. 2 Classico Siege in einer Woche wäre schon was ganz feines. Mit einem Unentschieden könnte man auch leben denke ich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
komischerweise geht in den Top Spielen immer jeder Experte von einer Real Niederlage aus. Die Realität trifft sie dann oftmals hart

Wow, noch fünfeinhalb Stunden bis zum Anpfiff und wir wollen jetzt schon einen Sündenbock suchen, den wir dann fürs Scheitern verantwortlich machen können?!
Wir sind seit elf Spielen ungeschlagen (korrigier mich wenn ich falsch liege), unsere Abwehr steht auch ohne Ramos, KMC sind so wach und fit wie lange nicht und Asensio wie Vini machen so große Fortschritte, dass offensiv nicht mehr alles bloß von Benzema abhängt. Zudem spielen wir zuhause und ZZ ist der Mann für Alles-oder-nichts-Spiele.
Ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund, heute missmutig zu sein.

Hier sucht keiner im Vorfeld einen Sündenbock oder eine Entschuldigung, das ist einfach, weil alle wissen das die Jungs gut drauf sind und alle hier Angst haben das wir trotz guten Spiels, mal wieder von UEFAlona beschissen werden, was oft genug der Fall war. Du sagst es wir spielen zu 11, aber Barca leider oft genug trotzdem mit einem Mann mehr und darauf habe ich und viele hier anscheinen einfach keinen Bock mehr. Es soll ein schöner, trotzdem intensiver Clasico sein ohne das man danach über den Schiedsrichter reden muss.
Ich habe im allgemeinen eine Negative Grundeinstellung wenn es in einen Clasico geht, aber unser Mittelfeld ist zur Zeit Bockstark, Vini ist ein BigGame Player( :p) und Asensio hatn Lauf. Hoffe wir schießen 2 Tore, dann seh ich uns auf der Siegerstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sucht keiner im Vorfeld einen Sündenbock oder eine Entschuldigung, das ist einfach, weil alle wissen das die Jungs gut drauf sind und alle hier Angst haben das wir trotz guten Spiels, mal wieder von UEFAlona beschissen werden, was oft genug der Fall war. Du sagst es wir spielen zu 11, aber Barca leider oft genug trotzdem mit einem Mann mehr und darauf habe ich und viele hier anscheinen einfach keinen Bock mehr. Es soll ein schöner, trotzdem intensiver Clasico sein ohne das man danach über den Schiedsrichter reden muss.
Ich habe im allgemeinen eine Negative Grundeinstellung wenn es in einen Clasico geht, aber unser Mittelfeld ist zur Zeit Bockstark, Vini ist ein BigGame Player( :p) und Asensio hatn Lauf. Hoffe wir schießen 2 Tore, dann seh ich uns auf der Siegerstraße.

Ich sehe das so. Nach demSpiel wird in den öffentlichen Medien sicher sehr viel über den Schiedsrichter gesprochen und geschrieben und zwar aus dem Grund das Real heute gewinnt und in den Augen der Öffentlichkeit kann es nur am Schiri liegen wenn Real gegen Barca gewinnt.

Wow, noch fünfeinhalb Stunden bis zum Anpfiff und wir wollen jetzt schon einen Sündenbock suchen, den wir dann fürs Scheitern verantwortlich machen können?!
Wir sind seit elf Spielen ungeschlagen (korrigier mich wenn ich falsch liege), unsere Abwehr steht auch ohne Ramos, KMC sind so wach und fit wie lange nicht und Asensio wie Vini machen so große Fortschritte, dass offensiv nicht mehr alles bloß von Benzema abhängt. Zudem spielen wir zuhause und ZZ ist der Mann für Alles-oder-nichts-Spiele.
Ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund, heute missmutig zu sein.
Ich suche keine ausreden oder schuldigen ich sage nur wie es ist

Und Bayern macht die Meisterschaft vlt nochmal spannend :D
Liverpool liegt auch hinten.
Von wegen "Liverpool wird die nächsten Jahre dominieren" "Bayern wird alles zerschießen"
Zu köstlich die Sprüche im Internet nachdem diese Mannschaften nach Reals CL-Triple mal wieder gewonnen hatten 2019 und 2020.
Hoffe wirklich beide fliegen raus :) Und Hansi Flick wird neuer Bundestrainer wies aussieht.

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Gefühlt geht irgendwie jeder Experte, der halbwegs neutral ist von einem Barca Sieg aus und es würde auch in diese Saison passen. Ich hoffe wir packen es aber. 2 Classico Siege in einer Woche wäre schon was ganz feines. Mit einem Unentschieden könnte man auch leben denke ich.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Du hast ein schlechtes Gefühl weil jeder Experte Barca favorisiert? Barca wird immer von den Experten als Favoriten eingestuft. Selbst gegen die Bayern im vergangenen Jahr waren die Experten unterschiedlicher Meinung obwohl im Vorfeld schon klar war wer diese Partie als Sieger verlassen wird. Neben Barca geht irgendwie auch immer City in jedem Spiel als Favorit. Real hingegen ist irgendwie fast immer Außenseiter. Gegen Liverpool hatten wir eine schlechtere Quote und heute gegen Barca auch. Ich weiß nicht wieso wir immer als schwach angesehen werden?

Jedenfalls können die Experten das so sehen wie sie wollen. Real ist als „Außenseiter" sowieso immer stärker. Barca wird eine schwere Aufgabe, aber wir werden das nicht verlieren. Höchstens ein Remis, aber ich gehe von einem knappen Real Sieg aus. Wir haben Liverpool geschlagen und Barca befindet sich auf dem selben Level wie Klopps Mannschaft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Clasico. Möge der bessere gewinnen. Der Schiri soll diese Partie aber bitte auch im Griff haben. Wäre schlecht wenn er diese beeinflussen würde. Ich will einen fairen Clasico sehen. Wir sehen was heute passiert.

In Clasicos ist Form eigentlich immer egal. Ausschlaggebend könnte aber die Fitness sein. Bin gespannt ob wir die Intensität mitbringen für 90 Minuten und wie Zidane generell aufstellt.

Hauptsache wir verlieren heute nicht. Auch ein Unentschieden wär vollkommen okay da wir den direkten Vergleich dann gewonnen haben und sie noch gegen Atlético spielen.

egal was heute passiert, ich liebe real madrid für das was sie am Dienstag mit Liverpool gemacht haben .

bin voller Vorfreude, wenn man so konzentriert auftritt wie unter der woche, denke ich wird es für barka nix zu holen geben.

man hats wieder selbst in der hand und das ist gut. ich sehe offensiv tatsächlich eine Entwicklung unter zizou. man lässt den ball laufen spielt schöne staffetten, ja das kann was werden

Laut Bernabeu Digital, spielen wir fast mit der gleichen Aufstellung vom Dienstag, nur Valverde kommt für Asensio, mal sehen ob es stimmt. Ich hoffe dass die Überlegung ist das Mittelfeld zu verdichten und Federico nicht wieder als defensiv orientierter RA missbraucht wird.

wie mich die barka anhänger nerven, machen die sich auf Transfermarkt im spieltagsthread über den head tomhead Vergleich lustig, weil pedri und de jong den Vergleich gegen kroos und modeic verlieren. auch das t bo gegn ter stegen gewinnt, real total hat doch die Statistiken offengelegt nachdenen sie geurteilt haben. reden aber davon, mehr fanbrille geht nicht, satire etc. hoffentlich zerreißen wir die heute.

:bigboss:
Am Mittwoch auch wieder die gleiche 11?

Laut Bernabeu Digital, spielen wir fast mit der gleichen Aufstellung vom Dienstag, nur Valverde kommt für Asensio, mal sehen ob es stimmt. Ich hoffe dass die Überlegung ist das Mittelfeld zu verdichten und Federico nicht wieder als defensiv orientierter RA missbraucht wird.

Aufstellung von Barca:
Ter Stegen – Mingueza, Araujo, Lenglet – Dest, De Jong, Busquets, Pedri, Alba – Messi, Dembélé.

Spielen mit 3er Kette und 5 Mittelfeld.

Da macht es schon Sinn, das Mittelfeld mit Valverde zu verdichten.

So sehr ich Zidane zu Beginn der Saison kritisiert habe, vermutlich auch zurecht, so sehr gefällt mir die Entwicklung aktuell von ihm. Er wirkt belebter, weniger stur und rotiert je nach Gegner auch. Halleluja, es geht doch, auch wenn es nur Valverde ist. Damit will ich jetzt auch nicht seine Trainerleistung zu Beginn der Saison relativieren, weil die war zT echt katastrophal und möglicherweise auch ein Grund für die unzähligen Verletzungen. Aber seitdem er dazu gezwungen war, gefällt er mir gut

Ja, aber wo rotiert er denn?
Bis auf Fede kann er nicht mehr, da so viele verletzt oder eben ausgeliehen sind?

So sehr ich Zidane zu Beginn der Saison kritisiert habe, vermutlich auch zurecht, so sehr gefällt mir die Entwicklung aktuell von ihm. Er wirkt belebter, weniger stur und rotiert je nach Gegner auch. Halleluja, es geht doch, auch wenn es nur Valverde ist. Damit will ich jetzt auch nicht seine Trainerleistung zu Beginn der Saison relativieren, weil die war zT echt katastrophal und möglicherweise auch ein Grund für die unzähligen Verletzungen. Aber seitdem er dazu gezwungen war, gefällt er mir gut

Heutige Geburtstage

Zurück