Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Zusammengefasst leider eine Niederlage die längst überfällig war. Es wurde Zeit das wir für die fahrigen Spielleistungen, aus der letzten Zeit, bestraft werden. Es war sehr oft ein Spiel auf Messersschneide. Zu oft sind wir damit durchgekommen. Mund abwischen und weiter gehts. Ändert sich nicht schnell etwas an unserem System bzw. der Spielphilosophie, so denke ich das es eine titellose Saison wird. Das wäre vielleicht mal angebracht um einen Trainerwechsel einzuleiten. Andernfalls wird wieder alles schön geredet. Perez muss gezwungen werden auf der Trainerbank zu handeln.

Wir haben doch erst am Dienstag gegen Sociedad zuhause verloren…

in den letzten 5 Spielen (mit diesem eingerechnet), wo wir Punkte liegen lassen haben, war jedes Mal eine Kombination aus Alaba/Vazquez/Tchouameni auf dem Feld. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach ist da ein Muster ersichtlich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Heute will ich Tchua gar nicht schlecht reden, einen gravierenden Fehler hat er gar nicht begangen - aber trotzdem bleiben mir folgende Fragen unbeantwortet:

Macht er es vielleicht im Mittelfeld nicht doch besser? Macht es ein richtiger Innenverteidiger vielleicht in der Innenverteigung nicht doch besser?

edit: Man muss auch keine krassen Schnitzer begehen um sichtlich schlechter (von der Qualität her) zu spielen als eine gewisse andere Kombination.

Wir müssen in den nächsten Spielen in der Liga komplett auf die Spieler mit wenig Minuten setzen und unsere Stammelf schonen. Wir sollten außerdem zusehen, dass wir vor dem Clasico nochmal was liegen lassen, denn wenn wir und Barca bis dahin alles gewinnen, kann Barca im Clasico Meister werden.

NEIN! Die Mannschaft muss sich so schnell wie möglich einspielen. Daher jetzt noch später wechseln!

Before today, Valencia were:

- 17th in La Liga.
- 0 away wins all season.
- Haven't won at the Bernabeu in 17 years.
- Missing 3 important starters.

Valencia 2-1 Real Madrid.

Gänsehaut.

Real Madrid have lost 49 games in 6 seasons with Ancelott:

6 - 2013/14
10 - 2014/15
9 - 2021/22
12 - 2022/23
2 - 2023/24
10 - 2024/25

10 Niederlagen mit diesem Kader...

Macht er es vielleicht im Mittelfeld nicht doch besser? Macht es ein richtiger Innenverteidiger vielleicht in der Innenverteigung nicht doch besser?

Wie kommst du darauf, dass ein Innenverteidiger in der Innenverteidigung besser spielt, als ein Mittelfeldspieler?

Wenn das so wäre, wüsste Carlo das…

Ich will einfach nur heulen :cry: :cry: :cry: :cry: …dass die Katalanen möglicherweise im Clásico auch noch die Meisterschaft klar machen können, ist die Kirsche ON TOP. Ich kann das nicht mehr….

Das Schlimme ist auch, dass die so gut sind, dass man sich für später keine Hoffnungen machen kann…die werden Betis zerstören…vor allem nachdem sie gesehen haben, dass wir verloren haben.

CARLO OUT OUT OUT….er darf nächste Saison einfach nicht mehr unser Trainer sein,

Wir haben doch erst am Dienstag gegen Sociedad zuhause verloren…
Das stimmt. Das Weiterkommen hat es jedoch leider ins positive gerückt. Diesmal ist es eine schmerzvolle aber ich denke auch eine die uns nicht verwundert. PSG und Barca sind diese Saison der Maßstab. Ob sie dafür im der CL belohnt werden, wird sich zeigen.

Real Madrid have lost 49 games in 6 seasons with Ancelott:

6 - 2013/14
10 - 2014/15
9 - 2021/22
12 - 2022/23
2 - 2023/24
10 - 2024/25

10 Niederlagen mit diesem Kader...
und die Saison ist noch lange nicht vorbei... Copa Finale, Clasico,CL... sind schon 2-3 mögliche bzw wahrscheinliche Niederlagen die on top kommen.

Im Jahr 2025 Modric und Vazquez in der Startelf.....

Tchouameni nach mehreren 3/10 Leistungen als IV, startet wieder als IV.... (Zuteilung Eckball 0:1)

Camavinga nach den letzten 3/10 Leistungen als LV, eiert wieder da hinten links rum (Gegentor 1:2)

Sprachlos

Positiv: Die wie immer kämpfenden Valverde, Bellingham und Mbappe

Du könntest doch einfach deine Tränen trinken.

Okay, sorry für den giftigen Kommentar - ich war bestimmt auch schon besser gelaunt…

Aber hey, siehs mal anders: auch dein O-Saft in der Küche besteht mehrheitlich aus Wasser, also so gross ist der Unterschied zwischen deinen Tränen, Hahnenwasser und Osaft nicht.
Ist schon so das der Ärger überwiegt, nicht über die Niederlage, die vergebenen Chancen oder der schwache Elfmeter.
Ich bin ratlos wie wenig man dieser Mannschaft zutraut, um solch einen uninspirierten Fussball spielen zu lassen und keine Mittel gegen mauernde Teams zu finden. Das geht gefühlt schon seid Ewigkeiten so, wie auch das schonen von Spielern zum völlig falschen Zeitpunkt und das Fremdendzwecken klarer Positionsspieler.

Werde jetzt Carlo nicht einfach als Alleinschuldigen opfern, nur ist er was diese Fragen angeht nun einmal der erste Ansprechpartner und verantwortlich.

Ich bin sauer, weil man weiterhin auf die „mit dem Kopf durch die Wand“ Variante zählt und man mit mehr als nur einem sehr sehr guten Spielermaterial nicht in der Lage zu sein scheint, dominanten Fussball mit Dauerstress für dem Gegner zu fabrizieren.

Also, keine Tränen, aber Ärger und Enttäuschung !!!
Davon abgesehen liebe ich O-Saft mit Fruchtfleisch und wenn ich mir das im Wasser vorstelle, dann wird mir gleich anders :eek:

in den letzten 5 Spielen (mit diesem eingerechnet), wo wir Punkte liegen lassen haben, war jedes Mal eine Kombination aus Alaba/Vazquez/Tchouameni auf dem Feld. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach ist da ein Muster ersichtlich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Heute will ich Tchua gar nicht schlecht reden, einen gravierenden Fehler hat er gar nicht begangen - aber trotzdem bleiben mir folgende Fragen unbeantwortet:

edit: Man muss auch keine krassen Schnitzer begehen um sichtlich schlechter (von der Qualität her) zu spielen als eine gewisse andere Kombination.
tchouameni ist aus meiner sicht nicht das problem (auch nicht in der IV). alaba und vazquez dagegen sind sehr reale probleme.
alaba wird diese saison nicht mehr zu einer guten form finden schätze ich und vazquez ist halt schon die komplette saison unsere schwachstelle nummer 1. alaba würde ich im sommer verkaufen oder den vertrag auflösen.

Es ist so ne scheiß Situation. Gerade dann wenn wir ein schwaches Jahr haben ist Barca voll da. Ich könnte ja akzeptieren, dass wir nach so nem unglaublichen Jahr wie letztes mal nur ne Copa holen, aber ich ertrag einfach nicht, dass wir alles an Barca verlieren. Barcelona darf eigentlich mit ihrer Korruption und den unzähligen Fehltritten und asozialen Vergehen nicht erfolgreich sein, aber wir servieren ihnen das halt einfach auf dem Silbertablett.

Sprachlos. Brauchen uns keine Hoffnungen machen. Kein Triple mit diesem Kader. Barça macht das wohl, aber hoffentlich fliegen die irgendwo raus. Ich sag einfach heute gar nix mehr. Es macht einfach kein Bock diese Saison.

We created a lot of chances today.

Haha Carlo. Super :)

Nicht mehr tragbar der Typ. Danke für alles, aber dieses Jahr hätte die Mannschaft nen Trainer gebraucht. Davor haben ihn Vini, Bellingham, Benzema die Karriere gerettet, aber sobald Trainerfähigkeiten und nicht nur Vatergefühle und Gute Laune gefragt sind ist er der falsche Mann. Weg mit dem.

Na gut, habe jetzt doch mal geguckt...
ne saubere Heimniederlage gegen das großmächtige Valencia...

Vielleicht ganz gut, mit Abstand draufzugucken wie ich heute:
Einfach laufen lassen, und wenn es nach all diesen Katastrophen keine Konsequenzen gibt, wissen wir, warum es immer so weiter geht.
Einfach laufen lassen...

Heutige Geburtstage

Zurück