Aktuelles

30. Spieltag Saison 13/14: FC Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich eigentlich der einzige, der Carvajal nicht mal unter den 3 Schlechtesten sieht? Er hat sich heute 90 Minuten lang den Arsch aufgrissen und in der 1. Halbzeit ging alles über ihn und Illarramendi. Also ich fand ihn stellenweise echt stark, auch wenn das sicherlich nicht seine beste Leistung war
Nein bist du nicht. Es war kein gutes Spiel von ihm und er hat oft dicke Patzer drin. Das mag ich ihm aber nicht so recht ankreiden. Für mich war von vorne herein klar, dass man ihn 1-2 Jahre zu früh zurück geholt hat. Er braucht einfach noch seine Zeit. Für mich sind vorallem Alonso und unsere 2 Flügelflitzer die Hauptfiguren die in letzter Zeit viel Bockmist bauen. Pepe ist momentan auch nicht mehr ganz so stark wie noch vor ca. 1 Monat.
Allgemein wird sich momentan lieber über jeden scheiß beschwert anstatt die Fehler bei sich zu suchen. Die Körpersprache einiger Spieler lässt momentan einiges zu wünschen übrig. Und da nehme ich vorallem Ancelotti in die Pflicht. Dieses ständige schön gerede kann ich einfach nicht mehr hören. Noch dazu kommt, dass hier gewisse Spieler einen Sonderstatus haben, ohne das sie überhaupt mal auch für ihre Fehler eine Denkpause bekommen.

irgendwie seltsam. Irgendwo in der 2. HZ ist der SPielwitz und die Harmonie flöten gegangen. Am Anfang sah das ja noch alles gut aus und ich war ziemlich optimistisch. Deswegen kann ich auch die Leute nicht verstehen, die sagen, dass es gegen die Großen nicht reicht. Von den Ergebnissen mag das sein. Aber richtig schlecht waren wir nur daheim gegen Atletico. Aber was dann heute in der 2.HZ passiert ist, ist mir schleierhaft...

hey jungs meint ihr da geht noch was für uns in der liga?

Ist für mich nach diesem Spiel völlig nebensächlich. Man hat es einfach nicht verdient. Für mich müssen sich hier erstmal grundlegende Sachen ändern.

Ist für mich nach diesem Spiel völlig nebensächlich. Man hat es einfach nicht verdient. Für mich müssen sich hier erstmal grundlegende Sachen ändern.
Wie verdient? Wenn sie nach Punkten am Schluss vorne liegen, haben sies verdient. Wie wahrscheinlich das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, wir werden nur das Ergebnis erfahren.

Wie verdient? Wenn sie nach Punkten am Schluss vorne liegen, haben sies verdient. Wie wahrscheinlich das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, wir werden nur das Ergebnis erfahren.
Es ist ja schön und gut, dass man zum Großteil gegen die Kleinen gewonnen hat. Aber was man in dieser Saison vorallem gegen die Top 5 Teams gerissen hat, war eines Meisters nicht würdig. Deshalb haben sie es auch nicht verdient.

Bam - so hart auf den Boden der Tatsachen aufzuklatschen ist heftig... Üble Woche. Das einzige, was mich ein wenig aufheitert ist die Untergangsstimmung bei den abgehobenen Pflaumen hier in den letzten Tagen. Manche hier setzen ihre Erwartungen leider ganz schön hoch an, ein Klassiker in Madrid.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Ancelotti hat das gemacht, was er auch sonst überwiegend machte um uns auf Platz 1 der Tabelle zu befördern. Nur heute hat der Fokus auf Individualismus in der Offensive halt nicht gefruchtet. Wir konnten uns einige Male gut in den gegnerischen Strafraum spielen, allerdings schafften wir es dann nicht den letzten Pass sauber an den Mann zu bringen. So blieb es dann bei nur einem Treffer für uns.

Die Wechsel fand ich entgegen vieler wieder okay. Hier beschweren sich zu viele über nicht passierte Wechsel. Ich frage euch welche Wechsel hättet ihr getätigt?!

Außer Isco saß kein Spielertyp mehr auf der Bank, den man hätte brauchen können um Sevillas Bollwerk zu durchdringen. Seinen Wechsel fand ich nebenbei einen Tacken zu spät angesichts der Wichtigkeit der Drei Punkte. Aber sonst? Wen hättet ihr denn reingebracht? Morata in der 70. rein und dann voll auf Flankentaktik gehen und das ausgerechnet gegen Sevilla? Dass Morata erst so spät kam als nur noch Brechstange möglich war, ging in Ordnung mMn.

Wäre Jese auf der Bank gewesen, hätte ich mit euch gemeckert...

Aber man. Genau diese Situation, dass wir in der Schlussphase nochmal kommen müssen aber von der Bank aus nicht mehr DIE Option der Saison haben (Jese), wollte ich um Himmels Willen nicht sehen. Hach wie bitter.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist noch alles offen!!!
Klar, können wir die Liga noch gewinnen, genauso gut kann es aber auch Atleti oder Barca werden... es bleibt also spannend- ist ja auch nicht schlecht, zumindest so lange wir am Ende die Lachenden sind...:D

Edit: Falls ich als "Mädchen" überhaupt darauf antworten darf...^^:acute:

Die Chancen waren da, sehr schade wie es gelaufen ist.
Aber was mir jetzt wirklich Sorgen bereitet ist, wie die Spieler jetz klar kommen. Am Sonntag noch die Möglichkeit gehabt die Meisterschaft so gut wie zu sichern, stattdessen hat man sie innerhalb von 3 Tagen so gut wie Verspielt.
Das Selbstvertrauen ist am Keller und das direkt vor dem Dortmund Spiel. Es ist unfassbar schade was da passiert ist.

Jetzt wirds schwierig, die Liga ist nur noch sehr schwer zu holen.

2008 hätte man so ein Spiel noch gedreht. Aber es ist noch nichts verloren, Barca hat noch Villareal und Bilbao im Restprogramm und natürlich noch Atletico. Wenn Real es nur schafft den Rückstand auf Platz 1 auf zwei Punkte zu verringern bis zum letzten Spieltag ist noch alles möglich.

Hat es sich Barca denn verdient? Sie haben beide Clasicos gewonnen, haben aber sonst bisher eine ziemlich gruselige Saison hinter sich.. sehe sie da nicht sehr viel "verdienter" oben als uns.
Und Atletico... hm. Also von diesen Maßstäben, die hier scheinbar gesetzt werden, hat es dieses Jahr keine Mannschaft in La Liga verdient Meister zu werden. ^^

Mal eine Frage, ob nur mir das aufgefallen ist:

Wirkte die Mannschaft nervös oder überhastet auf euch? Wir haben vor wenigen Tagen einen ziemlich heftigen Clasico verloren und irgendwie wirkte die Mannschaft heute auf mich relativ ruhig. Über weite Strecken fand ich das auch sehr gut, ich weiß aber nicht, ob dann am Ende auch ein wenig Trotzigkeit gefehlt hat.
Ich weiß noch nicht, wie ich das einschätzen soll. Ich fand das heute eigentlich über eine gewisse Zeit sehr angenehm. Ich kann aber nur schwer sagen, ob die Mannscahft über weite Strecken vielleicht ZU ruhig und gelassen war..

Aber abgesheen davon schien es mir schon in der ersten Hälfte so (und da war ich auch noch recht überzeugt, dass wir das Ding gewinnen) als hätte die Mannschaft die Clasico-Niederlage gut verkraftet.

Ändert halt bloß nix dran, dass wir, nach einer sehr komfortablen Lage, plötzlich wieder auf Platz 3 gefallen sind.

Das sehe ich ähnlich. Wenn man das Spiel revue passieren lässt, hatte Sevilla vielleicht 2 wirklich gefährliche Aktionen, die gleich zu Toren geführt haben. Zudem standen sie mit elf Mann hinten drin. Daher mussten wir gar nicht hektisch werden. Ich glaube nicht, dass Eintracht Braunschweig gegen den FC Bayern genauso defensiv spielt, wie Sevilla heute gegen uns.

Hier heißt es immer unkreativ. Das finde ich ein bisschen unfair. 9 Spieler von Sevilla stehen im eigenen 16er plus unsere Offensivkräfte. Wo ist da noch "Raum" für Kreativität. Mann hätte die Führung nicht so leichtfertig aus der Hand geben dürfen.

Wenn Barca Spiele verliert, dann genau auf diese Weise wie wir heute. Das Problem haben andere Mannschaften auch.
1/5 der Liga, sprich acht Spieltage sind noch offen. Wir müssen jetzt einfach 24 Punkte holen nd schauen für was es reicht.

Ich Monsta schon verstehen. Natürlich muss man auch gegen die kleinen Gewinnen, darum ist es ja auch eine Liga und wenn man den Titel doch noch gewinnen sollte würde ich mich natürlich auch freuen. Aber es hat halt einfach nen sehr faden Beigeschmack wenn man gegen Altetico und Barca keinen und gegen die Top 5 nur wenige Siege geholt hat. Da gewichte ich die Rekordmeisterschaft von 2012 um einiges höher.

Hat es sich Barca denn verdient? Sie haben beide Clasicos gewonnen, haben aber sonst bisher eine ziemlich gruselige Saison hinter sich.. sehe sie da nicht sehr viel "verdienter" oben als uns.
Und Atletico... hm. Also von diesen Maßstäben, die hier scheinbar gesetzt werden, hat es dieses Jahr keine Mannschaft in La Liga verdient Meister zu werden. ^^
Um Barca geht es mir hier nicht. ;)
Und nein, meiner Meinung nach hätten sie es auch nicht verdient. :)

@Law: Umschalten auf Flankentaktik? Haben sie doch eh schon gespielt zu dem Zeitpunkt^^
Isco für Xabi statt für Illarra und das ein bisschen früher wäre mMn die richtige Lösung gewesen.

@Los_Merengues 100 Punkte und 121 Tore spielts auch nicht immer :)

Dass Morata erst so spät kam als nur noch Brechstange möglich war, ging in Ordnung mMn.

Wäre Jese auf der Bank, hätte ich mit euch gemeckert...

Aber man. Genau diese Situation, dass wir mehr machen müssen aber von der Bank aus nicht mehr DIE Option der Saison haben (Jese), wollte ich um Himmels Willen nicht sehen. Hach wie bitter.

Gebe ich dir grundsätzlich ja recht. Aber 90. Minute? Also 5min eher könnens dann schon sein. So wirkte das eher wie auf Zeit spielen ;-)

außer 37. spieltag barca H gegen bilbao. 38. spieltag barca A in rojinblanco. sonst sehe ich keine mannschften wo barca patzen könnte. der zwerg kommt leider wieder in form. ob villareal daheim was reizt gegen barca? aus eigene kraft können wir nicht meister werden.

@Law: Umschalten auf Flankentaktik? Haben sie doch eh schon gespielt zu dem Zeitpunkt^^
Isco für Xabi statt für Illarra und das ein bisschen früher wäre mMn die richtige Lösung gewesen.

Allerdings fand ich den Fokus auf Flanken vor Iscos Einwechslung nochmal ne Ecke größer. Aber du hast Recht.

Und deinen Vorschlag find ich auch gut. Isco für Xabi wäre womöglich besser gewesen. Aber der alte erfahrene Mann setzt halt auf den alten erfahrenen Mann. :)

@liamg78 Ja absolut ;-) Etwas früher geht natürlich auch, ich seh das auch nicht so eng. Ich wollte nur vermitteln, dass es auch nicht der goldene Weg gewesen wäre, in Minute 70 oder so die Brechstange auszupacken.

Zuletzt bearbeitet:
außer 37. spieltag barca H gegen bilbao. 38. spieltag barca A in rojinblanco. sonst sehe ich keine mannschften wo barca patzen könnte. der zwerg kommt leider wieder in form. ob villareal daheim was reizt gegen barca? aus eigene kraft können wir nicht meister werden.
Villarreal auswärts ist schwieriger als Bilbao zu Hause würde ich sagen. Patzen können sie auch noch gegen jeden anderen, wenn ich an das 0:1 gegen Valladolid erinnern darf. Es ist alles noch drinnen, aber unwahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück