Sag das nicht so.
Bei Mata kann ich den verstehen warum er so angepisst ging, absolut, das waere aber unter anderen Umstaenden nie soweit gekommen.
Silva war nie bei uns konnt man aber bekommen und allein letztens bei City gg Manchester hab ich ihn wieder nachgetrauert, der ist halt schon verdammt stark.
Fabregas und Thiago haette man glaube ich bekommen koennen, Thiago wollte weg und Spielminuten, haetten wir die geboten waere betimmt was gegangen und Fabregas ist kein typischer Barcaspieler wie Pique oder Xavi, auch seine Aussagen waren immer sehr Neutral, das er seit er dort ist mehr pro Barca spricht ist ja klar aber bei ihm habe ich nie ine Anti Madrid oder Anti Spanien Einstellung raushoeren konnen.
Koke ist halt raus, der wirkt nach einem Atletico Spieler durch und durch
Aber ich denke auch das es absolut wichtig und essentiell ist das man und vor allem wir wieder einen spanischen Kern bekommen.
Aber das wird erst mal Traeumerei bleiben
Thiago wäre natürlich ein Traum gewesen und man war sicherlich auch an ihm interessiert (es wurde ja gesagt, dass ein spanischer Club die Klausel zahlen wollte). Thiago und Illarramendi im Mittelfeld wäre natürlich abartig gewesen, aber auch da, wieso hätte das Eigengewächs von Barcelona zum Erzfeinden wechseln sollen, wenn sein Förderer Guardiola bei den Bayern ist, ihm Spielzeit im momentan besten Verein der Welt verspricht, in einem System, das wie für Thiago geschaffen ist, plus Titelgarantie, fettes Gehalt, usw. usf.?
Thiago hätten wir nicht bekommen können, leider... Sein Bruder Rafinha, der momentan bei Celta spielt, ist auch ein abartiges Tier, diese Alcantara-Familie hat wohl durch und durch Fussballergene
Die Personalie Mata kann abgehakt werden, das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nie etwas werden und ich halte nicht dermassen viel von ihm. Silva und Villa sind halt dumm gelaufen, zwar trauere ich beiden nicht hinterher, aber Silva wäre sicherlich ein guter Mann für Real Madrid gewesen.
Bei Martinez war es die Sturheit von Bilbao, in Verbindung mit den Steuern aufgrund der Klausel. Du hast ja das Theater gesehen, das es schon bei Bayern gegeben hat. Ein Wechsel von Bilbao zu REAL MADRID ist da nochmals ein anderes Kaliber.
Gebt José Rodriguez endlich die Chance sich zu beweisen, er ist in der Castilla vermutlich der einzige Spieler, der vom Spielertyp her perfekt in die erste Mannschaft passen würde und zusätzlich noch die Fähigkeiten und Potential mitbringen, um zu einem weltklasse Spieler zu avancieren. Alberto Moreno wurde Real Madrid irgendwie angeboten, wenn ich mich richtig erinnere, vor etwa drei Jahren von unserem Oberjugendguru aber als zu schlecht befunden worden. Wenn ich bei Barcelona in die zweite Mannschaft schaue, dann sehe ich dort 18 jährige, vielversprechende Talente kicken. Bei Real Madrid? Alle gefühlte 23 jahre alt und kaum jemand ist nur im entferntesten daran, eine Rolle für die erste Mannschaft zu spielen. Ich habe den Eindruck, bei Barcelona werden die vielverspechenden Talente viel früher gefördert, bei Real Madrid verläuft das alles irgendwie linearer...
Ich verstehe immer nicht diese Fixierung auf Silva. Nicht nur, dass er eben nicht gekommen ist, und man irgendwann mal darüber hinweg kommen sollte und, dass bei der Entscheidung endlich mal, wie so oft gewünscht, der Trainer die für ihn sportlich sinnvollste Entscheidung treffen sollte, so ist Silva ein sehr unkonstanter Spieler. Viel mehr als Mesut. Und da man sich in Madrid immer nur an die schlechten Performances erinnert, wäre auch der ein "Flop" geworden, bin ich mir ziemlich sicher.
Ok, er ist Spanier und würde bestimmt besondere Sympathie genießen, dazu lässt er die Schulter nicht so hängen, wie manch andere. Aber bei der Erwartungshaltung der Fans sehe ich nicht, wie ein Spieler *nicht* früher oder später unter Kritik stehen würde.
Was ich damit sagen soll: Sportlich wäre Silva jetzt auch nicht der difference maker gewesen und es wäre nicht alles so super, wie man es sich gerne ausmalt.
Nein jetzt brauchen wir keinen Silva oder Mata mehr. Die Rede ist von 2009 oder 2010. Damals wurde das versäumt. Heute könnte man eine Mannschaft wie Barca oder Bayern da stehen haben. Wir sind von der individuellen Klasse her gesehen die beste Mannschaft der Welt. Aber individuelle Klasse alleine ist nicht der entscheidende Faktor. Es müssen auch nicht unbedingt nur Spanier sein. Es können auch Spieler sein die ähnlichen Fussball spielen zb. Brasillianer. Und ich finde man sollte nicht zu viel Klasse haben. Das beißt sich alles irgendwo Leute. Ist doch klar das Coentrao und Marcelo keine Freunde sind. Bei Ronaldo und Jese ist das anders. Die Rollen sind klar verteilt aber Ronaldo weiß es ist jemand im rücken und der Jungspund entwickelt sich weiter auch wenn er erstmal nur in unwichtigen Spielen zum Einsatz kommt.
Und die Rede ist nicht nur von damals auch heute machen wir diese Fehler noch. Wir haben ein völlig falsches System. Isco wird komplett außen vor gelassen. Morata ebenfalls. Illara kommt kaum zum Zug. Ich denke diese Spieler sind bald nicht mehr da.
Ich habe mal eine Liste aufgestellt, welche Spieler ich die seit 2009 verpflichtet wurden nicht gekauft hätte:
2009 (Ablöse)
Benzema 35
Kaka 65
2010
Di Maria 33
Khedira 14
Özil 18
Carvalho 8
Adebayor 4
2011
Sahin 10
Coentrao 30
Callejon 5
2013
Casemiro 6
Bale 91
Sind zusammen: 319 Millionen
Dafür gekauft (nur wo ich denke hätten wir sicher bekommen)
2009
Mata 30
Silva 30
2011
Martinez 40
2012
Hazard 40
2013
Thiago 25
Martinez Inigo 30
Zusammen 194
Mein Kader heute wäre eventuell so:
Casillas/Pacheco/Jesus
Arbeloa/Carvajal/Marcelo/Ramos/Inigo/Varane/Nacho
Javi Martinez/Thiago/Illara/Alonso/Jose Rodr./Cesc/Mata, Isco, Modric fürs zentrale Mittelfeld
Hazard/Jese/Silva für die außen
Ronaldo/Negredo/Morata für den zentralen Sturm
Das ist nur mal grob gesagt. Es wären 20 Spanier, ein Portugiese, ein Belgier, ein Franzose, ein Kroate und ein Brasillianer
Start 11:
Casillas, Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo, Martinez, Hazard, Thiago, Isco, Silva, Ronaldo
Bank: Pacheco, Inigo, Xabi, Mata, Modric, Jese, Negredo
Tribüne: Jesus, Arbeloa, Morata, Jose, Illara, Nacho
Dazu kommt der Zusammenhalt der automatisch entsteht. Der Großteil ist Spanier, alle anderen müssen sich integrieren und laufen nicht in 2 bis 4 Mann Grüppchen herum. Es bildet sich ein Geist innerhalb des Teams.
Und vom Spielstil her wäre das ebenfalls perfekt weil diese Spieler alle technisch und spielerisch hochveranlagt sind. Vorne hätte man mit Ronaldo einen vielseitigen Killer. Im Sturmzentrum versteht sich.
Das Geld das an Vermarktungsrechten fehlt spart man an der Ablösesumme.319- 194 macht zusammen: 135
Nein jetzt brauchen wir keinen Silva oder Mata mehr. Die Rede ist von 2009 oder 2010. Damals wurde das versäumt. Heute könnte man eine Mannschaft wie Barca oder Bayern da stehen haben. Wir sind von der individuellen Klasse her gesehen die beste Mannschaft der Welt. Aber individuelle Klasse alleine ist nicht der entscheidende Faktor. Es müssen auch nicht unbedingt nur Spanier sein. Es können auch Spieler sein die ähnlichen Fussball spielen zb. Brasillianer. Und ich finde man sollte nicht zu viel Klasse haben. Das beißt sich alles irgendwo Leute. Ist doch klar das Coentrao und Marcelo keine Freunde sind. Bei Ronaldo und Jese ist das anders. Die Rollen sind klar verteilt aber Ronaldo weiß es ist jemand im rücken und der Jungspund entwickelt sich weiter auch wenn er erstmal nur in unwichtigen Spielen zum Einsatz kommt.
Und die Rede ist nicht nur von damals auch heute machen wir diese Fehler noch. Wir haben ein völlig falsches System. Isco wird komplett außen vor gelassen. Morata ebenfalls. Illara kommt kaum zum Zug. Ich denke diese Spieler sind bald nicht mehr da.
Ich habe mal eine Liste aufgestellt, welche Spieler ich die seit 2009 verpflichtet wurden nicht gekauft hätte:
2009 (Ablöse)
Benzema 35
Kaka 65
2010
Di Maria 33
Khedira 14
Özil 18
Carvalho 8
Adebayor 4
2011
Sahin 10
Coentrao 30
Callejon 5
2013
Casemiro 6
Bale 91
Sind zusammen: 319 Millionen
Dafür gekauft (nur wo ich denke hätten wir sicher bekommen)
2009
Mata 30
Silva 30
2011
Martinez 40
2012
Hazard 40
2013
Thiago 25
Martinez Inigo 30
Zusammen 194
Mein Kader heute wäre eventuell so:
Casillas/Pacheco/Jesus
Arbeloa/Carvajal/Marcelo/Ramos/Inigo/Varane/Nacho
Javi Martinez/Thiago/Illara/Alonso/Jose Rodr./Cesc/Mata, Isco, Modric fürs zentrale Mittelfeld
Hazard/Jese/Silva für die außen
Ronaldo/Negredo/Morata für den zentralen Sturm
Das ist nur mal grob gesagt. Es wären 20 Spanier, ein Portugiese, ein Belgier, ein Franzose, ein Kroate und ein Brasillianer
Start 11:
Casillas, Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo, Martinez, Hazard, Thiago, Isco, Silva, Ronaldo
Bank: Pacheco, Inigo, Xabi, Mata, Modric, Jese, Negredo
Tribüne: Jesus, Arbeloa, Morata, Jose, Illara, Nacho
Dazu kommt der Zusammenhalt der automatisch entsteht. Der Großteil ist Spanier, alle anderen müssen sich integrieren und laufen nicht in 2 bis 4 Mann Grüppchen herum. Es bildet sich ein Geist innerhalb des Teams.
Und vom Spielstil her wäre das ebenfalls perfekt weil diese Spieler alle technisch und spielerisch hochveranlagt sind. Vorne hätte man mit Ronaldo einen vielseitigen Killer. Im Sturmzentrum versteht sich.
Das Geld das an Vermarktungsrechten fehlt spart man an der Ablösesumme.319- 194 macht zusammen: 135
Du erinnerst Dich ... an gar nichts. Tut mir Leid aber wer zweimal hintereinander zeigt, dass er auch wirklich gar nichts mitbekommen haben kann, den kann ich nicht ernst nehmen.
@halamadridcampeones
Kompletter Blödsinn.
Llange nicht im Forum gewesen. Und ihr zeigt mir auch warum: einfach keine Ahnung von Real Madrid aber groß reden.
Woah ... Ganz im Ernst, wenn einer der Spieler angegriffen wird von den Medien sollten alle hinter im Stehen, denn man gewinnt zusammen und man verliert zusamen.
Sancho, ich stimme dir bei Barca und bei den anderen Sachen zu, will aber noch etwas Zusätzliches loswerden, das vielleicht nicht ganz zum Thema passt: In meinen Augen könnte Barcelona noch stärker sein, als sie es bereits sind. Sie haben in den letzten Jahren nach meinem Geschmack zu wenig auf ihre Jugend gesetzt. Hört sich jetzt komisch an und insgesamt machen sie natürlich unbestritten tolle Arbeit, aber wenn ich sehe, dass ein schwacher Dani Alves nahezu jedes Spiel durchmacht, während ein sehr sehr starker Montoya auf der Bank vergammeln muss (nicht erst seit dieser Saison), man Bartra in anbetracht seines Talentes vieeeeeel zu wenig Einsatzzeit schenkt, gerade wenn ich sehe, was Masquerano und Piqué auf dieser Position anstellen. Bartra wäre mit seiner Dynamik eine riesige Bereicherung für die Barcaabwehr und könnte schon locker seit einem Jahr mehr oder weniger stamm spielen.
Das Versagen rund um die Causa Thiago hat in meinen Augen ein episches Ausmass. Einer DER kommenden Spieler für Spanien und ein überragendes Talent. Kein Xavi, klar, Thiago ist vielleicht nicht ganz so strategisch, nicht ganz so "steril", aber Thiago hätte dennoch überragend zu Barcelona gepasst. Ihm das Vertrauen nicht zu schenken, ist einer der grössten und offensichtlichsten Fehler, die da in der jungen Vergangenheit gemacht wurden. Mit Pedro, Tello, Alexis und Neymar sind die Aussenpositionen auf Jahre verbaut. Was passiert mit einem Deulofeu? Was passiert mit Rafinha? Gerade Rafinha, von dem ich bekanntlich extrem viel halte, passt doch in das System Barcelona wie die Faust aufs Auge! Ich sehe diese Spieler von Barca weggehen und am Ende landet Rafinha auch noch bei den Bayern... Scheiss Bayern!
Die Jugend von Barcelona hat eine dermassen abnormale Qualität, dass ich mich über jeden David Luiz, Gündogan oder was weiss ich Transfer beinahe freue.
Irgendwie macht mich das schon ziemlich neidisch, wenn ich sehe, wie viel Qualität die da in der Jugend haben und ich irgendwie das Gefühl habe, dass Real Madrid in diesem Bereich ziemlich hinterherhinkt. Vielleicht habe ich diesbezüglich einfach eine sehr eingeschränkte Perspektive, aber es ist nunmal mein Eindruck. Und das gefällt mir nicht.
Ja man hätte bezüglich Cashcows noch die Möglichkeit gehabt ehemalige Canteranos zurück zu holen (Mata) oder Leute die man in der Jugend weg schickte (Silva). Oder eben gute Spanier die in die Liga passen und von anderen Vereinen ausgebildet worden sind (Martinez, Thiago). Leider hat man auch diese Chance verpasst. Man holte lieber Kaka für 65 Millionen statt Silva und mata für jeweils 30. Genau darin sehe ich das Problem. Man möchte aus jedem Vermarktungstechnisch guten Land einen Nationalspieler. Bringt Vermarktung, Merchandising.... Aber ja, das ist eben Real Madrid.
Ja man hätte bezüglich Cashcows noch die Möglichkeit gehabt ehemalige Canteranos zurück zu holen (Mata) oder Leute die man in der Jugend weg schickte (Silva). Oder eben gute Spanier die in die Liga passen und von anderen Vereinen ausgebildet worden sind (Martinez, Thiago). Leider hat man auch diese Chance verpasst. Man holte lieber Kaka für 65 Millionen statt Silva und mata für jeweils 30. Genau darin sehe ich das Problem. Man möchte aus jedem Vermarktungstechnisch guten Land einen Nationalspieler. Bringt Vermarktung, Merchandising.... Aber ja, das ist eben Real Madrid.
was muesste in einem Jahr rausspringen?