Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Klar. Es liegt immer an den Spielern, nie am dreckigen, miserablen, unkreativen, simplistischen, überholten, spielerisches Potential verschwendenden Flankenfußball, nein! Es sind die Spieler.
Ich muss nach meinem Verhalten im letzten Monat eigentlich nicht reden, aber das ist doch Kindergartenscheisse.
Ich bin im Grundsatz bei dir. Unsere Spielweise ist absoluter Schrott, da sind wir uns glaube ich alle einig. Ich war lange nicht der grösste Fan von Zidane, auch wenn ich ihn mittlerweile wertschätze, und wir werden sehen, wie das mit ihn läuft.
Aber was bringt es, die objektiven Dinge jetzt noch gross an die Glocke zu hängen? Ich glaube jeder hat es mittlerweile gesehen, die Saison ist gelaufen. Ich verbleibe mit dem Standpunkt, dass wir es für diese Saison einfach gut sein lassen und Zidane seine Erkentnisse sammeln lassen, alles andere ist scheissegal.
Was wäre denn die Alternative. Noch ein neuer Trainer? Wer soll den kommen? Pep, Poche, Klopp, Tuchel? Würde ich sofort nehmen, leider momentan unmöglich. Mou? Conte als Mou 2.0? Carlo? Ich weiss nicht. Für Laudrup, Michel, Hierro usw. sind wir momentan 3 Nummern zu unsicher und kriesenbelastet. 3 Trainer haben diese Saison diesen Haufen nicht in den Griff bekommen, einer davon der hochgelobte Lope, von dem ich mir viel erhofft habe, aber er wurde (zu) früh gegangen. Ein weiterer Trainer löst das Grundsatzproblem mit dem Kader auch nicht. Wir werden in der Zusammensetzung nix mehr gewinnen, selbst wenn wir Pep mit Klopp, Poche und Tuchel als Assistent und Zidane und Carlo als Motivationstrainer and die Seitenlinie stellen. Du hättest Lope mehr Chancen gegeben, warum nicht Zidane? Er ist wohl oder übel das beste, was wir momentan kriegen können. Und wenn jemand ne Chance verdient hat, dann er.
Die Spieler dürfen allerspätestens nach dieser Saison auch nicht mehr ausgeklammert werden. Natürlich spielen die Trainer, Vereinsführung usw. auch ihre Rolle, aber man kann nicht von der Hand weisen, dass viele über dem Zenit oder einfach seit längerem total ausser Form sind, und/oder unkonstant. Ramos, Nacho, Marcelo, Case, Isco, Asensio, Bale, Vazquez, viele sind weit weg von ihrer Topform, Vazquez und Case sind seit geraumer Zeit absolut unbrauchbar. Kroos und Varane haben sich etwas gefangen, waren aber auch lange weit unter ihrem Niveau. "Immer die Spieler" kann man nach dieser Saison nicht gelten lassen, sorry.
Es braucht keinen Kahlschlag, aber man kann nicht leugnen, dass man Strukturen aufbrechen muss und es neuen Wind braucht. Die Mannschaft in dieser Form ist tot.