Aktuelles

30. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Es liegt immer an den Spielern, nie am dreckigen, miserablen, unkreativen, simplistischen, überholten, spielerisches Potential verschwendenden Flankenfußball, nein! Es sind die Spieler.

Ich muss nach meinem Verhalten im letzten Monat eigentlich nicht reden, aber das ist doch Kindergartenscheisse.

Ich bin im Grundsatz bei dir. Unsere Spielweise ist absoluter Schrott, da sind wir uns glaube ich alle einig. Ich war lange nicht der grösste Fan von Zidane, auch wenn ich ihn mittlerweile wertschätze, und wir werden sehen, wie das mit ihn läuft.

Aber was bringt es, die objektiven Dinge jetzt noch gross an die Glocke zu hängen? Ich glaube jeder hat es mittlerweile gesehen, die Saison ist gelaufen. Ich verbleibe mit dem Standpunkt, dass wir es für diese Saison einfach gut sein lassen und Zidane seine Erkentnisse sammeln lassen, alles andere ist scheissegal.

Was wäre denn die Alternative. Noch ein neuer Trainer? Wer soll den kommen? Pep, Poche, Klopp, Tuchel? Würde ich sofort nehmen, leider momentan unmöglich. Mou? Conte als Mou 2.0? Carlo? Ich weiss nicht. Für Laudrup, Michel, Hierro usw. sind wir momentan 3 Nummern zu unsicher und kriesenbelastet. 3 Trainer haben diese Saison diesen Haufen nicht in den Griff bekommen, einer davon der hochgelobte Lope, von dem ich mir viel erhofft habe, aber er wurde (zu) früh gegangen. Ein weiterer Trainer löst das Grundsatzproblem mit dem Kader auch nicht. Wir werden in der Zusammensetzung nix mehr gewinnen, selbst wenn wir Pep mit Klopp, Poche und Tuchel als Assistent und Zidane und Carlo als Motivationstrainer and die Seitenlinie stellen. Du hättest Lope mehr Chancen gegeben, warum nicht Zidane? Er ist wohl oder übel das beste, was wir momentan kriegen können. Und wenn jemand ne Chance verdient hat, dann er.

Die Spieler dürfen allerspätestens nach dieser Saison auch nicht mehr ausgeklammert werden. Natürlich spielen die Trainer, Vereinsführung usw. auch ihre Rolle, aber man kann nicht von der Hand weisen, dass viele über dem Zenit oder einfach seit längerem total ausser Form sind, und/oder unkonstant. Ramos, Nacho, Marcelo, Case, Isco, Asensio, Bale, Vazquez, viele sind weit weg von ihrer Topform, Vazquez und Case sind seit geraumer Zeit absolut unbrauchbar. Kroos und Varane haben sich etwas gefangen, waren aber auch lange weit unter ihrem Niveau. "Immer die Spieler" kann man nach dieser Saison nicht gelten lassen, sorry.

Es braucht keinen Kahlschlag, aber man kann nicht leugnen, dass man Strukturen aufbrechen muss und es neuen Wind braucht. Die Mannschaft in dieser Form ist tot.

Manche hier haben echt noch nicht begriffen, dass Zizou erst seit 4 Wochen zurück ist. Haben auch nicht verstanden, dass dieser Kader nicht viel hergibt diese Saison. Jetzt hier anfangen Zizou an den Pranger zu stellen. Leute die Saison ist gelaufen. Was geht bei euch? Das Team brauch neue Spieler neuen Spirit. Alle sehnen sich danach, dass die Saison vorüber geht. Dann noch ein Urteil fällen über den Trainer. Also echt keine Worte mehr.

Dieses Spiel war wirklich zum Vergessen und lässt mich so ein wenig ratlos zurück. Zugegebenermaßen habe ich mich nach Zidanes Rückkehr von dieser völlig irrationalen Euphorie anstecken lassen, nur um jetzt festzustellen, dass ich seinen Fußball und seine Pressekonferenzen gar nicht so sehr vermisst habe.

Das einzig Schöne an den letzten Wochen war doch, dass man es sich durch die miserablen Leistungen des Teams wieder erlauben konnte, in Phantasien voller Toptransfers zu schwelgen. Und ich habe mich gerne in diesen Phantasien verloren, sie haben die Realität so schön versimpelt, Zizou nur ein bisschen Geld in die Hand nehmen lassen und die Zukunft ist gesichert. Aber nach heute muss man sich wohl eingestehen, dass diese Phantasien etwas zu einseitig waren. Zizou ist halt immer noch Zizou, ein Gott, bei dem man sich unanständig vorkommt, wenn man ihn kritisiert und als Buße am liebsten dreimal die Hymne von Real Madrid aufsagen würde. Aber für mich muss sich das heutige Spiel, wenn es um fußballerische Armur geht, vor keinem anderen in dieser Saison verstecken, nicht mal vor den absoluten Tiefpunkten.

Irgendwann reicht es nicht mehr nur, neue Transfers zu fordern, man muss auch den Dingen ins Auge sehen, die sich nicht alleine durch Geld lösen lassen. Ich weiß, die meisten hier hören das nicht gerne, aber unser Kader gibt mehr her, als das, was wir heute gesehen haben. Und ich will auch nichts mehr von der allgemeinen Niedergeschlagenheit der Spieler hören, Papa Zidane ist zurück und der Resetknopf wurde gedrückt. Versäumnisse auf dem Transfermarkt, die Moral der Spieler, nichts von all dem kann die heutige Leistung entschuldigen. "Mit dem Kader ist nicht mehr drin" reicht einfach nicht als Entschuldigung.

Als wir von Barca abgeschossen wurden, war ich einfach nur traurig, habe jedoch immerhin keine Gefahr für mich selbst oder Andere dargestellt, heute hingegen hätte ich am liebsten meine Bildschirm zertrümmert und mich in eine Kneipenschlägerei gestürzt. All diese Gegentore zu kassieren, war gar nicht so schlimm, wenn ich es mit der heutigen Unfähigkeit vergleiche, selbst welche zu schießen. Und tatsächlich war diese Unfähigkeit in meinen Augen heute so groß und spürbar wie nie zuvor. So groß, dass nicht mal drei Toptransfers sie aufwiegen könnten, da war einfach keine Spielidee, nichts. Oder ist es einfach so, dass CR7 kaschiert hat, dass unsere goldene Mittelfeldgeneration überhaupt keinen Spielwitz, keine Kreativität besitzt, weil es meisten ausgereicht hat, stumpfsinnige Flanken in den Strafraum zu schlagen?

Jedenfalls halte ich diesen Flankenfußball keinen weiteren Tag mehr aus, seit Mourinho verfolgt er mich. Bis vor nem Jahr hat zumindest die Existenz von CR7 diese Art des Fußballs noch legitimiert. Seit er weg ist, ähnelt dieses Festhalten am Flankenfußball einem sturren Kind, das mit aller Gewalt versucht, einen Duplo- auf einen Legostein zu stecken und sich dann wundert, wieso das ganze nicht ineinandergreift. Ein Hazard wird die Kopfbälle auch nicht reinnageln, dieses alte Rezept sollte endlich zu den Akten gelegt werden. Ich bete, dass es sich hierbei nur um einen Ausrutscher gehandelt hat und das heutige Spiel keine Vorwegnahme unseres zukünftigen Fußballs darstellt. Ich verdränge an dieser Stelle einfach mal, dass unser jetziger Trainer schonmal eine Amtszeit hatte, in der er auch in Spielen ohne CR nicht von dieser Marschroute abgerückt ist. Zizou, ich liebe dich, bitte lass den Madridismo lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel war wirklich zum Vergessen und lässt mich so ein wenig ratlos zurück. Zugegebenermaßen habe ich mich nach Zidanes Rückkehr von dieser völlig irrationalen Euphorie anstecken lassen, nur um jetzt festzustellen, dass ich seinen Fußball und seine Pressekonferenzen gar nicht so sehr vermisst habe.

Das einzig Schöne an den letzten Wochen war doch, dass man es sich durch die miserablen Leistungen des Teams wieder erlauben konnte, in Phantasien voller Toptransfers zu schwelgen. Und ich habe mich gerne in diesen Phantasien verloren, sie haben die Realität so schön versimpelt, Zizou nur ein bisschen Geld in die Hand nehmen lassen und die Zukunft ist gesichert. Aber nach heute muss man sich wohl eingestehen, dass diese Phantasien etwas zu einseitig waren. Zizou ist halt immer noch Zizou, ein Gott, bei dem man sich unanständig vorkommt, wenn man ihn kritisiert und als Buße am liebsten dreimal die Hymne von Real Madrid aufsagen würde. Aber für mich muss sich das heutige Spiel, wenn es um fußballerische Armur geht, vor keinem anderen in dieser Saison verstecken, nicht mal vor den absoluten Tiefpunkten.

Irgendwann reicht es nicht mehr nur, neue Transfers zu fordern, man muss auch den Dingen ins Auge sehen, die sich nicht alleine durch Geld lösen lassen. Ich weiß, die meisten hier hören das nicht gerne, aber unser Kader gibt mehr her, als das, was wir heute gesehen haben. Und ich will auch nichts mehr von der allgemeinen Niedergeschlagenheit der Spieler hören, Papa Zidane ist zurück und der Resetknopf wurde gedrückt. Versäumnisse auf dem Transfermarkt, die Moral der Spieler, nichts von all dem kann die heutige Leistung entschuldigen. "Mit dem Kader ist nicht mehr drin" reicht einfach nicht als Entschuldigung.

Als wir von Barca abgeschossen wurden, war ich einfach nur traurig, habe jedoch immerhin keine Gefahr für mich selbst oder Andere dargestellt, heute hingegen hätte ich am liebsten meine Bildschirm zertrümmert und mich in eine Kneipenschlägerei gestürzt. All diese Gegentore zu kassieren, war gar nicht so schlimm, wenn ich es mit der heutigen Unfähigkeit vergleiche, selbst welche zu schießen. Und tatsächlich war diese Unfähigkeit in meinen Augen heute so groß und spürbar wie nie zuvor. So groß, dass nicht mal drei Toptransfers sie aufwiegen könnten, da war einfach keine Spielidee, nichts. Oder ist es einfach so, dass CR7 kaschiert hat, dass unsere goldene Mittelfeldgeneration überhaupt keinen Spielwitz, keine Kreativität besitzt, weil es meisten ausgereicht hat, stumpfsinnige Flanken in den Strafraum zu schlagen?

Jedenfalls halte ich diesen Flankenfußball keinen weiteren Tag mehr aus, seit Mourinho verfolgt er mich. Bis vor nem Jahr hat zumindest die Existenz von CR7 diese Art des Fußballs noch legitimiert. Seit er weg ist, ähnelt dieses Festhalten am Flankenfußball einem sturren Kind, das mit aller Gewalt versucht, einen Duplo- auf einen Legostein zu stecken und sich dann wundert, wieso das ganze nicht ineinandergreift. Ein Hazard wird die Kopfbälle auch nicht reinnageln, dieses alte Rezept sollte endlich zu den Akten gelegt werden. Ich bete, dass es sich hierbei nur um einen Ausrutscher gehandelt hat und das heutige Spiel keine Vorwegnahme unseres zukünftigen Fußballs darstellt. Ich verdränge an dieser Stelle einfach mal, dass unser jetziger Trainer schonmal eine Amtszeit hatte, in der er auch in Spielen ohne CR nicht von dieser Marschroute abgerückt ist. Zizou, ich liebe dich, bitte lass den Madridismo lachen.

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte man es nicht ausdrücken können...

Und ja, es war tatsächlich CR7. Man schaue sich nur das Rückspiel Juve - Atlético an. Zwei Flanken, zwei Tore... einfach CR7.

Puhh, das war echt schwere Kost gestern. Man weiss gar nicht, wo man anfangen soll, Dinge aufzuzählen, die gestern nicht funktioniert haben. Ich finde es aber irgendwie trotz aller Ernüchterung gut, dass jetzt auch Zidane klar aufgezeigt bekommt, warum wir mit diesem Personal, dieser Formation und dieser Spielanlage (das war ja gestern quasi eine Kopie von Solaris Spielidee ohne Vinicius) - (EGAL WER DRAUSSEN AN DER LINIE STEHT) mittel- und langfristig keinen Erfolg haben werden.

Ich stimme deiner Meinung zu, bis auf den vorletzten Satz.
In der Saison 2016/17 war der Fußball der Meisterschafts-Elf (Danilo, Nacho, Varane/Pepe, Kovacic, James, Isco, Lucas, Morata, Asensio) einer der besten, den es gegeben hat. Wir standen zwar defensiv ähnlich schlecht wie jetzt aber offensiv haben wir nur so von Spielfreude gesprüht.
Genau diesen Spirit, diese Kreativität will ich wieder haben. Deswegen wäre es mir am liebsten wenn James und Kovacic wieder zurückkommen, aber das wird unter ZZ nicht passieren. Eriksen (oder Pogba), Hazard und ein Stürmer (Dybala, Jovic) sind ein MUSS im Sommer.

Ach die Saison ist eh gelaufen. Von daher halb so schlimm. Im Sommer muss jedoch etwas passieren (Transfers).

Was aber bis dahin immernoch gilt: In den schlechten Zeiten mehr denn je. !Hala Madrid!

Es ist nie schön spiele zu verlieren, aber momentan ist es vllt sogar vom Vorteil. So sieht Zidane das neue Spieler kommen müssen. Klar ist es momentan für die Spieler nicht einfach sich zu motivieren, da es um nichts mehr geht, aber man sieht doch die ganze Saison das es für einige Spieler nicht mehr reicht. Ich liebe Marcelo, aber ihn will ich nicht mehr sehen. Ein Sergio Reguilon spielt die ganze Saison sowohl Defensiv als auch Offensiv überragend, also muss er auch weiterhin gesetzt sein. Nacho, Navas, Vazques, Bale, Luka und die leiche Isco müssen weg. Es müssen neue und hungrige Spieler her. Hazard, Jovic/Icardi, Rabiot, einen aus Pogba/Eriksen, Hermoso und einen LV. Ödegaard nimmt Woche für Woche die Holländische Liga ausseinander, er muss zurück und eine wichtige rolle spielen.
Zidane hat in 2,5 Jahren 3 mal die CL geholt. Einige würde ich am liebsten "halt die ******" ins Gesicht schreien. Es kann nicht sein das wieder der Trainer kritisiert wird. Sag mal, sind einige blind? Es liegt nicht an dem Trainer. Diese Kader ist einfach alt, satt und eingerostet. Julen Lopetegui, meine Meinung nach einer der besten Trainer die Real Madrid hatte, hat es nicht in den griff gekriegt. Solari hat es auch versucht, anfangs erfolgreich, aber in den wichtigen spielen fehlte es einfach an Qualität. Kein Trainer der Welt kann aus Vazques, Bale, Asensio, Benzema, Mariano etwas gewinnen!!! Guardiola, für viele der beste Trainer der Welt, kauft sich einfach eine neue Offensive. Auch er lebt von individuelle Qualität. Aguero/Jesus, Sterling/Sane, Bernardo Silva/Mahrez. Citys Bank würde bei uns vorne gesetzt sein. Das ist Qualität! Das selbe bei Tuchel und Klopp...

Ich glaube wir alle sollten uns von der restlichen Saison nicht mehr allzuviel erwarten - es ist auch für die Spieler "schwer" nach einer verlorenen Saison in allen Wettbewerben die restlichen Meisterschaftsspiele mit voller Power zu absolvieren.

Nach vorne geht nichts mehr Atletico ist ebenfalls viel zu stark - und nach hinten hat man noch den nötigen Puffer.
Was selbstverständlich niemals dabei verloren gehen darf, ist der Einsatz und der Kampf für das Trikot bei Real Madrid - wir hätten gestern noch stundenlang spielen können, gewonnen allerdings hätten wir gegen dieses Valencia niemals! Zu matt und ideenlos wirkten alle.

Wir müssen uns damit abfinden, dass es einen kompletten Umbruch braucht - diesen wird Zidane mit dem nötigen Fingerspitzengefühl "hoffentlich" durchführen.

Für alles andere ist es in dieser Saison leider bereits zu spät. o_O

Ganz ehrlich mir war nach Bekanntgebung der Aufstellung klar dass das nichts wird. Dieses Mittelfeld hat uns 3 CL gewonnen, aber nur weil vorne der beste Torjäger aller Zeiten stand. Selbst wenn er nicht traf zog er Spieler auf sich.
Wenn diese Saison etwas gezeigt hat, dann das ein neues Gesicht im Team - selbst wenn es nur ein 18 jähriger ohne Erfahrung in Europa ist - der Mannschaft Leben einhauchen kann.
Natürlich reicht ein Hazard alleine nicht, aber selbst nur mit ihm gehen viele Spiele anders aus da bin ich mir sicher.

Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass Zidane weiß was er tut. Es braucht aber definitiv neben neuen Stürmern wie Hazard und Jovic auch neue Gesichter im Mittelfeld. Man muss sich auch eingestehen dass Isco der seit 2013! hier ist in diesem Leben kein Stammspieler mehr wird. Bale, Vazquez, Casemiro können meinetwegen alle mit ihm gehen.

Mal eine Frage etwas off-topic: weiß eigentlich jemand was Solari jetzt macht? Der sollte doch bei uns bleiben, man hat gar nichts mehr gehört...

Ich muss nach meinem Verhalten im letzten Monat eigentlich nicht reden, aber das ist doch Kindergartenscheisse.

Ich bin im Grundsatz bei dir. Unsere Spielweise ist absoluter Schrott, da sind wir uns glaube ich alle einig. Ich war lange nicht der grösste Fan von Zidane, auch wenn ich ihn mittlerweile wertschätze, und wir werden sehen, wie das mit ihn läuft.

Aber was bringt es, die objektiven Dinge jetzt noch gross an die Glocke zu hängen? Ich glaube jeder hat es mittlerweile gesehen, die Saison ist gelaufen. Ich verbleibe mit dem Standpunkt, dass wir es für diese Saison einfach gut sein lassen und Zidane seine Erkentnisse sammeln lassen, alles andere ist scheissegal.

Was wäre denn die Alternative. Noch ein neuer Trainer? Wer soll den kommen? Pep, Poche, Klopp, Tuchel? Würde ich sofort nehmen, leider momentan unmöglich. Mou? Conte als Mou 2.0? Carlo? Ich weiss nicht. Für Laudrup, Michel, Hierro usw. sind wir momentan 3 Nummern zu unsicher und kriesenbelastet. 3 Trainer haben diese Saison diesen Haufen nicht in den Griff bekommen, einer davon der hochgelobte Lope, von dem ich mir viel erhofft habe, aber er wurde (zu) früh gegangen. Ein weiterer Trainer löst das Grundsatzproblem mit dem Kader auch nicht. Wir werden in der Zusammensetzung nix mehr gewinnen, selbst wenn wir Pep mit Klopp, Poche und Tuchel als Assistent und Zidane und Carlo als Motivationstrainer and die Seitenlinie stellen. Du hättest Lope mehr Chancen gegeben, warum nicht Zidane? Er ist wohl oder übel das beste, was wir momentan kriegen können. Und wenn jemand ne Chance verdient hat, dann er.

Die Spieler dürfen allerspätestens nach dieser Saison auch nicht mehr ausgeklammert werden. Natürlich spielen die Trainer, Vereinsführung usw. auch ihre Rolle, aber man kann nicht von der Hand weisen, dass viele über dem Zenit oder einfach seit längerem total ausser Form sind, und/oder unkonstant. Ramos, Nacho, Marcelo, Case, Isco, Asensio, Bale, Vazquez, viele sind weit weg von ihrer Topform, Vazquez und Case sind seit geraumer Zeit absolut unbrauchbar. Kroos und Varane haben sich etwas gefangen, waren aber auch lange weit unter ihrem Niveau. "Immer die Spieler" kann man nach dieser Saison nicht gelten lassen, sorry.

Es braucht keinen Kahlschlag, aber man kann nicht leugnen, dass man Strukturen aufbrechen muss und es neuen Wind braucht. Die Mannschaft in dieser Form ist tot.

kuss auf deine kniekehle für diesen ausserordentlich guten und wichtigen beitrag bruder

Mal eine Frage etwas off-topic: weiß eigentlich jemand was Solari jetzt macht? Der sollte doch bei uns bleiben, man hat gar nichts mehr gehört...

Laut diversen Insidern, knipst er das Gras im Bernabeu auf die optimale Länge von 32 Milimeter runter.
So flutscht der Ball besser übers Feld.
Damit Querpasstoni seine Arbeit auch in Zukunft gewissenhaft erledigen kann.

Valencia damit im EL Viertelfinale, und in La Liga auf direkten Kurs auf einen CL Startplatz, nicht schlecht - war man zur Hinrunde noch eher damit beschäftigt den Abstiegsrängen aus dem Weg zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück