Ich meinte hauptsächlich Ronaldo und Bale. Über lange Zeit waren sie so tief, dass ein 4-5-1 hergestellt werden konnte, womit auch die Halbräume besser versperrt werden konnten. Würde man dauerhaft höher pressen, aber die Kompaktheit dabei auch ähnlich hoch halten, dann müssten sie ja auch nicht mehr so weit nach hinten kommen

Ballgewinne in höheren Zonen bei schlecht gestaffelten Hintermannschaften sollten den beiden ja auch gefallen.
Klar, aber ich sehe die Aufgabe aus defensiver Sicht jetzt nicht so anspruchsvoll, gerade wegen der hohen Kompaktheit. Ich denke das hätte Kroos auch problemlos geschafft. Die Vorteile dieser Variante sind, dass Kroos ein Genie gegen den Ball ist und dass Casemiro stark in der Luft ist. Ob das die Probleme im Aufbau wettmacht? Ich denke nein.
Jedem von uns würde gefallen, wenn Madrid besser verteidigen würde
Ich hatte dich auch schon so verstanden. Gab halt Pros und Kontras. Bin froh, dass Casemiro das auf der imo ihm bestmöglichen Weise erledigt hat. War positiv überrascht. Ob Kovacic in Zukunft genug Spielrhythmus bekommt, damit Zidane ihn in so einem Spiel eine Startrolle zutraut, müssen wir noch sehen. Er scheint ja möglichst viele Spieler integrieren zu wollen. Ich erwarte aber eigentlich, dass James und Isco erstmal auf der Liste auftauchen.
Was das Bild angeht, puhh ist ja echt schwer die Schrift zu lesen. Ich verstehe:
- Sie nach außen abdrängen.
- Vorsicht vor 2 gegen 1 Situationen; vor allem gegen Neymar
- Hohes Pressing bei Abschlag
1. 4 gg 3 bei ihrem Spielaufbau
> Passlinien zum Zentrum dicht machen
> verhindern dass Iniesta-Rakitic den Ball bekommen
> falls sie ihn bekommen, sie sich nicht drehen lassen
> *irgendwas* > Busquets mit Blick nach vorne spielen lassen
Ziel: dass sie über außen spielen
2. Wer greift den AV an?
> unser AV rückt raus
> Deckungen übernehmen > *irgendwas* mit deren Flügel und Case rückt in die Viererkette
3. Wer macht *irgendwas* mit Messi, wenn *irgendwas*?
> schnell umstellen > Deckung abgeben
4. Vorsicht vor lange Anspiele im Rücken der Abwehr zu Suarez
> *irgendwas*
Haha, das war 50% ungefähr übersetzt. Also den Teil, den ich mehr oder weniger verstanden habe