Aktuelles

31. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Marcelo und Carvajal heute...ohne Worte. Und dann wird noch angezweifelt ob man nicht lieber Danilo statt Dani aufstellen sollte.
Wir können froh sein, dass unsere beiden Optionen so gut sind, das es schwer ist sich zu entscheiden. So sollte es auf mehr Positionen zugehen, natürlich nur in Zusammenhang mit starker Form.

Mein Tipp:
Ich bin optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.
Wir spielen ohne Druck und haben nichts zu verlieren.
Das letzte Spiel gegen Sevilla gibt uns das nötige Selbstvertrauen, zudem können wir wieder in Bestbesetzung antreten.
Barcelona hat seit Ewigkeiten nicht mehr verloren, aber diesmal sind sie fällig.

Leute, kann mir einer sagen, warum ich so unfassbar gut im tippen bin?
Bin ich gut oder bin ich gut?!:D

Haha, schaut euch das Tor noch mal in voller Länge an:

Hab ganz vergessen, WIE geil das war.

irgendwie aber schon schade jetzt das isco und james nicht gespielt haben
ok ich habe in den letzten 30 minuten an gar keinen von den beiden gedacht weil ich so aufs spiel fokussiert war
verständlich aber schon in ihrer form hätten beide wenig ausgerichtet
schätze aber einer wird mindestens gegen wolsfburg spielen wenn nicht sogar beide
interesant wird es aber richtig wen Champions League finale ist wie die elf dann aussieht wen wirklich alle spieler in top form sind

Real Madrids neue Punktzahl:
69
:D

Haha, schaut euch das Tor noch mal in voller Länge an:

Hab ganz vergessen, WIE geil das war.
wir können also doch noch kontern aber geile kombi von kroos modric casemiro und benz:D:D
am besten aber die kombi benz modric
so leute ncoh einen schönen abend/nacht und freut euch mal wieder richtig, endlich mal wieder einen sieg gegen einen großen gegner
:flag:

Zuletzt bearbeitet:
Rakitic hatte auch eine gute Chance die Navas gehalten hat. Er war für mich schon einer der wichtigsten. Wir haben Barca mit sehr viel Respekt begegnet und es hat lange gedauert bis wir diesen ablegen konnten. Für mich ist die Kompaktheit der Schlüssel zu Titeln. Wir sind im Spiel gegen den Ball sehr gut gewesen und auch Hut ab vor Casemiro, der viel Einsatz gezeigt hat. Unser größtes Problem gegen Barca ist aber diese Cleverness eines Suarez, der die Defizite eines Ramos wie schon unzählige male zuvor ausnutzt, mit dem Rücken zum Gegenspieler den Ball abschirmen und darauf warten bis Ramos den ersten Kontakt wagt. Aber heute waren alle gut, ich will da nicht viel kritisieren, Bale und uüberraschenderweise auch Ronaldo haben Defensiv mitgeholfen und gezeigt, dass diese Mannschaft eine Einheit ist, das hat unter Benitez nicht so gut funktioniert.

Zudem freut es mich natürlich wahnsinnig, dass Pique ein Tor gemacht hat und sich schon als MOTM gesehen haben könnte. Die Eckbälle müssen wir aber besser verteidigen, Barca ging die Puste aus und viele Ideen hatten sie auch nicht, man sieht schon wie wichtig Rakitic für ihr Spiel ist. Aber wie gesagt der Sieg war mehr als verdient, denn die zweite Hälfte war sehr eindeutig. Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen.

also real war zwar technisch nicht so stark wie barca aber sie waren sehr diszipliniert.. sie haben gut die räume zu gemacht und haben in den ersten 55 minuten bloß nichts riskiert, da waren bbc halt auf sich alleine gestellt.. ich wollte schon meckern wie sehr man angst hat abgeschossen zu werden aber dann gings los und das erste mal wo mittelfeld und sturm zusammen gearbeitet haben viel gleich das tor.. casemiro war klasse, pepe hat sich zwar beim gegentor nicht gut gegen pique angestellt aber er war sehr zweikampfstark.. ich bin sehr zufrieden mit dem team auch wenn man jetzt etwas euporisiert ist.. das überragende ist das man zu 10 erst richtig aufgedreht hat und der schiri teilweise auch nicht gerade ein freund von real war aber man trotzdem gewann..

also real war zwar technisch nicht so stark wie barca aber sie waren sehr diszipliniert.. sie haben gut die räume zu gemacht und haben in den ersten 55 minuten bloß nichts riskiert, da waren bbc halt auf sich alleine gestellt.. ich wollte schon meckern wie sehr man angst hat abgeschossen zu werden aber dann gings los und das erste mal wo mittelfeld und sturm zusammen gearbeitet haben viel gleich das tor.. casemiro war klasse, pepe hat sich zwar beim gegentor nicht gut gegen pique angestellt aber er war sehr zweikampfstark.. ich bin sehr zufrieden mit dem team auch wenn man jetzt etwas euporisiert ist.. das überragende ist das man zu 10 erst richtig aufgedreht hat und der schiri teilweise auch nicht gerade ein freund von real war aber man trotzdem gewann..
ich glaub wenn real madrid hätte wollen wären mehr tore für uns gefallen, sie wollten nichts riskieren meiner meinung nach einfach einen knappen sieg wollten sie erringen

Zuletzt bearbeitet:
leute habt ihr vielleicht ne seite wo man die statistiken der spieler nach schauen kann? also wie viel sie heute gelaufen sind, wie viele zweikämpfe sie gewonnen haben usw..

Wahnsinn was für eine Reaktion man gezeigt hat. Ich dachte nach dem 1:0 ehrlich gesagt das wars. Dann das nicht gegebene Tor, die weiteren Chancen und der Platzverweis und trotzdem 2:1 am Ende ausgerechnet durch Ronaldo.
Krass, auch wenn die Meisterschaft vorbei ist eine grosse Genugtuung und sehr wichtiger Sieg. Jeder der uns abgeschrieben hat uns nicht mehr ernst genommen hat und Barça als unbesiegbare Team dargestellt hat das Maul gestopft.

Für mich - natürlich auch Angesichts der Wertigkeit des Gegners - das (vielleicht mit Abstand) beste Spiel der Saison in Bezug auf die seit Jahren vermisste mannschaftliche Geschlossenheit! Selbst ein Cristiano setzt sich als Abwehrbollwerk in Szene und wird im eigenen 16er gefoult, ich dachte ich sehe nicht richtig.... Jetzt lass ich erst einmal die Euphorie sachte ausklingen, war ein perfekter Abend, ein Clasico wie er im Buche steht. Real Madrid lebt noch und kann als Mannschaft spielen!!!

Einfach nur GENIAL heute Abend. Mich ärgert es zwar das sich Ramos und Pepe in den Clasicos in Monster verwandeln, aber es ging heute ja noch gut. Sehr diszipliniert und mit einem Ziel vor Augen.
Selbst Bales Tor hätte zählen müssen. Können aber froh sein das das Foul von Ramos an Messi nicht geahndet wurde in der 1 Hz. sonst hätte es vielleicht kein Sieg gegeben.

Ich bin stolz auf unsere JUNGS. Wir haben ihre Serie gerissen, doppelt bitte für Barca :)

EDIT: HAbs nochmal überprüft. DAs war kein Foul von Ramos. Er war noch am Ball

Zuletzt bearbeitet:
leute habt ihr vielleicht ne seite wo man die statistiken der spieler nach schauen kann? also wie viel sie heute gelaufen sind, wie viele zweikämpfe sie gewonnen haben usw..
Gelaufene Distanz findest du dort nicht, gewonnene Zweikämpfe schon, aber beides ist mMn nicht wirklich aussagekräftig: whoscored.com und squawka.com

Die gelaufene Distanz ist zwar schön und gut, hat aber keinerlei Aussagekraft über das Ergebnis und damit auch nicht über die Leistung an sich. Zweikampfquoten etc. sagen auch nicht viel aus; ist denn ein versuchter, aber nicht geglückter Zweikampf besser oder schlechter als ein überhaupt nicht versuchter?

Pff, Rakitic Schuss... den hält er auch blind. So ungefähr: http://i.imgur.com/OCQfkup.gifv

Heutige Geburtstage

Zurück