Rakitic hatte auch eine gute Chance die Navas gehalten hat. Er war für mich schon einer der wichtigsten. Wir haben Barca mit sehr viel Respekt begegnet und es hat lange gedauert bis wir diesen ablegen konnten. Für mich ist die Kompaktheit der Schlüssel zu Titeln. Wir sind im Spiel gegen den Ball sehr gut gewesen und auch Hut ab vor Casemiro, der viel Einsatz gezeigt hat. Unser größtes Problem gegen Barca ist aber diese Cleverness eines Suarez, der die Defizite eines Ramos wie schon unzählige male zuvor ausnutzt, mit dem Rücken zum Gegenspieler den Ball abschirmen und darauf warten bis Ramos den ersten Kontakt wagt. Aber heute waren alle gut, ich will da nicht viel kritisieren, Bale und uüberraschenderweise auch Ronaldo haben Defensiv mitgeholfen und gezeigt, dass diese Mannschaft eine Einheit ist, das hat unter Benitez nicht so gut funktioniert.
Zudem freut es mich natürlich wahnsinnig, dass Pique ein Tor gemacht hat und sich schon als MOTM gesehen haben könnte. Die Eckbälle müssen wir aber besser verteidigen, Barca ging die Puste aus und viele Ideen hatten sie auch nicht, man sieht schon wie wichtig Rakitic für ihr Spiel ist. Aber wie gesagt der Sieg war mehr als verdient, denn die zweite Hälfte war sehr eindeutig. Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen.