Aktuelles

31. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es sehr traurig, das manche User hier nur auf ein patzer unsererseits warten, nur um dann gegen den trainer die spieler usw schiessen zu können, das ist schon mehr als traurig. Das ist nicht der madridismo den ich von früher kenne/kannte...!

Ich finde es sehr traurig, das manche User hier nur auf ein patzer unsererseits warten, nur um dann gegen den trainer die spieler usw schiessen zu können, das ist schon mehr als traurig. Das ist nicht der madridismo den ich von früher kenne/kannte...!

Glaube die wenigstens warten oder hoffen hier auf fehler zidanes. Ich persönlich habe auch nix dagegen fehler zu machen. Er ist immernoch ein trainer neuling und darf diese machen. Er braucht eben zeit! Man muss die user/fans aber auch verstehen die immer wieder enttäuscht werden. Fehler machen ok aber aus den fehler anscheinend nicht zu lernen finde ich ist ein großes problem. Wir haben durch fast exakt die selben fehler schon das cl finale unnötig aus der hand gegeben. Ich sehe einfach bei zidane diesen lernprozess nicht wenn er immer diese fehler macht.
Ich habe auch vom prinzip her nichts dagegen wenn zidane aktiv auf das spielgeschehen eingeht durch seine wechsel. Ich finde es sogar positiv im vergleich zu beispielsweise carlo. Ich finde es auch ok wenn er auf 442 umstellen will und dort isco für passende sieht als kroos. Was ich aber nicht verstehe ist warum er kroos rausnimmt. Mr. Spielkontrolle persönlich. Nimm casemiro raus und spiel mit modric und kroos im zentrum. Atletico ist nicht mehr das physische monster von vor 2 jahren. Nimm von mir aus modric raus der sein einmal im jahr spiele ich nicht weltklasse spiel hatte. Aber kroos rausnehmen geht nicht!
Ich finde es auch iwie schade dass vazquez so eine art sündenbock geworden ist. Aber auch hier liegt die schuld eher an zidane als an vazquez selbst. Ich halte vazquez immernoch für einen guten kaderspieler aber dass er in der hierachie vor james kovacic morata und asensio steht ist ein witz. Ein absoluter Witz. Er darf einfach nicht immer der standartwechsel für bale sein. Dann lass doch asensio mal rechts ran. Dort hat er doch auch beim u19? Turnier vor 3? Jahren weltklasse gespielt.
Zidane hat auch bei mir dafür gesorgt dass ich casemiro und vazquez anders sehe weil sie einfach immer spielen obwohl so viel mehr potenzial in dieser mannschaft steckt. So viel mehr potenzial...

Glaube die wenigstens warten oder hoffen hier auf fehler zidanes. Ich persönlich habe auch nix dagegen fehler zu machen. Er ist immernoch ein trainer neuling und darf diese machen. Er braucht eben zeit! Man muss die user/fans aber auch verstehen die immer wieder enttäuscht werden. Fehler machen ok aber aus den fehler anscheinend nicht zu lernen finde ich ist ein großes problem. Wir haben durch fast exakt die selben fehler schon das cl finale unnötig aus der hand gegeben. Ich sehe einfach bei zidane diesen lernprozess nicht wenn er immer diese fehler macht.
Ich habe auch vom prinzip her nichts dagegen wenn zidane aktiv auf das spielgeschehen eingeht durch seine wechsel. Ich finde es sogar positiv im vergleich zu beispielsweise carlo. Ich finde es auch ok wenn er auf 442 umstellen will und dort isco für passende sieht als kroos. Was ich aber nicht verstehe ist warum er kroos rausnimmt. Mr. Spielkontrolle persönlich. Nimm casemiro raus und spiel mit modric und kroos im zentrum. Atletico ist nicht mehr das physische monster von vor 2 jahren. Nimm von mir aus modric raus der sein einmal im jahr spiele ich nicht weltklasse spiel hatte. Aber kroos rausnehmen geht nicht!
Ich finde es auch iwie schade dass vazquez so eine art sündenbock geworden ist. Aber auch hier liegt die schuld eher an zidane als an vazquez selbst. Ich halte vazquez immernoch für einen guten kaderspieler aber dass er in der hierachie vor james kovacic morata und asensio steht ist ein witz. Ein absoluter Witz. Er darf einfach nicht immer der standartwechsel für bale sein. Dann lass doch asensio mal rechts ran. Dort hat er doch auch beim u19? Turnier vor 3? Jahren weltklasse gespielt.
Zidane hat auch bei mir dafür gesorgt dass ich casemiro und vazquez anders sehe weil sie einfach immer spielen obwohl so viel mehr potenzial in dieser mannschaft steckt. So viel mehr potenzial...
Das mit Vazquez da muss ich dir natürlich recht geben. Verstehe es auch nicht, warum er in der hirarchie vor James oder Asensio steht

So lange der Erfolg da ist, wird Zidane nicht derart präventiv reagieren, wie wir uns das vielleicht wünschen. Er hat auch Vazquez und Casemiro seine Erfolge zu verdanken. Das wird er ihnen nicht vergessen, zumindest nicht bis er dazu gezwungen wird.

Und was Case angeht, kann ich das mittlerweile auch nachvollziehen. Wer ihn aber mit Kroos oder Busquets vergleicht, der hat nicht verstanden was Casemiros Zweck in diesem Teamgebilde ist. Und das beruht auf Zidanes persönlicher Erfahrung, er war nämlich auch mal Galactico in einem Team, denen damals die Zuarbeiter (ganz konkret Makalele) entrissen wurden und mit ihm dann der Erfolg verschwand.

Und das hört man auch in den Interviews raus, für ihn zählt die Arbeit, die das Team macht. Ein Ronaldo macht keine 50-60 Tore in der Saison, er muss stattdessen etwas mehr ackern und andere Aufgaben übernehmen als nur Zielspieler zu sein.

Was Vazquez angeht, kann man zwar an seiner Qualität zweifeln, aber sein Wille und sein Engagement sind eben vorbildlich. Ich sehe ihn nicht als direkten Bale-Ersatz, da ist Asensio insgesamt für mich besser geeignet. Er ist aber defensiv bemühter als die anderen und das gibt den Ausschlag. Vazquez ist ein rechter Mittelfeldspieler, aber absolut kein Angreifer und seit seiner Verletzung wirkt er auf mich auch deutlich schwächer als zur letzten Saison. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, aber er ist nicht der Sündenbock, als der er hier dargestellt wird.

Einer hats begriffen, DANKE.

Hey, ich möchte mal ein paar Gedanken zum Thema Lucas Vasquez teilen.

Ich finde das Thema zwar ziemlich kompliziert und weiß auch nicht warum er so oft aufgestellt wird (nicht bewertend gemeint), verstehe aber auch absolut nicht warum hier so über Ihn geschrieben wird.

Ich denke, viele Faktoren spielen ne Rolle bei der Frage wer aufgestellt wird und viele von denen kann man nicht kennen und auch nicht nachvollziehen wenn man selbst kein Profi ist oder die Strukturen, Abläufe und das Tagesgeschäft dieser Leute nicht kennt. Es könnte auch sein, dass Vasquez beim Training regelmäßig mehr überzeugt als z.B. ein Asensio oder dass dieser einfach ne bessere und stärkere Mentalität hat.

Ich bin sehr fest davon überzeugt dass die Psyche der entscheidende Faktor im Profigeschäft ist, das ist ja nicht nur im Fußball so (was natürlich nicht heißt, dass können nicht wichtig ist!!).

Auch beim Thema James finde ich es sehr schwierig zu bewerten.

Ich habe zwar keine fachlichen Kenntnisse aber James wirkt auf mich ziemlich statisch und langsam. Er ist genial am Ball aber vielleicht möchte Zidane einen dynamischeren Spielertypen.

Fakt ist (wie es viele hier so gern schreiben), wir kennen die Gründe für diese Entscheidungen nicht.

Unterm Strich kann es natürlich sein dass Zidane einige Fehler macht. Ich finde aber man sollte ihm als „Neuling“ Zeit lassen. Es gibt nichts auf der Welt das man nach ein paar Jahren perfekt beherrscht. Und dafür dass er so wenig Erfahrung hat, hat er einen ganz schön krassen Impact auf die Mannschaft. (Ich finde übrigens auch, dass man nur anhand der Spiele nicht festmachen kann ob er generell aus Fehlern lernt und sich verbessert, oder nicht. Klar sind es die Spiele, die am Ende zählen aber sie sind auch nur ein Anteil seiner Arbeit und es kommt sicher oft zu Entscheidungen, welche aus einem Gefühl heraus getroffen werden müssen.)

Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, weshalb viele Lucas als so schlecht einstufen. Ich finde schon auch, dass er es in dieser Saison gefühlt nie geschafft hat, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Aber ich finde es auch unfair, daran sein komplettes können fest zu machen. Ich kann mich daran erinnern, dass er schon super Leistungen gebracht und auch ne Zeit lang fast jeder Abwehr Probleme bereitet hat. Ich meine mich auch daran erinnern zu können dass in diesem Forum teilweise genauso über ihn geschrieben wurde wie jetzt über Asensio. Und jetzt wird hier teilweise geschrieben er solle seine Karriere beenden?

Ich denke man sollte momentan auf die Dinge achten, die gut laufen. Jetzt ist nicht die Zeit um alles zu hinterfragen. Das würde ich mir auch für dieses Forum wünschen.

Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr äussern aber was man hier liest ist teilweise so krass lächerlich wo soll man da anfangen...

1. Vazquez kann nix dafür das er einfach nicht so gut ist wie die Alternativen auf der Bank, die Kritik richtet sich deshalb nicht an ihn sondern an den Mann der meint ihn trotzdem immer bringen zu müssen. Er versucht das beste draus zu machen das weiss wahrscheinlich auch jeder zu schätzen aber wenn mans nicht hinkriegt dann ist das halt so.
2. Das Trainingsargument ist wie immer das übliche Argument fragwürdige Entscheidungen irgendwie zu relativieren. Es ist ein Fakt das jeder der genannten Alternativen die ganze Saison über die sich schon dem Ende neigt deutlich besser performt haben wenn sie die Chance bekamen als Vazquez es gibt auf dem Platz keine besseren Argumente. Was macht der Junge denn im Training im Gegensatz zu den anderen wird er zu Messi da oder was und was bringt es im Endeffekt wenn die Leistung auf dem Platz nicht passt da wo es wirklich drauf ankommt. Diese Spieler wären keine Profis und erst Recht nicht bei Real wenn sie nicht gescheit trainieren können.
3. Er war letzte Saison ein wichtiger Spieler und hat viele gute Spiele gemacht. Aber das hier ist die Gegenwart er hat mit die meisten Einsätze überhaupt und 1 ganzes Tor als Rechtsaussen. Da kann man doch auch sagen das James in seiner 1. Saison auch brilliert hat. Wieso hat er dann so wenig Einsätze und Vazquez bekommt 1 Einsatz nach den anderen obwohl sich gar nix da bessert?
4. Das hat nix mit Sündenbock oder sonst was zu tun sondern es ist einfach ein Problem was angesprochen wird und was wirklich ein Problem ist. Weil es kein Mehrwert für Mannschaft gibt sondern im Gegenteil. Die Leistungen der einzelnen Spieler rechtfertigen nicht die Verteilung der Einsatzzeiten. Und es geht hier auch um Nachhaltigkeit des Klubs was haben wir davon wenn dann Spieler wie Kovacic, Isco, James Spieler die die Zukunft des Vereins sein können den diesen verlassen genau wegen sowas? Gerade bei Isco finde ich es beeindruckend wie viel Geduld er schon bewiesen hat das ist mehr als man von ihm verlangen könnte. Ich würde es ihm gar nicht übel nehmen wenn er jetzt endlich geht.

Es gibt keine Argumente für seine Personalpolitik das Casemiro Thema wurde auch jetzt oft genug angesprochen. Das sind persöhnliche Bevorzugungen und sonst nix anderes.

Das James statisch und langsam ist ist nicht mal ein Kommentar wert.

Jeder der meine Beiträge hier kennt sollte wissen wie ich zu Zidane stehe aber wenn es was zu kritisieren gibt dann gibt es was zu kritisieren fertig aus kommt mal klar hier wird ja wirklich versucht ausnahmslos alles an ihm schön zu reden und klein zu machen.

Vazquez hatte seit einiger Zeit schon keinen positiven Effekt auf das Spiel der Mannschaft. Außerdem ist Bale viel athletischer, so schwach er offensiv an dem Nachmittag war, do stabil war er defensiv. Überhaupt kein Grund, Vazquez einzuwechseln mMn. Aber das Spiel wurde nicht wegen Vazqzez' Einwechslung verloren, das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Das Spiel wurde nicht verloren. Fühlt sich aber wie ne Niederlage an

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr äussern aber was man hier liest ist teilweise so krass lächerlich wo soll man da anfangen...

1. Vazquez kann nix dafür das er einfach nicht so gut ist wie die Alternativen auf der Bank, die Kritik richtet sich deshalb nicht an ihn sondern an den Mann der meint ihn trotzdem immer bringen zu müssen. Er versucht das beste draus zu machen das weiss wahrscheinlich auch jeder zu schätzen aber wenn mans nicht hinkriegt dann ist das halt so.
2. Das Trainingsargument ist wie immer das übliche Argument fragwürdige Entscheidungen irgendwie zu relativieren. Es ist ein Fakt das jeder der genannten Alternativen die ganze Saison über die sich schon dem Ende neigt deutlich besser performt haben wenn sie die Chance bekamen als Vazquez es gibt auf dem Platz keine besseren Argumente. Was macht der Junge denn im Training im Gegensatz zu den anderen wird er zu Messi da oder was und was bringt es im Endeffekt wenn die Leistung auf dem Platz nicht passt da wo es wirklich drauf ankommt. Diese Spieler wären keine Profis und erst Recht nicht bei Real wenn sie nicht gescheit trainieren können.
3. Er war letzte Saison ein wichtiger Spieler und hat viele gute Spiele gemacht. Aber das hier ist die Gegenwart er hat mit die meisten Einsätze überhaupt und 1 ganzes Tor als Rechtsaussen. Da kann man doch auch sagen das James in seiner 1. Saison auch brilliert hat. Wieso hat er dann so wenig Einsätze und Vazquez bekommt 1 Einsatz nach den anderen obwohl sich gar nix da bessert?
4. Das hat nix mit Sündenbock oder sonst was zu tun sondern es ist einfach ein Problem was angesprochen wird und was wirklich ein Problem ist. Weil es kein Mehrwert für Mannschaft gibt sondern im Gegenteil. Die Leistungen der einzelnen Spieler rechtfertigen nicht die Verteilung der Einsatzzeiten. Und es geht hier auch um Nachhaltigkeit des Klubs was haben wir davon wenn dann Spieler wie Kovacic, Isco, James Spieler die die Zukunft des Vereins sein können den diesen verlassen genau wegen sowas? Gerade bei Isco finde ich es beeindruckend wie viel Geduld er schon bewiesen hat das ist mehr als man von ihm verlangen könnte. Ich würde es ihm gar nicht übel nehmen wenn er jetzt endlich geht.

Es gibt keine Argumente für seine Personalpolitik das Casemiro Thema wurde auch jetzt oft genug angesprochen. Das sind persöhnliche Bevorzugungen und sonst nix anderes.

Jeder der meine Beiträge hier kennt sollte wissen wie ich zu Zidane stehe aber wenn es was zu kritisieren gibt dann gibt es was zu kritisieren fertig aus kommt mal klar hier wird ja wirklich versucht ausnahmslos alles an ihm schön zu reden und klein zu machen.
Die Diskussion geht hier um das Atletico-Spiel, allgemein das Lucas öfter eingewechselt wird, ist mal für meine Frage an dich irrelevant. Als Jamesfan würde ich auch was anderes öfter gern sehen, aber gestern ist gestern.

Frage: Du stellst um auf 4-4-2, hast Isco gebracht und Nacho, also einen Wechsel noch übrig. Es sind noch 10 Minuten, du führst 1:0, Atletico hat das Zentrum zubetoniert und kommt nur über die Flügel. Atletico ist über eine Seite gefährlich. Auf der Seite spielt Felipe Luis, Carrasco und verstärkt Griezmann nach Einwechslung Correa. Wen bringst du und warum?

Zidane wiederholt sich auch ständig, sei es mit Worten oder Taten, so wie die ganze Mannschaften. Warum sollte ich/wir es nicht tun dürfen? Die Zidane Beführworter kommen auch immer wieder mit den gleichen Argumenten.

Auf den Mittelteil gehe ich nur noch indirekt ein, würde wieder in derselben ewigen Diskussion enden wie jedes mal. Ich sag soviel. Er ist ein guter Motivator. Ich habe in den letzten Bald 1,5 Jahren aber nicht viel gesehen, was ihn als Trainer im wirklichen Sinne von Trainer von anderen gross abheben würde. Er trifft immer wieder die gleichen/ähnliche Entscheidungen, scheint nicht aus Fehlern zu lernen bzw. zu wollen. Das heute war mehr oder weniger ne Kopie des letztjährigen CL Finals. Wir spielen an sich gut, sind besser und führen, allerdings nur knapp. Was macht er? Er wechselt Kroos aus, womit jeglicher Spielfluss zum erliegen kommt, und wechselt Vazquez ein, der seit Monaten absolut keinen Mehrwert bringt. Und das, wenn Kovacic, Isco, James, Morata, Asensio usw. auf der Bank hocken. Wir haben keinen Spielfluss mehr und kassieren den Ausgleich. Muss ich nicht verstehen. Ein guter Coach hat nach meinen Verständnis eine gewisse Idee/Ahnung davon, was er da eigentlich macht (was Zidane durchaus haben mag, man kann als Aussenstehender auch nur soviel beurteilen, ich gehe halt nach dem, was ich sehe) und sollte aus Fehlern lernen, was bei Zidane leider Gottes nict der Fall ist. Er erinnert mich in der Hinsicht stark an Ancelotti. Einen guten Draht zu den Spielern und ein Grundsystem, das durchaus funktionieren kann, aber absolut lern/entwicklungsresistent. Immer wieder dieselbe Aufstellung, dieselbe Taktik, dieselben Wechsel in der Hoffnung, irgendwas würde sich ändern. "Never change a winning Team" ist eine Sache, Stillstand=Rückschritt die andere. Ancelotti hats am Ende mehrere Titel und den Job gekostet, hoffen wir mal, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Ich hätte zu gerne mal ein Trainergespann aus jemanden, der Ahnung von Fussball und ne Idee hat, und jemandem, der einen guten Draht zu den Spielern hat, gesehen. Mou/Benitez mit Carlo/Zidane wären interessante Kombis gewesen. Beides zusammen scheint, wie jemand hier schon sagte, nicht möglich zu sein.

Letzteres ist vor allem eine Feststellung. Es ist einfach die ewig selbe Leier und nervt nur noch. Man spielt an sich gut bis überlegen, hat das Spiel scheinbar im Griff, verpasst es aber, hoch in Führung zu gehen und/oder den Sack zuzumachen, lässt dann nach und kassiert den Ausgleich. Wann haben wir zuletzt ein Spiel zu 0 und/oder deutlich ohne zu zittern gewonnen? Ist ne echte Rarität mittlerweile. Barca hats gegen Sevilla vorgemacht, acht starke und effektive Minuten, dann im Schongang runtergespielt, ohne gross was anbrennen zu lassen. Logsisch, es kann nicht jedes Spiel so sein, manche sind eng und umkäpft, so ist Fussball. Aber man sollte auch nicht jedes Spiel zittern und auf einen Lucky Punch hoffen müssen. Die Mischung machts, wie so oft. Und es ist einfach seit Jahren so und niemand scheint was zu lernen, weder der Trainer noch die Spieler noch die Verantwortlichen. Ich reg mich schon gar nicht mehr richtig darüber auf. Ist daher auch nicht unbedingt Schadenfreude, ich bin nicht der, der der eigenen Mannschaft Niederlagen wünscht, aber es wunder/überrascht mich schon lage nicht mehr. Manche tun immer noch so, als sei es so unvorhersehbar und aus dem nichts kommend. Sollte es eigentlich nicht mehr sein, wenn man sich mit dem Verein etwas auskennt.

Ich sehe es einfach immer wieder als verschwendetes Potential en Masse. Wir haben den wahrscheinlich besten Kader aller Zeiten mit Spielern, die einen Grossteil aller Gegner aleine durch ihre individuelle Klasse besiegen könnten. Wir haben das auf dem Papier wahrscheinlich Spielstärkste Mittelfeld der Welt. Wir haben einen guten Menschenkenner und nicht nur unfähigen als Trainer. Und trotzdem zittert man sich von Spiel zu Spiel, macht immer und immer wieder die gleichen Fehler, labbert dann dieselben Phrasen, es gibt ne kurze Besserung und es beginnt wieder von vorne. Diese Mannschaft könnte so stark sein, würde jeder auch nur einen Bruchteil von dem geben, was möglich wäre. Auch heute wieder, dieses Atletico wäre problemlos schlagbar gewesen, man hatte es in der Hand, aber vergibt es dann wieder. Real Fan zu sein braucht wirklich Nerven aus Stahl. Immerhin hat Barca verloren und wir gewinnen so sogar noch einen Punkt, es bleibt aber dennoch sehr eng. Auch hier wieder. Wir spielen gegen das schlechteste/unkonstanteste Barca seit Jahren. Andere Gegner wie Atletico, Sevilla usw. sind auch sehr unkonstant. Die Bedingungen für eine Meisterschaft waren selten so günstig und dennoch muss man wieder zittern, beten und hoffen. Ich verlange nicht, dass man jeden Gegner 10:0 aus dem Stadion schiesst, aber manchmal frage ich mich schon, wieviel diese Mannschaft noch braucht, bis sie auch nur ansatzweise das zeigt, was sie theoretisch könnte. Man erinnere sich an Spiele wie gegen Napoli oder das Hinspiel gegen Atletico, damit hätte man hier heute locker 2-3:0-1 gewonnen..., es ist einfach schade.

Nun gut, Mund abwischen und weiter gehts, hoffen wir mal, dass gegen die Bayern die Einstellung stimmt, sonst gibts ein Gemetzel.
Eins muss man Zidane lassen: Wan hat überhaupt mal in einem Spielt seit ihm die Einstellung nicht gepasst? Geschweige denn in einem Grossem

Man weiss nicht, wo man anfangen soll.

Fangen wir mit dem einfachen Fakt, dass Isco für Kroos eingewechselt wurden. Es war nicht Vasquez, also ein Spieler den du gern spielen gesehen hättest. Dann ist der Part in deinem Text schonmal nicht mehr zu berücksichtigen.

Wir haben übrigens nie aufgehört zu spielen, nach dem Gegentreffer waren wir kurz geschockt und Atletico hat aggressiv gepresst, dadurch hatten sie wenige Minuten das Heft in der Hand. Das haben wir dann geändert und bis zum Abpfiff die Kontrolle gehabt.

BTW startest du jedesmal ein Trainerbashing, bei jedem kleinem Scheis fängst du an. Du hast Glück das kein Mod das mit dem Regeln durchgezogen hat, soweit ich gelesen habe wird Bashing gegen Trainer/Spieler geahndet. Seit sechs Monaten geht das mit dir so, immer beginnend mit demselbem Satz, würde ich dich nicht anders kennen, würde ich denken du bist ein Troll.

Normalerweise gehe ich keiner Diskussion aus dem Weg, aber ich fass mich kurz. Ich bezeichne mich nicht als Spezialisten fürs Trainergeschäft, aber du machst es dir einfach finde ich. Leb damit, das unser Trainer Zidane heißt und wenn nicht mehr, dann hoffe das einer kommt mit dem du glücklicher bist. Deine Aussagen zeigen aber das du kaum andere aktuelle Trainer zu verfolgen scheinst. Bin mir fast sicher, würdest die Trainer nennen, die andere User hier raushauen. "Bester Kader aller Zeiten" ist nämlich eine Aussage, die das bestätigt. Wenn du Fifa17 zockst, mag das stimmen, aber in der Realität sieht das bißchen anders aus. Wir haben grosse Namen, obwohl es geht noch viel größer, aber von der Zusammenstellung ist es ein Stück bis zum "besten Kader aller Zeiten". Schau dir folgende Positionen und ihre volle Besetzung an: TW, LV, DM, LA, RA. TW hatten wir früher den mehrfachen Welt Torhüter, nun gute Torhüter, als Backups meist Notlösungen wie Nacho als LV, Kroos als DM, Asensio als LA, Lucas als RA. Casemiro als DM, wo einst Redondo und Makelele spielten!

Bei einem Systemwechsel wäre das nur wenig anders, da passen die Backups vorne besser, aber Ronaldo ist kein optimaler ST, Bale kein RM etc. Wie aber dann verteidigen bzw die Balance herstellen ohne mehr Potential zu verschenken. Jeder sollte wissen das sowohl Kroos und Modric nicht die 6 spielen wollen, was absolut verständlich ist. Aus Kroos will jeder Pirlo machen, aber dazu muss er auch Bock haben und das tut er nicht!

Um es kurz zu machen, bester Kader aller Zeiten, in Fifa17 sicherlich. Wir hatten sicher nicht soviel namhafte Spieler, obwohl es waren früher auch öfter 11-13 Topspieler und paar Junge.

Der Gegner gestern war Atletico Madrid, das wir sie nicht zur Entfaltung kommen lassen haben, war ein Verdienst der Mannschaft und des Trainers. Wir haben guten Fussball gespielt und hatten eine Unachtsamkeit die zum Ausgleich führte. Atletico zeigte eine Taktik mit der sie oft im Bernabeu gewonnen hat. Simeone spielte den Fussball den wir in den letzten Jahren nicht bezwingen konnten, defensiv kompakt, giftig, das Zentrum zugemauert und dann übers Pressing zu kontern. Sie spielten die taktischen Vorgaben des Trainers sehr gut, dennoch waren wir besser und kontrollierten sie, kreierten Chancen und beseitigten deren Offensive. Wir schafften es sie schlecht aussehen zu lassen und das Simeone sich wie ein Kind über den Punkt freute.

Warst nicht du es und einige Andere die stets behaupteten: "Wenn wir gut spielen, können sie von mir aus verlieren. Die guten Ergebnisse und der schlechte Fussball finde ich schlimmer"

Ein Punkt und guter Fussball gegen den Angstgegner der letzten vier Jahre, der uns in der Zeit im Bernabeu stets besiegt hat und plötzlich ist die Aussage nix wert.
40b80f8e10fbedfc2f7cde6305c1b743.jpg

Atletico hat inzwischen einen noch besseren Kader, ist offensiv gefährlich und defensiv immernoch Top of Europe. Dazu ein Trainer, der uns in den letzten vier Jahren mehr als ausgiebig kennt. Wenn ich mich nicht irre, hatten sie auch einem Lauf bis zu dem Spiel.

Komm mir als Madridista nicht mit Barca, wenn die dich so flashen, dann wechsel das Wappen. Dennoch kurz zu dem Spiel gegen Sevilla, der Übercoach Sampaoli hat eine Strähne hingelegt die erst gestern gegen Depor endete, davor war Sevilla über mehrere Spiele Punktelieferant. Das Team war dieses Jahr zwischenzeitlich die klare Nr. 2 und nun gab es 5 Punkte von 18 aus den letzten 6 Spielen. Der Kader ist auch hier wohl ihr Bester seit langem in der Breite für Sevilla. Sie haben dazu einen Coach, der sicher deine Anerkennung findet und dennoch ein mieser Lauf. Da ist mir persönlich unsere Situation lieber.

Barca hat gestern verloren, sie werden dennoch die Saison mit 85-93 Punkten abschließen, was macht sie denn so schwach?? Sie spielen unterm Strich eine Saison wie die letzten 2-4Jahre auch: Min. Cl Viertelfinale, 90 Punkte, CdR Finale. Messi und Suarez Top-Torschützen.

Wann verstehen die Leute, das die anderen Ligateams sich verbessert haben? Die Jugendarbeit und bessere Ausbildung Früchte tragen und auch die Teams sich durch Leihgeschäfte verstärken? Aber nein, wenn diese die grossen Teams ärgern, heisst es die Großen sind unkonstant.

Die Einstellung stimmte gegen Atletico, da braucht man nicht tun, als ob die Jungs falsch eingestellt waren. Gegen Bayern mit derselben Einstellung wird auch gut laufen. Habe gestern keinen Spieler gesehen, der sich hängen lassen hat oder nicht Leistung gebracht hat. Bale wirkte als einziger Spieler verloren.

Wer als Madridista sich vor Bayern in die Hose macht, bevor das Spiel angefangen hat, hat kein Rückgrat. Sogar als Tabellenletzter sollte man an das eigene Team glauben, man merkt wirklich sehr gut wer nur Real-Spiele schaut oder die Liga verfolgt, damit ist nicht liveticker und Tabelle gemeint.

Nicht alle Aussagen sind auf dich bezogen, manche sind allgemein gefasst.
Voll einverstanden mit dir! Vor allem der Teil mit den kleineren Teams. Ich meine hallo? Das ist Profifussball. Auch alle Spieler von Granada sind vermutlich 100 mal besser als alle Menschen mit denen wir alle je gekickt haben...

Wer ist eigentlich zynischer? Die Schlechtredner, wenn sie Zidane nach den selben Maßstäben wie etabliertere Trainer bewerten, oder die Schönredner, wenn sie ihm Welpenschutz fordern?

Oh mein Gott Leute. Kleines off Topic: Es ist Krank wie im Bayernforum locker 80% mit einem 2,3,4-0 rechnen. Bitte Jungs. Lasst uns denen eine richtige Packung geben. Gebt alles Leute

Wer ist eigentlich zynischer? Die Schlechtredner, wenn sie Zidane nach den selben Maßstäben wie etabliertere Trainer bewerten, oder die Schönredner, wenn sie ihm Welpenschutz fordern?
Eventuell gehöre ich zu den "welpenschutz" Leuten, aber du hast recht, denn es wäre wohl ein gewisses Mittwlmaß optimal.

Pirlo Weisheit : Fussball wird mit dem Kopf gespielt, der Körper ist nur ein Werkzeug.....Ich bleibe bei der Meinung nach Mourinho und kurze Zeit Ancelotti, hat diese Mannschaft ihren Kopf verloren. Die Mannschaft spielt einfach schlecht, alles individuelle Spielzüge einfach voller Überraschungen. Erinnert mich an die Zeit 2002 - 2006 mit Zidane und Co...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Oh mein Gott Leute. Kleines off Topic: Es ist Krank wie im Bayernforum locker 80% mit einem 2,3,4-0 rechnen. Bitte Jungs. Lasst uns denen eine richtige Packung geben. Gebt alles Leute

Ist zwar ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt, aber ich finde den Bayern-Hochmut gut!

1. Ich glaube kein Mensch sagt dass es fair ist, das Lucas mehr spielt als andere. Den Grund für diese Entscheidung kennen wir nicht. Zidanes komplettes Dasein an Hand von ein paar Personalentscheidungen fest zu machen ist aber meiner Meinung nach einfach unverhältnismäßig.

2. Kein Mensch behauptet, dass Lucas besser trainiert als Andere. In meinem Fall war das nur ein Beispiel dafür dass man die Gründe nicht kennt. Vieles was hier geschrieben wird ist nicht Fakt sondern spekulativ und dadurch auch irgendwie sinnlos.

3. Natürlich sind Sie alle Profis und natürlich wird jeder von denen gut Trainieren. Aber glaubst du echt, dass es da keine Unterschiede gibt? Ich glaube du unterschätzt den mentalen Aspekt sehr. Wie ein Team harmoniert, hängt doch nicht zwingend mit der Art und Weise zusammen wie die einzelnen Leute spielen. Da ist es glaube ich doch mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, wie z.B. die ganzen Persönlichkeiten zusammen passen und wer was für einen Einfluss auf die Anderen ausübt etc. Und das kannst du als Zuschauer nicht bewerten weil du keinen dieser Menschen persönlich kennst (auch zum Thema Casemiro). Das wird dir wahrscheinlich auch fast jeder Profi sagen. Hat es nicht Casillas erst kürzlich in nem Interview erwähnt?

4. Klar kann es auch ein Fehler sein wie Zidane mit dem Thema umgeht. Ich sehe aber das große Problem nicht. Wie schon gesagt, du kannst doch nicht seine ganze Arbeit an ein paar Personalentscheidungen fest machen. Wären die Einsatzzeiten anders aufgeteilt (nicht nur Lucas), wären vielleicht andere Unzufrieden. Das kann man glaube ich leider nie ganz vermeiden.

5. Niemand sagt, dass es keine Kritik geben darf. Natürlich darf es die geben und jeder darf seine Meinung haben. Das ist ja auch richtig und wichtig so. Aber hier geht es gefühlt um nichts anderes wenn über unser Team gesprochen wird und das finde ich schon sehr unverhältnismäßig wenn man sich überlegt was dieses Team bisher alles gut gemacht hat. Es geht auch nicht darum Welpenschutz zu fordern oder alles schön zu Reden. Hier geht es nur darum dass Zidane nicht alles falsch macht und es eigentlich wenige Gründe für die übertriebene Resignation hier gibt.

Ich hoffe wirklich das wird uns nicht zum Verhängnis dass wir nicht das 3.tor gemacht haben. Aber ok auch in der 1.halbzeit hat bayern fast nix aus dem spiel heraus gemacht. Diese doofe ecke führte zum tor. Aber trotzdem wir sind noch net weiter. Wenn bayern das 1:0 macht dann kann es eng werden im Rückspiel aber andererseits mir kommt es so vor dass real erst dann anfängt zu spielen wenn sie es MÜSSEN bzw ein tor brauchen [emoji2]
Das weiterkommen würde uns einen enormen Schub an Motivation für den clasico geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück