Aktuelles

31. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir klar, Ausstiegklausel hin oder her . Meiner Meinung nach war es nicht nötig ihn zu verpflichten, schon gar nicht für diese Summe. Real Madrid ist auch nicht im Mittelfeld , dünn besetzt . Casemiro hat seine Aufgabe in den Testspielen souverän erledigt. Aber Hand aufs Herz , wäre Illa aus der eigenen Jugend , würdest du ihn immer Casemiro vorziehen? Ihr wollt mich doch verarschen, was ist so großartiges an Illa.
Ich glaub eher dass du mich verarschen willst. Sorry, aber du glänzt hier mit so viel Halbwissen dass du dich leider für viele Diskussionen in der Zukunft schlichtweg disqualifizierst. Ich erkläre dir das auch sehr gerne:

Im Sommer hatten wir folgende Situation im zentralen Mittelfeld:

- Xabi Alonso, im fortgeschrittenen Alter, Vertragsverlängerung ungewiss
- Casemiro, absolute Wundertüte, in der Castilla mit mittelmäßigen Leistungen
- Modric der erst eine Saison hier hatte, und die war durchwachsen
- Khedira (wir Fans wussten nicht wie mit ihm geplant wird), dazu verletzte er sich im Oktober (?) schwer

So, wo war es bitte unnötig Illarramendi zu verpflichten? Es ist Xabis Nachfolger! Denkst du er wird der neue Xabi genannt, weil beide aus Sociedad stammen und rotblonde Haare haben? Nein, ihre Anlagen sind beinahe identisch! Allerdings ist Illarra wendiger und wirkt nicht so hüftsteif wie es Xabi manchmal tut. Der Kerl besticht durch ein großartiges Stellungsspiel und einem super Auge, mit dem er es schafft grandiose Bälle zu spielen und Situationen zu lesen. Daraus resultieren weniger Pass- und Laufwege für den Gegner, und oft ein kluges Zweikampfverhalten. Warum pochte Sociedad wohl auf die Ausstiegsklausel? Warum sprach der damaliger (fantastische) Trainer Philippe Montanier wohl von einem Spieler mit Zukunft und "wichtigstem Spieler Sociedads"?

Allein die Tatsache dass du Thiago und Illarramendi, oder mit Casemiro vergleichst, einem Schweinsteiger die Qualität absprichst.. mal ganz im ernst. Fussball ist mehr als "11 vs. 11 Männer die gegen den Ball treten". Les dich vielleicht mal mehr in die Materie ein, entwickel ein taktisches Verständis für den Sport und studiere Arbeit gegen den Ball, Laufwege, Stellungsspiel, Pässe usw.

5:0 und bei mir der ******* laola stream abgekackt. Oida.

Nein , natürlich soll Real Madrid nicht sinnlos viel Geld in Stars ausgeben, aber es ist genauso Sinnlos viel Geld für Talente auszugeben. Sinnvoll ist es , wenn man aus der eigene Jugend Talente schmiedet und sie zu Weltfussballer formt . Oder für wenig Geld verpflichten. Das ist doch der größte Quatsch , zu sagen , hey der sieht Xabi Alonso ähnlich aus, KÖNNTE vll mal so werden wie er, wir Zahlen die Ausstiegsklausel. Das ist dumm hoch 3 Käse. Wenn ich das ganze ausblende , muss ich ehrlich sagen , er braucht noch vieeel Zeit.
Tja, wenn das deine Interpretation ist, wie dieser Wechsel abgelaufen ist, dann ist das dein Ding.
Wie gesagt, ich hab dir gesagt, was ich in ihm sehe, du siehst es nicht, also macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Hab leider nur die letzten 20 Minuten gesehen. Deshalb kann ich mir über das Spiel kein Urteil erlauben.
Was mich nur mal interessieren würde, was der CR hier seit den letzten Wochen für eine Egoscheiße abzieht. Ständiges lamentieren, rummeckern wenn er den Ball nicht bekommt und manchmal wie ein kleines Kind am rumjammern. Ich dachte, dass er die Scheiße seit Mourinho abgelegt hat. Aber anscheinend kann er sich unter Ancelotti alles erlauben und legt wieder diese Einstellung an den Tag. Ich hoffe, dass er das bald unterlässt. Das bringt uns nämlich nur Probleme. Alleine die 2 Aktionen wo er nur auf Morata ablegen braucht. Stattdessen kloppt er das Ding selbst drauf bzw läuft sich fest. Das schlimme ist, dass ich nichtmal sagen kann, ok es steht 4:0, is nicht so schlimm. Ich denke, dass er es selbst bei einem 0:0 genauso gemacht hätte. Und das ist das Schlimme daran.

di ersten beiden tore hat er super aufgelegt....

Ich glaub eher dass du mich verarschen willst. Sorry, aber du glänzt hier mit so viel Halbwissen dass du dich leider für viele Diskussionen in der Zukunft schlichtweg disqualifizierst. Ich erkläre dir das auch sehr gerne:

- Khedira (wir Fans wussten nicht wie mit ihm geplant wird), dazu verletzte er sich im Oktober (?) schwer

So, wo war es bitte unnötig Illarramendi zu verpflichten? Es ist Xabis Nachfolger! Denkst du er wird der neue Xabi genannt, weil beide aus Sociedad stammen und rotblonde Haare haben? Nein, ihre Anlagen sind beinahe identisch! Allerdings ist Illarra wendiger und wirkt nicht so hüftsteif wie es Xabi manchmal tut. Der Kerl besticht durch ein großartiges Stellungsspiel und einem super Auge, mit dem er es schafft grandiose Bälle zu spielen und Situationen zu lesen. Daraus resultieren weniger Pass- und Laufwege für den Gegner, und oft ein kluges Zweikampfverhalten. Warum pochte Sociedad wohl auf die Ausstiegsklausel? Warum sprach der damaliger (fantastische) Trainer Philippe Monatier wohl von einem Spieler mit Zukunft und "wichtigstem Spieler Sociedads"?

Meistens bringt Asier hier super Leistungen
Allein die Tatsache dass du Thiago und Illarramendi vergleichst, einem Schweinsteiger die Qualität absprichst.. mal ganz im ernst. Fussball ist mehr als "11 vs. 11 Männer die gegen den Ball treten". Les dich vielleicht mal mehr in die Materie ein, entwickel ein taktisches Verständis für den Sport und studiere Arbeit gegen den Ball, Laufwege, Stellungsspiel, Pässe usw.
Lass doch bitte den Barca Fan reden, weiß selbst nicht was er hier im Forum sucht, wobei es nur um Madrid geht. Ignorier ihn bitte!!!

@ElCoyote
Bei mir der gleiche Scheiß, nur halt beim 4-0. Hat halt seine Nachteile, wenn man schnelles Internet hat????!!!!

di ersten beiden tore hat er super aufgelegt....
Ok, die hab ich leider noch nicht gesehen. Dann relativiert sich meine Meinung wieder ein wenig. Trotzdem gefällt mir seine Körpersprache in letzter Zeit nicht so ganz.

So, wo war es bitte unnötig Illarramendi zu verpflichten? Es ist Xabis Nachfolger! Denkst du er wird der neue Xabi genannt, weil beide aus Sociedad stammen und rotblonde Haare haben? Nein, ihre Anlagen sind beinahe identisch! Allerdings ist Illarra wendiger und wirkt nicht so hüftsteif wie es Xabi manchmal tut. Der Kerl besticht durch ein großartiges Stellungsspiel und einem super Auge, mit dem er es schafft grandiose Bälle zu spielen und Situationen zu lesen. Daraus resultieren weniger Pass- und Laufwege für den Gegner, und oft ein kluges Zweikampfverhalten. Warum pochte Sociedad wohl auf die Ausstiegsklausel? Warum sprach der damaliger (fantastische) Trainer Philippe Monatier wohl von einem Spieler mit Zukunft und "wichtigstem Spieler Sociedads"?

Allein die Tatsache dass du Thiago und Illarramendi vergleichst, einem Schweinsteiger die Qualität absprichst.. mal ganz im ernst. Fussball ist mehr als "11 vs. 11 Männer die gegen den Ball treten". Les dich vielleicht mal mehr in die Materie ein, entwickel ein taktisches Verständis für den Sport und studiere Arbeit gegen den Ball, Laufwege, Stellungsspiel, Pässe usw.

Ich habe Thiago nicht mit Illa verglichen. Thiago ist ein Weltklassenspieler ( 19 millionen? ) , Illa ist ein Talent , eine Wundertüte ( 30 Millionen) . Da brauch ich kein Experte zu sein , um Talent und Weltklasse zu unterscheiden. Ich habe bisher so selten Traumpässe ala Xabi, Xavi,Pirlo etc. von Illa gesehen. In welchem Spiel bitte? Erzählt mir keine Märchen , Stellungspiel , gutes Auge dies das. Das muss er als Mittelfeldspieler haben, sonst ist es keiner. Aber was ragt bei ihm heraus? Alles mittelmäßig , nichts besonders

Bitte lasst es doch.. Thiago ist ein Halbgott und Illarra hat nichts drauf. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung!!!11einself BÄÄÄÄH

Ich habe Thiago nicht mit Illa verglichen. Thiago ist ein Weltklassenspieler ( 19 millionen? ) , Illa ist ein Talent , eine Wundertüte ( 30 Millionen) . Da brauch ich kein Experte zu sein , um Talent und Weltklasse zu unterscheiden. Ich habe bisher so selten Traumpässe ala Xabi, Xavi,Pirlo etc. von Illa gesehen. In welchem Spiel bitte? Erzählt mir keine Märchen , Stellungspiel , gutes Auge dies das. Das muss er als Mittelfeldspieler haben, sonst ist es keiner. Aber was ragt bei ihm heraus? Alles mittelmäßig , nichts besonders
Junge, das ist sein erstes Jahr in Madrid, kann man gut mit Modric vergleichen!

Dein zweiter Beitrag hier bestand darin, Schweinsteiger und Illarramendi zu bashen, ohne jegliche Begründung. So ein Spruch zieht vielleicht beim Stammtisch inner Kneipe, aber hier erwartet man durchaus das ein oder andere vernünftige Argument. Von dir kommen aber nur irgendwelche halbgaren Aussagen. Du wirfst irgendwas in den Raum, gehst null auf die Argumente anderer ein und bleibst einfach stur. Wenn jemand so schnell so viel Gegenwind wie du bekommt, solltest du dir dann nicht mal Gedanken machen? Ein wenig Selbstreflexion betreiben? Sich denken "Hey, vielleicht liege ich doch falsch, vielleicht kann ich noch was lernen?". Nein, du doch nicht.

Mein Glückwunsch. Es haben bisher erst ganze zwei Leute auf meine Ignore-Liste geschafft, weil ich von sowas kein Fan bin. Aber du bist die Nummer drei. Du kannst anscheinend nicht mal dem folgen, was ich dir versuche zu erklären. Ich erzähle Märchen? Wow, dann reichen meine Märchen anscheinend bis zu den Experten ganz Spaniens. Es gibt ein großartiges Zitat was perfekt auf jemanden wie dich zutrifft:

"Discussing with somebody like you is like playing chess with a pidgeon. The pidgeon knocks over all the pieces, shits on the board, and then struts around like it won the game."

Gut, dass wir so hoch gewonnen haben, aber ich möchte Rayo danken für dieses Spiel. Wie russischer Kommentator sagte:" Mit Rayo wird's nie langweilig". Sie haben einfach Fussball gespielt, nicht verstecken/im Abwehr stehen(ala Levante), sondern einen Fussballabend in Bernabeu genießen, obwohl sie vorher wussten, dass diese schnell in die Hose gehen konnte. Danke Rayo für deine Hilfe, dass es ermöglicht hat. unser Torausbeute zu verbessern ^^.

Eins muss ich aber sagen. Ich glaube, CR7 hat echte Probleme, wenn ein Mitspieler mehr Tore schießt als er. Außerdem die Beziehung zw ihm und Mora ist nicht so gut. Sonst warum gibt er nicht ab? Hat er überhaupt Mora nachm Tor gratuliert?

Gut, dass wir so hoch gewonnen haben, aber ich möchte Rayo danken für dieses Spiel. Wie russischer Kommentator sagte:" Mit Rayo wird's nie langweilig". Sie haben einfach Fussball gespielt, nicht verstecken/im Abwehr stehen(ala Levante), sondern einen Fussballabend in Bernabeu genießen, obwohl sie vorher wussten, dass diese schnell in die Hose gehen konnte. Danke Rayo für deine Hilfe, dass es ermöglicht hat. unser Torausbeute zu verbessern ^^.

Eins muss ich aber sagen. Ich glaube, CR7 hat echte Probleme, wenn ein Mitspieler mehr Tore schießt als er. Außerdem die Beziehung zw ihm und Mora ist nicht so gut. Sonst warum gibt er nicht ab? Hat er überhaupt Mora nachm Tor gratuliert?

Nach dem 4:0 versucht jeder Spieler seine Statistik zu pushen, ganz normal.

5:0 Sieg, aber in der ersten Halbzeit waren wir nicht gut, da hat uns ganz klar nach vorne das spielerische Element gefehlt und auch der Sturm und das Mittelfeld standen viel zu weit auseinander!
Dani Carvajal war heut sehr gut, am Anfang noch unsicher, aber danach richtig gut offensiv wie auch defensiv!
Und Illarramendi fande ich heute wieder einmal überragend, der junge ist so stark, bei dem sieht alles so einfach aus, sein Stellungsspiel ist fantastisch und das Passspiel ist auch richtig gut, auch wenn er zwei, drei leichte Pässe zu schwach spielte! ;)
Die drei Vorne fande ich heute nicht so gut, Bale war trotz zwei Tore und einer Vorlage nicht gut, er hat halt seine Glanzmomente, aber taucht viel zu oft ab!!
Karim Benzema, wirkt wieder einbisschen verunsichert, ihn hätte heute ein Tor gut getan, aber heute war er auch spielerisch nicht so im Spiel wie gegen Barca und gegen Sevilla in der ersten Halbzeit!
Und Cristiano Ronaldo, der Torschütze zum wichtigen 1:0, hätte noch ein- oder zweimal quer spielen müssen und war sonst auch nicht so auffällig, aber irgendwie lähmt in seine Verletzung kommt mir so vor! :(

Und für Glatzkopf Morata freut es mich total, ein wunderschönes Tor hat er sich verdient und so bewirbt man sich auch für mehr Einsatzzeit, in seinen gute 20 Minuten war er richtig aktiv, weiter so! :)

Dein zweiter Beitrag hier bestand darin, Schweinsteiger und Illarramendi zu bashen, ohne jegliche Begründung. So ein Spruch zieht vielleicht beim Stammtisch inner Kneipe, aber hier erwartet man durchaus das ein oder andere vernünftige Argument. Von dir kommen aber nur irgendwelche halbgaren Aussagen. Du wirfst irgendwas in den Raum, gehst null auf die Argumente anderer ein und bleibst einfach stur. Wenn jemand so schnell so viel Gegenwind wie du bekommt, solltest du dir dann nicht mal Gedanken machen? Ein wenig Selbstreflexion betreiben? Sich denken "Hey, vielleicht liege ich doch falsch, vielleicht kann ich noch was lernen?". Nein, du doch nicht.

Mein Glückwunsch. Es haben bisher erst ganze zwei Leute auf meine Ignore-Liste geschafft, weil ich von sowas kein Fan bin. Aber du bist die Nummer drei. Du kannst anscheinend nicht mal dem folgen, was ich dir versuche zu erklären. Ich erzähle Märchen? Wow, dann reichen meine Märchen anscheinend bis zu den Experten ganz Spaniens. Es gibt ein großartiges Zitat was perfekt auf jemanden wie dich zutrifft:

"Discussing with somebody like you is like playing chess with a pidgeon. The pidgeon knocks over all the pieces, shits on the board, and then struts around like it won the game."

Oh nein tue das nicht du wichtiger Mensch. Wie kann man im Internet jemanden ignorieren, Danke das du mich so ernst nimmst =)) Meine Argumente werde hier überlesen. 1 er ist noch kein Weltklassespieler , er wird noch viel Zeit brauchen. Er hat die Voraussetzungen mal ein Spieler ala Xabi Alonso zu werden. 2 Ich habe nicht gesagt das Schweinsteiger ein Schlechter Spieler ist, nur lediglich gemeint , er hat nichts was aus ihm ragt , er hat von allem etwas aber nicht Viel. Und Illa geht meiner Meinung nach auch in die Richtung. 3 Talente sollten nicht Teurerer als Weltklassenspieler kosten. Die Gefahr besteht , dass sie sich nicht weiterentwickeln . Schlussendlich sind das Menschen, die nicht durch hohe Ablösesummen besser werden.

Danke Maradona10, aufgrund deiner Argumente konnte ich den Schleier der Unwissenheit endlich durchblicken. So oft habe ich bei der Betrachtung von Illarras Leistungen so bang mein Gesicht geborgen: Bester defensiver Mittelfeldspieler der spanischen Liga in der vergangenen Saison, bester Newcomer... Da müssen die Verantwortlichen der spanischen Liga ganz schön an der Crackpfeife gezogen haben!
Dabei kann der noch nichtmal SPEKTAKULÄRE Pässe spielen. Illarra raus, Alex Fernandez rein! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich die Verantwortlichen von der der spanischen Liga geraucht, als sie Illarramendi als besten defensiven Mittelfeldspieler der letzten Saison gekürt haben (Vorjahressieger ein gewisser Xabi Alonso). Ausserdem die Auszeichnung zum besten Newcomer, wtf, das müssen ja mindestens andalusische Pferde sein, die sie da geritten hat.
Waren vermutlich die Basken, die das in den letzten Jahren in ihre Richtung gedreht haben..

Ronaldos Problem ist nicht wenn ein Mitspieler mehr Tore schiesst als er, sondern der kleine Argentinier und Diego Costa..

Könnt ihr bitte nur einmal damit aufhören ständig Ronaldo einen Egotrip zu attestieren!? Das war nach Sevilla sein 2. Spiel hintereinander was wirklich gut war und kein Schwein geht darauf ein?! Wo bitte sieht man bei ihm nen Egotrip? Weil er beim Stand von 4:0 nicht ablegte in einer aussichtsreichen Position? Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, sry. Aber das ein Spielertyp wie Ronaldo beim Stand von 4:0 versucht sein Konto zu erhöhen ist für mich schon nicht so weit hergegriffen. Es war ne SPIELERISCH gute Partie von ihm, jeder jammerte die letzten Wochen das aus dem Spiel von Ronaldo zu wenig kommt, nun steigert er sich schon wird das nächste Fünkchen (in diesem Fall) gesucht. Man kann's auch übertreiben Leute... Wie oft hört man das Ronaldo Vorbild für Jedermann im Training und abseits des Platzes ist, das er mit den Mitspielern klasse auskommt und die Jungen ihn für seine Hilfe dankbar sind, hier wird dann nach einem guten Spiel darüber diskutiert ob er Morata das Glätzchen küsst nach dem 5. Tor, unfassbar...

Zum Spiel:

War in der ersten Halbzeit nett anzusehen, jedoch merkte man dem Team an das man gegen Sevilla viele Chancen liegen ließ. Das wirkte im letzten Drittel des Spielfeldes sehr verkrampft und so kamen die meisten Pässe nicht an - weil viel zu schlampig gespielt. Nach der Halbzeit war dann das 2:0 der Knotenlöser, danach hat man gesehen das unser Selbstvertrauen deutlich höher war und der Druck der letzten Tage etwas abfiel.

Hervorzuheben heute sicher Bale, sobald der Gegner ihm Platz gibt ist er da, spielte gut, war auch wieder mehr im Spiel integriert als die letzten Spiele. Das er auf engem Raum technisch auch gut drauf sein kann hat er heute bei einer Aktion auch gezeigt, würde mir wünschen das er sowas auch gegen konsequente und starke Gegner dann auf den Platz bringt.

Ronaldo wie oben schon geschrieben spielerisch vor allem in Halbzeit 1 wieder viel besser als die Spiele vor Sevilla! Das macht Hoffnung auf das kommende Programm, spielte wirklich überraschend kluge Pässe und bot sich immer als Anspielstation an, die Defensivarbeit die er in Halbzeit 1 verrichtete (oder es wollte^^) hätte er lieber im Clasico zeigen sollen ;) Aber wie gesagt es ist wichtig das er spielerisch anscheinend wieder auf dem Zug nach oben sitzt.

Coentrao gefällt mir einfach, ich kann mir nicht helfen aber mir gibt das ein gutes Gefühl wenn der am Platz steht. Natürlich kann man Rayo nicht mit den Gegnern davor vergleichen jedoch ist sein defensives Zweikampfverhalten schon richtig gut und das Stellungsspiel von ihm sowie das/die Raumverständnis/Antizipation vermitteln einfach ein sehr ruhiges und sicheres Gefühl. Da macht mir das auch nix das er nicht so viel Schnickschnack in der offensive bringt, deshalb ist er nach vorne hin nicht weniger effektiv. Egal wo der Junge hinwechselt, ich werde ihm nachweinen und er wird seinen neuen Arbeitgeber definitiv bereichern. Für ein gutes Mannschaftsgefüge ein enorm wichtiger Mann.

Isco war auch sehr aktiv und er erinnerte etwas an die Anfangszeit hier, war ein gutes Spiel für ihn um Selbstvertrauen zu tanken.

Gab auch Dinge die mir nicht gefielen, die spar ich mir aber an dieser Stelle, es wurde ja bereits genug geschimpft in den letzten Tagen und die Mannschaft hat heute 5:0 gewonnen - ein absolut gutes Zeichen, jetzt fokussieren wir uns auf Dortmund und wir Fans müssen hoffen das die Jungs voll auf der Höhe sind in den nächsten entscheidenden Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maradona10, aufgrund deiner Argumente konnte ich den Schleier der Unwissenheit endlich durchblicken. So oft habe ich bei der Betrachtung von Illarras Leistungen so bang mein Gesicht geborgen: Bester defensiver Mittelfeldspieler der spanischen Liga in der vergangenen Saison, bester Newcomer... Da müssen die Verantwortlichen der spanischen Liga ganz schön an der Crackpfeife gezogen haben!
Dabei kann der noch nichtmal SPEKTAKULÄRE Pässe spielen. Illarra raus, Alex Fernandez rein! Danke

Wow , was für ein Stellungsspiel dieser Illa hat , mein Lieber scholli und seine magischen Blicke übers ganze Feld, was für ein überragender Spieler. 30 Millionen waren es aufjedenfall wert........Mich interessiert , was er jetzt zeigt . Eine Auszeichnung kann er sich mit der Leistung dieses mal abschminken. Es gibt viele Spieler in denen wir einen Zidane, Ronaldo, Figo etc sehen, aber werden sie nicht. So leid es mir tut, die Auszeichnungen blenden mich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück