Aktuelles

32. Spieltag: FC Sevilla vs. Real Madrid

Klar, hat aber nichts mit niedriger Spielintelligenz zu tun, sondern ist einfach aggressiv. Manchmal braucht man halt mal einen Spieler, der ein bisschen drauf geht, das wird er noch lernen, wann es angebracht ist und wann weniger.
Wenn Fouls und Aggressivität die Grundlage für Spielintelligenz wären, dann wären Spieler wie Ramos, Pepe, Cantona, Ibrahimovic, Suarez, Rooney, Gattuso oder Keane alles Spieler ohne Spielintelligenz? Ich weiss ja nicht..
Ja beim Thema Spielintelligenz gebe ich dir Recht, das würde ich Camavinga jetzt auch nicht pauschal abstreiten. Diese unnötigen, brutalen Fouls muss er trotzdem schnellstmöglich in den Griff bekommen. Ist heute auch nicht das erste mal gewesen, dass er sich dadurch Spielzeit raubt, weil er rotgefährdet runter muss.

Ja beim Thema Spielintelligenz gebe ich dir Recht, das würde ich Camavinga jetzt auch nicht pauschal abstreiten. Diese unnötigen, brutalen Fouls muss er trotzdem schnellstmöglich in den Griff bekommen. Ist heute auch nicht das erste mal gewesen, dass er sich dadurch Spielzeit raubt, weil er rotgefährdet runter muss.

Klar. Mir ging es nur um die Aussage:
"Kann mich kaum an einen Midfielder erinntern, dem ich eine niedrigere Spielintelligenz attestieren würde."

Dass er noch einiges zu lernen hat ist klar. Er ist halt auch noch 19. Trotzdem glaube ich, dass er aktuell zu den 5 besten U20 Mittelfeldspielern weltweit gehört.

Aber müssen echt aufpassen. Sind für Konter sehr anfällig. Defensiv heute nicht die beste Leistung, Daher müssen wir vorsichtig sein.

knapp.. Rodrygo macht bereits einen richtigen Unterschied.

Zurück