Aktuelles

32. Spieltag: FC Sevilla vs. Real Madrid

er macht den bale nur ohne verletzungen, pünktlich zu saison ende wird baby goes zur tormaschine und trifft wieder mit einer unmenschlichen Effizienz.

Valverde,cama und goes sind die vielleicht besten joker spieler europas. Du kannst die immer reinwerfen und die post geht direkt ab, hoffe so sehr das carlo sie mit seiner nicht existierenden rotation und im KMC wahn nicht vergrault. Diese 3 sind einfach zu gut um sie gehen zu lassen.
Valverde ist aktuell mehr als ein Joker,und zeit auch das das gerechtfertigt ist.Camavinga ist technisch echt eine Granate ,nur sein „foul spiel“ muss er noch verbessern bzw. Am besten ganz abstellen.Aber das bringt er dann mit steigendem alter von sich aus mit,denke ich mal.camavinga ist halt unfassbar jung und dazu dermassen gut.Rodrygo macht mir eher den vinicius .nur eine saison zu früh.diese saison dosiert eingesetzt ,wird er von spiel zu spiel besser.da freut man sich auf die Zukunft.vergraulen kann man keiner dieser spieler ,da sie endlosverträge abgeschlossen haben :D

Carlo hat ja viele Macken aber eines muss man ihm lassen:
Er hat uns wieder Leidenschaft und einen Hauch Magie zurückgegeben.

Und obwohl jeder zurecht von Rodrygo schreibt möchte ich diesen Post Carvajal widmen. 2 Vorlagen lassen Erinnerungen an vergangene Tage aufkommen und geben Hoffnung auf eine Renaissance.

Wie ich ja auch schon schrieb. Rodrygo ist ein guter Transfer gewesen der sich hier stetig verbesserte und nun maßgeblich Anteil an den letzten Siegen hatte. Der Erfolg der letzten Spiele war besonders auch ein Erfolg von Rodrygo und erst durch den Brasilianer möglich.

Wie ich ja auch schon schrieb. Rodrygo ist ein guter Transfer gewesen der sich hier stetig verbesserte und nun maßgeblich Anteil an den letzten Siegen hatte. Der Erfolg der letzten Spiele war besonders auch ein Erfolg von Rodrygo und erst durch den Brasilianer möglich.

Nächstes Jahr ist sein drittes, ab da zählt‘s.

Ich hoffe, er bekommt auch mit Mbappe genug Spielzeit. Er sollte erste Alternative auf LA und RA sein, Mbappe mittelfristig auf die 9 wandern, wenn man das Investment Rodrygo zum Star machen will. Mit Kylian dauerhaft auf rechts würde es sehr schwer werden für ihn. Noch ein Punkt, der mMn gegen Haaland spricht.

Es wäre auch den Versuch wert, die beiden Brasilianer öfter mal Seite tauschen zu lassen, das würde uns noch unberechenbarer machen. Mit mehr Spielzeit auf rechts kann Vini auch dort eine Waffe sein, auch wenn die paar Spiele dort Vorsicht ausgedrückt ausbaufähig waren.

Auch wenn ich es nach wie vor kritisch sehe, so viel Geld in Teenies zu investieren, wie sich Rodrycius entwickeln ist fabelhaft, also an dieser Stelle auch mal Chapeau an Calafat und Perez.

Ich denke perez hat richtig gehandelt ancelotti letztes Jahr zurückzuholen. Bin mal gespannt wie es läuft mit rodrygo und vini wenn dann mbappé kommt .

Hört auf alles auf den Schiri zu schieben, wir sind gestern selber Schuld gewesen dort in einen 2-0 Rückstand zu geraten!

In diesem Stadion das Spiel zu drehen zeigt aber von einer besonderen Klasse dieser Mannschaft! Das hat auch jeder Zuseher gestern im Stadion gesehen.

PS: Nicht umsonst sagte ein gewisser Christian Streich: Der VAR nimmt einem die Freude und teilweise Sinnhaftigkeit dieses wunderbaren Spiels!

Wo schiebe ich alles auf den Schiri? Die erste HZ war komplett Scheisse und wir waren zurecht hinten. Aber man hat sich stark gesteigert, während Sevilla eingebrochen ist und zum Zeitpunkt des vermeindlichen 2:2 wäre es verdient gewesen. Das Tor hätte zählen müssen, daran gibt es nichts zu rütteln. Real hatte die Mentalität, das hier noch zu drehen, aber die hat nicht jeder. Diese Schiri Entscheidung kann hier entscheidend sein zwischen Sevilla ist raus aus dem Titelrennen und Barca bleibt bei mindestens 9 Punkten Rückstand, womit die Meisterschaft zu 90% entschieden ist oder Sevilla bleibt noch ansatzweise im Titelrennen und Barca kann bis auf 6 Punkte ran kommen und hat das Momentum für sich. Das sind Welten, ergebnistechnisch wie mental und aus meiner Sicht darf ein Schiri niemals mit klaren Fehlentscheidungen dermassen spielentscheidend in ein Spiel eingreiffen, geschweige denn die Meisterschaft. Hat für mich auch wenig mit Freude zu tun, wenn am Ende wieder genau diese Punkte fehlen würden, wäre das Geschrei auch wieder riesig. Meine Meinung.

Wo schiebe ich alles auf den Schiri? Die erste HZ war komplett Scheisse und wir waren zurecht hinten. Aber man hat sich stark gesteigert, während Sevilla eingebrochen ist und zum Zeitpunkt des vermeindlichen 2:2 wäre es verdient gewesen. Das Tor hätte zählen müssen, daran gibt es nichts zu rütteln. Real hatte die Mentalität, das hier noch zu drehen, aber die hat nicht jeder. Diese Schiri Entscheidung kann hier entscheidend sein zwischen Sevilla ist raus aus dem Titelrennen und Barca bleibt bei mindestens 9 Punkten Rückstand, womit die Meisterschaft zu 90% entschieden ist oder Sevilla bleibt noch ansatzweise im Titelrennen und Barca kann bis auf 6 Punkte ran kommen und hat das Momentum für sich. Das sind Welten, ergebnistechnisch wie mental und aus meiner Sicht darf ein Schiri niemals mit klaren Fehlentscheidungen dermassen spielentscheidend in ein Spiel eingreiffen, geschweige denn die Meisterschaft. Hat für mich auch wenig mit Freude zu tun, wenn am Ende wieder genau diese Punkte fehlen würden, wäre das Geschrei auch wieder riesig. Meine Meinung.

…die gleiche Schiri Entscheidung hätte uns gegen Chelsea auch ein Aus kosten können, wenn er Alonsos Treffer gegeben hätte, also hör auf zu Schwitzen! Ist ja alles gut gegangen!

VAR IST UND BLEIBT BEI SOLCHEN ENTSCHEIDUNGEN EIN ABSOLUTER MIST!

Könntet ihr euch vorstellen, Carvajal bis Saisonende auf Links zu lassen, falls Mendy nicht fit genug sein sollte?

Lieber nicht über den Schiri reden einfach. Wozu denn? Wir haben gewonnen egal was er entschieden hat. Lieber einmal bei Vinis Tor falsch entschieden, als dass er bei Camavinga richtig entschieden hätte.

Riesenleistung auch wieder vom Team in der 2. HZ. Ich dachte irgendwann ab der 55. als das Spiel kurz länger unterbrochen war beim Stand von 2-1 dass wir die Luft nicht mehr hätten weiter so aggressiv zu spielen, aber sie haben überhaupt nicht nachgelassen. Die mentale Stärke ist im Moment weltweit unmatched. Rein auf dem Papier waren wir gegen einige Gegner/Situationen aussichtslos, aber immer wieder den Schalter umzulegen ist nicht nur Glück. Wenn sie müssen sind sie immer in der Lage gegen jeden Gegner die Leistung zu bringen, die es braucht. Brutal!

Wenn Spieler wie Mbappe irgendeinen Zweifel hatten, ob sie nicht doch in PSG oder sonstwo erfolgreicher wären, dann wissen sie jetzt was die Wahrheit ist.

Ich hoffe, er bekommt auch mit Mbappe genug Spielzeit. Er sollte erste Alternative auf LA und RA sein, Mbappe mittelfristig auf die 9 wandern, wenn man das Investment Rodrygo zum Star machen will. Mit Kylian dauerhaft auf rechts würde es sehr schwer werden für ihn. Noch ein Punkt, der mMn gegen Haaland spricht.

Es wäre auch den Versuch wert, die beiden Brasilianer öfter mal Seite tauschen zu lassen, das würde uns noch unberechenbarer machen. Mit mehr Spielzeit auf rechts kann Vini auch dort eine Waffe sein, auch wenn die paar Spiele dort Vorsicht ausgedrückt ausbaufähig waren.

Auch wenn ich es nach wie vor kritisch sehe, so viel Geld in Teenies zu investieren, wie sich Rodrycius entwickeln ist fabelhaft, also an dieser Stelle auch mal Chapeau an Calafat und Perez.

Kleine Korrektur. Es ist schon Rodrygos drittes Jahr. Das nächste wird sein viertes.

Rodrygo zeigt einfach wie wichtig 1 gegen 1 Verhalten und Dynamik auf beiden offensiven Außen ist. Nur mit Vini sind wir viel zu berechenbar. Ich hoffe Ancelotti hat das jetzt auch endlich gelernt und hat Rodrygo als Option Nr. 1 auf RA. Keine lust mehr da Valverde zu sehen (der gestern zentral wieder ein Monster war) und erst recht will ich da nicht mehr Durchschnittskicker Asensio sehen.

Ist schon seine dritte Saison, der Rest stimmt meiner Meinung nach..:D

Das erste mal überhaupt fokussierten sich nach einem Sieg meine Emotionen auf den Schiri als auf den Sieg. Gut, dass ich mich gestern bedeckt hielt, denn es wäre von mir nichts Sagbares rausgekommen. Es gab zwar schon Spiele, wo Schiris in der Anzahl für mehr Fehlentscheidungen gegen uns sorgten, aber diese Dreistigkeit von gestern ist schon sehr speziell gewesen. Natürlich hatten man einmal Glück bei Camavinga, dass er keine zweite Gelbe sah, aber was war denn dass für ne unverschämte Aktion gegen Vini? Trotz VAR? Litt der Ref an Halluzinationen? Oder kennt der nicht die Anatomie des Menschen? Aber Hauptsache beim klaren Handspiel vor Rakitics Tor die blinde Kuh spielen. Auch die lächerliche Nachspielzeit von 10 Minuten, damit Sevilla noch den Ausgleich machen kann, war meiner Meinung nach ein klarer Missbrauch seiner Autorität als Schiri.

Ich verschwende so gut nie auch nur zwei Zeilen an die spanischen Schiris, egal wie häufig sie die harte Kritik verdienen. Aber jetzt kommt bei mir wohl der ganze unterdrückte Ärger zusammen nach der jahrelangen unterklassigen Schiri-Leistung und darauffolgende Benachteiligung. Da hat man einmal in mehr als 10 Jahren eine Schiri-Glückssträhne während der Endphase der Corona-Meisterschaft 2019/20, aber was ist mit den anderen Jahren davor und (voraussichtlich) danach? Wie Mou damit umgegangen ist, war natürlich nicht Madridista-like, aber er war der Erste, der diese (langfristige) Dynamik gegen uns erkannt und ausgesprochen hat, während die meisten Fans damals es nur in den direkten Duellen gegen Barca bemerkt haben. Bis heute aber kommen die Schiris mit so einer Müllleistung viel zu oft ungeschoren davon. Konnte mich deswegen kaum auf den Sieg freuen, aber natürlich bin ich glücklich, dass das Ding noch gedreht wurde. Bis jetzt duselt sich Carlo weiterhin erfolgreich Richtung Double, unglaublich!

…die gleiche Schiri Entscheidung hätte uns gegen Chelsea auch ein Aus kosten können, wenn er Alonsos Treffer gegeben hätte, also hör auf zu Schwitzen! Ist ja alles gut gegangen!

VAR IST UND BLEIBT BEI SOLCHEN ENTSCHEIDUNGEN EIN ABSOLUTER MIST!

Die Regeln sind klar definiert. Alonso war Handspiel, daher korekt, egal wie dämlich diese Regel auch sein mag. Vini war klar nicht Handspiel, auf den TV Bildern gut zu sehen, wie man das auch nach 5 min VAR immer noch nicht sehen kann, weiss ich auch nicht.

Ich will mich jetzt nicht komplett daran aufhängen, hätten wir die 2te Halbzeit genauso scheisse gespielt, hätten wir völlig zurecht verloren, und über Gelb-Rot gegen Cama hätte man sich auch nicht beschweren können, daher wie gesagt ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit. Aber @Chris Never Miss hat schon gut zusammengefasst, was mich daran stört. Mir gehts um Konsitenz und was für Auswirkungen so ein Entscheid haben kann, auf das Spiel und in dem Falle sogar auf die Meisterschaft. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und noch 2 Tore gemacht, daher kann man jetzt sagen egal, aber hätten wir deswegen gestern 2 oder gar 3 Punkte liegen lassen und Barca hätte damit nochmal viel aktiver ins Titelrennen eingreiffen können, wäre es mir definitiv nicht egal, weil es dann mitunder genau diese Punkte sind, die am Ende fehlen. Über das ganze Spiel bertachtet wäre ein Unentschieden vielleicht gerechter gewesen, aber Real hat sich nicht komplett zerschiessen lassen, sich gesteigert und den Sieg bis zum Ende gesucht, daher ist der Sieg aus meiner Sicht auch nicht gestohlen. Solche Entscheidungen haben mit Sport und der Freude daran nichts mehr zu tun, das geht einfach nicht, punkt.

Ist schon seine dritte Saison, der Rest stimmt meiner Meinung nach..:D

Sie werden ja so schnell groß ...

PS an alle:

Hab mir die ausführlichen Highlights angesehen. Kommt es nur mir so vor?
Aktuell fallen Tore, wie sie schon lange nicht gefallen sind. Ein Dani, der auch einfach mal überläuft, anstatt sich planlos im MF zu orientieren. Ein Rodrygo, der bis an die Grundlinie geht und dann für Benzema auflegt ... ich will die Tore gar nicht schlechtreden, im Gegenteil, es ist schön, dass auch simple Dinge um Fußball akuell wieder funktionieren. Dafür muss man bestimmt auch Carlo Credits geben. Die verbesserte Form von Dani und Rodrygo hilft natürlich auch.

Wenn dann auch noch Zungenschnalzer dazukommen (wie Karims Solo zu Ende der 1. HZ oder Vinis Aktion, die das 2-1 einleitet) ist das natürlich umso schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Valverde ist aktuell mehr als ein Joker,und zeit auch das das gerechtfertigt ist.Camavinga ist technisch echt eine Granate ,nur sein „foul spiel“ muss er noch verbessern bzw. Am besten ganz abstellen.Aber das bringt er dann mit steigendem alter von sich aus mit,denke ich mal.camavinga ist halt unfassbar jung und dazu dermassen gut.Rodrygo macht mir eher den vinicius .nur eine saison zu früh.diese saison dosiert eingesetzt ,wird er von spiel zu spiel besser.da freut man sich auf die Zukunft.vergraulen kann man keiner dieser spieler ,da sie endlosverträge abgeschlossen haben :D

verträge bedeuten bei real nicht soviel, zumindest wenn der spieler gehen will. Bis jetzt haben wir noch nie einen spieler gezwungen zu bleiben nein warte bale und james wurden mal gezwungen und wie das geendet ist wissen wir alle. Also lieber ordentlich spielzeit geben und fördern statt bullshit zu machen.

Heutige Geburtstage

Zurück