Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. Betis Sevilla

Wir konnten ja garnix mehr nachlegen... Asensio und Rodrygo sind in der Form nicht zu gebrauchen, wir brauchen vorne richtig Qualität und nicht so nice to see Aktionen. Ich habe NIE das Gefühl, dass aus einer Aktion von Asensio ein Tor entstehen könnte.
 
Fand die letzten Spiele auch super schwach offensiv.
Leider sind Benzema und Modric total am Ende physisch und wir haben halt keinen Ronaldo wie früher der solche Spiele mal alleine entscheiden kann, wenn sonst nichts geht.
Hoffe wirklich das für nächste Saison Hazard wieder auf Normallevel kommt oder einer wie Mbappe/Haaland kommt. Ist einfach offensiv notwendig.
 
Asensio mal wieder unsichtbar, Isco bemüht aber physisch reicht es einfach nicht, Rodrygo auch nicht gemacht für diese Position. Die Flanken und Ecken gingen heute absolut ins Nichts und das obwohl wir seit Jahren nur Flanken?

Der Schiri hat bei jedem noch so kleinen Kontakt gepfifen, man muss einfach schreien, auf den Boden liegen und es gibt Foul.

Zidane kann man wenig vorwerfen, ausser schlechte Kaderplanung, heute waren aber einfach die Spieler nicht fähig was zu leisten.

Hazard hat mir in den wenigen Minuten gut gefallen, hätte ein mal selbst schiessen müssen, aber hatte in den wenigen Minuten mehr Input als Asensio die restliche Zeit hatte.
 
Heute hat man alles erreicht was man nicht benötigte, Abschied vom Titelkampf und ordentlich Körner für Chelsea vertan. Die 3er oder 5erkette von Anfang an, wäre die bessere Wahl gewesen, aber es war auf jeden Fall eine Werbung für die ESL und Perez Zielgruppe, die Völker Afrikas, Nord-und Südamerikas und Asiens juchzten wahrscheinlich vor Begeisterung.
Betis die für Real Madrid unbezwingbare Mauer, können die nicht absteigen?
 
Bei mir ist jetzt auch keine Hoffnung mehr für die Meisterschaft da.
Wenn wir so weiterspielen wie gegen Getafe und Betis jetzt, werden wir sowieso gegen Sevilla verlieren...
Finde @Los_Merengues hat es die ganzen letzten Tage/Wochen eig gut gesagt und erklärt, die Kaderplanung war einfach nicht gut.
 
So, das wars dann wohl. Aber wir müssen halt auch irgendwo realistisch bleiben. Wir haben es uns diese Saison auch schlichtweg nicht verdienst Meister zu werden. Dafür waren viel zu viel schwache Spiele dabei. Ausgenommen der Spiele gegen Atletico und Barca, haben wir einfach nur schwach gespielt. Die letzten Wochen täuschten einfach über unsere insgesamt schwache Saison hinweg.

Wir hatten heute eine gute Tormöglichkeit. Das war Vinis Einzelaktion Mitte der zweiten Halbzeit. Ansonsten war nicht viel los. Heute war für mich so ein Spiel, wo man einfach nicht wusste, was man machen sollte bzw. wie man den Gegner bespielen soll. Wir haben den Gegner kaum mal unter Druck setzen können. Was mich auch tierisch nervt, ist, dass wir so viele unnötige (kleine) Fouls in Zweikämpfen machen, die immer wieder den Spielrhythmus unterbrechen und Zeit von der Uhr nehmen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass wir mehr dafür investiert haben kein Gegentor zu bekommen, als selbst eins zu schießen. Für mich war das ein bisschen ängstlich bzw. feige, weil klar war, dass wir heute einen Sieg brauchen. Wenn wir den Ball nicht in Zeitlupe nach vorne tragen, greifen bei uns in der Regel nur unsere drei Offensivspieler an, die dann hoffnungslos in der Unterzahl sind.

Ich für mein Teil bin maßlos enttäuscht.
 
ja wenn die anderen beiden jetzt nicht verlieren wars das mit dem titel. Schade da hatte man endlich mal wieder hoffnung und dann verfallen wir in alte muster. Verstehe nicht warum hazard da nicht einfach abgezogen hat, zentral am 16er vor ihm freie bahn den hätte er versenken können und vini naja wieder kompletter rückfall, sein schuß grottig und bei hazard seinem pass einfach unglücklich weggerutscht.

Oh man, hoffe gegen chelsea wird das besser und das vorallem kroos wieder fit wird. Isco ist nicht zu gebrauchen der ist gefühlt ja schon nach 30min platt...
 
Verstehe den Frust hier.
Aber wer hat denn heute was anderes erwartet?
Weil es einmal gg Cádiz gut funktioniert hat?
Spiele wie getafe oder Betis gabs und wird es immer geben.
Diese Saison ist einfach nicht mehr drin.
CL Halbfinale ist ne super Leistung.
Auch hier sollte man jedoch nicht zu viel erwarten.
Die Meisterschaft wurde im Frühjahr verspielt, nicht heute.
Nach diesen ganzen Verletzungen ist es klar, dass das Team Ende April
am Zahnfleisch nagt.
Vamos los blancos!
Beschert uns nochmal zwei unterhaltsame CL Abende und
gg Osasuna ein Remis (mehr wird nicht drin sein).
Wenn dann 100% gegeben wird mit klarem Willen und Leidenschaft, dann wird niemand enttäuscht sein!
Hala Madrid y nada mas!

Blanco in 13 min 199x besser als isco
 
Ganz ehrlich: Ich möchte den Jungs eigentlich viel vorwerfen, aber ganz ehrlich, was haben wir denn erwartet? Die ganzen Verletzungen und die fehlende Kaderbreite müssen halt irgendwann ihren Tribut zollen. Die Stammspieler wirken ausgelaugt und uninspiriert und Spieler wie Hazard und Carvajal sind leider eine Woche zu spät fit geworden.

Dass von Spielern wie Asensio, Isco, Rodrygo und co. leider null Torgefahr kommt, ist mittlerweile auch keine Überraschung mehr. Wobei ich das einem Rodrygo und Vinicius sogar verzeihen kann, das sind noch Babys. Aber vor allem Asensio ist für mich der größte Mitläufer und Schönwetterfußballer, den man sich vorstellen kann. Er gepaart mit einem desinteressierten, unfitten und abgebrauchten Isco ist halt wirklich sehr schwer zu ertragen.

Wir haben nur vier Spieler, die in dieser Saison regelmäßig für Torgefahr sorgen, dazu zählen:
1. Ein fitter und nicht überspielter Benzema (traf heute nicht zu)
2. Ein fitter und nicht überspielter Modric (traf heute nicht zu)
3. Ein fitter und nicht überspielter Kroos (traf heute nicht zu)
4. Vinicius, wenn er mal einen guten Tag erwischt (traf heute nicht zu)
 
Man gewinnt BEIDE direkte Duelle gegen Atletico und Barca und verkackt es gegen die kleinen Mannschaften, weil unserer Topelf die Puste ausgeht.

Zidane war noch nie ein Liga-Trainer. Dafür ist sein Kadermanagement katastrophal
Zeigt halt auch einfach wie unfassbar ungefährlich wir vorne sind. Wenn wir nicht die Räume kriegen, geht einfach nichts.
Selbst ein Hazard in Topform würde wohl noch dreimal vorm Tor passen bevor er selbst mal abschließt.
Einfach traurig wie wir nach dieser einen Hammer Woche schon wieder alles verspielt haben in der Liga.
 
Die Meisterschaft ist nach meinem Dafürhalten verloren. Barcelona oder Atleico werden es unter sich ausmachen, vermutlich im direkten Duell. Die CL bleibt die einzige realistische Titelchance, wenn überhaupt.

Irgendwann rächst sich auch die Kaderplanung. Gerade in der Offensive sind zu viele Spieler im Kader, denen die ultimative Qualität abgeht. Wenn die Aussagen von Perez sich bewahrheiten und man wenig finanziellen Spielraum hat, dann werden das schwere nächste Jahre. Dass jemand wie Asensio plötzlich explodiert, Hazard endlich wieder Form zeigt und Rodrygo / Vini Torjäger wie Mbappé werden - daran habe ich erhebliche Zweifel. Die Unfähigkeit / Zahnlosigkeit in der Offensive, angefangen beim Mittelfeld, hat in dieser Saison Unmengen an Punkten gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler waren gedanklich wohl schon in der Super League, das werden tolle spiele gegen AC Milan, Tottenham, Arsenal und United. Alles absolute Top Elite Klubs mit geilem Fussball :crazy:

Tja @Sancho , willst du mir immer noch erzählen der Kader sei perfekt aufgestellt und alle Kritik nur emotionale Instabilität?

Isco war heute bemüht, aber er hat einfach die Physis nicht mehr, wahrscheinlich wegen seinem Magen, wenn er nach 20 min schon so platt ist zusätzlich zu seiner allgemeinen Passivität, so ist er einfach keine Hilfe. Asensio und Vini waren in den letzten Wochen erhebliche Faktoren, die die Last vorne mitgetragen haben, beide sind mittlerweile wieder bei ihrer üblichen Unsichtbarkeit respektive Inkonstantz, damit muss Benzema wieder alleine alles richten. Rodry muss dringen verliehen werden, ihm fehlt eindeutig die Praxis. Marcelo, Odri, Mariano usw. das wird nichts mehr. Auch die Veteranen sind momentan wieder mehr in Normal als Überform, was es deutlich schwieriger macht, Tore und Punkte zu holen.

Meisterschaft damit zu 90% weg, CL offen, aber wir müssen aufpassen. Ich mach den Spielern insgesamt nur bedingt Vorwürfe, der Aufschwung der letzten Wochen und die ewigen Verletzungen haben viel Kraft gekostet, das und die dämliche Kaderplanung holen uns nun ein. Deshalb bleibe ich auch bei dem, was ich die letzten Wochen gesagt habe, seid stolz, was ihr nochmal erreicht hat unter den gegebenen Umständen, alles andere ist Bonus und ein möglicher Einbruch müssen wir auf unsere Kappe nehmen. Perez hat der Mannschaft mit seinem dämlichen Getue jetzt natürlich auch noch einen Bärendienst erwiesen, Europa lacht sich schlapp.

Der Kader braucht definitiv eine Generalüberholung im Sommer. Und bevor mir wieder einer das Word im Mund umdreht, ich verlange keinen 25 Weltklasse Spieler, aber mit 14 brauchbaren Spielern, die auch nicht immer zuverlässig sind, bist du auf Dauer einfach kaum konkurrenzfähig, bei unserem Verletzungspech und Ladehemmungen gegen kleine Gegner schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine titellose Saison wäre nur halb so wild. Dafür gehört uns in den nächsten Jahren die Super League. Wir werden der erste Sieger und auch die erste Mannschaft die diesen Titel verteidigen. Nicht nur 5x sondern vielleicht sogar 10x hintereinander. Gegen Milan, Tottenham und Arsenal sollten wir es ja noch hinbekommen. Da hat Perez saubere Arbeit geleistet. Den Umbruch braucht es jetzt nicht mehr. Mit dieser Truppe holen wir selbst in 10 Jahren noch die Super League und werden in Geld schwimmen.
 
Es fehlt einfach Qualität.Heute in der Offensive einfach 3 Totalausfälle in der Offensive gehabt mit Asensio,Rodrygo und Isco.Die 3 gewinnen weder ein eins gegen eins ,noch sind sie in irgendeiner Weise torgefährlich.Isco und Asensio bringen dem Spiel halt einfach gar nichts.Keine Wege in die Box oder in die Tiefe, immer nur Ball halten und Spiel verschleppen.Bei Vini kann man sich zumindest vorstellen, dass was passieren könnte.Hazard hat in 10 Minuten mehr zum Spiel beigetragen ,als die 3 oben genannten im ganzen Spiel zusammen.Traurig,dass ein guter Ball in die Spitze und ein gelungener Doppelpass reicht dafür.Wenn dann auch noch Modric so einen Tag wie heute hat kann man auch nur hoffen, dass benzema irgendeinen genialen Moment hat oder das ein Standard ein Tor bringt.Spieler wie Valverde,kroos und odegaard fehlen dem Mannschaft halt dann an allen ecken und enden.Des Weiteren muss mindestens ein offensiver im Sommer verpflichtet werden, auch wenn es nur ablösefreie Spieler wie Depay oder thauvin sind.Weniger Zug zum Tor geht kaum.
Im Sommer:
Auf jeden Fall Isco und Marcelo weg und Blanco mehr einbinden!!!
 
Sry aber was ist das für ne scheiß Körpersprache von fast allen Spielern. Die Spieler sind platt bla bla kann auch nicht immer die Ausrede sein. Andere Mannschaften haben ein ähnliches Programm. Das ist einfach viel zu wenig. Defensiv ist das aufgrund unfassbar schwacher Rückwärtsbewegung brutal offen. Offensiv ist das einfach auch schlecht.
Jetzt wieder typisch Vini abschluss. Man dann versuch doch wenigstens fest zu schießen...

Ich kann das alles nicht ernst nehmen. Glaubst du wirklich, dass es in dem Millionengrschäft noch um Körpersprache geht? Wäre schön, wenn man nicht nur mit Floskeln um sich wirft, sondern einfach mal einsieht, dass die defensive Formation steht, aber der Formatiosw3chsel in die offensive, noch reifen muss.
 
Eine titellose Saison wäre nur halb so wild. Dafür gehört uns in den nächsten Jahren die Super League. Wir werden der erste Sieger und auch die erste Mannschaft die diesen Titel verteidigen. Nicht nur 5x sondern vielleicht sogar 10x hintereinander. Gegen Milan, Tottenham und Arsenal sollten wir es ja noch hinbekommen. Da hat Perez saubere Arbeit geleistet. Den Umbruch braucht es jetzt nicht mehr. Mit dieser Truppe holen wir selbst in 10 Jahren noch die Super League und werden in Geld schwimmen.

War so klar, kaum passt das Ergebnis nicht tauchst du auf und haust so einen Mist raus.

Gratuliere zum Troll of the week
 
Hatte gestern keine Nerven mehr übrig, zu angefressen und gleichzeitig zu gelangweilt von den immer wieder üblichen Verdächtigen.
Ich kann Isco nicht mehr sehn und es tut mir ja auch fast schon leid, ist ja eigentlich nicht meine Art über jemanden zu urteilen, aber hier kann ich einfach nicht mehr anders. Sein ganzes Spiel sieht aus, als ob er im Economymode unterwegs ist. Valiumgetränkte Sneaker und eine Übersetzung wie ein Tretboot. Asensio macht mir ab und an ja Hoffnungen, aber der wollte sich gestern wohl wieder mit Isco um den Diazepampokal streiten.
Die Benotungen sind mir im allgemeinen zu gut, Nacho maximal ordentlich und Rodrygo hätte gestern auch noch 3 Stunden weiter spielen können. Effektiv wäre der erst geworden, wenn der Rest duschen ist.
Dachte erst ich empfinde die ganzen Unterbrechungen durch unnötige Fouls nur in meiner Wahrnehmung so, aber gut das mich hier einige bestätigen, das war so extrem schwach und das hatte auch Null mit dem Gegner zu tun, das man es nicht geschafft hat eine durchweg konzentrierte Phase zu haben. Ich gehe da auch nicht mit was Müdigkeit und Erholungspausen angeht, weil da schlichtweg doch einige Leute auf den Platz standen, die hier Vollgas hätten geben können/müssen. Modric ist da die Ausnahme und auch wenn er dieses mal kein Faktor war, so erkenne ich an das er wenigsten bemüht war etwas zu reißen.
Thibaut nehme ich seid Wochen als den Mann wahr, der all diese Chancen auf Titel am Leben erhalten hatte und Benzema ist gleich nach Ihm die Nummer Zwei für mich. Vini, Militao, Nacho, Mendy und auch Lucas sind verlässliche Arbeiter, nur erwarte ich von Ihnen (noch) nicht das gewisse etwas, um sie zu hart zu kritisieren.
Gerade Nacho und noch mehr Militao doch zu sehr eine Versicherung in den letzten Spielen.
Lucas vermisse ich einfach, schon erstaunlich und einen Isco wünsche ich viel Glück, aber bitte bei einem anderen Klub.
Marcelo bitte königlich verabschieden, er hatte eine grandiose Karriere und unglaublich viele Momente an die ich mich noch den Rest meines Lebens erinnern werde. Aber es wird einfach eindeutig Zeit und es macht mich von mal zu mal trauriger, wahrscheinlich nie wieder den Marcelo sehen zu dürfen, der alle verzauberte.
Ich hoffe gerade bei Ihm, das man hier eine angenehme Lösung findet.

Egal, könnte mich noch weiter übergeben, nur bringt das ja alles nichts. Aber sehe ich noch weiter wie Isco das Tempo verschleppt und soviel Input hat wie Modric im Koma, dann fliege fange ich an den Spieltagen Mittelchen zu schlucken. Habe sonst Angst das es mir die Halsschlagader zerreißt.

Das einzig gute an dieser Saison ist, sie ist bald zu Ende !!!


Gruß, Gato und es tut mir sehr leid, das ihr euch gestern den Abend nicht mit einem Lächeln versüssen konntet.
 
Die Mannschaft hat sich vor den letzten beiden La Liga spielen Mental und Körperlich verausgabt, das hat man gestern ganz klar gesehen. Noch dazu kommen Kaderspieler, die uns auch im 2.Anzug nicht weiterhelfen.

Es ist eben doch zu wenig, sich Spiel für Spiel auf die "alten" zu verlassen, das hat man jetzt zweimal eindrucksvoll gesehen. Ich hoffe, dass wir alle unsere Kräfte gegen Chelsea noch zweimal bündeln können, um wenigstens ins CL Final einzuziehen - dort kann dann alles passieren, wir alle wissen, was es für Real Madrid heißt ein Finale zu spielen.

Für La Liga wird es zum 3. Platz reichen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist echt schade, dass man schlussendlich in zwei solch miesen Partien die Meisterschaft verspielt hat - der Aufwand da zu stehen wo man steht war diese Saison enorm, JETZT zahlen wir dafür die Zeche.

Wir diskutieren zwischenzeitlich wieder einmal zum gefühlten 20.mal über unseren mittlerweile "veralteten" Kader - und wenn ich an Perez Worte denke "wir werden diesen Sommer sicher keine großen Sprünge machen", was die Neuverpflichtungen anbelangt, so wird mir gelinde gesagt übel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück