Verstehe den Pessimismus hier teilweise echt nicht. Und ich motze ja selber gerne mal.
Ja wir mussten gegen City 120 min leiden und Nerven beweisen, und? Barca musste am Dienstag auch 60 Minuten zu 10 kämpfen, und brach am Ende auseinander, in ihrem wahrscheinlich wichtigsten internationalem Spiel seit 5+ Jahren. Glaube kaum, dass die hier hoch motiviert und erholt aufkreuzen.
Nun gibt es intern Zoff, weil sich Gündogan wie der Leader verhält, der er nach seiner Zeit bei City ist und als der er geholt wurde. Und weil Araujo in seinem ewigen katalanischen Opfermode nicht drauf klarkommt, dass er am Dienstag komplett eingeschissen hat, es muss er Schiri gewesen sein, mal wieder. Dazu ist die Trainerfrage noch immer nicht geklärt, angeblich soll es La Masia Trainer Rafa Marquez werden, eine Option, die nicht alle begeistert. Auch die Fans zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite (Hitler Grüsse in Paris, den eigenen Bus mit Steinen beworfen, weil sie zu dumm sind, ihn vom PSG Bus zu unterscheiden, rassistische Beleidigungen gen Dembele usw.)
Wir haben bisher erst 1 Ligaspiel verloren, weil Carlo sich komplett vercoacht hat und Atletico sich 90% ihrer Leistung diese Saison für die 3-4 Spiele gegen uns aufgehoben hat. Die letzten 3 Clasicos haben wir 10:2 gewonnen, übrigens alle mit "der neue Messi 128343, der Real zerstören und 15 Jahre dominieren und 10 CLs gewinnen wird" Yamal, (von dem ich viel halte, aber der Hype, oh Gott der Hype)
Wir haben die beste Defensive aller Zeiten, trotz 3 Kreuzbandrissen von Schlüsselspielern, Lunin, Dani, Nacho, Rüdi und Mendy sind alle in Topform, dazu kann Tchoua wieder spielen. Vorne mögen Jude, Vini, Rodry usw. nicht alles richtig machen, aber sie kämpfen ungemein und haben ihren Anteil an den Erfolgen.
Wir haben gerade die allgemein anerkannte beste Mannschaft der Welt aktuell niedergerungen, zum 2ten Mal in 3 Jahren.
Ich sage nicht, dass wir Barca weg klatschen, aber bei manchen könnte man meinen, es ist 2009-11, und wir würden mit 8 Punkten Rückstand ins Camp Nou reisen gegen Prime Pep Barca, in der Hoffnung, nur 2-3:0 statt 5:0 zu verlieren.
Der Druck liegt nach Dienstag und mit der Ausgangslage 100% bei Barca, gewinnen sie nicht, sind wir zu 99,9% Meister, und schenken werden wir ihnen sicher nichts.