Irgendwie das Spiel, was ich erwartet habe. Wir wollten nicht so recht und Barca konnte nicht.
In der 60 Minute habe ich meinem Kumpel noch geschrieben: "Wenn CA nicht langsam wechselt und dadurch einen neuen Impuls setzt, klingelt es". Unsere Jungs sind nach eigenen Kontern nichtmal richtig zurück gerannt, sondern im Trab wieder zur Mittellinie geschlichen. Da kann ich die Einstellung nicht verstehen. Wie kann man denn mit so einer Einstellung in den Clasico gehen? Da sollte die Mannschaft trotz 120 Minuten gegen City und 8 Punkten Vorsprung bis in die Haarspitzen motiviert sein, und wenn jemand müde ist, dann soll er gefälligst auf die Bank. Brahim, Joselu, Fran, vllt. sogar Arda hätten hier durchaus auch in der Startelf stehen können. Die hätten sicher kein Motivationsproblem gehabt. Aber gut, am Ende hat es ja trotzdem mit dem Sieg geklappt.
Nervig sind natürlich dies jetzt aufkommenden Diskussionen um den Schiri. Die halbe Welt tut hier wieder so, als sei Real wieder bevorzugt worden und Barca ja die gesamte Saison schon benachteiligt. Ich kann es nicht mehr höre. Der gemien deutsche Depp, der maximal die DAZN Zusammenfassung und einen Clasico sieht, springt natürlich auf den Xavi Zug auf. Sicher auch schon als Selsbtschutz für die Bayern Niederlage im HF
Das 1:0 hätten sicher auch diverse Schiedsrichter abgepfiffen. Da argumentiert der Depp Urs Meier dann bei DAZN: "Ja Toni hat nicht reklamiert, also passt es!". Was sind das für Aussagen? So eine Scheinheiligkeit. Auf der einen Seite heult jeder rum "Warum reklamieren die Spieler alle?!" und auf der anderen Seite wird dann nix gepfiffen weil ja nicht reklamiert wurde. Man zwingt die Spieler ja schon fast dazu aus der Mücke den Elefanten zu machen damit der Schiri eingreift. Lächerlich.
11 Meter vom Don muss man nicht geben, aber sicher auch nicht komplett falsch und daher finde ich es korrekt, dass sich der VAR nicht einschaltet und das revidiert.
Das Phantomtor ist natürlich peinlich für La Liga. Ich hab nun schon diverse wilde generiete Bilder gesehen bei denen der Ball mal auf der Linie ist und mal nicht. Es lässt sich also nichtmal am Tag danach aufklären. Was bleibt dem Schiri hier also übrig? Auf Verdacht das Tor zu geben? Kann den Ärger voon Barcelona zwar verstehen, aber hier mal wieder eine Verschwörung zu wittern ist halt lächerlich und typisch.
Passt aber alles gut ins Bild. Die Opferrolle annehmen kann der Verein ganz gut. Kann weiterhin nicht verstehen, wie man davon Fan sein kann.
Mittlerweile nervt mich die Entwicklung des Fußball aber auch nur noch. Jede kleinste Aktion, jedes kleinste Detail wird mittlerweile aus dem Kontext gerissen und auf Twitter und sonstigen sozialen Medien zerrisen. Lügen werden verbreitet, Spieler werden für ein Like an den Pranger gestellt, Rassismus wird toleriert bzw. gerechtfertigt, Schiedsrichter unter Druck gesetzt, jeder Pfiff wird von den Fanlagern auseinander genommen. Einfach krank was das mittlerweile für Ausmaße annimmt. Egal welche Fanlager. Ob Bayern, Barca, Real oder wer auch immer. Hab nur ich das Gefühl, dass das im letzten Jahr so extreme angestiegen ist?