Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ach ja und paar Statistiken.

Wir haben jetzt 4 Classicos hintereinander gewonnen.
Von den letzten 15 Classicos hat man 10 gewonnen, 1 Remis gespielt und 4 verloren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wir dürfen nicht vergessen, so ziemlich während seiner gesamten Spielerkarriere hatte er von Negreira installierte Pro-Barca Schiedsrichter. An diese systematische Bevorzugung gewöhnt man sich natürlich, da kommt ihm jetzt halbwegs neutrale Matchleitung natürlich wie Schiebung vor. Ist nur logisch.

Es ist schon krass, dass diese ganzen Titel von Messi, Xavi und Iniesta hauptsächlich auf Betrug basieren. Die haben ihre ganze Karriere quasi fast nur gekaufte Titel gewonnen. Die haben an keinen fairen Wettkämpfen teilgenommen. Quasi so wie wenn du dein lebenslang Karten mit gezinkten Karten spielst.

Das dann sowas wie jetzt Xavi als Trainer dabei rauskommt ist nur folgerichtig.

Kurz vor Ende war ich mit dem Unentschieden relativ zufrieden - zum Glück ticken unsere Spieler anders als ich. Von der Mentalität her wieder ein Wahnsinn, was abgeliefert wurde! Sobald Barca ein Tor geschossen hat, gabs wieder 5 Minuten Vollgas und der Rückstand egalisiert.

Mein persönliches Highlight war der Jubel von Fermin Lopez. Welcome to Bernabeu, kid :D

Ehrlich gesagt fand ich Camavinga überhaupt nicht schlecht. Er hat Yamal selten durchkommen lassen, teilweise hatte er ihn sehr gut im Griff. Da hatten andere sehr gute Verteidiger große Probleme mit den Jungen (Nuno Mendes)… klar einmal kam Yamal durch und konnte nur durch nen Foul aufgehalten werden, aber sonst hat er keinen Stich gemacht. Ich bin einfach so fasziniert von Camavinga. Als Mittelfeldspieler 210 Minuten gegen City Weltklasse gespielt, jetzt gegen Barca als LV und auch da sah er sehr gut aus. Der Junge kann wirklich alles und er ist erst 21…

Genau so.

Der hatte zwar 1-2 mal Probleme mit Yamal in Halbzeit 1.

In der zweiten hat er es dann aber sehr gut gemacht und das mit gelb als Last.

Ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben (1:2) ist lächerlich. Da pennt die Abwehr komplett und auch Lunin macht da Safe KEINEN Fehler, der Ball war brutal schwierig abzuwehren, aber die IV pennt komplett beim ersten und beim zweiten Ball.

Auch das Foulspiel zur gelben Karte war genau richtig - dadurch verhindert er das Tor.

Camavigna ist ein Goldjunge und er wird immer noch besser und noch besser.

Wenn wir gg diese Korruptelona am So noch gewinnen, wäre das die perfekteste Fussballwoche aller Zeiten! Mit einem 11pkt Vorsprung wären noch zu 99% Meister bei verbleibenden möglichen 18pkt.
ich darf mich gerne zitieren :D :D Hab mir die perfekteste Fussballwoche aller Zeiten gewünscht. Die Mannschaft beschert mir die geilste Fussballwoche aller Zeiten :dance2::dance2:. Vielen Herzlichen Dank an allen Beteiligten! <3 <3

Zum Spiel wurde schon hier alles geschrieben und hab richtig genussvoll fast alles durchgelesen :D
Zwei Szenen vom gestrigen Spiel möchte ich jedoch betonen: Eine Gute und eine Schlechte.
Die Gute: Wie väterlich liebevoll ist das bitte von Papa Carlo die Umarmung deren Trainer am Ende! Der Mann hat ein großes Herz! Er weiß, dass es wahrscheinlich das letzte Spiel an der Seitenlinie mit ihm ist und verabschiedet sich von ihm als ob einer von seinen Spieler (ala Case) gehen würde. Auch wenn ich seinen Fussball nie wirklich gemocht hab, ist er auf der menschlichen Ebene ein großes Vorbild.
Die Schlechte: Wie provokativ ist das bitte der Jubel von dieser Kack-Barcabubi beim 1-2 vor unserer Fans. Er hat vermutlich gedacht, er macht jetzt Messi/BelliGo nach und sie gewinnen am Ende mit seinem Tor. Er ist schon richtig ekliger Typ. Mir ist schon der Typ beim Presaison el-clasico sehr negativ aufgefallen. Bei Yamal oder Cubarsi empfinde ich schon viel Sympathie aber bei ihm kommen mir die Alba,Busquets oder Xavi Erinnerungen wieder :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Mentalität her wieder ein Wahnsinn, was abgeliefert wurde! Sobald Barca ein Tor geschossen hat, gabs wieder 5 Minuten Vollgas und der Rückstand egalisiert.
Genau das ist auch, was ich beim City-Spiel gemeint habe.
Man musste einfach nicht mehr machen...wäre City in Führung gegangen, hätte man sicher 1-2 Gänge hochgeschaltet.

Die Mannschaft wartet einfach ohne großen Kraftaufwand ab, ob der Gegner etwas leichtes anbietet und wenn der Gegner bei diesem Abwarten doch zufällig in Führung geht, dann wird eben Gas gegeben.
Das erinnert mich aber ehrlich gesagt an Hierro, Redondo-Zeiten!
Da hat Real Madrid auch immer erst angefangen zu spielen, wenn sie 0:1 oder 0:2 zurück lagen...dann dafür umso vehementer! <3

ich darf mich gerne zitieren :D :D Hab mir die perfekteste Fussballwoche aller Zeiten gewünscht. Die Mannschaft beschert mir die geilste Fussballwoche aller Zeiten :dance2::dance2:. Vielen Herzlichen Dank an allen Beteiligten! <3 <3

Zum Spiel wurde schon hier alles geschrieben und hab richtig genussvoll fast alles durchgelesen :D
Zwei Szenen vom gestrigen Spiel möchte ich jedoch betonen: Eine Gute und eine Schlechte.
Die Gute: Wie väterlich liebevoll ist das bitte von Papa Carlo die Umarmung deren Trainer am Ende! Der Mann hat ein großes Herz! Er weiß, dass es wahrscheinlich das letzte Spiel an der Seitenlinie mit ihm ist und verabschiedet sich von ihm als ob einer von seinen Spieler (ala Case) gehen würde. Auch wenn ich seinen Fussball nie wirklich gemocht hab, ist er auf der menschlichen Ebene ein großes Vorbild.
Die Schlechte: Wie provokativ ist das bitte der Jubel von dieser Kack-Barcabubi beim 1-2 vor unserer Fans. Er hat vermutlich gedacht, er macht jetzt Messi/BelliGo nach und sie gewinnen am Ende mit seinem Tor. Er ist schon richtig ekliger Typ. Mir ist schon der Typ beim Presaison el-clasico sehr negativ aufgefallen. Bei Yamal oder Cubarsi empfinde ich schon viel Sympathie aber bei ihm kommen mir die Alba,Busquets oder Xavi Erinnerungen wieder :mad::mad:

Zu Fermin:
Barca züchtet da einen ekligen Typen nach dem anderen.

Gavi, Fermin…….

Wie sie diesen Spielern dieses unsportliche, aber auch das Loser-Gen einpflanzen ist erstaunlich.

Auch Lewandowski ist nur noch am Schauspielern, Gesicht halten, motzen und lamentieren. 2 -3 Klassen schlechter als zu BL-Zeiten und definitiv auf Barcaniveau angekommen.

"Vazquez hat möglicherweise sein bestes Spiel in seiner Karriere gezeigt"
Finde ich jetzt nicht, er hat gestern nur das nötigste getan. Also es hat schon Spiele gegeben, wo er richtig gefordert wurde und geliefert hat.

Eben die Highlights nem Kollegen gezeigt, stumm, ohne dieses dumme DAZN Gelaber und meinte- ehrliche Meinung zu den Toren und "Aktionen".
Er hat noch nichts gelesen oder mitbekommen.

• 0:1 : "Wieso wird das 1:0 von Barca nicht zurückgenommen? In der Buli wird das doch immer gepfiffen, der stützt sich doch komplett auf"
  • Elfer: "Ist Elfer, trifft ihn klar, das ist niemals eine klare Fehlentscheidung, dumm so hinzugehen"
  • angebliches Tor, Thema Linie: "für mich war der drin"
  • Foul von Cama: Das nimmt er nichtmal wahr :D, Standard Gelbe Karte und fertig.

Das war die Objektive Meinung eines Frankfurt Fans^^. Wieso man sonst von irgendwelchen Verschwörungen sprechen soll, das ist einfach lächerlich. Bei der Linie verstehe ich alle die sich aufregen, aber man sieht es nicht zu 100%, ganz einfach. Das ist nur peinlich für La Liga, für sonst keinen.

Irgendwie das Spiel, was ich erwartet habe. Wir wollten nicht so recht und Barca konnte nicht.

In der 60 Minute habe ich meinem Kumpel noch geschrieben: "Wenn CA nicht langsam wechselt und dadurch einen neuen Impuls setzt, klingelt es". Unsere Jungs sind nach eigenen Kontern nichtmal richtig zurück gerannt, sondern im Trab wieder zur Mittellinie geschlichen. Da kann ich die Einstellung nicht verstehen. Wie kann man denn mit so einer Einstellung in den Clasico gehen? Da sollte die Mannschaft trotz 120 Minuten gegen City und 8 Punkten Vorsprung bis in die Haarspitzen motiviert sein, und wenn jemand müde ist, dann soll er gefälligst auf die Bank. Brahim, Joselu, Fran, vllt. sogar Arda hätten hier durchaus auch in der Startelf stehen können. Die hätten sicher kein Motivationsproblem gehabt. Aber gut, am Ende hat es ja trotzdem mit dem Sieg geklappt.

Nervig sind natürlich dies jetzt aufkommenden Diskussionen um den Schiri. Die halbe Welt tut hier wieder so, als sei Real wieder bevorzugt worden und Barca ja die gesamte Saison schon benachteiligt. Ich kann es nicht mehr höre. Der gemien deutsche Depp, der maximal die DAZN Zusammenfassung und einen Clasico sieht, springt natürlich auf den Xavi Zug auf. Sicher auch schon als Selsbtschutz für die Bayern Niederlage im HF ;)

Das 1:0 hätten sicher auch diverse Schiedsrichter abgepfiffen. Da argumentiert der Depp Urs Meier dann bei DAZN: "Ja Toni hat nicht reklamiert, also passt es!". Was sind das für Aussagen? So eine Scheinheiligkeit. Auf der einen Seite heult jeder rum "Warum reklamieren die Spieler alle?!" und auf der anderen Seite wird dann nix gepfiffen weil ja nicht reklamiert wurde. Man zwingt die Spieler ja schon fast dazu aus der Mücke den Elefanten zu machen damit der Schiri eingreift. Lächerlich.

11 Meter vom Don muss man nicht geben, aber sicher auch nicht komplett falsch und daher finde ich es korrekt, dass sich der VAR nicht einschaltet und das revidiert.

Das Phantomtor ist natürlich peinlich für La Liga. Ich hab nun schon diverse wilde generiete Bilder gesehen bei denen der Ball mal auf der Linie ist und mal nicht. Es lässt sich also nichtmal am Tag danach aufklären. Was bleibt dem Schiri hier also übrig? Auf Verdacht das Tor zu geben? Kann den Ärger voon Barcelona zwar verstehen, aber hier mal wieder eine Verschwörung zu wittern ist halt lächerlich und typisch.

Passt aber alles gut ins Bild. Die Opferrolle annehmen kann der Verein ganz gut. Kann weiterhin nicht verstehen, wie man davon Fan sein kann.

Mittlerweile nervt mich die Entwicklung des Fußball aber auch nur noch. Jede kleinste Aktion, jedes kleinste Detail wird mittlerweile aus dem Kontext gerissen und auf Twitter und sonstigen sozialen Medien zerrisen. Lügen werden verbreitet, Spieler werden für ein Like an den Pranger gestellt, Rassismus wird toleriert bzw. gerechtfertigt, Schiedsrichter unter Druck gesetzt, jeder Pfiff wird von den Fanlagern auseinander genommen. Einfach krank was das mittlerweile für Ausmaße annimmt. Egal welche Fanlager. Ob Bayern, Barca, Real oder wer auch immer. Hab nur ich das Gefühl, dass das im letzten Jahr so extreme angestiegen ist?

Einfach eine perfekte Woche für uns :D! Bin so stolz auf die Mannschaft und beim neuen Gruppenfoto geht einem Madridista doch das Herz auf!

Schade, dass Nacho uns im Sommer verlässt, aber es wäre mMn umso wichtiger, dass Toni, Modric und auch Don dann noch ein Jahr bleiben. Sie geben uns noch so viel, vor allem Erfahrung und Mentalität. Das hat man auch beim Elfmeterschießen gegen City gesehen. Bis auf Jude sind ausschließlich unsere erfahrenen und älteren Spieler vorgetreten und haben gezeigt wie es geht.
Und die Leistung von Don gestern war einfach überragend und Modric hat auch ein solides Spiel gemacht.

Es würde so viel Erfahrung und Ruhe wegbrechen wenn alle 4 gehen.
Mit EM und Copa America in den Knochen wird es sowieso eine harte Saison…da brauchen wir jeden Spieler.
Hoffentlich nehmen sie noch 1 Jahr mit Mbappé mit! Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen..

:flag::flag::flag:

GRANDE REAL! WAS FÜR EINE MEGA WOCHE! Erst hauen wir die beste und härteste Mannschaft der Welt raus und wenig später schlagen wir den Erzrivalen und tüten die Meisterschaft ein - besser geht es nicht!

Zum Spiel: Der Elfer an Vazquez war zu hart und darf so nicht gegeben werden. Vazquez sucht ganz klar den Kontakt und stolpert absichtlich über Cubarsis Bein. Genauso darf aber auch Christensens Treffer nicht zählen, da er sich klar an Kroos aufstützt. Mich hat es sehr gewundert, dass keiner unserer Spieler sich da beschwert haben, allen voran Kroos..ich bin mir sicher dass sich der VAR das bei Protesten noch einmal angesehen hätte. Aber unsere Spieler haben sich nicht beschwert und es ging einfach normal weiter.
Beim vermeintlichen Treffer von Yamal war nicht ersichtlich, dass der Ball klar hinter der Linie war, deshalb korrekte Entscheidung den nicht zu geben. Aber ist trotzdem ein Armutszeugnis für die spanische Liga, dass man hier im Jahr 2024 noch keine Torlinientechnologie hat bzw. nicht auf diese zugreift.

Ansonsten war das ein ziemlich geiler Clasico, der nahezu alles geboten hat. Jetzt vollen Fokus auf die UCL und in der Liga kräftig rotieren. Und bitte lass Arda Güler nun öfters spielen alter Mann, bitte!

PS: Lag es nur an mir oder hattet ihr auch das Gefühl, dass unsere Spieler hier nur so ungefähr 70-80% gegeben haben? Das sah wirklich nach stark angezogener Handbremse aus, was nach diesem intensiven Spiel gegen City über 120 Min + Elfmeterschiessen verständlich ist. Aber zeigt auch wie schwach Barça ist, wenn wir sie dennoch geschlagen haben und uns das ganze Spiel über mindestens auf Augenhöhe mit ihnen befanden, das mit 70-80 %…

GRANDE REAL! WAS FÜR EINE MEGA WOCHE! Erst hauen wir die beste und härteste Mannschaft der Welt raus und wenig später schlagen wir den Erzrivalen und tüten die Meisterschaft ein - besser geht es nicht!

Zum Spiel: Der Elfer an Vazquez war zu hart und darf so nicht gegeben werden. Vazquez sucht ganz klar den Kontakt und stolpert absichtlich über Cubarsis Bein. Genauso darf aber auch Christensens Treffer nicht zählen, da er sich klar an Kroos aufstützt. Mich hat es sehr gewundert, dass keiner unserer Spieler sich da beschwert haben, allen voran Kroos..ich bin mir sicher dass sich der VAR das bei Protesten noch einmal angesehen hätte. Aber unsere Spieler haben sich nicht beschwert und es ging einfach normal weiter.
Beim vermeintlichen Treffer von Yamal war nicht ersichtlich, dass der Ball klar hinter der Linie war, deshalb korrekte Entscheidung den nicht zu geben. Aber ist trotzdem ein Armutszeugnis für die spanische Liga, dass man hier im Jahr 2024 noch keine Torlinientechnologie hat bzw. nicht auf diese zugreift.

Ansonsten war das ein ziemlich geiler Clasico, der nahezu alles geboten hat. Jetzt vollen Fokus auf die UCL und in der Liga kräftig rotieren. Und bitte lass Arda Güler nun öfters spielen alter Mann, bitte!

PS: Lag es nur an mir oder hattet ihr auch das Gefühl, dass unsere Spieler hier nur so ungefähr 70-80% gegeben haben? Das sah wirklich nach stark angezogener Handbremse aus, was nach diesem intensiven Spiel gegen City über 120 Min + Elfmeterschiessen verständlich ist. Aber zeigt auch wie schwach Barça ist, wenn wir sie dennoch geschlagen haben und uns das ganze Spiel über mindestens auf Augenhöhe mit ihnen befanden, das mit 70-80 %…

Ich denke auch, dass wir gestern mit angezogener Handbremse gespielt haben.

Fand das aber clever und absolut in Ordnung nach der City-Schlacht.

Wir wollten das souverän runterspielen und 1-2 zu Null gewinnen. Wie immer haben wir uns durch Gegentore nicht schocken lassen und haben nach dem 1:2 nochmal angezogen und auch nach dem 2:2 kontrolliert, aber dennoch auf Sieg gespielt.

Ziemlich souverän, obwohl selbst bei einer Niederlage gegen Barca nichts mehr Richtung Titel angebrannt wäre. Barca ist SO schlecht.

GLw94FNXAAALDoS

Ich habe gestern nach 2 Jahren wieder mal ein Spiel über Dazn angeguckt (hatte damals aufgrund der ständigen Preiserhöhungen gekündigt) und muss sagen das sich die Neutralität von Jonas Hummels sich nicht geändert hat über all die Jahre verglichen zu Jan Platte.

So eine Nacht drüber geschlafen. Was war das bitte für eine Woche.

Barca fliegt gegen Paris raus. Atletico verkackt es gegen Dortmund. Wir setzen uns dramatisch gegen City durch und als Krönung gibt es den Last Minute Classico Sieg, der uns die Meisterschaft sichert. Nervlich bin ich wirklich am Ende[emoji28]

Klar war das gestrige Spiel nicht perfekt. Phasenweise wirkten wir zu behäbig und verspielt. Lunin und Camavinga hatten nicht ihre besten Spiele und wir konnten auch Eckbälle nicht verteidigen.
Aber, dass man dieses Spiel noch gewonnen hat ist einfach unfassbar wichtig.
Man darf nicht vergessen, dass wir 120 Minuten im Etihad gelitten haben. Die Mannschaft war sichtlich erschöpft und trotzdem haben wir Barcelona niedergerungen. Nach 2 maligem Rückstand habe ich mich eigentlich schon mit einem Remis zufriedengestellt, aber dann kam Bellingham und brach alle Herzen.

Gestern gab es einige Leistungen, die man hervorheben konnte. Vazquez hat möglicherweise sein bestes Spiel in seiner Karriere gezeigt, Vini war ein ständiger Unruheherd (auch für unseren Puls [emoji28]) und Modric hat auch groß aufgespielt in seinem möglicherweise letzten Classico.

Aber was Bellingham abliefert ist wirklich nicht normal. Die letzten Wochen haben sich seine Leistungen etwas "normalisiert" weshalb er etwas aus den Schlagzeilen verschwunden ist. Aber gestern war er hervorragend. Defensiv sehr fleißig, sehr beteiligt am Spielaufbau und auch nach vorne kreativ. Der Typ ist ein Allrounder wie man sie selten sieht. Und ganz am Ende steht er da, wo er stehen muss und haut den mit links rein. Das ist sein 3.Classico und in allen hat er wirklich überragend gespielt. Er ist auf jeden Fall der Favorit wenn es um den Ballon D'Or geht. Und das mit gerade einmal 20 Jahren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

dazu hat Barcelona zu Hause 1:0 gegen Chelsea verloren(mag Chelsea aber nicht wegen Emma Hayes), unsere Frauen haben 4:2 gegen Mitkonkurrenten Levante U.D. Gewonnen und das Champions League Spiel zwischen den Frauen von Lyon und Paris war ein richtiger BANGER . War sehr gute Werbung für den Frauenfußball.
Dazu der Last Minute Treffer für Xabi Alonsos Jungs.

was eine Woche

Genau so.

Der hatte zwar 1-2 mal Probleme mit Yamal in Halbzeit 1.

In der zweiten hat er es dann aber sehr gut gemacht und das mit gelb als Last.

Ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben (1:2) ist lächerlich. Da pennt die Abwehr komplett und auch Lunin macht da Safe KEINEN Fehler, der Ball war brutal schwierig abzuwehren, aber die IV pennt komplett beim ersten und beim zweiten Ball.

Auch das Foulspiel zur gelben Karte war genau richtig - dadurch verhindert er das Tor.

Camavigna ist ein Goldjunge und er wird immer noch besser und noch besser.

Camavinga ist ein Goldjunge und er wird besser und besser - absolut richtig, aber das sollte einen nicht davor bewahren, auch anzusprechen, wenn ein Spiel schlecht war. Und das gestern war schlecht. Er hat als Linksverteidiger gespielt und damit einen klaren Auftrag: den rechten Flügel des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Dieser Aufgabe ist er keine Minute lang gewachsen gewesen! Yamal hat ihn nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen, war ein ständiger Gefahrenherd und Barcas stärkster Spieler.

Heißt das, Camavinga ist schlecht? Mitnichten. Man sollte sich auch bewusst machen, dass mit Yamal einer der aktuell formstärksten RA bei Barca rumturnt, ein hervorragender Dribbler mit hoher Dynamik, gefährlichem Schuss und gutem Passspiel. Gegen solche Spieler brauchst du die besten Verteidiger - und selbst die können mal schlecht aussehen. Camavinga ist kein gelernter LV, schaut euch einfach mal das Stellungsspiel an - das war katastrophal und hat Yamal erst viele Antritte angeboten.

Zum Spiel sonst: Mentalitätsmäßig wieder überragend. In Anbetracht der Müdigkeit auch spielerisch ganz ok gewesen. Individuell grandiose Leistungen von Modrić und Vázquez. Für Lukita freuts mich besonders, dass er in so einem wichtigen Spiel nochmals einen großen Beitrag leisten konnte - und das über 90 Minuten!
Bei den umstrittenen Schiri-Entscheidungen bin ich der Meinung, dass keine Fehlenentscheidungen getroffen wurden - mit der Ausnahme, dass man bei Rüdigers Bodycheck gegen Fermín auch anders pfeifen kann. Ansonsten fährt Cubarsi das lange Bein aus und beim Wembley-Moment gab es keine Einstellung, die einen klaren Schluss zugelassen hätte. Von daher: alles richtig.

Eine Schande ist höchstens - mal wieder - das Auftreten von Xavi. Inkl. dem üblichen medialen Nachtreten am nächsten Tag. Sowas charakterschwaches kenne ich sonst im Weltfußball nur von der P$G-Truppe. Der Typ ist so eine Grätzn, ich frage mich, wie das manche Spieler (im Barca-Kader) aushalten...

Camavinga ist ein Goldjunge und er wird besser und besser - absolut richtig, aber das sollte einen nicht davor bewahren, auch anzusprechen, wenn ein Spiel schlecht war. Und das gestern war schlecht. Er hat als Linksverteidiger gespielt und damit einen klaren Auftrag: den rechten Flügel des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Dieser Aufgabe ist er keine Minute lang gewachsen gewesen! Yamal hat ihn nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen, war ein ständiger Gefahrenherd und Barcas stärkster Spieler.

Heißt das, Camavinga ist schlecht? Mitnichten. Man sollte sich auch bewusst machen, dass mit Yamal einer der aktuell formstärksten RA bei Barca rumturnt, ein hervorragender Dribbler mit hoher Dynamik, gefährlichem Schuss und gutem Passspiel. Gegen solche Spieler brauchst du die besten Verteidiger - und selbst die können mal schlecht aussehen. Camavinga ist kein gelernter LV, schaut euch einfach mal das Stellungsspiel an - das war katastrophal und hat Yamal erst viele Antritte angeboten.

Zum Spiel sonst: Mentalitätsmäßig wieder überragend. In Anbetracht der Müdigkeit auch spielerisch ganz ok gewesen. Individuell grandiose Leistungen von Modrić und Vázquez. Für Lukita freuts mich besonders, dass er in so einem wichtigen Spiel nochmals einen großen Beitrag leisten konnte - und das über 90 Minuten!
Bei den umstrittenen Schiri-Entscheidungen bin ich der Meinung, dass keine Fehlenentscheidungen getroffen wurden - mit der Ausnahme, dass man bei Rüdigers Bodycheck gegen Fermín auch anders pfeifen kann. Ansonsten fährt Cubarsi das lange Bein aus und beim Wembley-Moment gab es keine Einstellung, die einen klaren Schluss zugelassen hätte. Von daher: alles richtig.

Eine Schande ist höchstens - mal wieder - das Auftreten von Xavi. Inkl. dem üblichen medialen Nachtreten am nächsten Tag. Sowas charakterschwaches kenne ich sonst im Weltfußball nur von der P$G-Truppe. Der Typ ist so eine Grätzn, ich frage mich, wie das manche Spieler (im Barca-Kader) aushalten...

Jetzt mal ehrliche Frage:

Hast du keine Leistungssteigerung von Cama im Laufe des Spiels festgestellt ?

Ich fand er hat das nach Startschwierigkeiten immer besser gemacht und das mit der gelben Karte im Nacken.

Zurück