Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Dass die Anhänger dieses Schmutzclubs inmitten des grössten Korruptionsskandals des spanischen Fussballs die Geschichte einfach umdrehen wollen und UNS die Schiri-Bevorzugung anhängen... Dieses Verhalten ist für mich nicht nervig oder unangemessen, sondern einfach nur tief tief tief verachtenswert. Dieser mes que un club Scheissclub soll an seinen selbstgemachten Problemen zugrunde gehen. Ehrenloser Kackhaufen

Um fair zu sein: von seiner Handykamera- Perspektive sieht es echt aus wie ein Tor.
Bin ja der letzte, der bei sowas blind die Fanbrille trägt und rumschreit. Wenn Tor, dann Tor
Aber ändert jz nichts mehr.
Meinetwegen soll halt echt en Re Match stattfinden und dann werden die einfach richtig zerlegt! Sehr Gerne!
Er sitzt aber auch hinter der Torlinie ,und nicht in der Verlängerung der selbigen.sitzt du davor oder dahinter wirst du immer ne andere Sicht auf den ball haben.isso

Es wurde doch schon aufgeklärt ???
Der Ball war NICHT komplett hinter der Linie. NICHT !!!!

Hier auch gerne nochmal. Auch wenns 99.99% sind. Es sind keine 100%. Hier werden auch für unseren lieben Cules keine Sonderrechte eingeführt, auch wenn sie es sonst gewohnt sind.
https://www.instagram.com/reel/C6ClWdPvNU8/?igsh=MXQ0MjFuanNlZ3h6eg==

Meanwhile die Barcelona Fanseiten:

Anhang anzeigen 2810

Wie frech, da noch BREAKING hinzuschreiben, um es offiziell aussehen zu lassen. Und die Menschen schlucken es natürlich direkt. Man man man….
Ist Falsch ! Alle neutralen Seiten haben schon berichtet das der Ball nicht zu 100% drüber war. Die Barca Fans sollen aufhören einem jedes mal aufn Sack zu gehen und aktzeptieren das sie ihne Negreira absoluter Mülm sind.

Anhang anzeigen 2810

Wie frech, da noch BREAKING hinzuschreiben, um es offiziell aussehen zu lassen. Und die Menschen schlucken es natürlich direkt. Man man man….

Die gehen echt auf darin, UNS Madridistas zu hassen. Mehr als sie ihren Verein lieben

Ist schon gruselig langsam

Er sitzt aber auch hinter der Torlinie ,und nicht in der Verlängerung der selbigen.sitzt du davor oder dahinter wirst du immer ne andere Sicht auf den ball haben.isso

Nur um mal aufzuzeigen, wie trügerisch Perspektiven selbst aus 1-2 Meter Entfernung sein können:

https://twitter.com/ExJohnHonestyy/status/1782448556831388063?t=-Hhdz8YYT6QFqERCacoYeA&s=19

https://twitter.com/Rammal_25/status/1782452197755642156?t=287HswTUcv-Eo-s2IEsPwg&s=19

Aus 50m+ Entfernung, erhöht und mit einem Winkel zur Torlinie festzustellen, ob der Ball drinnen war oder nicht, ist schlichtweg unmöglich. Selbst der Fan sitzt hinter der Torlinie, ist daher auch nicht aussagekräftig.

Die Schiris haben laut VAR Aufnahmen mal alles richtig gemacht zur Abwechslung. Sie sind mehrere Kameraeinstellung durchgegangen, keine hat eine 100% Überquerung der Torlinie beweisen können, entsprechend darf der Treffer auch nicht zählen.

P.S. Unter anderem hat Tebas gegen die Einführung der Torlinientechnik gestummen, Barca hat ihm darauf hin ein höheres Gehalt bezahlt, wohl als Gegenleistung dadür, dass gewisse "Hebel" durchgewunken wurden.

Und and der Stelle sei auch nochmal an das Tor von Japan gegen Spanien an der WM 22 erinnert, wo der Ball vermeindlich auch im Aus war je nach Kameraeinstellung. An Ende war er aber wohl noch um eine Haaresbreite im Spiel, Perspektiven sind wirklich unglaublich knifflig.
ball-torauslinie-japan-spanien.jpg ball-torauslinie-japan-spanien.jpg images (17).jpeg Download (21).jpeg

Ehrlich gesagt finde ich dieses Forum, die Protagonisten und Themen mittlerweile recht eintönig und langweilig...
Das Spiel wurde gewonnen, Barca ist ein Scheissverein und man wird Meister.
Keine Ahnung was da noch mehr dazu zu sagen gibt.

Und es war zuvor Abseits! Siehe Video Visca Barca bei Minute 31:20!
Ende der Diskusion

Beste Perspektive, die ich bisher finden konnte:

20240423_005616.jpg

Leuder relativ pixelig, aber nach meiner Ansicht ist der Ball nicht klar drüber und wäre es auch bei einem 0° Winkel nicht.

Und es war zuvor Abseits! Siehe Video Visca Barca bei Minute 31:20!
Ende der Diskusion

Ein Aspekt, der in der ganzen Diskussion leider untergeht. Cubarsi steht klar im Abseits, und hebt dem Arm vor Lunin. 20240423_005702.jpg

Damit wird aus einem passiven ein aktives Abseits. Wäre wie das aberkannte Tor gegen Leipzig, ärgerlich, aber regeltechnisch korrekt.

Villarreal wurde diese Saison für genau so eine Situation ein Tor aberkannt. Gegen, 3 mal dürft ihr raten, Barca.

Anhang anzeigen 2814

Leuder relativ pixelig, aber nach meiner Ansicht ist der Ball nicht klar drüber und wäre es auch bei einem 0° Winkel nicht.

Ein Aspekt, der in der ganzen Diskussion leider untergeht. Cubarsi steht klar im Abseits, und hebt dem Arm vor Lunin. Anhang anzeigen 2815

Damit wird aus einem passiven ein aktives Abseits. Wäre wie das aberkannte Tor gegen Leipzig, ärgerlich, aber regeltechnisch korrekt.

Villarreal wurde diese Saison für genau so eine Situation ein Tor aberkannt. Gegen, 3 mal dürft ihr raten, Barca.

Gute Analyse.

Krass wie Barcelona durchdreht, wenn der Schiri mal keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten vornimmt.

Zumindest fast: unter neutraler Betrachtung kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass das Christensen-Tor irregulär war und die Elfer- und Torszene korrekt entschieden wurde.

Nimmt man die neutrale Bewertung haben wir trotz Torklau nicht gejammert und das Ding einfach gedreht. So macht man das.

Anhang anzeigen 2814

Ein Aspekt, der in der ganzen Diskussion leider untergeht. Cubarsi steht klar im Abseits, und hebt dem Arm vor Lunin. Anhang anzeigen 2815

wird ja immer besser :‘D

:D

das sind imo nur billige ablenkungsmanöver von barca, damit keiner darüber spricht dass sie schon wieder gegen uns verloren haben und dass eigentlich sie der verein sind, der eine vorgeschichte mit schiedsrichterbestechung hat.
die schiedsrichterpolemik von xavi und barca haben doch schon tradition und wenns nicht der schiedsrichter ist, werden sie sicher einen anderen schuldigen finden (ball zu rund, gras zu grün).

Die Nummer 33 steht im Moment, nach dem Ballkontakt vor Lunin und greift ein und behindert somit Lunin.
Er steht vor ihm, dass stimmt. Aber ob er ihm die Sicht verstellt ist eine andere Sache. Generell ganz schwierig die Situation.

Schon 10/10 da einfach eine komplett offensichtlich selbst gemachte Grafik, die nichts mit offiziellem VAR zu tun hat, da hinzugeben und dann irgendwas von Breaking und CLEAR zu schreiben. Ganz mein Humor :D

Edit:

Hier mein ebenso wissenschaftlich erarbeiteter Gegenbeweis:

wVHtFsm.png

BREAKING: Ball CLEARLY didn't cross the line, FC Barcelona are just whiny crybabies as always!

Zuletzt bearbeitet:
So dann klär ich das hier mal auf:

Elfmeter Real Madrid:
Klare Sache! Cubarsí trifft Vazquez zuerst am linken Fuß und dieser nimmt anschließend an um auch mit dem rechten Fuß einzuhängen. Für mich zählt hier aber der erste Kontakt, der absolut ausreicht um Vazquez zum Fallen zu bringen, deshalb: Foul und Elfmeter!

Tor / Nicht-Tor Barca:
Klar ist: Keine Kameraeinstellung lässt eine eindeutige Bewertung zu. Trotzdem ist der Ball für mich tendenziell hinter der Linie und als Schiedsrichter ohne VAR hätte ich auf Tor entschieden. Bei einer gefühlten 70:30-Entscheidung verstehe ich nicht warum man sich für die 30% entscheidet. Keine Entscheidung zu treffen bedeutet trotzdem eine Entscheidung zu treffen und wenn das dann tendenziell die falsche ist...für mich ein Fehler.

Notbremse Camavinga:
Für meine Begriffe war das eine Notbremse von Camavinga und damit Freistoß und rote Karte. Valverde ist zwar in der Nähe, aber er hätte einen Abschluss von Yamal wohl nicht mehr verhindern können. Auch hier für mich wieder eine 70:30-Entscheidung wo sich der Schiedsrichter für die 30% entschieden hat.

Bei aller Abneigung gegenüber eines Xavi, der sich in den letzten Wochen wirklich nur noch lächerlich gemacht hat muss man sagen, dass Barca im Clasico diesmal benachteiligt wurde. An Lächerlichkeit zu überbieten ist allerdings auch nicht der Fall, dass Xavi jetzt wahrscheinlich doch bei Barca bleibt. Dieser Verein ist nicht mehr ernst zu nehmen...

Kopiere es mal hier her, da es sonst untergeht.

Nehme nur Bezug auf Punkt 2 und 3.

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber ein Tor zu geben aufgrund eines Verdachts halte ich für grundsätzlich falsch. Auch wenn der Schiedsrichter sich einigermaßen sicher wäre, das reicht nicht aus und so oder so würde in die eine und auch andere Richtung jeweils Bevorteilung und Benachteiligung stattfinden. So sollte der Fussball nicht sein und weil es diese Situationen immer wieder geben wird stimme ich zu, diese Technik nicht zu nutzen ist ein absoluter Witz.

Zu Punkt 3 nur soviel.
Valverde ist nicht nur in der Nähe, sondern beim Kontakt mit Camavinga sogar etwas näher zu Lunin und hätte mit ziemlicher Sicherheit sogar noch eingreifen können. Habe mir diese Szene zig mal in Slo-Mo und auch so angesehen und Valverde war im vollen Tempo kurz davor. Bitte schau selber noch einmal, hier ist Gelb absolut richtig. Ohne Valverde bin ich bei Dir, aber hier davon auszugehen Valverde hätte das nicht mehr geschafft, glaube ich kaum. Durch diesen Umstand ist für mich die Notbremse als Argument für eine rote Karte somit nicht mehr gegeben. Zwar mit viel Glück, aber genau das sagt die Regel ja aus.

Kopiere es mal hier her, da es sonst untergeht.

Nehme nur Bezug auf Punkt 2 und 3.

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber ein Tor zu geben aufgrund eines Verdachts halte ich für grundsätzlich falsch. Auch wenn der Schiedsrichter sich einigermaßen sicher wäre, das reicht nicht aus und so oder so würde in die eine und auch andere Richtung jeweils Bevorteilung und Benachteiligung stattfinden. So sollte der Fussball nicht sein und weil es diese Situationen immer wieder geben wird stimme ich zu, diese Technik nicht zu nutzen ist ein absoluter Witz.

Zu Punkt 3 nur soviel.
Valverde ist nicht nur in der Nähe, sondern beim Kontakt mit Camavinga sogar etwas näher zu Lunin und hätte mit ziemlicher Sicherheit sogar noch eingreifen können. Habe mir diese Szene zig mal in Slo-Mo und auch so angesehen und Valverde war im vollen Tempo kurz davor. Bitte schau selber noch einmal, hier ist Gelb absolut richtig. Ohne Valverde bin ich bei Dir, aber hier davon auszugehen Valverde hätte das nicht mehr geschafft, glaube ich kaum. Durch diesen Umstand ist für mich die Notbremse als Argument für eine rote Karte somit nicht mehr gegeben. Zwar mit viel Glück, aber genau das sagt die Regel ja aus.

Also die Regeln sind sowohl bei Punkt 2 als auch Punkt 3 glasklar.

Der Ball muss 100% im vollen Umfang über die Linie, ansonsten ist es kein Tor. Es ist sehr ärgerlich, dass es keine Torlinientechnik gibt in La Liga, aber dafür können weder Real noch die Schiris was. Man hat sich mehrere Kamerawinkel angesehen, keine konnte 100% beweisen, dass der Ball hinter der Linie war, also kann man auch kein Tor geben, alles korrekt gemacht.

Und Notbremse ist es nur, wenn man als letzter Mann eine klare Torchance verhindert. Yamal stolpert mehr über sich selber als sonst was, auch wenn ein leichter Kontakt da ist. Und Fede ist leicht näher bei Lunin und würde mit seiner Dynamik durchaus noch eingreifen können. Gelb war schon sehr hart, aber regeltechnisch noch gedeckt. Rot ist das niemals.

Ach und weil sich die Barca Bubis mal wieder so sehr über den VAR aufregen, sei mal daran erinnert, dass die Grundidee des VARs einmal war, dass er nur bei groben und klaren Fehlentscheidungen eingreift. Weder der Elfmeter gegen Vazquez noch das nicht Geben des Tores waren ein klarer Fehlentscheid. Insofern sollte sich Barca sogar darin bestärkt fühlen, dass beide Entscheide überprüft und für richtig befunden wurden.

P.S: Messi, Neymar, Pedro, Alexis, Henry, Villa usw. haben in den letzten 15 Jahren zig solche Elfmeter bekommen, da hiess es dann jeweils, die Verteidiger müssen sich halt klüger anstellen und den Elfer nicht anbieten, und bei Vazquez ist es auf einmal so ein Theater, obwohl ihm das Linke Bein klar weggezogen wird?

P.S.S: Seit der Einführung des VARs wurden Real Madrid 27 Tore aberkannt, damit führen wir die Liste der aberkannten Toren klar an. Auf Platz 2 ist Sevilla mit 16 Toren. Barca ist auf Platz 7 mit 11 aberkannten Toren. Aber "Vardrid"

P.S.S.S: Jeder der meint, Barca sei gestern die Meisterschaft geklaut wurde, sei daran erinnert, dass uns der Sieg in Sevilla zu klauen versucht wurde und er uns in Valencia geklaut wurde, ansonsten wären es schon 11 Punkte Rückstand gewesen. Und hätte Yamals Treffer gezählt, wäre es 3:3 gestanden, und bei 8 Punkten geblieben. Und wir hatten die Chancen auf weitere Tore. Die Meisterschaft gestern wurde nicht gestern entschieden, und erst recht nicht durch die Schiris.

Aber wir können das Spiel gerne wiederholen. Im Gegenzug dann aber bitte alle Clasicos von 2001 bis 2018 wiederholen. Und die von 1938 bis 1975 auch gleich, wenn wir schon dabei sind.

Heutige Geburtstage

Zurück