Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. Malaga CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade bei Modric bin ich mir grad nicht sicher, ob man da Ancelotti die Schuld geben kann. Man hat ihm viel Zeit gegeben, wieder fit zu werden und er hat auch nicht alle Spiele durchgespielt. Da gäbe es ganz andere Kandidaten...

Aber erstmal die offizielle Mitteilung abwarten. Noch hab ich ein wenig Hoffnung, dass es nicht ganz so übel ist. Aber bis Mittwoch wird es wohl definitiv nix. Ich wäre ja für Kroos auf seiner Position und Illara auf der 6. Isco für Bale. Hinten Coentrao. Das wäre noch ganz passabel. Aber naja....
 
Ach bei Carlo weiß man doch eh nicht. Am Ende spielt Khedira für Luka.
 
Meine Güte was wir diese Saison für eine Verletzungsseuche haben. Ich warte mal bis morgen bezüglich Modric, aber vorstellen will ich mir dieses Szenario nicht...

Wir sind dann natürlich nicht durch mit der Saison wie hier einige schreiben. Aber ohne unseren Motor zu spielen wäre natürlich alles andere als förderlich.
 
Wer mit raul garcia und gabi gewinnen kann, kann es auch mit illara und chicarito.
 
3 wichtige Punkte sind im Sack, das ist dann leider auch schon das einzig wirklich Positive heute Abend.

Ich fand den Auftritt einmal mehr nicht restlos überzeugend, da ist einfach zu viel Unsicherheit, Ideenlosigkeit, Häme usw. drin. Wir sind nach wie vor auf Einzelaktionen und/oder ab und zu ein schöner Spielzug dank eines Geistesblitzes, aber sonst geht aus dem Spiel wenig bis nichts, nach vorne fehlen die Ideen, hinten ist man anfällig. Das Gesamtkonzept überzeugt einfach nicht. Ich erwarte nicht, das man jeden Gegner wegklatscht, aber so gewisse Grundelemente und Automatismen sollten mMn schon sitzen. Die Mannschaft wirkt auf mich immer noch so, als hätte Carlo sie gerade erst übernommen, das kann und muss nach bald 2 Jahren einfach mehr kommen. Klar, man hatte auch viel Pech mit Verletzungen usw., aber Carlo ist ein Fuchs, er sollte eigentlich mehr können als das, was er taktisch seit geraumer Zeit serviert.

Bei Marcelo weiss ich ehrlichgesagt nicht, was auf einmal mit ihm los ist. Er war über weite Strecken sehr stark und konstant diese Saison und hat sich mMn auch nochmal in gewissen Bereichen gesteigert, aber seit einiger Zeit steht er total neben sich, auch heute wieder mit einer der Schlechtesten. Hinten anfällig wie sonst nichts, vorne viel zu verspielt. Auf mich wirkt es fast so als wäre ihm der Erfolg der letzten Zeit etwas zu Kopf gestiegen. Die Pause am Mittwoch tut ihm vielleicht ganz gut ist eine Chance für andere (go Fabio).

Isco ist auch nicht mehr so bemüht und stark wie in früheren Tagen dieser Saison. Man merkt ihm mMn den Frust schon an, das er mit der aktuellen Situation nicht so zufrieden ist und das wirkt sich auch auf das Spiel aus. Hier muss sich endlich was tun, sonst wird Isco früher oder später Konequenzen ziehen. Ich will nicht wissen, was hier und in Spanien los ist, wenn er wirklich gehen sollte, nach England oder, Fussballgott bewahre uns, Barca. Das traut sich Perez nicht, hoffentlich, denn dann werden ihn alle Galacticos dieser Welt nicht retten.

Die Verletzugen von Bale und Modric sind natürlich ganz bitter. Aber auch hier, Bale war zuletzt nicht 100% fit, Modric kam erst gerade von einer Verletzung zurück und musste seither fast immer durchspielen. Alles Zufall? Vielleicht, aber Carlos Philosophie hat halt auch ihre Schatten-Seiten. Mal sehen, was die offiziellen Untersuchugen brigen werden, Bale ist verzichtbar, aber Moric würde schon sehr weh tun, ohne ihn sind wir nun einen Bruchteil wert.

Mal positiv erwähnen muss ich dagegen James. Ich habe ihn mittlerweile richtig ins herz geschlossen und muss zugeben, dass ich ihm Unrecht getan habe als ich im Sommer gedacht habe, er wäre ein sturer 10ner. Er ist ein Kämpfer, läuft unglaublich viel und hat das gewisse Etwas, das andere nicht haben. Er kann das Spiel lesen wie kaum ein anderer. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, das man für ihn nicht hätte 80 Mio und Di Maria rausschmeissen müssen, aber wenigstens passt er sportlich und von den Umständen her ins Konzept, im Gegensatz zu gewissen anderen Galactico-Transfers.

Ebenfalls Lob verdient hat sich Chicharito. Der Junge tut mir mittlerweile nur noch leid, seine Reaktion nach dem Assist sagt mehr als 1000 Worte. Er wäre ja gar nicht so schlecht, würde man ihm auch nur mal ein bisschen vertrauen, aber eben, er könnte uns mit nem 5er Pack zum CL-Sieg schiessen und im nächsten Spiel würden BBC auflaufen und er auf der Bank/Tribüne hocken, weil er halt nicht x Millionen Gründe hat. Ich hoffe er findet im Sommer einen entsprechenden Verein, die Sch**sse hier hat er nicht verdient. Gilt übrigens auch für Illarra, den ich heute auch solide bis gut fand. Die Jungs könnten es ja, mit ewtas Vertrauen, aber eben.

Naja, im Endeffekt sind die 3 Punkte wichtig, alles andere interessiert in der Endabrechnug niemanden. Der Charaktertest folgt am Mittwoch, der über vieles entscheiden wird. Gewinnt man, kann man noch sehr weit kommen, fliegt man raus, können wir uns wohl auf einiges gefasst machen. Hoffe wir das beste, Hala Madrid.
 
Was war das denn gestern? Ein arg teuer erkaufter Sieg und so langsam kehren wieder Verletzungen zurück.
Wie sieht's bei den 3 Hospitanten aus? Modric fehlt ja auf jeden Fall gegen Atletico, unangenehmer kann's eigentlich kaum werden. Entweder werden also Illara, der bisher tatsächlich recht konstant auftritt, oder Isco, bei dem die ihm oft unterstellte "Magie" nach der Bankrückkehr nachgelassen hat, zusammen mit Toni und James im Mittelfeld auftreten.
Doch dann fehlen auch noch Bale und Benzema?!
Was nehmen wir mit? 3 Tore, drei Punkte, ein Gegentor, zwei weitere Verletzte.
 
Gerade noch einmal bisschen nach den Verletzungen geschaut. Ancelotti sollte so lange gegen das Ärzteteam wettern, bis es geschlossen zurücktritt und weint.
 
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Wie haben wir nach der Auswechslung von Bale gespielt? 4-4-2 oder ein 4-3-3? Wo haben Isco und James auf dem Feld gespielt?
 
War jetzt kein tolles Spiel von Real Madrid. Gut genug, um den Sieg zu verdienen, aber nichts was einem in Extase versetzen ließ. Dann kam erst die Verletzung Bales, dann die von Modric und der verschossene Elfer von Ronaldo und es sah aus, als würde es wieder ein Tag werden, wo alles wieder schief geht. Nicht zu vergessen noch den glücklichen Sieg von Barcelona ein paar Stunden zuvor.

Doch Madrid konnte die Rückschläge gut einstecken. Von Rodriguez inspiriert und dank einem starkem Kroos, der trotz aller Kritik meiner Meinung nach defensiv nun wie ein 6er auftritt - ohne jetzt Elite zu sein, das wäre eh viel zu schnell - haben die anderen 9 Kollegen ins Spiel gefunden, haben das Spielfeld breiter gemacht und haben sich für den Ball angeboten. Pepe, der von Natur aus etwas chaotischer ist, Illarramendi, der nicht die Spielzeit hinter sich hat, die man sich erträumt hat und Isco, der in der ersten Halbzeit schwach war, haben ihr Niveau gesteigert und der Mannschaft eine Ruhe verpasst, die untypisch für die letzten Wochen war.

Man muss hoffen, dass die Chancenverwertung besser wird. Die Probleme im eigenem 16er werden so schnell nicht weggehen. Also muss man darauf bauen, dass Ancelotti seiner Mannschaft genau diese Reaktion einimpfen kann, mit der man Amrabat besiegen konnte. Sonst wird es problematisch mit der Titeljagd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück