Aktuelles

33. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
33. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

3689.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 18.04.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Coliseum Alfonso Pérez
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Also ich sehe das spiel morgen ganz entspannt ich vertraue der Mannschaft und ZZ das wir gewinnen viel wichtiger ist das sich keiner von uns verletzt!

Hala Madrid :flag:

Ich bin mal gespannt wie die Abwehr morgen aussieht. Nacho und casemiro sind gesperrt. Die frage ist ob varane dabei sein kann oder nicht. Ich würde morgen so spielen lassen

T-bo
Odri militao chust mendy
Modric valverde kroos
Rodrygo benz vini

Eigentlich stellt sich nur die Frage ob asensio oder Rodrygo spielen wird. Da man sich auch keinen Ausrutscher erlauben darf sollte man so beginnen und versuchen das Spiel in der 1 hz zuentscheiden und früh in hz2 rotieren

Ich bin mal gespannt wie die Abwehr morgen aussieht. Nacho und casemiro sind gesperrt. Die frage ist ob varane dabei sein kann oder nicht. Ich würde morgen so spielen lassen

T-bo
Odri militao chust mendy
Modric valverde kroos
Rodrygo benz vini

Eigentlich stellt sich nur die Frage ob asensio oder Rodrygo spielen wird. Da man sich auch keinen Ausrutscher erlauben darf sollte man so beginnen und versuchen das Spiel in der 1 hz zuentscheiden und früh in hz2 rotieren

Würde bei dem Spiel eher mal Rodrystatt Vini den Vortritt lassen. Er kann dann auf links mal zeigen was er kann und fühlt sich auf engeren Räumen auch eher wohl als Vini. Außerdem muss Vini mal etwas geschont werden.

T-bo
Odri militao chust mendy
Modric valverde kroos
Rodrygo benz vini

Die Aufstellung gefällt mir gut. Finde auch, dass man, zumindest zu Beginn, in der möglichen Bestbesetzung starten sollte - einen Ausrutscher kann man sich auch nach der tollen letzten Woche nicht leisten. Abhängig vom Ergebnis könnte man den deinen oder anderen (hoffentlich) früher rausnehmen.

Gegebenenfalls könnte man noch isco von Beginn an bringen statt chust und fede in der IV neben Militao starten lassen - traue Fede auch zu, seine Sache in der IV gut zu machen.

Mendy fällt für morgen gegen Getafe auch noch aus! Es fehlen damit Ramos, Varane, Vazquez, Carvajal, Mendy, Nacho & Casemiro (gesperrt) - 7 Spieler die für unsere Defensive enorm wichtig sind.
Unsere Abwehr sieht damit zumindest morgen so aus: Marcelo Chust Militao Odriozola
Das ist mehr eine C-Elf und damit wird es nochmal schwerer. Auch gegen Cadiz werden Carvajal, Varane und Mendy wohl noch fehlen. Sie kehren wohl erst wieder gegen Betis bzw. Chelsea zurück.
Das ist was unsere Verletzungsprobleme angeht, neben unserer schlechten Kaderpolitik, ein neuer Höhepunkt! So eine scheiße könnte uns das Saisonende ruinieren. Trotzdem müssen die nächsten beiden Spiele in La Liga einfach gewonnen werden. Die Jungs müssen noch mehr zusammenrücken!

Bitter die vielen Ausfälle.

Aber auch hier sollten und werden wir nicht jammern. Es gilt alles reinzuwerfen, Chust, Marcelo und Odri einfach vertrauen (jeder ist wichtig !!!!!) und dann versuchen das Maximum aus der Partie zu holen.

Vamos !

Bei allem Jubel über die aktuelle Situation, das Kadermanagement diese Saison verdient echt Note 6. Jetzt gibts die Quittung.

Bei allem Jubel über die aktuelle Situation, das Kadermanagement diese Saison verdient echt Note 6. Jetzt gibts die Quittung.

gut die Sperre von Nacho und die Infektionen von Ramos ins Varane lassen sich nicht ändern und haben damit nichts zu tun. Wir würden also so oder so mit nur einem IV auflaufen

Ich fand die Kaderplanung auch nicht ideal aber man muss auch sehen, dass sich ungewöhnlich viele Verletzungen ereignet haben.
Mehr als 4 IVs kann man nicht im Kader haben. Mehr als 2 Rechtsverteidiger auch nicht. Nur auf Links war man vor der Saison schon dünn aufgestellt, weil Marcelo stark abgebaut hat und man ihn gegen halbwegs offensivstarke Teams eigentlich nicht bringen kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich fand die Kaderplanung auch nicht ideal aber man muss auch sehen, dass sich ungewöhnlich viele Verletzungen ereignet haben.
Mehr als 4 IVs kann man nicht im Kader haben. Mehr als 2 Rechtsverteidiger auch nicht. Nur auf Links war man vor der Saison schon dünn aufgestellt, weil Marcelo stark abgebaut hat und man ihn gegen halbwegs offensivstarke Teams eigentlich nicht bringen kann.

Das Verletzungspech ist das eine, die zig Muskelverletzungen, die wir wegen Überbelastung bzw. zu früher Belastung haben, das andere. Es gibt wie schon gesagt einen Punkt, wo etwas mehr als nur Zufall ist.

Von mehr als 4 IV habe ich nichts gesagt, ist aber auch der einzige Mannschaftsteil, der momentan adäquat besetzt. Ist. Von umseren beiden RV ist einer diese Saison leider dauerverletzt und der andere so schwach, dass man lieber einen angeschlagenen ZM aufstellt, nachdem der improvisierte RA auch ausgefallen.

Der Kader war Anfangs Saison gerade so ausreichend besetzt. Davon sind Hazard und Dani Dauerverlezt, Jovic und Ode hat man abgegeben, Marcelo, Isco, Odri und Mariano sind völlig unbrauchbar. Also bleiben T-Bo, Vazquez, Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, Valverde, Modric, Kroos, Casemiro, Benzema, Vini, Rodry und Asensio, auf die man sich halbwegs verlassen kann, WENN sie fit sind. 15 Spieler bei 50 - 60 Saisonspielen reicht einfach nicht.

Die Aussage war auch nicht nur auf heute bezogen, aber es wieder mal ein Paradebeispiel dafür. Im Sommer muss einiges passieren.

Können wir eigentlich noch Spieler aus der 2. Nachnominieren? Weil mit 4 verteidigen und 4 Mittelfeldspieler ist das schon sehr eng.

Das Verletzungspech ist das eine, die zig Muskelverletzungen, die wir wegen Überbelastung bzw. zu früher Belastung haben, das andere. Es gibt wie schon gesagt einen Punkt, wo etwas mehr als nur Zufall ist.

Von mehr als 4 IV habe ich nichts gesagt, ist aber auch der einzige Mannschaftsteil, der momentan adäquat besetzt. Ist. Von umseren beiden RV ist einer diese Saison leider dauerverletzt und der andere so schwach, dass man lieber einen angeschlagenen ZM aufstellt, nachdem der improvisierte RA auch ausgefallen.

Der Kader war Anfangs Saison gerade so ausreichend besetzt. Davon sind Hazard und Dani Dauerverlezt, Jovic und Ode hat man abgegeben, Marcelo, Isco, Odri und Mariano sind völlig unbrauchbar. Also bleiben T-Bo, Vazquez, Ramos, Varane, Militao, Nacho, Mendy, Valverde, Modric, Kroos, Casemiro, Benzema, Vini, Rodry und Asensio, auf die man sich halbwegs verlassen kann, WENN sie fit sind. 15 Spieler bei 50 - 60 Saisonspielen reicht einfach nicht.

Die Aussage war auch nicht nur auf heute bezogen, aber es wieder mal ein Paradebeispiel dafür. Im Sommer muss einiges passieren.
Stimme dir auch zu. Sollte nicht so klingen als ob ich dir wegen der Kaderpolitik widerspreche. Da wurden im Sommer und vor allem im Winter Fehler gemacht, die uns richtig in den Hintern beißen könnren

Du übertreibst in meinen Augen:
Torwart: Thibaut, Lunin, Altube —-absolut ok
RV: Carvajal, LV17, Odri —-was um alles in der Welt willst du da mehr ???
IV: Ramos, Varane, Nacho, Militao und noch Chust ——-auch hier will ich nicht meckern
LV: Mendy, Marcelo ——sollte doch auch ausreichen zumal du halt sonst einen der RV oder aus der Casilla hinstellen kannst, wenn sich beide verletzen

Ich belasse es mal bei der Abwehr, aber von Note 6 sind wir verdammt weit weg. Beweis: trotz unfassbarem Verletzungspech sind wir in den 2 wichtigsten Wettbewerben vorne mit dabei. Das schaffst du nicht mit einer Scheiss-Kaderplanung.

Im Mittelfeld hätte ich mir einen Ersatz für Ödegaard gewünscht, kann aber auch verstehen, dass man auf Madridista wie Aribas und Blanco setzt, die sich zerreißen wen sie gebraucht sind und die stolz sind für Real zu spielen.

Im Sturm finde ich es auch ok, dass man Jovic nicht ersetzt hat, sondern auf Mariano und den Backup aus der Castilla setzt.

Im neuen Jahr wird es hoffentlich weitere Verbesserungen/Änderungen geben:
Holen wir Camavinga und behalten den Rest, wäre alles gut im Mittelfeld.
Dazu noch Mbappe und falls Varane oder Ramos noch geht einen Spieler wie Kounde.
Ich persönlich träume halt auch noch von Haaland.....

Du übertreibst in meinen Augen:
Torwart: Thibaut, Lunin, Altube —-absolut ok
RV: Carvajal, LV17, Odri —-was um alles in der Welt willst du da mehr ???
IV: Ramos, Varane, Nacho, Militao und noch Chust ——-auch hier will ich nicht meckern
LV: Mendy, Marcelo ——sollte doch auch ausreichen zumal du halt sonst einen der RV oder aus der Casilla hinstellen kannst, wenn sich beide verletzen

Ich belasse es mal bei der Abwehr, aber von Note 6 sind wir verdammt weit weg. Beweis: trotz unfassbarem Verletzungspech sind wir in den 2 wichtigsten Wettbewerben vorne mit dabei. Das schaffst du nicht mit einer Scheiss-Kaderplanung.

Im Mittelfeld hätte ich mir einen Ersatz für Ödegaard gewünscht, kann aber auch verstehen, dass man auf Madridista wie Aribas und Blanco setzt, die sich zerreißen wen sie gebraucht sind und die stolz sind für Real zu spielen.

Im Sturm finde ich es auch ok, dass man Jovic nicht ersetzt hat, sondern auf Mariano und den Backup aus der Castilla setzt.

Im neuen Jahr wird es hoffentlich weitere Verbesserungen/Änderungen geben:
Holen wir Camavinga und behalten den Rest, wäre alles gut im Mittelfeld.
Dazu noch Mbappe und falls Varane oder Ramos noch geht einen Spieler wie Kounde.
Ich persönlich träume halt auch noch von Haaland.....

Meine Fresse, man kann sich auch alles schönreden.

TW ist super besetzt, war auch nie Thema in meinem Post:

RV: Dani rennt seit Jahren seiner Bestform hinterher und kämpft immer mal wieder mit Verletzungen. Er kann nicht jede Saison 90% der Spiele machen, diese Saison zeigen sich die Folgen, ein Konkurrent und mehr Pausen würden ihm gut tun. Odri ist ein Risiko und spielt (grösstenteils zurecht) absolut keine Rolle, sogar ein verletzter Valverde wird ihm vorgezogen. Bei Vazquez können wir uns glücklich schätzen, dass er sich so gut auf RV hat umstellen können, ansonsten hätten wir ein grosses Problem.

IV: Ramos ist immer öfters verletzt und macht mehr Fehler, Varane ist seit 1-2 Jahren auch ungewohnt unkonstant. Nacho war letzte Saison katastrophal und Militao wurde lange ignoriert, wir können ebenfalls glücklich schätzen, dass die beiden genau im wichtigsten Moment der Saison zur Höchstform auflaufen.

LV: Mendy spielt insgesamt gut, hat aber ab und zu grobe Schnitzer und muss ebenfalls oft spielen, was nun auch seinen Tribut formt. Marcelo ist 2021 schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen als LV. Er hatte EIN gutes Spiel als LM in einem 3-5-2, der einten Rolle, wo er vielleicht noch brauchbar ist. Als LV diese Saison Katastrophe.

Beide AV Positionen sind nicht adäquat besetzt, Dauerbrennen Vazquez und Mendy tragen uns da grösstenteils. Man hätte mit Hakimi und Reguilon tolle Optionen gehabt, beide wurden achtlos weggeschmissen. In der IV hat man das Potenzial lange nicht ausgeschöpft.

Wir haben 4 ZM für 3 Positionen. Es grenzt an ein Wunder, dass KMC bei soviel Belastung bisher kaum Schwächen gezeigt hat. Valverde war lange out und muss immer wieder Aussen aushelfen. Isco ist nicht mehr zu gebrauchen. Arribas ist Aussenspieler und hatte bisher 2 Einsätze. Blanco ist DM und hat ganze 0 Minuten Einsatz. Von wegen Ode Ersatz.

Im Sturm sind wir komplett abhängig von Benzy. Hazard dauerverletzt, Asensio viel zu unkonstant. Vini überzeugt, nach dem er (zwangsläufig) endlich mal regelmässig spielen darf. Rodry war lange out, braucht Spielpraxis. Vazquez muss ständig hinten aushelfen und Mariano bringt uns absolut 0 Mehrwert.

Jetzt wieder die rosarote Brille aufzusetzen und so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung, ist verdammt gefährlich und für mich der falsche Weg. Wir können uns bei Zidane, der Beständigkeit von Benzy, KMC, T-Bo und Mendy sowie Vini, Valverde, Nacho, Militao und (mit vieeeeeel Abstrich) Asensio bedanken, die im entscheidenden Moment zu Höchstform aufgelaufen sind. Das Ganze bleibt aber ein Tanz auf Messers Schneide und kein nachhaltiges Konzept. Schon die Siege gegen Barca und das Weiterkommen gegen Liverpool mussten teuer erkauft werden, die Mannschaft ist physisch am Ende und muss sich so durch die finale Saison schleppen. 1-2 Ausrutscher und der jeweilige Titel ist weg. Dass wir uns überhaupt in dieser Situation befinden, geht auch auf die Kaderplanung zurück, welche uns auch jetzt absolut keine Hilfe ist. Von mir aus keine glatte 6, aber höchstens 4-5. Wenn wir diese Saison noch irgendwas gewinnen, dann garantiert nicht wegen der genialen Kaderplanung.

Meine Fresse, man kann sich auch alles schönreden.

TW ist super besetzt, war auch nie Thema in meinem Post:

RV: Dani rennt seit Jahren seiner Bestform hinterher und kämpft immer mal wieder mit Verletzungen. Er kann nicht jede Saison 90% der Spiele machen, diese Saison zeigen sich die Folgen, ein Konkurrent und mehr Pausen würden ihm gut tun. Odri ist ein Risiko und spielt (grösstenteils zurecht) absolut keine Rolle, sogar ein verletzter Valverde wird ihm vorgezogen. Bei Vazquez können wir uns glücklich schätzen, dass er sich so gut auf RV hat umstellen können, ansonsten hätten wir ein grosses Problem.

IV: Ramos ist immer öfters verletzt und macht mehr Fehler, Varane ist seit 1-2 Jahren auch ungewohnt unkonstant. Nacho war letzte Saison katastrophal und Militao wurde lange ignoriert, wir können ebenfalls glücklich schätzen, dass die beiden genau im wichtigsten Moment der Saison zur Höchstform auflaufen.

LV: Mendy spielt insgesamt gut, hat aber ab und zu grobe Schnitzer und muss ebenfalls oft spielen, was nun auch seinen Tribut formt. Marcelo ist 2021 schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen als LV. Er hatte EIN gutes Spiel als LM in einem 3-5-2, der einten Rolle, wo er vielleicht noch brauchbar ist. Als LV diese Saison Katastrophe.

Beide AV Positionen sind nicht adäquat besetzt, Dauerbrennen Vazquez und Mendy tragen uns da grösstenteils. Man hätte mit Hakimi und Reguilon tolle Optionen gehabt, beide wurden achtlos weggeschmissen. In der IV hat man das Potenzial lange nicht ausgeschöpft.

Wir haben 4 ZM für 3 Positionen. Es grenzt an ein Wunder, dass KMC bei soviel Belastung bisher kaum Schwächen gezeigt hat. Valverde war lange out und muss immer wieder Aussen aushelfen. Isco ist nicht mehr zu gebrauchen. Arribas ist Aussenspieler und hatte bisher 2 Einsätze. Blanco ist DM und hat ganze 0 Minuten Einsatz. Von wegen Ode Ersatz.

Im Sturm sind wir komplett abhängig von Benzy. Hazard dauerverletzt, Asensio viel zu unkonstant. Vini überzeugt, nach dem er (zwangsläufig) endlich mal regelmässig spielen darf. Rodry war lange out, braucht Spielpraxis. Vazquez muss ständig hinten aushelfen und Mariano bringt uns absolut 0 Mehrwert.

Jetzt wieder die rosarote Brille aufzusetzen und so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung, ist verdammt gefährlich und für mich der falsche Weg. Wir können uns bei Zidane, der Beständigkeit von Benzy, KMC, T-Bo und Mendy sowie Vini, Valverde, Nacho, Militao und (mit vieeeeeel Abstrich) Asensio bedanken, die im entscheidenden Moment zu Höchstform aufgelaufen sind. Das Ganze bleibt aber ein Tanz auf Messers Schneide und kein nachhaltiges Konzept. Schon die Siege gegen Barca und das Weiterkommen gegen Liverpool mussten teuer erkauft werden, die Mannschaft ist physisch am Ende und muss sich so durch die finale Saison schleppen. 1-2 Ausrutscher und der jeweilige Titel ist weg. Dass wir uns überhaupt in dieser Situation befinden, geht auch auf die Kaderplanung zurück, welche uns auch jetzt absolut keine Hilfe ist. Von mir aus keine glatte 6, aber höchstens 4-5. Wenn wir diese Saison noch irgendwas gewinnen, dann garantiert nicht wegen der genialen Kaderplanung.

Na dann beginne ich auch mal unnötig:
Meine Fresse, man kann aber auch alles schlecht reden. ;)

Inhaltlich: Sehr schön, dass du von Note 6 auf maximal eine 4 gehst. Das kann man dann so sehen. Von mir gibt es übrigens auch nur eine 3-4.

Allgemein ist man bei Real Madrid auch nicht beim FIFA-Manager und kann sich einen Kader von 25 Superstars zusammenkaufen.
Hakimi und Reguilon wollten schlicht und einfach nicht als 2. Geige in Madrid bleiben, sondern spielen. Da gab es keine vernünftige Chance. Und gerade bei Mendy/Reguilon war die Frage doch eher: wer von beiden wird verpflichtet und wer fordert Marcelo heraus. Als man sich für Mendy entschied und dieser auch noch Einschlug und Marcelo verdrängte, war die Stamm-Tür für Reguilon doch zu. Und das Hakimi gegenüber Dani nur Backup sein würde, war Hakimi auch klar, zumal Dani im Gegensatz zu Marcelo auch noch deutlich jünger ist.

Ich male mal ein Szenario auf:
Thibaut verletzt sich und Lunin performed nicht.
Würdest du dann auch bei deinem „Torwart super besetzt“ bleiben ? Oder würdest du dann schreiben, man hätte doch Navas oder zumindest Areola behalten müssen......

Ich cutte hier mal wieder, man könnte das natürlich auch auf das Mittelfeld und den Sturm fortführen.

Ich hoffe, du hast meine konstruktiven Transfervorschläge im vorherigen Post auch gelesen, so von deinem Fazit her hatte sich das nämlich so angehört, dass ich hier ne Note 1 mit Sternchen gegeben habe und gar nichts verbessern bzw. ändern würde.

Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen Sonntag.

....
Allgemein ist man bei Real Madrid auch nicht beim FIFA-Manager und kann sich einen Kader von 25 Superstars zusammenkaufen.

man muss sich ja keine 25 Stars zusammenkaufen, es würden 2 -3 reichen :)

zb:
verkaufen:
Hazard, Varane, Odriozola, Isco, Asensio, Vázquez, Díaz, Jovic, Bale,

zurückholen:
Ødegaard, Brahim Díaz,

versuchen zu verpflichten:
Mbappé, Haaland, Pau Torres, Camavinga, und aus der Castilla zb. Chust, Gutiérrez, Arribas, Duro heranführen

und besonders einen Trainer der rotiert und junge Spieler weiter entwickeln kann

Der Jubel um die letzten Erfolge wurde so schwer und teuer erkauft.
Varane fehlt schon 2 Wochen.
Damit rechne ich das Fede gg Chelsea nicht zur Verfügung stehen wird.
Sehr bitter

Meine Tipps:

---Asensio-Benzema-Rodrygo---
--------Kroos-Blanco-Isco---------
Marcelo-Chust-Militao-Odriozola
-------------Courtois--------------

oder

--Asensio-Benzema-Rodrygo--
Marcelo-Kroos-Isco-Odriozola
----Gutierrez-Chust-Militao---
------------Courtois------------

bleibt nur zu hoffen, dass vor allem Marcelo und Isco mit genug Intensität spielen und Odriozola nicht mal wieder einen Bock schießt.

Heutige Geburtstage

Zurück