Aktuelles

33. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

Was ist an Marcelos Einbruch rapide? Das geht seit 3 Jahren so. 2018 hat er nochmal gross aufgedreht, seither ist die Luft raus. Kann mich an vielleicht 5 gute Spiele seither erinnern.

Genau das meine ich ja. Bei ihm war kein Prozess eines Leistungsabfalls, sondern seit Mendys Ankunft kannst du den echt nicht mehr Gebrauchen, nicht mal als Alternative.
 
Freu mich für Blanco, der Kerl hat die typische Real Madrid Boss Aura und in jedem Fall die Qualität und ich hasse Saisons, in denen man beide Clasicos gewinnt und trotzdem mit leeren Händen dasteht...
Ja du hast recht.
Aber Barsa ist gut drauf und wird alle verbleibenden spiele gewinnen
 
hää?

Man kritisiert doch nicht, dass Spieler ausfallen.
Das kann passieren.
Wobei man bei den Corona-Fällen die Leute durchaus kritsieren könnte.
Die sollen gefälligst daheim bleiben und ihren Job für viel Geld machen, anstatt sich privat irgendwo anzustecken.
Da platzt mir echt der Hals.

Viel mehr kritisiert man die Kaderzusammenstellung.
Wir könnten viel viel besser spielen, wenn man einen besseren 2.RV, 2.LV, 2.Stürmer, MF-Supertalent etc. heute hätte.

Haben wir aber nicht...ohne Not.

Also in erster Linie wurde das Spiel kritisiert, wie wir spielen.

Bei 9 Ausfällen ist auch Kritik an der Kaderzusammenstellung Quark, nochmal neun, in Zahl 9 Spieler stehen nicht zu Verfügung das ist fast eine komplette Manschaft. 3 Teams in der Hinterland zu haben ist alles andere als eine gute Kaderzusammenstellung.

Wir haben einen super 2. RV, Lucas hat es Stamm würdig gespielt, leider auch verletzt und Odri hat das Spiel nicht verloren.
Stürmer hat man versucht und 60 Millionen ausgegeben leider war das ein Griff ins Klo, passiert leider.
LV stimmt zwar aber in den finanziell schwierigen Zeiten hat man sich scheinbar gedacht das Marcelo noch ausreicht als Ersatz, im Nachhinein ist man immer schlauer.
MF Ode wollte weg!
Also Kaderzusammenstellung war nicht so übel, es fehlte ein LV. Das man Odegaard hat gehen lassen verstehe ich nicht denn in so einer Situation ist der Wunsch des Spielers egal aber die Grund Kaderzusammenstellung passte.

Aber das wurde kaum kritisiert viel mehr die Leistung heute und das bei 9 Ausfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit

TBo war für mich der Punktgewinner, Miliao hat es drauf ( 2 Halbzeit mit Anfälligkeiten ) und die Konstellation von Heute hoffe ich nie wieder sehen zu müssen

:flag:

Abschlußwort zu Isco. Er kann für mich der begnadeste Techniker auf dem Erdball sein, nutzt mir nur nichts wenn er im letzten Drittel so gut wie nie Ideen hat. Erwarte einfach bei so einem Edeltechniker auch, das da mal was unerwartetes passiert. Nur da warte ich schon ewig drauf.


Nachti und Gruß, Gato
 
Ich denke, dass der Punkt aufgrund der Voraussetzungen, mit denen wir ins Spiel gegangen sind ok ist. Mehr war mit dieser Truppe einfach nicht drin. Komplette B-Verteidigung, im Mittelfeld nur Modric Stammspieler und vorne nur Vini und - so halb - Asensio als Stammspieler. Dazu standen am Schluss 3 Spieler aus der Castilla auf dem Platz.

Das die Truppe null eingespielt ist und es normalerweise auch nicht für einen Punkt hätte reichen dürfen, entschuldigt jedoch nicht so manche Leistung, die wir heute gesehen haben.

Mit Ordi und Marcelo ist man quasi nur zu neunt auf dem Platz. Marcelo wirkt tatsächlich so, als würde er gerade in einer Hobbymannschaft spielen und nicht mit Real Madrid um die Meisterschaft kämpfen. Ordi hat man das fehlende Selbstvertrauen angemerkt, dennoch waren heute auch technische Fehler dabei, die man als Profi einfach nicht haben darf, erst recht nicht bei einem Topclub. Beste Szene hierfür war der Flugball, den er nicht direkt auf Benzema oder Vini in die Mitte bekam, sondern ins Aus lenkte.

Mariano fehlt es an allem, bis auf Kampfgeist und Einstellung.

Überzeugt haben mich jedoch Tibo und Militao. Von ersterem sind wir Topleistungen ja gewohnt, aber was Militär heute abgeräumt hat, war sensationell. Da können sich Ramos und Varane war anziehen.
 
Barsa wird das Double holen, das ist eigentlich der Witz an allem
Das ist, Stand heute, auch meine Prognose.

Ich wollte heute keine Spieler an den Pranger stellen und es fällt mir schwer mich daran zu halten. Ich könnte mind. 3 Spieler nennen, die ich in dieser Saison nicht noch einmal in die Stammelf stellen würde, selbst wenn 14 Spieler aus der A-Elf ausfallen.
 
Ich befürchte auch in Cádiz so ein Schrottspiel wie heute und maximal Remis...
Das wird nicht schön..
Gegen Betis könnte dann die Liga auch abgehakt sein.
Aber was weiß ich schon...
Wer weiß wer noch alles ausfallen wird ...
 
Ich hoffe ich bin nicht zu pessimistisch, aber dieses Unentschieden könnte uns noch sehr weh tun im Meisterschaftskampf.

Unser Restprogramm an Top 7 Teams:
Sevilla, Villareal, Betis PLUS CL

Atletico:
Sociedad, Barca

Barca:
Villareal, Atletico
 
Hazard ist zwar dauerverletzt aber das er lieber Cheeseburger frisst und lieber auf der Tribünen sitzt liest sich natürlich besser .....nicht .....hazard hat mit dem Unentschieden rein nichts zu tun.aber andere Leute schreiben halt ihre Katze an ,wenn sie frustriert sind ,andere heulen ob der verletzten Spieler

Naja nichts würde ich wirklich nicht sagen, er ist mitverantwortlich für den physischen Zustand der Mannschaft. Alles fing mit seiner eigenverantowrtlichen Fitness an. Wäre das nicht gewesen könnte man nichts sagen. Aber das ausgerechnet er dann so oft verletzt spricht zurecht gegen ihn.

Zum Spiel nochma hätte man Mariano eigtl. drin lassen müssen. Ich fand ihn wirklich gut, das es 1 mm Abseits war ist halt unglücklich aber auch die 2. Chance war gut erarbeitet von ihm. Beste wäre wahrscheinlich gewesen Blanco für Isco, Arribas für Asensio und Benzema für Rodrygo.
Aber naja jetzt kann mans nicht mehr ändern und hinterher ist man schlauer.
 
Genau das meine ich ja. Bei ihm war kein Prozess eines Leistungsabfalls, sondern seit Mendys Ankunft kannst du den echt nicht mehr Gebrauchen, nicht mal als Alternative.

Ach so, ich habe rapide als "letztens" interpretiert, so stimmt es natürlich. Schon 2018/19 war sehr durchwachsen, Lope/Solari haben zurecht auf Reguilon gesetzt. Seit Mendys Ankuft geht kaum mehr was. Ich kann mich an den Clasico 19/20 und das eine Spiel im 3-5-3 erinnern, wo Marcelo noch gut war, ansonsten meh. Dass sogar Zidane nicht mehr auf ihn zählt, sagt eigentlich alles.

Ich liebe Marcelo, absolute Legende einer legendären Generation und wird für immer ein Held bleiben, aber seine Zeit ist vorbei, selbst als Ersatz.
 
Ich hoffe ich bin nicht zu pessimistisch, aber dieses Unentschieden könnte uns noch sehr weh tun im Meisterschaftskampf.

Unser Restprogramm an Top 7 Teams:
Sevilla, Villareal, Betis PLUS CL

Atletico:
Sociedad, Barca

Barca:
Villareal, Atletico

Das tut eigentlich nichts zur Sache, denn wir konnten eben nicht gegen den 15. der Tabelle gewinnen. Eigentlich kannst du alle verbleibenden Mannschaften auflisten...
 
Was ich erwarte? Mal ein gutes und nachhaltiges Kadermanagement. Einfach mal ausmisten, wir haben zu viele Spieler, die kaum noch einen Mehrwehrt bringen, gute Optionen wie Hakimi oder Reguilon nicht achtlos wegwerfen und vielleicht nicht noch im Winter unnötig Spieler abgeben, wenn man sonst schon kaum Optionen hat. Der Kader ist zu klein, und etwa 1/3 der Vorhandenen kaum bis gar nicht mehr brauchbar. Ich erwarte keinen (auf Dauer eh nicht haltbaren) Luxus Kader wie 16/17, aber zumindest eine sinnvolle Bank zusammenkratzen und 2-3 Ausfälle verkraften sollte man können.

Heute erwarte ich keine Wunder angesichts der Umstände, irgendwie 1:0 gewinnen, scheissegal. Aber selbst in Vollbesetzung haben wir 14-15 Spieler, die wirklich brauchbar sind. Damit hast du normalerweise bei 60 Saison Spiele keinen Stich. Wenn wir am Ende irgendwas gewinnen, dann dank der Beständigkeit und Klasse des verbliebenen Kerns und einer Hand voll Spieler, die zur rechten Zeit in Topform gekommen sind. Scheitert es am Ende an der Physis, müssen wir uns selber an der Nase nehmen. Keiner kann mir erzählen, dass das Kadermanagement diese Saison 1A ist.

Ach komm immer wieder der gleiche Mist...
Hakimi wollte Stamm spielen, kapierst du das nicht? Ganz im Ernst einmal aus Emotionen heraus ok aber immer und immer wieder?! So sinnlos diese Saison mit dir zu diskutieren du bist ja total blind vor Wut.
2-3 Ausfälle? Ernsthaft?

Puh... da gibt es paar erfolgserlebnisse und du wirst wieder bissl normaler um bei einem schlechten Spiel wo 9 Leute fehlen ins gewohnte Muster dieser Saison zu fallen. Eigentlich das Sinnbild eines Modefans aber das will ich dir nicht vorwerfen da dus nicht bist aber diese Saison ist sehr schwach was du von dir gibst.
 
Das tut eigentlich nichts zur Sache, denn wir konnten eben nicht gegen den 15. der Tabelle gewinnen. Eigentlich kannst du alle verbleibenden Mannschaften auflisten...
Ja aber in den nächsten Wochen werden wir zumindest einige Stammspieler dann hoffentlich wieder zurückhaben und nicht mehr mit der B/C Mannschaft wie heute spielen. Trotzdem geht es dann halt nicht mehr gegen Getafe sondern gegen Brocken wie Sevilla u Betis.
 
Ja du hast recht.
Aber Barsa ist gut drauf und wird alle verbleibenden spiele gewinnen

Nein werden sie nicht, genauso wenig wie Real Madrid. Ich glaube beide werden noch weitere Punkte liegen lassen. Atletico dürfte wieder der Favorit sein. Die haben außer Barca keinen starken Gegner mehr. Nur noch Sociedad aber halt im eigenen Stadion. Die dürfen sich ein Unentschieden gegen Barca erlauben und können trotzdem Meister werden wenn sie die restlichen Spiele gewinnen, sogar wenn Real und Barca alle Spiele noch gewinnen sollten (was äußerst unwahrscheinlich ist), außer Barca gegen Atletico halt. Es liegt in Atleticos Händen. Real hat mit Doppelbelastung und Verletzungspech zu kämpfen und gehen ohnehin schon auf dem Zahnfleisch. Und Barca muss noch nach Valencia und Villarreal. Würde mich wundern wenn Atletico das nicht schafft.
 
Ich nehme trotzdem heute paar positive Punkte mit:
- Auf TiBo ist Verlass. Man kann jedes mal wenn der Gegner schießt, beruhigt sich anschauen weil im Tor der Lanky Boy steht :)
- Eder ist der Boss. Was er in den letzten vier Spielen rausgeholt hat, ist echt lobenswert. Heute hatte glaube am meisten Clearings (o.ä. Fachbegriff)
- Ausstrahlung von Blanco. Der Bursche muss spätestens in der nächten Saison mehr Minuten bekommen. Er hat irgendwie Eingenschaften, die ein gewisser Xabi Alonso hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nichts würde ich wirklich nicht sagen, er ist mitverantwortlich für den physischen Zustand der Mannschaft. Alles fing mit seiner eigenverantowrtlichen Fitness an. Wäre das nicht gewesen könnte man nichts sagen. Aber das ausgerechnet er dann so oft verletzt spricht zurecht gegen ihn.

Zum Spiel nochma hätte man Mariano eigtl. drin lassen müssen. Ich fand ihn wirklich gut, das es 1 mm Abseits war ist halt unglücklich aber auch die 2. Chance war gut erarbeitet von ihm. Beste wäre wahrscheinlich gewesen Blanco für Isco, Arribas für Asensio und Benzema für Rodrygo.
Aber naja jetzt kann mans nicht mehr ändern und hinterher ist man schlauer.

Marinao hat nicht die Qualität. Aber man kann ihm den Einsatz nicht absprechen. Wie zäh es heute war, konnte man sehen, als Benzema kam. Auch er konnte absolut nichts zum Offensivspiel beitragen. Marinao ist heute einer der Spieler, denen man am wenigsten vorwerfen kann. Courtois und Militao sind die beiden anderen. Isco war zumindest bemüht, obgleich ihm 30 m vor dem Tor die Ideen ausgehen. Der Punktgewinn war kein katastrophales Ergebnis, gemessen an den Umständen. Aber es könnte ein Punktverlust werden, den man nicht aufholen kann, wenn Barcelona alle verbleibenden Spiele gewinnt, was ich nicht ausschließen würde. Sie spielen aktuell den besten Fußball.
 

Heutige Geburtstage

Zurück