Aktuelles

33. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

Marinao hat nicht die Qualität. Aber man kann ihm den Einsatz nicht absprechen. Wie zäh es heute war, konnte man sehen, als Benzema kam. Auch er konnte absolut nichts zum Offensivspiel beitragen. Marinao ist heute einer der Spieler, denen man am wenigsten vorwerfen kann. Courtois und Militao sind die beiden anderen. Isco war zumindest bemüht, obgleich ihm 30 m vor dem Tor die Ideen ausgehen. Der Punktgewinn war kein katastrophales Ergebnis, gemessen an den Umständen. Aber es könnte ein Punktverlust werden, den man nicht aufholen kann, wenn Barcelona alle verbleibenden Spiele gewinnt, was ich nicht ausschließen würde. Sie spielen aktuell den besten Fußball.

Naja: Letzte Woche hat Barca gegen uns verloren und davor gab es einen schmeichelhaften Last-Minute-Sieg gegen Valladolid.

Und sollt Barca wirklich alle Spiele gewinnen, dann ist das halt so uns dann wären sie auch verdient Meister.

Nein werden sie nicht, genauso wenig wie Real Madrid. Ich glaube beide werden noch weitere Punkte liegen lassen. Atletico dürfte wieder der Favorit sein. Die haben außer Barca keinen starken Gegner mehr. Nur noch Sociedad aber halt im eigenen Stadion. Die dürfen sich ein Unentschieden gegen Barca erlauben und können trotzdem Meister werden wenn sie die restlichen Spiele gewinnen, sogar wenn Real und Barca alle Spiele noch gewinnen sollten (was äußerst unwahrscheinlich ist), außer Barca gegen Atletico halt. Es liegt in Atleticos Händen. Real hat mit Doppelbelastung und Verletzungspech zu kämpfen und gehen ohnehin schon auf dem Zahnfleisch. Und Barca muss noch nach Valencia und Villarreal. Würde mich wundern wenn Atletico das nicht schafft.

Sehe ich genauso. Barca kann gegen die "Kleinen" gut spielen, gegen die stärkeren Mannschaften scheitern sie dann jedoch an ihrer Loser-Mentalität. Wenn man bedenkt, dass sie nicht einmal gegen uns gewinnen konnten, obwohl wir zig Verletzte hatten, ne englische Woche und auch sonst am Krückstock gingen. Am Ende wurden ja sogar noch Marcelo, Odri und Isco eingewechselt und Barca hat nichts gebacken bekommen. Ich glaube, die werden gegen Atletico keine Chance haben. Zudem dürfte Atletico nach dem heutigen Sieg nur so vor Selbstvertrauen strotzen.

Mal kucken, wo die Reise für uns hingeht. Hinter Barca zu landen wäre dann doch sehr bitter, da wir sie in beiden Clasicos schlagen konnten...

Naja: Letzte Woche hat Barca gegen uns verloren und davor gab es einen schmeichelhaften Last-Minute-Sieg gegen Valladolid.

Und sollt Barca wirklich alle Spiele gewinnen, dann ist das halt so uns dann wären sie auch verdient Meister.

Ich habe letzte Woche in der 2 HZ ein enorm starkes Barcelona gesehen. Auch gestern Abend traten sie überzeugend auf. Ich glaube, sie befinden sich in ihrer spielstärksten Phase. Zudem haben sie keine Doppelbelastung mehr und haben mit geringeren Verletzungsprobleme zu kämpfen. Ob Atletico das Duell für sich entscheiden kann, da bin ich mir nicht sicher. Dazu agieren sie mir zu passiv in großen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man zu so nem Spiel sagen. Will eigentlich die Mannschaft nicht sonderlich kritisieren aber was Spieler teilweise abliefern ist einfach ne glatte 6. Marcelo und Asensio sind echt zum abwinken. Da werd ich richtig aggressiv, wenn ich denen beim Spielen zusehe. Bei Isco recht die Kraft für max 15 min. Danach ist der platt und unbrauchbar. Zidane will ich eigentlich auch nicht kritisieren aber Rodrygo zentral und Asensio auf außßen zu bringen ist wieder so ne taktische entscheidung, die ich null nachvollziehen kann!
Militao, obwohl nicht fehlerfrei, hat einiges verhindert und war eigentlich der einzige, der da hinten ausgebügelt hat. Und Courtois mal wieder mit ner weltklasse Partie. Wie oft der uns schon den Arsch gerettet hat ist unglaublich.

Nach so nem glücllichen 0:0 muss man auch eigentlich nicht über den Schiri reden aber die Bilder bei diesem angeblichen Abseits würde ich gerne nochma sehen!

Victor Chust muss ich mal loben.

Der hat das wirklich ordentlich gemacht, bedenkt man, dass der normalerweise 2 Klassen tiefer kickt.

Top !

Was soll man zu so nem Spiel sagen. Will eigentlich die Mannschaft nicht sonderlich kritisieren aber was Spieler teilweise abliefern ist einfach ne glatte 6. Marcelo und Asensio sind echt zum abwinken. Da werd ich richtig aggressiv, wenn ich denen beim Spielen zusehe. Bei Isco recht die Kraft für max 15 min. Danach ist der platt und unbrauchbar. Zidane will ich eigentlich auch nicht kritisieren aber Rodrygo zentral und Asensio auf außßen zu bringen ist wieder so ne taktische entscheidung, die ich null nachvollziehen kann!
Militao, obwohl nicht fehlerfrei, hat einiges verhindert und war eigentlich der einzige, der da hinten ausgebügelt hat. Und Courtois mal wieder mit ner weltklasse Partie. Wie oft der uns schon den Arsch gerettet hat ist unglaublich.

Nach so nem glücllichen 0:0 muss man auch eigentlich nicht über den Schiri reden aber die Bilder bei diesem angeblichen Abseits würde ich gerne nochma sehen!

Die Linie zeigte zumindest ein leichtes Abseits.

Ich finde zudem, dass wir Glück hatten, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen. Eder trifft ziemlich eindeutig den Gegenspieler, da hatten wir sauglück.

Also am Schiri lag es wirklich nicht.

Ach komm immer wieder der gleiche Mist...
Hakimi wollte Stamm spielen, kapierst du das nicht? Ganz im Ernst einmal aus Emotionen heraus ok aber immer und immer wieder?! So sinnlos diese Saison mit dir zu diskutieren du bist ja total blind vor Wut.
2-3 Ausfälle? Ernsthaft?

Puh... da gibt es paar erfolgserlebnisse und du wirst wieder bissl normaler um bei einem schlechten Spiel wo 9 Leute fehlen ins gewohnte Muster dieser Saison zu fallen. Eigentlich das Sinnbild eines Modefans aber das will ich dir nicht vorwerfen da dus nicht bist aber diese Saison ist sehr schwach was du von dir gibst.

Wieder mal nichts als billige Strohmänner und Totschlagfloskeln, schade.

Du kannst oder willst aber auch alles nicht bzw. absichtlich falsch verstehen, kann das sein? Bin ich jetzt emotional, weil ich nüchtern und sachlich darlege, was mich stört und was ich erwarte? Was soll ich überhaupt noch darauf antworten? Entweder weichst du aus oder bringst die ewig selben Floskeln, die du seit Jahren bringst, wie ne zerkratze Schallplatte. Da können wir uns die Diskussion echt sparen. Ich finds genauso sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du die meistens offensichtlich nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert bist.

Du hast Odri, Marcelo, Isco, Mariano usw. heute spielen sehen. Jetzt sag mir bitte nochmal ernsthaft ins Gesicht, dass sie hier und jetzt, im Frühling 2021, noch ernsthafte Optionen für uns sind. Ich liebe unseren Wuschelkopf Marcelo und was er uns da hinten links jahrelang geliefert hat, Ich mag Isco und habe ihn hier lange verteidigt, würde immer noch argumentieren, dass seine Real Zeit besser ist/war als es viele darstellen, ich schätze Marianos Kampfgeist und ich hätte Odri mehr Glück gewünscht, habe ich erst gerade jüngst wieder bei dem Beitrag unter ihm geschrieben. Aber es wird bei allen vier seit jetzt dann bald 3 Jahren nicht mehr wirklich was, irgendwann muss man doch den Tatsachen einfach mal ins Auge sehen. Oder schleppt sie halt weiter mit und trägt die Konsequenzen.

Nochmal speziell für dich. Ich kritisiere NICHT, dass man bei 9 Ausfällen während der hitzigsten Phase der Saison Mühe hat, die Bank zu füllen und eine gute Startelf zu finden. Ich kritisiere, dass der wir selbst bei bei Vollbesetzung Mühe hätten, gut zu rotieren und die Bank zu füllen, weil wir schlichtweg zu wenig wirklich valide Optionen haben, weil zu viele Spieler im Kader ohne wirklichen Mehrwert und weil im Winter noch welche abgegeben wurden. Ich weiss nicht, was daran so verdammt schwer zu verstehen ist. Es ist eine Sache, wenn du das anders siehts, jedem seine Meinung, aber dieses wirklich sehr nach Absicht riechende auf Teufel k0mm raus absichtlich nicht verstehen wollen nervt ungemein. Du weisst genau was ich meine und wir wissen beide, dass du bestens argumentieren kannst, wozu also dieser verdammte Kindergarten?

Die Unterstellung des Erfolgsfans finde ich schon verdammt frech, sorry. Auch wenn ich noch relativ jung bin, habe ich schon einiges mit dem Verein miterlebt, auch sehr dunkle Zeiten. Wenn ich einer wäre, wäre ich garantiert nicht seit mittlerweile bald 11 Jahren auf den verschiedenen Versionen dieser Webseite aktiv. Ich war diese Saison teilweise sehr emotional aus zig Gründen, Frust über die ewig gleichen Fehler, aber auch einige private Dinge, aber mittlerweile habe ich mich denke ich wieder gebessert. Ich lobe, was mir gefällt und kritisieren, was mir nicht gefällt, so war ich immer und so werde ich immer sein. Wem das nicht passt, kann mir gerne ignorieren oder was auch immer, aber Verbieten oder ins Lächerliche ziehen lassen werde ich mir meine Meinung nicht. Genausowenig werde ich mich nach einem Pokalaus gegen einen 3Ligisten hinstellen und sagen "Boah man war voll geil, dafür brauchen Perez, Zidane und die Mannschaft Statuen aus Gold". Wenn ich deswegen ein Erfolgsfan bin, whatever.

Zidane hat sei Anfang 2016 die volle Macht, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Die einzigen Einschränkungen sind die Finanzen und ganz selten gewisse Spieler (Bale). Abgesehen von 2018 wurde der aktuelle Kader also durch und durch von Zidane in der Form zusammengesetzt und gewollt. Für die 9 Ausfälle kann er nix, für den physischen Zustand der Mannschaft und mangelnde Alternativen sehr wohl.

An sich schätze ich dich als User und weiss, wozu du fähig bist, die Diskussion über Mou letzthin war eine der besten, die ich hier je hatte, also wozu immer dieser Zirkus?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen ich kann nicht mal böse sein auf die Mannschaft weil der Kader am Limit ist. es kann ja kaum noch einer spielen bisschen übertrieben gesagt viele Alternativen gibt's ja wirklich nicht mehr da nimmt mann dann dieses Ergebnis mit.

Hala Madrid :flag:

Man muss schon echt sehr verblendet sein um zu glauben das man 9 Spieler vorgeben kann und Getafe trotzdem dominieren und besiegen muss. Die Fans stellen doch selbst diesen Anspruch, andersrum fragt man sich dann wo der Gedanke einer Superleague herkommt...

Wir haben gegen keinen Drittligisten gespielt, Getafe ist noch immer Teilnehmer der PD und es fehlten 9(!!!!!) Spieler, 2 mussten spielen obwohl sie hoffnungslos am letzten Tropf hängen - davon war einer 35(!!!!!) und bei vielen wird so getan als ob das alles nicht zählt. Da gibt es keine Vergangenheit und 3 extreme Spiele am Stück - es wird einfach draufgeschlagen. Man kann sich oft echt nur die Augen reiben... Wir reden noch immer von Profi-Fußball.

Man hat natürlich gemerkt das diese Mannschaft sowas von nicht eingespielt ist (habe die Fehlpässe garnicht mitgezählt aber es war enorm wie oft der Ball in den Rücken gespielt wurde und der potentielle Empfänger eine andere Idee hatte)

Mir geht es nicht anders als vor dem Spiel: Ich denke das die Liga komplett offen ist. Es war sowieso klar das wir nicht alle Spiele gewinnen, hier hat man sogar einen Punkt gewonnen mit dem Rumpfteam das da aufgetreten ist. Ich gebe lieber hier Punkte ab und in dieser Form, nicht so wie im Herbst wo wir praktisch vollzählig waren und einfach nur grottig spielten in manchen Begegnungen.

Wer Isco, Marcelo und Co für gestern kritisiert: Keine einzige Mannschaft der Welt kann 9 Spieler vorgeben und mit dem verbleibenden Rest spielen als ob sie Ambitionen auf den Titel hätten. Das ist nicht möglich! Die beiden haben sich wie der Rest aufgerieben aber was ihnen an Klasse bleibt (und die haben sie ja trotzdem, auch wenn sie "nur noch" zweite Reihe sind) fehlt ihnen an Spielpraxis, zudem ist man überhaupt nicht eingespielt.

Für mich waren Courtois und Militao die besten am Feld. Größte Enttäuschung war für mich Asensio, gefolgt von Rodrygo (der aber ne Rolle bekam die er anscheinend nicht ausfüllen konnte).

Ich bleibe dabei und gebe Marcelo recht: Unter diesen Umständen ein gewonnener Punkt. Kein einziger Vorwurf ans Team denn die wollten wirklich - das hat man ihnen angemerkt.

Nach den Chancen von Getafe muss man mit dem Punkt leben, ich bin nicht unzufrieden damit. Bin mir aber sicher, dass er uns im Meisterschaftskampf den Kopf kosten wird - bevor wir wieder auf einen Punkt an Atletico kommen oder die Tabellenführung übernehmen wollen, wird uns ein weiterer Punkteverlust beschert sein!

Noch was zur gestrigen Garde - es ist echt beschämend wie hier einige Spieler im Kampf um die Meisterschaft auftreten - vor allem ein Asensio der genügend Spielminuten bekommen hat ist ein absoluter "Mittelklasse Spieler" geworden - behäbig, langsam, ohne Biss - sry dass ich auf ihn rumhacke aber wenn wir im Sommer nicht endlich ausmisten und etliche Spieler in die Wüste schicken, dann kenn ich mich wirklich nicht mehr aus.

Zidane hat sei Anfang 2016 die volle Macht, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Die einzigen Einschränkungen sind die Finanzen und ganz selten gewisse Spieler (Bale). Abgesehen von 2018 wurde der aktuelle Kader also durch und durch von Zidane in der Form zusammengesetzt und gewollt. Für die 9 Ausfälle kann er nix, für den physischen Zustand der Mannschaft und mangelnde Alternativen sehr wohl.

An sich schätze ich dich als User und weiss, wozu du fähig bist, die Diskussion über Mou letzthin war eine der besten, die ich hier je hatte, also wozu immer dieser Zirkus?

Das habe ich dir nicht vorgeworfen, habe sogar gesagt das du es nicht bist.
Aber diese Art diese Saison ist das Sinnbild eines Erfolgfans.

Läuft es nicht gut ist alles Scheiße, jeder Scheiße, jeder zu dick und ohne die nötige Qualität oder zu alt, der Trainer ahnungslos und macht eh alles falsch da ein Amateur.
Läuft es wieder, oh ich muss zugeben haben ein wenig überspitzt reagiert, ganz so schlimm ist es nicht, manches ist nachvollziehbar wennauch nicht gut bli bla blup
Unentschieden mit 9 fehlenden Spielern: so ein Mist, denen fehlt die Klasse, kack Trainer, schlechter Kader bli bla blup

Etwas überspitzt solltest dich und sehr viele andere denen aber die größte für den Mittelpart fehlt wiederfinden.
Das ist doch kein Support und Fansein, das ist der klassische Erfolgsfan!

Nochmal ich weiß das du es nicht bist aber einfach mal ein wenig runter fahren und nicht die gleichen Sachen jedes mal wiederholen die teils einfach auch falsch sind wie man hätte sich Hakimi entgehen lassen, Lucas spielt eine bessere Saison als Hakimi, leider ist er und Carvajal verletzt das ist doch nicht planbar kein Team hat 3 RV. Ganz zu schweigen von der Situation um Hakimi, Stammplatz.

Man muss schon echt sehr verblendet sein um zu glauben das man 9 Spieler vorgeben kann und Getafe trotzdem dominieren und besiegen muss. Die Fans stellen doch selbst diesen Anspruch, andersrum fragt man sich dann wo der Gedanke einer Superleague herkommt...

Wir haben gegen keinen Drittligisten gespielt, Getafe ist noch immer Teilnehmer der PD und es fehlten 9(!!!!!) Spieler, 2 mussten spielen obwohl sie hoffnungslos am letzten Tropf hängen - davon war einer 35(!!!!!) und bei vielen wird so getan als ob das alles nicht zählt. Da gibt es keine Vergangenheit und 3 extreme Spiele am Stück - es wird einfach draufgeschlagen. Man kann sich oft echt nur die Augen reiben... Wir reden noch immer von Profi-Fußball.

Man hat natürlich gemerkt das diese Mannschaft sowas von nicht eingespielt ist (habe die Fehlpässe garnicht mitgezählt aber es war enorm wie oft der Ball in den Rücken gespielt wurde und der potentielle Empfänger eine andere Idee hatte)

Mir geht es nicht anders als vor dem Spiel: Ich denke das die Liga komplett offen ist. Es war sowieso klar das wir nicht alle Spiele gewinnen, hier hat man sogar einen Punkt gewonnen mit dem Rumpfteam das da aufgetreten ist. Ich gebe lieber hier Punkte ab und in dieser Form, nicht so wie im Herbst wo wir praktisch vollzählig waren und einfach nur grottig spielten in manchen Begegnungen.

Wer Isco, Marcelo und Co für gestern kritisiert: Keine einzige Mannschaft der Welt kann 9 Spieler vorgeben und mit dem verbleibenden Rest spielen als ob sie Ambitionen auf den Titel hätten. Das ist nicht möglich! Die beiden haben sich wie der Rest aufgerieben aber was ihnen an Klasse bleibt (und die haben sie ja trotzdem, auch wenn sie "nur noch" zweite Reihe sind) fehlt ihnen an Spielpraxis, zudem ist man überhaupt nicht eingespielt.

Für mich waren Courtois und Militao die besten am Feld. Größte Enttäuschung war für mich Asensio, gefolgt von Rodrygo (der aber ne Rolle bekam die er anscheinend nicht ausfüllen konnte).

Ich bleibe dabei und gebe Marcelo recht: Unter diesen Umständen ein gewonnener Punkt. Kein einziger Vorwurf ans Team denn die wollten wirklich - das hat man ihnen angemerkt.

Danke!

Zum Spiel, es ist fast besser gelaufen als erwartet. Man hat ein 4-2-3-1 gespielt mit Isco und Modric als 6er... schön das Zidane seinen Mut und taktische Flexibilität wieder gefunden hat aber das war am End zu viel des guten ^^

Courtois awar wieder ganz stark, bei ihm können wir uns die letzten Wochen eigentlich nur bedanken.

Die Abwehr bis auf Milotao eher so naja aber auch er hatte Glück, hätte auch einen Elfer gegen uns geben können.
Ghust war ganz ordentlich fand ich, eventuell eine Option als 4. IV kommende Saison je nachdem wer bleibt und geht.
Odri hätte wieder mal paar Fehler drin aber er hat es für seine Umstände eigentlich ok gemacht, mit mehr Minuten übers Jahr wäre das sicher besser gewesen aber eigentlich ist er ja eh schon abgeschrieben.
Marcelo tut mittlerweile weh zu sehen, der hat ein wahnsinns Tempo bei seinem Abbau, trotzdem stets Bemüht.

Unser defensives Mittelfeld hat es ordentlich gemacht, Modric und auch Isco haben viel versucht, gearbeitet und waren present. Aber bei nur hohen Bällen die es ja gab sind sie einfach easy überspielt worden davon ab das sie eh keine 6er sind.
Isco tut sich ja sogar mit der 8 schwer.

Offensive alle zum vergessen ob Rodri oder Asensio, Vini war da doch der beste.

Und Mariano... seinen Einsatz in allen Ehren, seine Qualitäten sind wie sie sind usw. Aber warum zur Hölle ist er denn bei all den Defiziten die er mit sich bringt so unfassbar egoistisch. Das er seine Chance nutzen will ist ja ok aber jedes mal mit dem Kopf allein durch die Wand? Er war mal als Joker zu gebrauchen wegen seiner Art und Attributen aber mittlerweile ist er vorne einfach auch nicht existent, schade eigentlich.

Nach den Chancen von Getafe muss man mit dem Punkt leben, ich bin nicht unzufrieden damit. Bin mir aber sicher, dass er uns im Meisterschaftskampf den Kopf kosten wird - bevor wir wieder auf einen Punkt an Atletico kommen oder die Tabellenführung übernehmen wollen, wird uns ein weiterer Punkteverlust beschert sein!

Noch was zur gestrigen Garde - es ist echt beschämend wie hier einige Spieler im Kampf um die Meisterschaft auftreten - vor allem ein Asensio der genügend Spielminuten bekommen hat ist ein absoluter "Mittelklasse Spieler" geworden - behäbig, langsam, ohne Biss - sry dass ich auf ihn rumhacke aber wenn wir im Sommer nicht endlich ausmisten und etliche Spieler in die Wüste schicken, dann kenn ich mich wirklich nicht mehr aus.

sehe ich auch so...! ich bin mit dem Punkt zufrieden auf Grund des Spiels und der situation, ABER dieses unentschieden könnte sehr sehr teuer werden

vor allem asensio...keine Spitzigkeit, keine Verantwortung übernommen - nichts!!! ein absoluter verkaufskanditat...! und das trotz viel Spielzeit und zeit der Erholung in den letzten Wochen...!schade...aber er zeigt zu wenig...1-3 gute spiele in der Saison sind 25 gute spiele zu wenig...und seine Verletzung ist gefühlt eine Ewigkeit her...genau in so einem spiel muss er da sein...

...mehr oder weniger das selbe bei Isco...verkaufen

marcelo - Wahnsinn...diese Fehler usw. -super typ und eine vereinslegende, aber hui hui hui...lieber eine saubere Trennung, Gehalt sparen und vl mit Castilla auffüllen oder zb regu retour holen...!

odri, Mariano fehlt einfach die klasse...bei odri habe ich mir mehr erwartet und erhofft...aber den muss man verkaufen...mariano mag eine tolle Einstellung haben und sich aufreiben...aber das ist für Real Madrid viel zu wenig...

wieder einmal ÜBERRAGEND - Tbc - ich war von Anfang an an begeistert von dieser Verpflichtung...für mich MINDESTENS 1 klasse stärker als navas...alleine schon auf Grund der größe und Spannweite...für mich der konstanteste und beste Spieler der letzten beiden Saisons...weiter so!
militao hatte 1-2 schwerere Fehler drinnen...aber was der entscheidende Zweikämpfe gewinnt...und seine Körpersprache - 1a! seine Spieleröffnung wird auch immer besser...er hat gefühlte 10mal odri oder marcelo den arsch gerettet...gefällt mir...weiter so...
chust hat seine Sache sehr solide gemacht...einfach und straight...auch blanco sah man sofort an, dass er den ball haben wollte, versuchte zu dirrigieiren...gefällt mir...!

Zuletzt bearbeitet:
Das gestrige Spiel war schwer, totaler Rumpfkader der so eigentlich nie zusammen spielt.
Die IV plus TW war das beste gestern. Militao wieder stark und auch Chust hat sich nicht schlecht geschlagen.
Odri ist eben Odri, stehts bemüht aber leider mit sehr vielen falschen Entschiedungen ob das nur was mit der fehlenden Routine zu tun hat oder einfach sein Level von Spieler ist kann ich nicht sagen.
Modric trotz der Position die für ihn ungewohnt war einfach gut und das nach so einer Woche und mit 35 Jahren.
Isco ein toller techniker und zumindest im Spiel gestern aknn man Argumentiern das es nicht der Teil vom Spilefeld ist auf dem er sich Wohl fühlt.

Rodry fand ich leider sehr schwach gestern.
Aber wer mich mittlerweile schon fast aufregt, weil er mich so oft entäuscht ist Asensio. Kein Kampfgeist und kein Wille zu sehen über die geamten 90 min und das liegt bestimmt nicht an der Position denn ich behaupte dass die 10 eigentlcih genau seine Position ist. Technisch stark, guter Schuss, sucht auch den Weg zum Tor ohne aber unbedingt selbst schießen zu wollen, sein Speed sricht auch eher für die 10 als für den Flügel. Aber da kam gestern mal wieder überhaupt nix. Im Sommer muss da unbedingt Mbappe oder ein andrere Stammspieler her denn mit Asensio kanns nicht weiter gehen

Das habe ich dir nicht vorgeworfen, habe sogar gesagt das du es nicht bist.
Aber diese Art diese Saison ist das Sinnbild eines Erfolgfans.

Läuft es nicht gut ist alles Scheiße, jeder Scheiße, jeder zu dick und ohne die nötige Qualität oder zu alt, der Trainer ahnungslos und macht eh alles falsch da ein Amateur.
Läuft es wieder, oh ich muss zugeben haben ein wenig überspitzt reagiert, ganz so schlimm ist es nicht, manches ist nachvollziehbar wennauch nicht gut bli bla blup
Unentschieden mit 9 fehlenden Spielern: so ein Mist, denen fehlt die Klasse, kack Trainer, schlechter Kader bli bla blup

Etwas überspitzt solltest dich und sehr viele andere denen aber die größte für den Mittelpart fehlt wiederfinden.
Das ist doch kein Support und Fansein, das ist der klassische Erfolgsfan!

Nochmal ich weiß das du es nicht bist aber einfach mal ein wenig runter fahren und nicht die gleichen Sachen jedes mal wiederholen die teils einfach auch falsch sind wie man hätte sich Hakimi entgehen lassen, Lucas spielt eine bessere Saison als Hakimi, leider ist er und Carvajal verletzt das ist doch nicht planbar kein Team hat 3 RV. Ganz zu schweigen von der Situation um Hakimi, Stammplatz.

Interessant. Dann haben wir etwas unterschiedliche Auffassungen vom Erfolgsfan.
Für mich ist ein Erfolgsfan, der sich vom Erfolg blenden lässt, der auf dieser Euphorie-Welle schwimmt und alles andere ausblendet und alles hochjubelt.

Für mich sind KEINE Erfolgsfans die, die auch bei Erfolg die Sache, die Umstände, das Umfeld hinterfragen, reflektieren und das alles auch objektiv einordnen können, ohne die Emotion, die Liebe, die Loyalität zum Verein.
Lustigerweise hatten genau diese Leute mit ihrem Hinterfragen und der Kritik bisher auch oft Recht gehabt.
Sei es bei Ancelotti, als man das Nicht-Rotieren kritisierte -> hat uns die Meisterschaft gekostet
oder den Rausschmiss von Lopetegui -> andere Faktoren spielten zur sportlichen Misere eher rein
oder beim Start von Zidanes 2. Amtzeit-> Talenteverschleiß, CL Aus und ggf. diese Saison ohne Titel mit schlechtem Kadermanagement, keine Impulse

Ich bin seit der Ankunft von Ronaldo Nazario Fan dieses Vereins. Ich habe 8 CL-AF-Exits in Folge mitgemacht. Habe hier Trainer wie Luxemburgo oder Queiroz oder Schuster miterleben "dürfen". Spieler wie Diogo, Pablo Garcia, Cicinho, Gravesen, Woodgate und Co gesehen.
Da wurde man wahrscheinlich darauf getrimmt, sich nicht die Augen vor dem Schlechten zu verschließen, weil es damals wohl einfacher gewesen wäre, wegzuschauen.

Ich kritisiere nicht die Mannschaftsleistung am Sonntag. Ich habe einen Punktverlust mit dieser Aufstellung erwartet. Das liegt aber auch daran, dass ich generell eine sehr geringe Erwartungshaltung von vielen Spielern dieser 2. Garde habe. Deswegen passt das, aber gleichzeitig ist das auch traurig mit anzusehen.
Ich gebe den Iscos, Marcelos, Asensios, Marianos den benefit of the doubt. Sie konnten es nicht besser. und nicht...sie wollten es nicht besser oder haben sich nicht angestrengt.

Ich erwarte auch nicht, dass man mit 9 fehlenden Spieler einen Verein wie Getafe dominiert oder rasiert. Ich erwarte aber von einem Verein wie Real Madrid, dass man trotzdem eine wettbewerbsfähige Mannschaft hinstellen kann, die einen dreckigen 1:0 Sieg trotzdem einholen kann.

Ich kritisiere das Management und den Trainerstab für die Planung des Kaders und den Einsatz des Kaders.
Und das seit Anfang an!
Nur weil der Fehler Monate lang her ist, ist er heute nicht weniger aktiv oder wert als vor 4 Monaten bspw.
Also kann ich die Kritik JEDEN Spieltag anbringen. Nur weil man doch irgendwie gewinnt und es oft gut ausgegangen ist, erlöscht dieser Fehler, diese Kritik doch nicht.

Ich wünsche Zidane all das Glück dieser Welt, dass er mit seinem Missmanagement diese Saison irgendwie doch noch Erfolg abstauben kann. Natürlich werde ich mich auch darüber freuen, wenn mein Verein Erfolg hat.
Aber wenn kein Titel am Ende rausspringt, dann wäre das für mich am Ende ok, weil das meine Erwartungshaltung vom Zidaneschen Fussball + Kadermanagement ist.
Die Enttäuschung liegt weiter zurück und zwar am Tag der 2. Ankunft von Zidane. Danach musste man sich damit arrangieren und wollte natürlich weiterhin die Daumen drücken.

Heutige Geburtstage

Zurück