Aktuelles

33. Spieltag La Liga Konferenz

Sehr gutes Ergebnis für Real Madrid, aber ändert für mich nichts an der Ausgangskonstellation.

Unsere Mannschaft ist fitnesstechnisch am Ende. Zusätzlich haben wir noch die Zusatzbelastung durch die Championsleague, wodurch wir vor allem kurzfristig dazu gezwungen sind wettbewerbstechnisch Prioritäten zu setzen aufgrund unserer grenzwertigen Kadersituation. Schliesslich haben wir ein absolutes Hammerprogramm mit Sevilla, Granada, Villareal und Athletic Bilbao. Man darf auch nicht vergessen, dass man sich keine Gegentore fangen darf aufgrund unserer Offensivschwäche.

Natürlich hoffe ich, dass wir das "grosse Double" gewinnen und werde bis zum Ende enthusiastisch mitfiebern, aber diese Endkonstellation wird uns diese Aufgabe wesentlich erschweren. Vor allem darf man nicht vergessen, dass wir alle wichtigen Spieler für das Rückspiel in Chelsea schonen müssen, weil wir dort auftreten werden/müssen als wäre das Spiel schon das CLFinale.

Das Schöne ist ja, dass wir in der CL mit nem Unentschieden noch nicht raus sind. Zumindest wenn es kein 0:0 wird im Rückspiel. Im Finale ist ein 0:0 wieder möglich. Ist doch geil für uns???

Atletico hat das doch mal in der EL geschafft. Die haben kein K.O.-Spiel gewonnen, bis auf das Finale. Ansonsten sind sie immer mit zwei Unentschieden und mehr auswärts geschossenen Toren weitergekommen.

Atletico hat das doch mal in der EL geschafft. Die haben kein K.O.-Spiel gewonnen, bis auf das Finale. Ansonsten sind sie immer mit zwei Unentschieden und mehr auswärts geschossenen Toren weitergekommen.

Und wir sind dieses Jahr quasi Atletico. Wir haben sogar weniger Tore als sie in der Liga geschossen. Sonst jede Menge erbrochene 1:0 Siege und viel Kampf... Traurig aber wahr.

Und wir sind dieses Jahr quasi Atletico. Wir haben sogar weniger Tore als sie in der Liga geschossen. Sonst jede Menge erbrochene 1:0 Siege und viel Kampf... Traurig aber wahr.

wir sind wieder voll im meister kampf, am ende juckt es eh keinen wie es gewonnen wurde. So ein titel wäre sicherlich gut für einen neuen mbappe kauf da der titel mehr kohle bringt.

Schaut jemand auch EL?

Arsenal so schlecht unter Arteta. Er wird der nächste "Spielertrainer" sein, der bei einer Topmannschaft den Hut ziehen muss.

Für uns ist es super, wenn Villarreal ins EL Finale einzieht.
Der letzte Spieltag gegen sie ist 3 Tage vorher, sodass sie sich sicherlich gegen uns schonen werden ;)

Schaut jemand auch EL?

Arsenal so schlecht unter Arteta. Er wird der nächste "Spielertrainer" sein, der bei einer Topmannschaft den Hut ziehen muss.

Für uns ist es super, wenn Villarreal ins EL Finale einzieht.
Der letzte Spieltag gegen sie ist 3 Tage vorher, sodass sie sich sicherlich gegen uns schonen werden ;)
Was hab ich gesagt. Max ein Engländer kommt ins Finale in der EL... Ich hoffe es kommt garkeiner rein. Aber gestern. Hatten alle schonwieder Angst es kommen 4 Engländer ins Finale... In Stein gemeißelt ist nichts. Auch wir sind noch nicht raus. Abwarten.

Vamos Villarreal!!!

Und da dachte ich wir tun alles um den Titel wegzuwerfen. Barca und Atletico verkacken ja noch mehr xd
Aber nice Chance auf den Titel jetzt doch wieder da, auch wenn es verdammt schwer wird.

Unfassbar. Sevilla kann wirklich noch Meister werden, wenn sie uns schlagen. Zidane ist ein unfassbarer Glückspilz. Jedoch muss man gegen Osasuna, Sevilla, Granada, Bilbao und Villarreal erst einmal gewinnen. Sevilla hat ein ähnlich schweres (evtl. einen Tick schwerer) Restprogramm. Solange Barcelona im Meisterrennen ist, werden sie im Duell gegen Atletico alles geben müssen. Das könnte uns in die Karten spielen. Atletico scheint mir das leichteste Restprogramm zu haben. Wenn sie gegen Barcelona nicht verlieren, könnten sie es schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Dreckige schiebung bei villarreal. Junge schafft diese VAR Scheisse ab. Wenn diese lächerlichen Clowns das nichtmal zurücknehmen brauchst du diese Scheisse genannt VAR auch nicht.

Und am Samstag heulen wir dann alle wieder das Barca wohl das Double holt:p:D
Wenn wir so dumm sind und gegen Getafe, Betis und Ossasuna keinen Sieg holen. Haben wir die Meisterschaft schlicht und ergreifend nicht verdient. Ich halte die Meisterschaft für einfacher zu holen als die CL. Chelsea wird verdammt schwer und ganz ehrlich. City ist ist uns spielerisch, taktisch um Welten überlegen. Ok es wäre ein Finale und Real Madrid gewinnt die für gewöhnlich, aber ohne Zuschauer und das tamatm drum herum wo viele City Spieler vielleicht wackelige Beine bekommen könnten geht der Vorteil der größeren Erfahrung irgendwie flöten finde ich.

Die Meisterschaft ist für mich der wichtigere Titel ich würde daher keinen einzigen schonen am Samstag. Es sind dann noch 4 Tage Pause bis Chelsea das muss doch ausreichen als Pause

In La Liga die restlichen Spiele alle gewinnen & dann stehen die Chancen auf #35 sehr gut. Man sollte mMn eindeutig den Fokus auf La Liga setzen, CL schön und gut, aber da kommt es auf so viele Faktoren drauf an ....

Wche Faktoren meinst du? Einmal in London gewinnen und dann Mitte Ende Mai nochmal 90-120 Minuten ein finalspiel.

Also für mich sind das definitiv weniger Faktoren als:

-Nicht mehr in der Liga patzen da 4 teams innerhalb 3 Punkte
-Restprogramm mit Sevilla und dem ein oder anderem stolperspiel
-hoffen dass Atletico gegen Barca verliert, nur um dann zu hoffen dass Barca UND Atletico nochmals patzen (im Falle dass wir nochmal 2 oder 3 Punkte abgeben)

Neee ernsthaft. In der cl sind wir kurz vor Vollzug. Einmal in London gewinnen oder 2:2 aufwärts und wir stehen bereits im Finale und haben es komplett selbst in der Hand. Dann noch mit dem Hintergrund dass uns top Spiele besser liegen als Underdogs.

Zurück