Aktuelles

33. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Casemiro in die IV und wir sehen endlich Kovacic und oder Isco häufiger ....:). Varane sollte bis nächste Woche wieder da sein hoffe ich.

Puh ich sehe gerade am Mittwoch schon bei la Coruna... sollte ein Sieg drin sein. Zuhause dann gg Valencia ebenfalls. Dann gehts schon zum Derbi... ich hoffe Zidane rotiert gut und wirft nich zu viel durcheinander.
So wie er im letzten Spiel schon da war? Und so wie Bale heute?

Wie sah das Abschluss/Torschussverhältniss im 11 gegen 11 bzw. vor und nach dem Platzverweis aus?
Schau auf das erste Foto vom 1. Link. Beide irgendwas wie 0,5 xG. Für ungefähre Schüsse kannst du die Knicke nach oben zählen

Ich hab das auch schon gedacht das unsere Auswärtsstatistik besser aussieht.

Zumindest spielen wir gegen Barca auswärts oft besser als zuhause. Der Druck vorm eigenen Publikum zu versagen ist wohl zu groß.

Zu wenig Effizienz -.-
ja insbesondere aber von den drei gesetzten Spielern vorne. Bale bringt einen unheimlich geilen Ball von Kroos zum Torwart als wäre man im Training, Ronaldo trifft aus zwei Metern nicht mal das Tor und Benzema ? Ja gut Ter Stegen hält ihn gut aber auch er hätte heute ein Tor machen können.

BBC heute spielen zu lassen war falsch, die sind vorne nicht mal ansatzweise unersetzbar. Sowohl den Spielaufbau, die Ballgewinne, die Defensivarbeit von all dem sind sie mehr oder weniger befreit. Und wenn man in den wichtigen Spielen doppelt so oft aufs Tor schießt wie der Gegner und keine Tore macht, dann können ruhig auch andere spielen. Das in so einer entscheidenden Phase ist erbärmlich und für mich momentan der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Da muss unbedingt mal einer mit ihnen üben wie man das Tor trifft.

Naja, ein "sehr gutes Spiel" war das nun wirklich nicht. Die ersten zehn Minuten und die letzten 10 Minuten waren unsere besten Minuten. Da zwischen hatte Barca auch einige 100 Prozentige. Sogar Pique stand einmal komplett allein vor Navas und scheiterte an ihm.
Ist Ansichtssache, meiner Meinung nach war das ein sehr gutes Spiel.

So wie er im letzten Spiel schon da war? Und so wie Bale heute?

Schau auf das erste Foto vom 1. Link. Beide irgendwas wie 0,5 xG. Für ungefähre Schüsse kannst du die Knicke nach oben zählen
Dann halt casemiro in die IV. Oder andere Ideen? Von den Namen her haben wir das schwere Programm. Und dazu noch 4 Auswärtsspiele, farca 2....

Mir ist heute aber auch aufgefallen, das Ronaldo öfters über rechts oder übers Zentrum kam, während Bale dann links war und Benz dann eben rechts, oder im Zentrum. Das klappte anfangs ganz gut, Barcas Verteidigung kam durch die Rotation da vorne ein wenig durcheinander, da sie sich immer dem jeweiligen Kontrahenten anpassen mussten.

Restprogramm ohne Nachholspiel
ee5edb46dc0c9b725c12cb47154ea704.jpg

ja insbesondere aber von den drei gesetzten Spielern vorne. Bale bringt einen unheimlich geilen Ball von Kroos zum Torwart als wäre man im Training, Ronaldo trifft aus zwei Metern nicht mal das Tor und Benzema ? Ja gut Ter Stegen hält ihn gut aber auch er hätte heute ein Tor machen können.

BBC heute spielen zu lassen war falsch, die sind vorne nicht mal ansatzweise unersetzbar. Sowohl den Spielaufbau, die Ballgewinne, die Defensivarbeit von all dem sind sie mehr oder weniger befreit. Und wenn man in den wichtigen Spielen doppelt so oft aufs Tor schießt wie der Gegner und keine Tore macht, dann können ruhig auch andere spielen. Das in so einer entscheidenden Phase ist erbärmlich und für mich momentan der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Da muss unbedingt mal einer mit ihnen üben wie man das Tor trifft.

Bale war ohnehin nicht fit, es war falsch ihn zu bringen und ob das Zidanes alleinige Entscheidung war sei dahingestellt. Ronaldo's Chance musst du erst mal verarbeiten können, klingt nun bestimmt blöd aber der Ball kam in den Rückraum und Ronaldo war mit Vollspeed unterwegs, den kriegst du nicht mehr so einfach gedrückt. Eher braucht man da Glück das man ihn noch irgendwie im Tor unterbringt. Falsches Timing von Asensio (Pass war nicht ideal) und Ronaldo (zu schnell eingelaufen) in diesem Fall, sieht es am Ende dann natürlich unglücklich aus. Benzema drückt den Kopfball, da kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen - Ter Stegen hält ihn eben. Ronaldo war aber auch für mich mit Kroos, Benzema, Carvajal sehr bescheiden.

Dann halt casemiro in die IV. Oder andere Ideen? Von den Namen her haben wir das schwere Programm. Und dazu noch 4 Auswärtsspiele, farca 2....
Casemiro oder einer aus der Castilla.

Mir ist es ganz ehrlich lieber Varane verletzt sich nicht, als dass dieses Jahr die Meisterschaft geholt wird. Den Titel hat sich dieses Jahr niemand verdient.

Da haben wir eindeutig das schwerere Restprogramm. :(

... und der 'gute Junge' Messi hält es für nötig, das Bernabéu zu verspotten indem er sein Shirt - natürlich die Rückseite mit seinem Namen - ins Publikum hält.
Respektlos und unsportlich.
Aber er ist ja soooooooo bescheiden.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Warum?

Weil Real die Eigenart hat, als Underdog immer groß aufzuspielen.
Weil Real es liebt, wenn die ganze Welt gegen die Mannschaft ist.
Weil Real Rückstände plötzlich wie auf Knopfdruck aufholen kann.
Weil Real diese seltsame Liebe hat, sich das Leben selbst immer schwer zu machen.

Ich hatte keine Angst vor den vermeintlich schwierigen Gegnern.
Ich hatte Angst vor den vermeintlich "leichten" Gegnern.
Ich hatte Angst, dass man die vermeintlich "leichten" Gegner bei einem Classico Sieg auf die leichte Schulter nehmen würde. Denn bei diesen vermeintlich "leichten" Gegnern wird die Meisterschaft entschieden und nicht bei Classicos.

Glaubt jemand jetzt wirklich, dass wir die nächsten Gegner auf die leichte Schulter nehmen werden?
Glaubt jemand, dass Celta Vigo, Valencia und wie sie alle heißen werden auch nur ein bisschen gegen Real Madrid atmen werden? Niemals.

Nach dieser bitteren Classico Niederlage wird Real mit Wut im Bauch spielen, weil das Real Madrid ist, der größte Klub der Welt, der es liebt, mit dem Rücken zur Wand zu stehen und es allen zu zeigen.

Mark my words.

Das wird jetzt natürlich wieder Herzinfarkt-Spiele geben:

Mein Hoffnungsschimmer: Es spricht jetzt wieder sehr viel gegen uns und da sind wir immer am Besten!

Etwas mehr HIRN wäre wohl besser als nur Wut ..... und vielleicht sollten wir mal lernen, mit HIRN UND TAKTISCH zu spielen.

Casemiro oder einer aus der Castilla.

Mir ist es ganz ehrlich lieber Varane verletzt sich nicht, als dass dieses Jahr die Meisterschaft geholt wird. Den Titel hat sich dieses Jahr niemand verdient.
Ich denke mit Casemiro in der IV wird es gegen kleine Mannschaften nicht so viel ausmachen. In ja Varane sollte sich nicht verletzen.... Aber wann weiß man das er fit ist? Hat schon mit der Mannschaft trainiert oder ? Na ja, gegen Atletico ist ja Ramos dabei. Wir sollten vorne eher rotieren, Morata und co. haben mehr Einsatzzeit verdient. Zumindest macht das zusehen mehr Spaß. Spieler die rennen, Tempo reinbringen... Wie letzte Woche.

... Nach dieser bitteren Classico Niederlage wird Real mit Wut im Bauch spielen, weil das Real Madrid ist, der größte Klub der Welt, der es liebt, mit dem Rücken zur Wand zu stehen und es allen zu zeigen.
Mark my words.
Gebe Dit recht.
Aber trotzdem wäre das 2:2 gerecht gewesen, die Jungs haben unter Berücksichtigung der Widrigkeiten (Bale verletzt, Casemiro rotgefährdet, Ramos rot) sehr gut gespielt.
Nun hoffen wir auf die von Dir geschilderten Effekte.
Nachtrauern hilft ja sowieso nicht.
Herberger's Binsenweisheit 'Nach dem Spiel ist vor dem Spiel'' passt immer, also Fokus auf das nächste Spiel.

Ich dachte ich wäre frustriert, hier drin ist es ja schlimmer. Sorry wie kann man Barca so groß reden? Die Leistung heute war zwar viel besser als sonst, aber wir waren stärker. Die Niederlage definitiv unverdient. Barca hatte mehr nutzlosen Ballbesitz, wir jedoch weit mehr und gefährlichere Angriffe.

Nach Ramos Rot war eigentlich unsere Defensive nicht mehr aufrecht zu halten und dennoch spielten wir zu zehnt gleichwertig mit.

Auch wenn ich damit alleine stehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück