Aktuelles

33. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
33. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona
532.gif
vs.
530.gif

Anstoß: 23.04.17 20:45 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu [81.044]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten und der offizielle Onlineshop von Real Madrid mit einer noch größeren Auswahl an königlichen Fanartikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:

Zuletzt bearbeitet:
Bale wieder im Kader... Er wird starten, oder? Er kann doch unmöglich wieder fit sein; mit genau der selben Verletzung war er doch jedes Mal mindestens doppelt so lange weg.

Für den Fall, dass wir das Spiel – egal wie hoch, wie schön und wie überzeugend – gewinnen, ändere ich für die nächsten zwei Wochen mein Avatar-Bild und ersetze den weißen Campeones-Bus durch ein Portrait von Lucas Vasquez! Nicht, weil ich unsere Chancen als sehr schlecht einschätze oder zum Herumstänkern, sondern einfach aus Jux und Spaß an der Freude…

Im Ernst, es gab schon deutlich schlechtere Vorzeichen vor einem Clasico. Für uns sprechen u.a. die Formkurve im Vergleich zu den Katalanen, der Heimvorteil und der Umstand, dass wir nicht unter demselben Erfolgszwang stehen wie unser ungeliebter Lieblingsgegner. Dazu hat unsere wahrscheinliche Startelf in den letzten zwei Wochen zum größten Teil weniger Kilometer machen müssen, als die der Katalanen, wir sollten also auch einen leichten physischen Vorteil haben.
Aber ich muss natürlich auch ein Pfund in das Phrasenschwein hauen, denn selbstverständlich gilt auch diesmal, dass ein Clasico seinen eigenen Gesetzen folgt und im Vornherein schwer vorauszusagen ist. Möglicherweise legt Barca ausgerechnet morgen ein Superspiel hin? Grund dafür haben sie zur Genüge, denn nach dem CL-Rauswurf bleibt nur die Meisterschaft und ein Unentschieden ist morgen ist für sie fast schon zu wenig. Und möglicherweise können unsere Jungs nach dem Euphoriehoch der beiden Top-Spiele gegen Bayern die eigene Motivation und Konzentration nicht auf einem genügend hohen Niveau halten?

Ich denke über die wahrscheinliche Startelf (nicht die jeweils individuelle Wunschelf) brauchen wir nicht großartig zu spekulieren. Ich rechne mit Bale, also BBC-Case/Kroodric-Dani-Marcelo-Sergio-Nacho-Keylor. Je nach Fitnesszustand dann Bale im Laufe der zweiten HZ wechseln, wer ihn ablöst, sollte der Spielstand entscheiden, also Vasquez, um ein sicheres Ergebnis zu verwalten, oder Asensio, James, Isco, um offensiv noch etwas rauszuholen. Für das MF steht neben den drei zuletzt genannten Kova bereit, der zuletzt auch nicht enttäuscht hat, im Sturm Morata und Mariano. Bis auf die leicht lädierte Defensive – kein IVer zum Wechseln - also eine sehr gute Kadersituation.

Was schätzen die Barca-Experten unter euch, wer Neymar ersetzen wird? Ist dessen Fehlen ein großer Vorteil bzw. wie würden sich die vermutlichen Vertreter jeweils auf das Spiel beider Mannschaften auswirken?

Mit den besten Grüßen und Wünschen für das Spiel,

euer „Professor“!

Bale wieder im Kader... Er wird starten, oder? Er kann doch unmöglich wieder fit sein; mit genau der selben Verletzung war er doch jedes Mal mindestens doppelt so lange weg.

Man sollte diesmal wirklich nix überstürzen und ihm die Zeit geben damit er zumindest im Endspurt in Top Form ist. Ein Bale in Form kann uns jeden Titel gewinnen, wir brauchen ihn.
Dazu hätte Bale als Einwechsler auch schon was.

Man sollte diesmal wirklich nix überstürzen und ihm die Zeit geben damit er zumindest im Endspurt in Top Form ist. Ein Bale in Form kann uns jeden Titel gewinnen, wir brauchen ihn.

Bale schonen und als Einwechselspieler einsetzen? Dein Ernst? Wozu hat man deiner Ansicht nach 100 Millionen ausgegeben und zahlt noch mal 20 Gehalt obendrauf?

Bale schonen und als Einwechselspieler einsetzen? Dein Ernst? Wozu hat man deiner Ansicht nach 100 Millionen ausgegeben und zahlt noch mal 20 Gehalt obendrauf?

James war unwesentlich günstiger und bei ihm stört es Zidane ja auch nicht.
Würde Bale auf die Bank setzen und ab der 60. bringen, wenn wir schon führen und Konterspace haben.

Was is bei dir kaputt junge komm mal klar man soll es langsam angehn und ihn richtig auskuriern lassen statt es zu überstürzen und weitere Verletzungen zu riskiern damit er auch am Ende nicht auch noch fehlt. Steht doch da.

Was schätzen die Barca-Experten unter euch, wer Neymar ersetzen wird? Ist dessen Fehlen ein großer Vorteil bzw. wie würden sich die vermutlichen Vertreter jeweils auf das Spiel beider Mannschaften auswirken?

In der Regel spielt Arda, dieser ist verletzt, daher wird es wohl Paco Alcacer sein, womöglich in einer Art 4-#-2 mit Messi als 10er wie gegen Sociedad. Allerdings gab es wegen dem System und Taktik Stress zwischen Enrique und dem Team, angeführt von Messi.

Viele Varianten bietet der Kader nicht, zumindest kein Gute mit der Neymar am Flügel ersetzt werden könnte ohne Systemumstellung, wenn man die Fähigkeiten der Spieler berücksichtigt. Paco 1:1 auf dem linken Flügel wäre verwunderlich, hat er nie gespielt. Ich gehe auch davon aus das Suárez nicht auf dem Flügel spielen wird, obwohl er dies vor zwei Jahren gemacht hat.

Um sein System 4-3-3 aufrecht zu halten ohne qualitativ zuviel zu verlieren, müsste Messi rechts, Paco Mitte und Suárez links spielen. Darauf hat Suárez sicher kein Bock.

Nach Fähigkeiten und gespielten Positionen müsste das 4-#-2 mit Paco zum wiederholten Einsatz kommen. Ich glaube darauf hat Messi wiederum nicht so Bock.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel spielt Arda, dieser ist verletzt, daher wird es wohl Paco Alcacer sein, womöglich in einer Art 4-#-2 mit Messi als 10er wie gegen Sociedad. Allerdings gab es wegen dem System und Taktik Stress zwischen Enrique und dem Team, angeführt von Messi.

Viele Varianten bietet der Kader nicht, zumindest kein Gute mit der Neymar am Flügel ersetzt werden könnte ohne Systemumstellung, wenn man die Fähigkeiten der Spieler berücksichtigt. Paco 1:1 auf dem linken Flügel wäre verwunderlich, hat er nie gespielt. Ich gehe auch davon aus das Suárez nicht auf dem Flügel spielen wird, obwohl er dies vor zwei Jahren gemacht hat.

Um sein System 4-3-3 aufrecht zu halten ohne qualitativ zuviel zu verlieren, müsste Messi rechts, Paco Mitte und Suárez links spielen. Darauf hat Suárez sicher kein Bock.

Nach Fähigkeiten und gespielten Positionen müsste das 4-#-2 zum wiederholten Einsatz kommen. Ich glaube darauf hat Messi wiederum nicht so Bock.

Denis suarez kann doch auch Flügelspielen oder ist der verletzt hab den lange nicht mehr gesehen.

Was is bei dir kaputt junge komm mal klar man soll es langsam angehn und ihn richtig auskuriern lassen statt es zu überstürzen und weitere Verletzungen zu riskiern damit er auch am Ende nicht auch noch fehlt. Steht doch da.

Sorry aber gehts eigentlich nocht? Hab ich dir nen Anlass gegeben sofort agressiv und beleidigend zu werden?

James war unwesentlich günstiger und bei ihm stört es Zidane ja auch nicht.
Würde Bale auf die Bank setzen und ab der 60. bringen, wenn wir schon führen und Konterspace haben.

Das James Bankspieler ist, ist eigentlich auch ein unding, genau wie isco. Benzema und Casemiro haben bei Real eigentlich nichts zu suchen.

Denis suarez kann doch auch Flügelspielen oder ist der verletzt hab den lange nicht mehr gesehen.
Der ist fit, aber in seinen Auftritten war er nicht gerade überzeugend meiner Ansicht nach. Denke nicht das Enrique ihn Paco vorzieht, aber bei dem Heckmeck weiss man es nicht. Aber Denis kam ohnehin nur gegen kleinere Teams ran, denke nicht das er das Clásico starten dürfte.

Sehe das auch so, bei varane hat man sich ja schon mal die finger verbrannt und musste in den hammer wochen ohne ihn auskommen. Ich würde diesmal asensio von Anfang an bringen, für mich ist er gerade der beste Ersatz den wir bieten können. Alternativ hat man noch isco und james aber finde das sie durch die mitte besser kommen. Isco gegen bayern hat mich jetzt nicht so sehr beeindruckt. Asensio hat sich so ein spiel einfach verdient und er zeigt das man ihn auch bei den ganz großen spielen auf ihn setzen kann.

Der ist fit, aber in seinen Auftritten war er nicht gerade überzeugend meiner Ansicht nach. Denke nicht das Enrique ihn Paco vorzieht, aber bei dem Heckmeck weiss man es nicht. Aber Denis kam ohnehin nur gegen kleinere Teams ran, denke nicht das er das Clásico starten dürfte.

Keine Ahnung ich finde ihn als spieler ziemlich gut zumindest wesentlich besser als paco. Er kam aber bei barva selten auf den Flügel zum Einsatz wenn ich mich richtig erinnere. Von der Qualität und den dribbel Fähigkeiten kommt er zumindest am nächsten an neymar ran.

Keine Ahnung ich finde ihn als spieler ziemlich gut zumindest wesentlich besser als paco. Er kam aber bei barva selten auf den Flügel zum Einsatz wenn ich mich richtig erinnere. Von der Qualität und den dribbel Fähigkeiten kommt er zumindest am nächsten an neymar ran.
Paco hat gegen Sociedad das zwischenzeitliche 3:1 gemacht. Also auf dem Platz hat er geliefert, würde auch auf Paco statt ihm setzen.

Warum hört der Trainer von Barca auf? Muss er oder wechselt er?

Warum hört der Trainer von Barca auf? Muss er oder wechselt er?
Hört angeblich freiwillig auf,aber da diese Saison bei Barca überhaupt nichts läuft und Messi angeblich auch neuen Trainer fordert,wird sein Vertrag halt nicht verlängert.

Noch genau 3 Stunden und 45 Minuten. Irgendwie bin ich überhaupt nicht aufgeregt..

Vielleicht liegt es daran dass ich großes Vertrauen in unsere Mannschaft habe, aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :)

Ich tippe auf einen 2:1 Erfolg.
Tore:
1:0 Benzema
1:1 Messi
2:1 Cristiano

Irgendwie bin ich überhaupt nicht aufgeregt..
Vielleicht liegt es daran dass ich großes Vertrauen in unsere Mannschaft habe, aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :)
Ich bin schon etwas aufgeregt, aber nicht richtig nervös.
Barca hat den Druck, sie müssen gewinnen um im Titeltrennen zu bleiben.
Ein Unentschieden wäre für uns schon in Ordnung, ich hoffe aber auf einen Sieg und bin auch zuversichtlich.
Auch wenn Zidane sagte, ein Sieg würde die Meisterschaft nicht sicherstellen und er rein rechnerisch recht hat, wäre es zumindest ein riesen Schritt dahin.
Oder anders ausgedrückt, wenn wir uns nach einem Clásico-Sieg (= 6 Punkte Vorsprung mit 1 Spiel weniger) den Ligatitel noch nehmen lassen, wäre dies eine riesige Enttäuschung.

Habe ein gutes Gefühl, dass wir die 3 Punkte holen.

Noch genau 3 Stunden und 45 Minuten. Irgendwie bin ich überhaupt nicht aufgeregt..

Ich tippe auf einen 2:1 Erfolg.
Tore:
1:0 Benzema
1:1 Messi
2:1 Cristiano

bin seltsamerweise auch recht entspannt, denke kurz vorm anpfiff wenn ich das bernabeu sehe und die vielen fans plus geile stimmung ändert sich das :D. Glaube aber auch das wir das ding gewinnen werden, zidane wird bestimmt nicht defensiv spielen lassen und mit einem halbwegs ordentlichen pressing kann man barca ordentlich schaden zufügen. Dazu kommt das mittlerweile cr7 und benzema in einer guten form sind, bei bale muss man mal schauen wie fit er wirklich ist aber da haben wir auch mehr als genug alternativen.

Tippe aber auf ein 3:1 barca muss volles risiko gehen wenn sie hinten liegen, deshalb werden sie sich bestimmt gegen ende noch ein 3tes einfangen. Wer die tore macht weiß ich aber nicht ;) cr7 ist da immer für eins gut. Würde aber auch pique aus ganzem herzen ein eigentor gönnen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück