Aktuelles

33. Spieltag: Real Madrid vs. Getafe CF

Wir lucken uns irgendwie zum Titel. Mir solls recht sein, den Titel muss Real holen ansonsten wäre das eine Katastrophe für den Verein. Trotzdem muss im Sommer was passieren, offensiv sind wir nur Europäischer Dürschnitt und unser Trainer hat kein Plan ausser böse zu gucken oder komisch zu grinsen, das einzig gute an Zidane ist sein Glück.

Ich habe zwar gesagt, dass mir egal ist, wie wir heute spielen, solange wir gewinnen. Aber so egal war es mir dann auch nicht...

Jetzt am Wochenende gegen Bilbao auf 7 Punkte Vorsprung vorlegen, um Barcas restliche Motivation zu rauben...

Jungs wie oft hat Barca so eklig mit nem Elfer gewonnen in den letzten Jahren? Ich bin nur unzufrieden, weil wir es uns mit der Aufstellung selbst schwer machen. Die Stockfehler und Fehlpässe schieb ich ehrlich gesagt auf den Spielplan. Das ist brutal was die da leisten eigentlich. Dass wir mit 6 Siegen aus der Quarantäne kommen hätte wohl keiner gedacht. Nicht immer schön anzusehen, aber trotzdem verdient. Credit where its due! Luft nach oben ist immer :)

Wir lucken uns irgendwie zum Titel. Mir solls recht sein, den Titel muss Real holen ansonsten wäre das eine Katastrophe für den Verein. Trotzdem muss im Sommer was passieren, offensiv sind wir nur Europäischer Dürschnitt und unser Trainer hat kein Plan ausser böse zu gucken oder komisch zu grinsen, das einzig gute an Zidane ist sein Glück.
was heißt lucken uns zum Titel? Wir sind mit weitem Abstand die konstanteste Mannschaft der Liga, der Titel wäre absolut verdient auch wenns nicht immer schön ist

Als juckt mich das. Hauptsache wir werden Meister.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Also wir waren klar unter den Erwartungen man muss aber Getafe auch Respekt zeigen die haben echt stark geackert und bis spät in die Uhr hoch gepresst.

Den Sieg nehme ich gerne so mit.

Klar war es nicht schön aber meiner Meinung nach dennoch verdient!!!!

Sehr sehr wichtiger Sieg!!!! Genau solche Spiele wurden in Vergangenheit oft noch verloren.

Asensio und Rodrygo haben echt nochmal Schwung rein gebracht. Vor allem Rodrygo hat
mir heute sehr gut gefallen. Hat heute mich einer gesundes Portion Selbstbewusstsein gespielt —> bitte weiter so.

HALA MADRID

was heißt lucken uns zum Titel? Wir sind mit weitem Abstand die konstanteste Mannschaft der Liga, der Titel wäre absolut verdient auch wenns nicht immer schön ist

Faktisch hast Du natürlich recht, aber was sagt unser Titel über den Zustand der spanischen Liga aus. Die fürchterlichste und Niveauärmste Spielzeit der letzten zehn Jahre, aber natürlich auch kein Wunder. Was die beiden Zugmaschinen des spanischen Fußballs geleistet haben in diesem Jahrzehnt, jetzt stehen Jahre der Umbrüche an, hoffentlich bringen wir uns in die Führungsposition und bauen unseren Rekordmeisterstatus wieder etwas aus, Pokalsiege fände ich auch ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht wen ich heute schlimmer fand Isco oder Kroos, Naja seis drum.

Wenn wir zwar schlecht spielen aber dann von allen schwachen Teams ganz oben stehen ist das doch auch verdient ;) also ich nehm die Meisterschaft gerne mit egal auf welche Art und Weise, dafür hat Barcelona die letzten Jahre zu oft gewonnen.

Die Zitterei macht mich fertig.
Aber gewonnen.
Ich brauch Alkohol. Oder Schokolade. Na besser beides.
:flag:

Zuletzt bearbeitet:
Neben den üblichen Problemen war man heute auch schwach in Bereichen die man gut drauf hat. Normalerweise können wir uns gegen jede Mannschaft aus dem Pressing befreien. Heute war das aber alles sehr fahrig und ungewohnt ungenau selbst von so Leuten wie Kroos oder Modric.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Faktisch hast Du natürlich recht, aber was sagt unser Titel über den Zustand der spanischen Liga aus. Die fürchterlichste und Niveauärmste Spielzeit der letzten zehn Jahre, aber natürlich auch kein Wunder. Was die beiden Zugmaschinen des spanischen Fußballs geleistet haben in diesem Jahrzehnt, jetzt stehen Jahre der Umbrüche an, hoffentlich bringen wir uns in die Führungsposition und bauen unseren Rekordmeisterstatus wieder etwas aus, Pokalsiege fände ich auch ganz schön.
Ja, die niveauärmste der letzten 10 Jahre und trotzdem kommt der abgeschlagene Tabellenletze in der EL noch weiter als Gladbach... Ist natürlich ein bisschen an den Haaren herbeigezogenes Beispiel jetzt, aber ich denke La Liga ist nach wie vor die beste Liga der Welt. Schau dir mal an, wie locker City oder Liverpool ihre Siege einfahren und vergleich die Auftritte von den Kellerteams bei den Top 5 in der PL z.B. mit dem Auftreten von Espanyol gegen uns. Ich denke nicht, dass die Liga insgesamt schlechter geworden ist, sondern einfach nur enger zusammenrückt was eigentlich für einen Wettbewerb nur gut sein kann

Ja, die niveauärmste der letzten 10 Jahre und trotzdem kommt der abgeschlagene Tabellenletze in der EL noch weiter als Gladbach... Ist natürlich ein bisschen an den Haaren herbeigezogenes Beispiel jetzt, aber ich denke La Liga ist nach wie vor die beste Liga der Welt. Schau dir mal an, wie locker City oder Liverpool ihre Siege einfahren und vergleich die Auftritte von den Kellerteams bei den Top 5 in der PL z.B. mit dem Auftreten von Espanyol gegen uns. Ich denke nicht, dass die Liga insgesamt schlechter geworden ist, sondern einfach nur enger zusammenrückt was eigentlich für einen Wettbewerb nur gut sein kann

Jetzt könnte man die Frage stellen, ob es für den spanischen Fußball besser wäre wenn die Zugpferde, sich qualitativ etwas mehr abheben könnten und damit eher geleistet wäre, international besser abzuschneiden, als deine angesprochene Leistungsverdichtung, durch das Nachlassen ihrer Qualität. Aber das ist hoffentlich nicht längerfristig unser Problem und wir starten demnächst wieder durch.
Mir ging es auch wirklich nur um die nachlassenden Leistungen von uns und Barcelona, Alters- und Umbruchbedingt und das man insgesamt wenig interessante Partien verfolgen kann. Auch schon vor der Pandemie.

Heutige Geburtstage

Zurück