Aktuelles

33. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

darum geht es nicht, klar werden wir gegen osasuna anders auftreten und zu 80% das ding auch gewinnen. Aber man kann sich doch nicht als real madrid spieler so präsentieren, das regt mich einfach auf. Früher kam es mal einen anspruch, heute diskutiert man ob spieler die seit jahren nichts bringen wegen einer handvoll guten spielen doch noch vielleicht einen neuen vertrag bekommen sollten. Wir sind zu einer rentenstation für fußballer geworden, die titel werden momentan auf den rücken der spieler gewonnen die wirklich bock haben diesem trikot gerecht zu werden.

Nachdem heutigen spiel würde ich einfach lucas,mariano und hazard sofort aus dem kaderstreichen. Bei asensio eindeutig nicht verlängern, vergleicht den seine spielweise heute (heute hätte er mal wieder verantwortung übernehmen könnnen, aber nope is nicht seine aufgabe) mit der spielweise von kubo. Kubo war heute überall hat ständig druck gemacht und beim tor auch nicht gejubelt. Solche spieler die was drauf haben und erreichen wollen will ich sehen.

Kann den Frust und die Kritik verstehen, aber wundern tut es mich halt eben nicht. So ist der Club. Wenn wir müssen sind wir da. Wenn nicht, blamieren wir uns halt gern mal.

Asensio kam halt wieder über außen, da war er immer schlecht und wird immer schlecht bleiben. Die paar mal wo er sich mal ins Zentrum fallen ließ, waren auch die Situationen wo was ging. Man kann nicht überall seine Finger hinzeigen, ohne die Gesamtsituation der Aufstellung zu sehen, die vor allem eines sagte: Scheißegal.

Sollte man sich so präsentieren? Nein, aber Real hat nun mal zig Spiele in nächster Zeit und man hatte schon vor ein paar Wochen gesehen mit der dummen Club WM bei den Scheichs, andere nutzlose Reisen, Pokal, UCL, ausschließlich englische Wochen, dass bei uns dann einfach die Luft raus war und Barca wegzog, als sie blamabel in Europa rausgeflogen sind. Was Carlo gerade macht, kommt aus genau der Erfahrung. Wo kann ich was holen? UCL und Copa, wo kann ich nix holen? La Liga. Also ist es strategisch schlauer dort abzuschenken. Normal sehen wir gegen starke Gegner auch immer besser aus, weil sie nicht hinten drinstehen, heute war das von Anfang an mit Handbremse. Und sind wir ehrlich. Ohne das halbe Eigentor wäre es ein 0:0 gewesen. Das war gegen Girona doch deutlich clowniger.

Wie lange bist du Fan von Real Madrid. Solche Dinge tangieren mich mittlerweile einfach nur noch 0. Wir haben ja schon Probleme uns für die Liga zu motivieren wenn wir noch voll dabei sind. Diese letzten paar Spiele sind einfach komplett überflüssig. Man sieht ganz genau welche Spieler noch motiviert sind. Vini, der es immer ist. Benz vielleicht, der noch um den Pichichi spielt. Rodrygo? Und das war’s dann schon. Andere solide Spieler wie Camavinga fehlen. Du brauchst dir nur das Datum, Uhrzeit, die Tabelle und die Aufstellung anzugucken und weißt ganz genau was du für ein Spiel sehen wirst.

Macht euch keine Sorgen. Wir verlieren am Samstag nicht gegen Osasuna.

Gegen Osasuna mache ich mir keine Sorgen. Mich stört einfach unser Auftreten, und das schon die ganze Saison... Immer wird behauptet, dass man sich für etwas "wichtiges" schont. Aber was soll das sein?

Nach dem Duell gegen Barca am 9. Spieltag hatten wir 3 Punkte Vorsprung auf Barca. Jetzt 14 Punkte Rückstand. Somit hat Barca in 24 Spieltagen 17 Punkte auf uns gut gemacht. Das ist einfach nicht zu akzeptieren und kann auch nicht damit erklärt werden, dass man sich auf Wichtigeres vorbereitet. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir verdammt schlechten Fußball spielen.

Ich habe es schon vor zwei Wochen geschrieben. Gegen die Topgegner der Liga (Barca, Atletico, Real Sociedad und Villareal) haben aus 8 Spielen nur 2 Siege einfahren können. Das spricht dann halt doch eine deutliche Sprache.

Ansonsten ja, gibt es 2023 immer noch Leute, die ab solchen Auftritten überrascht sind, und daraus Prognosen für die nächsten 10 Jahre ziehen wollen? Willkommen bei Real. Die Liga hat bei uns ansonsten schon nicht den Stellenwert, den sie vielleicht haben sollte, uns fehlen beide tragende Säulen der Offensive, Modric, Fede und Cama, es geht um nichts mehr, es hat schon gründe, warum wir vor allem mit einem breiten Kader und viel Rotation gute Liga Saisons spielen. Diese Liga Saison haben wir kadertechnisch im Sommer und sportlich spätestens nach der WM abgegeben, mit einem 14 Mann Kader gewinnst du keinen Liga Wettbewerb und manche haben im weissen Trikots nichts mehr verloren, alles nichts neues.

Man sollte sich nicht über Niederlagen freuen, klar, aber ich habe sogar eine gewisse Erleichterung, dass die Mannschaft die Liga mittlerweile auch intern und mental aufgegeben hat, und kein "wir glauben an das Wunder" Nonsense mehr, um dann 4:2 gegen Girona zu verlieren. Es wäre Zeit und Resourcenverschwendung, uns fehlen die enstprechenden personellen Mittel dafür. Abhacken, im Sommer ausbessern und die Konsequenzen daraus ziehen.

Die Copa werden wir trotzdem gewinnen und gegen City nicht klanglos untergehen, ansonsten brennt die Hütte aber gewaltig, das wissen auch Carlo und die Jungs. Willkommen bei Madrid, wo wir inner wochenfrist 4:0 gegen Barca gewinnen, dann 4:2 gegen Girona verlieren und dann City aus dem CL-Halbfinale schmeissen. Ich hätte es auch gerne anders, aber es ist die aktuelle Realität und wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern, schon gar nicht durch blinde Anbeterei.

Apropos Barca, die sind echt paranoid, wenn sie noch immer in die Schiris investieren, das Ding ist durch.

Zuletzt bearbeitet:
...
Apropos Barca, die sind echt paranoid, wenn sie noch immer in die Schiris investieren, das Ding ist durch.
Angenehmerweise für die, müssen sie ja nicht mehr investieren. Die Pro-Barca-Schiedsrichter, die durch den bestochenen Schiri-Vizechef etabliert und gepushed wurden sind ja viele noch da.

Warum solche Auftritte wie heute oder in Girona immer wieder ohne Folgen bleiben ist mir seit Jahren ein Rätsel.Die Vereinsführung duldet meiner Meinung nach generell viel zu viel.Zu oft werden beide Augen zugemacht sobald es in der Champions League mal läuft.Regelmäßig weden (nationale) Wettbewerbe leichtfertig hergeschenkt, was bei uns ja mittlerweile Tradition hat.Unsere Geschichte und Werte erlauben so eine Art und Weise eigentlich nicht, was mich unfassbar stört.Man muss nur mal nach München schauen, da wird jede Position im Verein hinterfragt sobald nach 10 Meisterschaften in Folge, der elfte Titel mal in Gefahr gerät.Dieses Selbstverständnis bis zum Schluss alle Titel gewinnen zu wollen, ist uns doch völlig abhanden gekommen.

Heute waren wir aber schon böse im „chil-Modus“ und mit dem Kopf beim Pokalfinale und CL-Halbfinale.

Ich kann es absolut nachvollziehen und bleibe dabei, dass es gerade in dieser „stressigen“ Saison ein Vorteil ist, dass wir Körner für die Big Games aufbehalten und uns nicht in den Ligaspielen aufreiben müssen.

Am Samstag sehen wir hoffentlich ein anderes, engagiertes und leidenschaftliches Real Madrid - ein Real, dass diese Copa unbedingt will.

Das ihr euch von den Liga Auftritten noch Triggern lässt. :D
Oder wenn ich lese das wir dann gegen City nicht antreten brauchen oder sonst was. Die Liga ist schon längst gegessen, und das weiß von T-Bo bis hin zu Mariano jeder. Heiß wird's erst, wenn wir gegen Osasuna oder City verlieren.

Ansonsten ja, gibt es 2023 immer noch Leute, die ab solchen Auftritten überrascht sind, und daraus Prognosen für die nächsten 10 Jahre ziehen wollen? Willkommen bei Real. Die Liga hat bei uns ansonsten schon nicht den Stellenwert, den sie vielleicht haben sollte, uns fehlen beide tragende Säulen der Offensive, Modric, Fede und Cama, es geht um nichts mehr, es hat schon gründe, warum wir vor allem mit einem breiten Kader und viel Rotation gute Liga Saisons spielen. Diese Liga Saison haben wir kadertechnisch im Sommer und sportlich spätestens nach der WM abgegeben, mit einem 14 Mann Kader gewinnst du keinen Liga Wettbewerb und manche haben im weissen Trikots nichts mehr verloren, alles nichts neues.

Man sollte sich nicht über Niederlagen freuen, klar, aber ich habe sogar eine gewisse Erleichterung, dass die Mannschaft die Liga mittlerweile auch intern und mental aufgegeben hat, und kein "wir glauben an das Wunder" Nonsense mehr, um dann 4:2 gegen Girona zu verlieren. Es wäre Zeit und Resourcenverschwendung, uns fehlen die enstprechenden personellen Mittel dafür. Abhacken, im Sommer ausbessern und die Konsequenzen daraus ziehen.

Die Copa werden wir trotzdem gewinnen und gegen City nicht klanglos untergehen, ansonsten brennt die Hütte aber gewaltig, das wissen auch Carlo und die Jungs. Willkommen bei Madrid, wo wir inner wochenfrist 4:0 gegen Barca gewinnen, dann 4:2 gegen Girona verlieren und dann City aus dem CL-Halbfinale schmeissen. Ich hätte es auch gerne anders, aber es ist die aktuelle Realität und wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern, schon gar nicht durch blinde Anbeterei.

Guten Morgen mein Real-Freund,

Ich gebe dir mit allem RECHT, jedoch vergisst du etwas Wesentliches. Die Meisterschaft ist zwar gelaufen und der Kader ist begrenzt (Mariano und Co), aber trotzdem wurde das Spiel absolut vercoacht. Ein Trainerwechsel ist für mich unumstößlich.

Gerade aus den genannten Grunden hatten Arribas, Alvaro und Co von Anfang an spielen mussen. Wozu Mariano? Wozu Rodrygo vor dem Cup Finale riskieren? Mit riskieren meine ich nicht nur eine Verletzung. Wozu Militao das 147 Mal in der Saison bringen? Der mit diesem kapitalen Bock (erneut) sicherlich an Selbstvertrauen einbüßt. Ich personlich hatte auch Nico Paz gebracht. Er ist 18. Barca bringt spieler mit 15/16. Wieso nicht jetzt, vor einem Cup Finale und wenn es um nichts mehr geht?!

Warum lassen wir nicht einfach 2-3 Castilla Spieler beginnen? Sie sammeln Erfahrung, Meisterschaft war sowieso schon erledigt, einige Spieler werden fur Samstag geschont, etc etc.

Ich habe kein Problem mit der Niederlage an sich - mit der habe ich gerechnet. Aber wie sie passierte, ärgert mich maßlos. Gott sei Dank ging ich schlafen, da ich es geahnt habe als ich die Startelf sah, aber einen Tag mit so einem Mull zu starten ist auch nicht gerade gut :)

Jedenfalls ist fur mich Carlo der einzig Schuldige.

Ich gebe dir mit allem RECHT, jedoch vergisst du etwas Wesentliches. Die Meisterschaft ist zwar gelaufen und der Kader ist begrenzt (Mariano und Co), aber trotzdem wurde das Spiel absolut vercoacht. Ein Trainerwechsel ist für mich unumstößlich.

Gerade aus den genannten Grunden hatten Arribas, Alvaro und Co von Anfang an spielen mussen. Wozu Mariano? Wozu Rodrygo vor dem Cup Finale riskieren? Mit riskieren meine ich nicht nur eine Verletzung. Wozu Militao das 147 Mal in der Saison bringen? Der mit diesem kapitalen Bock (erneut) sicherlich an Selbstvertrauen einbüßt. Ich personlich hatte auch Nico Paz gebracht. Er ist 18. Barca bringt spieler mit 15/16. Wieso nicht jetzt, vor einem Cup Finale und wenn es um nichts mehr geht?!

Warum lassen wir nicht einfach 2-3 Castilla Spieler beginnen? Sie sammeln Erfahrung, Meisterschaft war sowieso schon erledigt, einige Spieler werden fur Samstag geschont, etc etc.

Ich habe kein Problem mit der Niederlage an sich - mit der habe ich gerechnet. Aber wie sie passierte, ärgert mich maßlos. Gott sei Dank ging ich schlafen, da ich es geahnt habe als ich die Startelf sah, aber einen Tag mit so einem Mull zu starten ist auch nicht gerade gut :)

Ja verstehe die Aufstellung auch nicht und genau wie du war die der Grund warum ich, wie du, schlafen gegangen bin. Liga ist durch und zwar schon lange, egal was Carlo der Presse sagt. Man sieht es den Spielern einfach an. Ich bin den Spielern auch nicht böse, es ist doch normal das du bei so einem Programm dir irgendwo versuchst Kräfte zu sparen. Allerdings hätte das mit einer anderen Aufstellung, in meinen Augen, etwas vermieden werden können.
Die Jungen hätten sicher noch zeigen wollen was sie können, sie müssen ihre Kräfte nicht sparen, somit hätten sie ein anderen Bild angegeben. Ob man gewonnen hätte ist die andere Sache, aber zumindest hätte man nicht beim verlieren so ein Bild abgegeben.

Die ganze Mannschaft muss aufwachen, so geht das für die restlichen Spiele nicht weiter!
Im Moment spielen wir eine schöne Kacke zusammen - in drei Spiele 8 Tore bekommen...

Gegen Socediad hätten die Jungs aus der Castilla auch kein Land gesehen und was bleibt, wäre ein schlechter Eindruck.
Die Jungs aus der Castilla bekommen doch sowieso schon kein Vertrauen und dann will man diese auch noch ins verderben schicken?

Wie das Spiel gelaufen ist und der Einsatz unserer Spieler, hatte ich bereits vor dem Spiel geschrieben und genau aus diesen Grund war ich über die Leistung auch garnicht überrascht.
Das jetzt alle Carlo Kritisieren wegen der Aufstellung, kann ich hingegen nicht nachvollziehen.
Was willste machen als Coach, wenn es gegen den Vierten der Tabelle geht und diverse Stammspieler fehlen und dazu der Rest im schongang für die wichtigen Spiele war? Nichts!

Die Liga wurde längst aufgegeben. Kam zu früh, man hätte noch eine Chance gehabt aber das Spiel gestern spielte keine Rolle mehr. Die Art und Weise wie wir uns aktuell aber in der Liga geben ist einfach peinlich. 68 Punkte aus 33 Spielen ist absolut mies. 32 Gegentore in der aktuellen La Liga Verfassung ebenfalls (Barca steht bei 11 Gegentreffer, 4 davon alleine von Real Madrid, also gerade mal 7 Gegentore gegen alle anderen..).

Aber bitte.. ich will Mariano nie wieder für Real spielen sehen. Das müssen seine letzten Minuten gewesen sein. Ihn und Hazard im Sommer in die Wüste schicken. Zahlt Hazard halt aus und lasst den gehen. Real hat aktuell Spieler, die würden es nicht mal in der 2. spanischen Liga packen. Ach was, die würden nicht mal für die Castilla spielen.

Es ist ja okay, wenn man die Meisterschaft abschreibt aber es wäre schon peinlich wenn wir nur 3. werden..

Mir fehlt seit einiger Zeit einfach eine gewisse Gier! Jedes Spiel zu gewinnen! Einen Stürmer (CR7) der immer ein Tor schießen will, einen Leader (SR4) der noch nicht mal bei einem Stand von 0:3 in der 93. Minute aufgibt...

Mittlerweile habe ich das Gefühl man denkt folgendermaßen: Dieses Jahr gehen wir mal auf die Liga, nächstes Jahr dann CL.
Copa? - mal sehen.. wenn sonst nichts geht, kann man es mal versuchen.

Wie kann es sein, dass Real Madrid noch nie das Triple geholt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Liga ist längst weg und alle wissen das. So etwas bekommst du nicht aus’m Kopf. Also ich entschuldige die teilweise schwachen Leistungen der letzten Liga-Wochen nicht aber kann es zumindest nachvollziehen. Die Kritik an Team und Trainer muss eher lauten, dass man überhaupt so schnell aus’m Meisterrennen ausgeschieden ist. Da fehlt es an Rotation aber auch an Konstanz, besonders bei vermeintlichen Stammspielern wie Militao, Dani, Rodrygo. Da ist es zu begrüßen, dass der Mister auch mal deutlich wird in der PK

Es ist ja okay, wenn man die Meisterschaft abschreibt aber es wäre schon peinlich wenn wir nur 3. werden..

Mir fehlt seit einiger Zeit einfach eine gewisse Gier! Jedes Spiel zu gewinnen! Einen Stürmer (CR7) der immer ein Tor schießen will, einen Leader (SR4) der noch nicht mal bei einem Stand von 0:3 in der 93. Minute aufgibt...

Mittlerweile habe ich das Gefühl man denkt folgendermaßen: Dieses Jahr gehen wir mal auf die Liga, nächstes Jahr dann CL.
Copa? - mal sehen.. wenn sonst nichts geht, kann man es mal versuchen.

Wie kann es sein, dass Real Madrid noch nie das Triple geholt hat?
das "triple" ist so ein unnötiger unsinn. das triple ist kein titel, es ist ein kleiner haufen wertloses prestige, es gibt unserem trophäenschrank nicht eine stecknadel mehr und könnte zumindest mich persönlich zumindest nicht weniger interessieren.

Warum solche Auftritte wie heute oder in Girona immer wieder ohne Folgen bleiben ist mir seit Jahren ein Rätsel.Die Vereinsführung duldet meiner Meinung nach generell viel zu viel.Zu oft werden beide Augen zugemacht sobald es in der Champions League mal läuft.Regelmäßig weden (nationale) Wettbewerbe leichtfertig hergeschenkt, was bei uns ja mittlerweile Tradition hat.Unsere Geschichte und Werte erlauben so eine Art und Weise eigentlich nicht, was mich unfassbar stört.Man muss nur mal nach München schauen, da wird jede Position im Verein hinterfragt sobald nach 10 Meisterschaften in Folge, der elfte Titel mal in Gefahr gerät.Dieses Selbstverständnis bis zum Schluss alle Titel gewinnen zu wollen, ist uns doch völlig abhanden gekommen.
die situation in beiden ligen ist halt 0,0 vergleichbar. bayern münchen ist der mit abstand beste verein deutschlands, in spanien ist es seit jeher viel ausgeglichener. bayern hat mehr als SECHSMAL SO VIELE meisterschaften wie dortmund und gladbach! mal davon abgesehen war das was die bayern gemacht haben blinder und bescheuerter aktionismus oder willst du uns jetzt erzählen dass die entlassung von nagelsmann eine wohlüberlegte entscheidung war die sich als richtig herausgestellt hat? wohl kaum oder.

Magic Lucas Vazquez. Nicht umsonst ist er in der Kabine als „The Grand Wizard“ bekannt:lol:. Es hakt in der Liga aber mittlerweile so, dass uns nicht mal sein Zauber retten konnte.

Zidane hat damals irgendeinen Vodoo-Zauberer in den finstersten Ecken Marseilles angeheuert, mit der Bitte, all sein Mojo über Lucas zu streuen, damit der ein Level Up bekommt. Leider war nicht mehr viel im Lager, es reichte aber immerhin für ein paar starke Jahre.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich freue mich schon lange nicht mehr auf Liga Spiele. Ich lasse eigentlich nie ein Spiel aus aber seit gestern vergeht auch ein bisschen die Vorfreude auf nächste Saison. Barca wird wahrscheinlich nicht signifikant schlechter sein nächste Saison und was haben wir? Mit viel Glück einen Backup für Benzema der einfach keine gesamte Saison mehr schafft. Einen für meine Verhältnisse überteuerten Bellingham der mit unseren beiden Rentnern konkurrieren darf und das auch nur vielleicht einen Backup für die RV… Natürlich alles ein bisschen überspitzt aber Freude kommt bei mir auch keine…

Gegen Osasuna mache ich mir keine Sorgen. Mich stört einfach unser Auftreten, und das schon die ganze Saison... Immer wird behauptet, dass man sich für etwas "wichtiges" schont. Aber was soll das sein?

Nach dem Duell gegen Barca am 9. Spieltag hatten wir 3 Punkte Vorsprung auf Barca. Jetzt 14 Punkte Rückstand. Somit hat Barca in 24 Spieltagen 17 Punkte auf uns gut gemacht. Das ist einfach nicht zu akzeptieren und kann auch nicht damit erklärt werden, dass man sich auf Wichtigeres vorbereitet. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir verdammt schlechten Fußball spielen.

Ich habe es schon vor zwei Wochen geschrieben. Gegen die Topgegner der Liga (Barca, Atletico, Real Sociedad und Villareal) haben aus 8 Spielen nur 2 Siege einfahren können. Das spricht dann halt doch eine deutliche Sprache.

Das muss man leider akzeptieren. Die Ligasaison ist dieses Jahr wirklich eine Farce. Die schlechten, lustlosen Auftritte überwiegen deutlich. Barca fährt zwar ordentlich Punkte ein, aber dass sie so klar Meister werden können ist peinlich. Aber ich habe es schonmal gesagt. Wir haben diesen Titel noch vor dem Clasico verspielt und beim Clasico dann endgültig den letzten Sargnagel reingehauen. Dass wir seitdem noch weniger Fokus haben ist dann halt eben kein Wunder. Schau dir den Kader an, wie soll man da noch ernsthaft um diesen verlorenen Titel spielen? Wir mussten sie in der Copa schlagen, das haben wir und wir mussten Liverpool und Chelsea in der CL schlagen und haben alle 4 Spiele gewonnen. Das ist für dieses Jahr entscheidend. Für die Liga haben wir nicht nur einen ungeeigneten Kader, sondern auch einen vollkommen ungeeigneten Trainer mit nur einer Handvoll Ligatiteln in einer jahrzehntelangen Karriere.

Heutige Geburtstage

Zurück