Aktuelles

33. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

das "triple" ist so ein unnötiger unsinn. das triple ist kein titel, es ist ein kleiner haufen wertloses prestige, es gibt unserem trophäenschrank nicht eine stecknadel mehr und könnte zumindest mich persönlich zumindest nicht weniger interessieren.

die situation in beiden ligen ist halt 0,0 vergleichbar. bayern münchen ist der mit abstand beste verein deutschlands, in spanien ist es seit jeher viel ausgeglichener. bayern hat mehr als SECHSMAL SO VIELE meisterschaften wie dortmund und gladbach! mal davon abgesehen war das was die bayern gemacht haben blinder und bescheuerter aktionismus oder willst du uns jetzt erzählen dass die entlassung von nagelsmann eine wohlüberlegte entscheidung war die sich als richtig herausgestellt hat? wohl kaum oder.

Du hast sowohl meinem Beitrag als auch den von 319ci nicht verstanden.
Es geht um den Willen und die Gier jedes Jahr um ALLE Titel zu kämpfen. - Das Gefühl, dass wir das versuchen hat wohl kaum noch einer.

Das muss man leider akzeptieren. Die Ligasaison ist dieses Jahr wirklich eine Farce. Die schlechten, lustlosen Auftritte überwiegen deutlich. Barca fährt zwar ordentlich Punkte ein, aber dass sie so klar Meister werden können ist peinlich. Aber ich habe es schonmal gesagt. Wir haben diesen Titel noch vor dem Clasico verspielt und beim Clasico dann endgültig den letzten Sargnagel reingehauen. Dass wir seitdem noch weniger Fokus haben ist dann halt eben kein Wunder. Schau dir den Kader an, wie soll man da noch ernsthaft um diesen verlorenen Titel spielen? Wir mussten sie in der Copa schlagen, das haben wir und wir mussten Liverpool und Chelsea in der CL schlagen und haben alle 4 Spiele gewonnen. Das ist für dieses Jahr entscheidend. Für die Liga haben wir nicht nur einen ungeeigneten Kader, sondern auch einen vollkommen ungeeigneten Trainer mit nur einer Handvoll Ligatiteln in einer jahrzehntelangen Karriere.

100% Zustimmung Ceydo. Don Carlo kann Ligatitel nicht wirklich. Selbst mit dem herausragenden Milan Kader 2002-2008 hat er noch einen Ligatitel geholt.

Trotzdem muss Real Madrid den Anspruch haben bis zum Ende um den Titel zu spielen. So wie mit Zidane 2020/21.
So schlimm der Fußball auch war ;-).

Wir Madridistas sind traurig, aber mit einem Copa Erfolg und zwei guten CL-Auftritten wäre der Schmerz getilgt :-D

Du hast sowohl meinem Beitrag als auch den von 319ci nicht verstanden.
Es geht um den Willen und die Gier jedes Jahr um ALLE Titel zu kämpfen. - Das Gefühl, dass wir das versuchen hat wohl kaum noch einer.
wir haben einfach nicht die breite im kader, um ein jahr lang auf drei hochzeiten zu tanzen, das war aber auch schon vor dem sociedad-spiel klar.

das "triple" ist so ein unnötiger unsinn. das triple ist kein titel, es ist ein kleiner haufen wertloses prestige, es gibt unserem trophäenschrank nicht eine stecknadel mehr und könnte zumindest mich persönlich zumindest nicht weniger interessieren.

Ja, das triple ist kein Titel, es sind 3 Titel. Die 3 wichtigsten der Saison und die sollen dem Trophäenschrank keine Stecknadel geben? Vielleicht nicht dem eines Wildtierjägers, der Tiertrophäen sammelt, aber sicherlich einem Sportclub, der Pokale sammelt. Was ist das bitte für eine merkwürdige Logik :crazy:

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich freue mich schon lange nicht mehr auf Liga Spiele. Ich lasse eigentlich nie ein Spiel aus aber seit gestern vergeht auch ein bisschen die Vorfreude auf nächste Saison. Barca wird wahrscheinlich nicht signifikant schlechter sein nächste Saison und was haben wir? Mit viel Glück einen Backup für Benzema der einfach keine gesamte Saison mehr schafft. Einen für meine Verhältnisse überteuerten Bellingham der mit unseren beiden Rentnern konkurrieren darf und das auch nur vielleicht einen Backup für die RV… Natürlich alles ein bisschen überspitzt aber Freude kommt bei mir auch keine…

Ich schaue seit gefühl 4 Jahren Liga Spiele nicht mehr gerne. So viel Krampf, wenig Qualität, wenig Wille.

Weiss auch nicht was ich von der Kroos Verlängerung halten soll. Einerseits schön für ihn, schön, dass man ihm noch ein Jahr gibt. Aber mir fehlt einfach oft die radikale Umstellung wie es von CR7 auf Vinicius der Fall war, auch wenn wir dazu gewzungen wurden. Aber von mir aus müsste mindestens einer von den beiden Kroos / Modric gehen. Kroos wird nicht gehen, Modric sieht auch eher nicht danach aus..

Bellingham würde ich mit offenen Armen empfangen, in meinen Augen ein wahnsinns Spieler, aber halt auch keiner der zwingend Probleme lösen wird (zumindest nicht die grössten Probleme). Neuer RV ist ein absolutes Muss, ebenso wie ein neuer 9er. Gvardiol würde ich auch gerne nehmen, ich denke die Zeit von Alaba ist langsam aber sicher auch abgelaufen und Rüdiger ist ein super 3. IV aber ihm fehlt die Konstanz um dauernd von Anfang an gesetzt zu sein.

Gegen Socediad hätten die Jungs aus der Castilla auch kein Land gesehen und was bleibt, wäre ein schlechter Eindruck.
Die Jungs aus der Castilla bekommen doch sowieso schon kein Vertrauen und dann will man diese auch noch ins verderben schicken?

Wie das Spiel gelaufen ist und der Einsatz unserer Spieler, hatte ich bereits vor dem Spiel geschrieben und genau aus diesen Grund war ich über die Leistung auch garnicht überrascht.
Das jetzt alle Carlo Kritisieren wegen der Aufstellung, kann ich hingegen nicht nachvollziehen.
Was willste machen als Coach, wenn es gegen den Vierten der Tabelle geht und diverse Stammspieler fehlen und dazu der Rest im schongang für die wichtigen Spiele war? Nichts!

Seh ich anders. Jungs wie arribas haben den Anspruch in der ersten Mannschaft dabei zu sein und in la Liga dauerhaft zu spielen. Hier ware die Möglichkeit gewesen, sich zu beweisen, wenn man sie lassen hatte.

Wieso sie automatisch ins verdorbene geschickt worden waren erschließt sich mir aus den oben genannten Gründen auch nicht. Wenn es der Anspruch ist, kann man auch hier Leistung zeigen. Ich rede nicht von einem sieg, aber Leistung und Bereitschaft kann man zeigen und das hatte gereicht. Zudem haben wir ein cup finale vor uns. Wenn ich dich zitieren darf, dass man da dann jungs „ins verderben“ schickt, bei einem spiel das eh verloren geschenkt wurde, was am Selbstvertrauen nagt, wo gewisse jungs gefühlt dass 1000 match dieser saison machen mussen, die ein paar Tage darauf ein cup finale bestreiten und gewinnen sollen erschließt sich mir nicht. Das ist fahrlässig und fur mich eindeutig vercoacht.

Ich verstehe deinen Ansatz…absolut. Bin halt eindeutig anderer Meinung aber das ist ja nichts schlimmes :)

Öh, stimmt, das Triple ist kein Titel. Das Triple sind drei Titel! Drei Stecknadeln, mehr als nur zwei oder eine oder gar keine!
Das Triple ist ungefähr so uninteressant wie die Bekanntgabe der Halbzeitshow beim nächsten Super Bowl. Jede Mannschaft der Fußballgeschichte, die im Frühling immer noch Chancen auf das Triple hatte, fing an davon zu träumen. In Jahrzehnten des europäischen Fußballs haben nur eine handvoll Vereine das Triple holen können. Diese Spieler und Trainer werden dafür bis heute gekannt und geschätzt. Das Triple ist nichts außer die absolute Kirsche auf der dreistöckigen Torte. Wie Mangosorbet hinter einer dünnen Wand aus Nougat, geschützt von liebevoll garniertem Krokant.

Ja, das triple ist kein Titel, es sind 3 Titel. Die 3 wichtigsten der Saison. Was ist das bitte für eine merkwürdige Logik :crazy:

Seine Aussage ist schon korrekt. Es sind drei einzelne Titel aber es gibt keinen "triple" Titel. Um dominant zu sein reicht es die CL und die Liga zu gewinnen, Die Copa ist oft mehr Experiment als sonst was. Real hat noch nie ein triple gewonnen, ist trotzdem der mit Abstand erfolgreichste Club aller Zeiten.

Ja, das triple ist kein Titel, es sind 3 Titel. Die 3 wichtigsten der Saison und die sollen dem Trophäenschrank keine Stecknadel geben? Vielleicht von einem Wildtierjäger, der Tiertrophäen sammelt, aber sicherlich nicht einem Sportclub, der Pokale sammelt. Was ist das bitte für eine merkwürdige Logik :crazy:
nein das triple ist ein willkürlich gewählter begriff wenn man 3 titel in einem jahr gewinnt. wenn man stattdessen den einen titel in einem anderen jahr gewinnen würde wäre unser trophäenschrank nicht leerer.

nein das triple ist ein willkürlich gewählter begriff wenn man 3 titel in einem jahr gewinnt. wenn man stattdessen den einen titel in einem anderen jahr gewinnen würde wäre unser trophäenschrank nicht leerer.

Erstens sind das nicht 3 Titel, sondern die 3 wichtigsten Titel.
Zweitens hat ein Club wie Madrid immer den Anspruch jedes Jahr alles zu gewinnen. Daher ist im Umkehrschluss der Trophäenschrank leerer als er hätte sein können, wenn du einen Titel nicht gewinnst. Entweder man ist stolz auf den Anspruch immer alle Titel gewinnen zu wollen, oder nicht. Das gilt in guten, sowie in schlechten Zeiten.

Was ist das eigentlich für eine Scheiße wir spielen ja das Pokal finale wieder um 22 Uhr ich bekomme so Puls das ist ja mal so Lächerlich soll ich NachtAktiv werden oder was?? sowas muss man einfach nicht verstehen wir haben die Heiße Phase der Saison und mann drückt uns solche Anstoßzeiten rein , in der Buli verschieben die spiele damit Leverkusen mehr zeit hat bei LaLiga weiß keiner wie sowas Buchstabiert wird da bekomme ich echt zu viel

Erstens sind das nicht 3 Titel, sondern die 3 wichtigsten Titel.
Zweitens hat ein Club wie Madrid immer den Anspruch jedes Jahr alles zu gewinnen. Daher ist im Umkehrschluss der Trophäenschrank leerer als er hätte sein können, wenn du einen Titel nicht gewinnst. Entweder man ist stolz auf den Anspruch immer alle Titel gewinnen zu wollen, oder nicht. Das gilt in guten, sowie in schlechten Zeiten.
wenn das dein anspruch ist, müssen die letzten 121 jahre als real-fan ja ziemlich traurig gewesen sein.
ein triple ist nicht planbar, es ist "nice to have", aber man kann es nicht als anspruch stellen, wenn man in einer halbwegs ausgeglichenen liga spielt. wir haben 5x in folge den pokal der landesmeister und 4x in folge die CL gewonnen, wenn das nicht ein paradebeispiel für konstanz auf allerhöchstem niveau ist und um einiges bemerkenswerter als jedes triple jemals, dann weiß ich nicht, ob unsere diskussion hier irgendwas bringt.
wir scheinen einfach unterschiedliche ansichten und prioritäten zu haben, was völlig in ordnung ist.

Was ist das eigentlich für eine Scheiße wir spielen ja das Pokal finale wieder um 22 Uhr ich bekomme so Puls das ist ja mal so Lächerlich soll ich NachtAktiv werden oder was?? sowas muss man einfach nicht verstehen wir haben die Heiße Phase der Saison und mann drückt uns solche Anstoßzeiten rein , in der Buli verschieben die spiele damit Leverkusen mehr zeit hat bei LaLiga weiß keiner wie sowas Buchstabiert wird da bekomme ich echt zu viel
So unangenehm das für uns ist. Bei den Copa Ansetzungen geht es in erster Linie um die spanische Zuschauerschaft und für die ist Samstag 22 Uhr halt die Prime Time.
Oder beschwerst du dich auch, wenn in der NBA die Spiele nach Mitternachts ausgetragen werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Seh ich anders. Jungs wie arribas haben den Anspruch in der ersten Mannschaft dabei zu sein und in la Liga dauerhaft zu spielen. Hier ware die Möglichkeit gewesen, sich zu beweisen, wenn man sie lassen hatte.

Wieso sie automatisch ins verdorbene geschickt worden waren erschließt sich mir aus den oben genannten Gründen auch nicht. Wenn es der Anspruch ist, kann man auch hier Leistung zeigen. Ich rede nicht von einem sieg, aber Leistung und Bereitschaft kann man zeigen und das hatte gereicht. Zudem haben wir ein cup finale vor uns. Wenn ich dich zitieren darf, dass man da dann jungs „ins verderben“ schickt, bei einem spiel das eh verloren geschenkt wurde, was am Selbstvertrauen nagt, wo gewisse jungs gefühlt dass 1000 match dieser saison machen mussen, die ein paar Tage darauf ein cup finale bestreiten und gewinnen sollen erschließt sich mir nicht. Das ist fahrlässig und fur mich eindeutig vercoacht.

Ich verstehe deinen Ansatz…absolut. Bin halt eindeutig anderer Meinung aber das ist ja nichts schlimmes :)

Arribas ist doch sogut wie weg und Alvaro hat doch ca 30min bekommen. Wirklich was geleistet hat er dennoch nicht.
War ein undankbares Spiel für die Castilla Jungs und die Bewertung wäre noch härter gewesen, wenn diese gestartet wären. Möchte nicht wissen wir hier einige User auf Alvaro oder Arribas draufgehauen oder deren Qualität abgesprochen hätten, wenn diese wie das restliche Team als Starter Performt hätten. Und genau das wäre für mich die Jungs in verderben schicken. Abgesehen davon wissen wir bei Arribas defentiv das er im Sommer weg ist und hinter Alvaro steht für mich trotz Carlo seinen Aussagen ein sehr großes Fragezeichen.
Abgesehen von Eder & Kroos und ist keiner fixer Starter von den Jungs gestern gewesen, sobald alle Fit sind. Von daher waren sehr viele auf dem Feld die sich mal ohne die "Stars und Leistungsträger" neben sich hätten beweisen können, bevor die Jungs aus der Castilla ran dürfen. Genau da sehe ich nämlich ein großes Problem, denn Spieler wie Rüdiger,Asensio,Ceballos,Tchouameni oder auch Rodry hätten gestern mal zeigen können das diese auch ohne die anderen Performen können. Allesamt haben aber enttäuscht und wenig bis garnichts gezeigt. Dies ist der Punkt weswegen ich Carlo nichts vorwerfe bzgl Aufstellung. Was will er machen, wenn der zweite Anzug mal garnicht passt.
Klar, man kann sich aufregen das Mariano anstatt Alvaro gestartet ist, aber macht für mich nicht den großen Unterschied.

Spanischer Rekordmeister - ein Titel den ich sehr schätze, der von Generationen vor dem heutigen Kader/Vereinsführung erarbeitet wurde und unter allen Umständen verteidigt werden muss. Wenn man sich ansieht das wir seit 1994/1995 lediglich zehn Ligen gewannen, wird einem Angst und Bange um diesen Wert.

Perez kam im Jahr 2000, ging 2006/kam 2009 wieder, seine Ausbeute in dieser Zeit 6xLiga, 6xCL und ganze 2xCopa. Wenn man die CL Siege weg nähme, wie jeder weiß kann man sie kaum planen und was diese Mannschaft in den letzten dort erreichte ist im Prinzip absurd, wenn dann lediglich die acht nationalen Titel übrig blieben, wüsste jeder das man von einer skandalösen Amtszeit sprechen müsste und Perez schon längst Geschichte wäre. Perez hat den Verein finanziell immer erstklassig aufgestellt, richtet den Verein mit dem neuen Stadion Richtung Zukunft aus und hat im Verbund mit Calafat einen gewissen Grundstein für weitere Erfolge gelegt. Gleichzeitig verschob sich der Fokus auf die Internationalisierung des Vereins, die nationalen Titel verloren weiter an Bedeutung und die Gebärmutter des Vereins, die Castilla ist zu einem Stiefkind verkommen. Wenn man dann noch an seine Änderungen in der Vereinssatzung bzgl. des Wahlverfahrens zur Präsidentschaft, oder sein Auftritte im Zuge der SL Einführung denkt, schrumpft seine Leistung bei mir immer weiter.

Perez ist mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige an den wenigen nat. Titeln seit ca. 1990, dass Jahrzehnt vor Perez ließ es schon ahnen, aber er sitzt seit mittlerweile 20.Jahren im Sessel und hätte diesem Verlauf entgegenwirken müssen. 10xLiga und 3xCopa, sprich 13. nationale Titel seit 1990, mit Verlaub das ist ein Witz und ein Tritt in den Unterleib der Protagonisten, die den Titel Rekordmeister errungen....

So unangenehm das für uns ist. Bei den Copa Ansetzungen geht es in erster Linie um die spanische Zuschauerschaft und für die ist Samstag 22 Uhr halt die Prime Time.
Oder beschwerst du dich auch, wenn in der NBA die Spiele nach Mitternachts ausgetragen werden.

Man kann doch nicht die USA Zeitzone mit unserer vergleichen?
Spiele unter der Woche am 22 Uhr ist einfach unmenschlich und die wenigsten in Europa wollen wirklich so lange wach bleiben. Ich glaube die PL z. B. hat den spätesten kick off am 21:00 (also für England selbst wäre das 20:00). Am Samstag geht 22 Uhr für mich in Ordnung.

Ich finde schon CL Spiele ab 21 Uhr anstrengend, wenn man danach noch ne Spielbesprechung sehen will ist man bis fast 23:30 wach und vielleicht Mitternacht im Bett. Da hätte ich schon gerne die alte 20:15 Zeit zurück, aber man macht halt jetzt mehr Geld weil man mehr Spiele übertragen kann.

Die Anstoßzeit kommt der Mannschaft definitiv zu Gute. 3 Spiele um 22 Uhr oder 21 Uhr ist besser für den Biorhytmus als zwischendurch ein Spiel um 16 Uhr. In der Woche so wie gestern, da klink ich mich dann auch aus.. Am Wochenende ist das weniger ein Problem und für die Champions League opfer ich gerne die eine oder andere Stunde Schlaf.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Deswegen bin ich auch kein NBA Fan sowas ist doch dreck wenn mann jeden morgen um 5 Aufstehen muss und seinen Festen Schlafrhythmus hat ...

Arribas ist doch sogut wie weg und Alvaro hat doch ca 30min bekommen. Wirklich was geleistet hat er dennoch nicht.
War ein undankbares Spiel für die Castilla Jungs und die Bewertung wäre noch härter gewesen, wenn diese gestartet wären. Möchte nicht wissen wir hier einige User auf Alvaro oder Arribas draufgehauen oder deren Qualität abgesprochen hätten, wenn diese wie das restliche Team als Starter Performt hätten. Und genau das wäre für mich die Jungs in verderben schicken. Abgesehen davon wissen wir bei Arribas defentiv das er im Sommer weg ist und hinter Alvaro steht für mich trotz Carlo seinen Aussagen ein sehr großes Fragezeichen.
Abgesehen von Eder & Kroos und ist keiner fixer Starter von den Jungs gestern gewesen, sobald alle Fit sind. Von daher waren sehr viele auf dem Feld die sich mal ohne die "Stars und Leistungsträger" neben sich hätten beweisen können, bevor die Jungs aus der Castilla ran dürfen. Genau da sehe ich nämlich ein großes Problem, denn Spieler wie Rüdiger,Asensio,Ceballos,Tchouameni oder auch Rodry hätten gestern mal zeigen können das diese auch ohne die anderen Performen können. Allesamt haben aber enttäuscht und wenig bis garnichts gezeigt. Dies ist der Punkt weswegen ich Carlo nichts vorwerfe bzgl Aufstellung. Was will er machen, wenn der zweite Anzug mal garnicht passt.
Klar, man kann sich aufregen das Mariano anstatt Alvaro gestartet ist, aber macht für mich nicht den großen Unterschied.

Naja wir kommen da auf keinen grünen Nenner :) aber mussen wir auch nicht.

Dass gestern nur kroos und militao als Stammspieler auf dem platz standen stimmt so auch nicht. Tbc, dani sind weitere Stammspieler. Auch spieler wie rodrygo spielen großteils von Anfang an. Tchoua machte sehr viele spiele. Rüdiger dito. Ob sie spielen weil andere eben gesperrt sind oder verletzungsbedingt ausfallen, spielt keine rolle. Ist alaba Stammspieler der gesamt auf 34 einsatze kommt oder Rüdiger der auf 46 oder militao der auf 45 kommt? Oder ceballos mit 40, tchoua mit 42, rodrygo mit 50 und kroos mit 44? Selbst die absoluten Minuten halten sich bei den meisten der genannten Spielern die Waage.

Und wenn du rodrygo ansprichst, dann ist das auch eine Bestätigung davon, dass sich Carlo vercoacht hat. Rodrygo spielt normal ra. Wieso stell ich ihn dann als la auf? Vor einem Pokalfinale? Wieso nicht asensio auf la? Wieso standing spieler wie rodrygo oder Fede auf standing wechselnden Positionen? Das verunsichert solche spieler.

Ich sage es klar und deutlich: furs gestrige Spiel UND im Hinblick auf das Pokalfinale hat sich Carlo absolut vercoacht.

Und damit beende ich den Austausch zu diesem thema. :)

Konzentrieren wir uns auf die Zukunft - copa, cl und mögliche transfers.

Heutige Geburtstage

Zurück