Aktuelles

34. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bei Santos hat Rodrygo eigentlich immer auf dem linken Flügel agiert. Manchmal auch im Sturmzentrum, aber auf dem rechten Flügel kam er dort kaum zum Einsatz. Auch glaube ich nicht, dass ein so junger Spieler zum Trainer geht und irgendwelche Forderungen stellt, wo er ihn aufzustellen hat. Rodry wird froh um jede Minute sein, die er spielen darf, völlig egal wo.
Heute wäre aber in der Tat eine exzellente Möglichkeit gewesen, um Rodrygo links und Asensio rechts aufzustellen. Beide haben einen guten Abschluss und könnten so ihre Stärken ausspielen. Wieso Zidane die beiden aber jeweils auf ihre schwächere Seite aufstellt, bleibt wohl sein Geheimnis.
Wie du schon gesagt hast, gerade heute wäre die ideale Möglichkeit gewesen das mal auszuprobieren. 4 Punkte Führung, Vini und Hazard spielen nicht, Asensio ist nachweislich bärenstark auf rechts (sein erster Assist in dieser Saison kam von rechts) und dennoch spielt Rodrygo rechts. Die beiden switchen nicht einmal im Spiel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er links so viel besser sein soll. In Brasilien habe ich in den wenigen Auftritten auf der rechten Seite auch kein Quali-Unterschied gesehen. Rodrygos Problem ist weniger die Flügelposition, sondern viel mehr seine Physis zum Beispiel. Er lässt sich seeehr leicht abkochen.

Marcelo trägt bisher genau das bei, was ich erwartet habe, NICHTS, ausser Inaki 1000 mal passieren lassen. Mendy gehört in die Startelf, ohne wenn und aber.

Aber ja, Hauptsache Hakimi ein Gespräch verweigern und für 40 Mio an Inter verschenken, grande Zidane. :crazy:

Getafe 2.0 heute, nichts auch nur im Ansatz gefährliches bis auf die Chance eben von Benzema.

Bitte drückt irgendwie den Ball rein und dann hinten dicht, mittlerweile sind wir wohl bei der Atletico Spielphilosophie angekommen.

Sehe noch kommen das Spiel geht nach hinten los. Können von Glück sagen das J Williams nicht die 2 Chancen rein gehauen hat

Wusstr vor dem Spiel schon dass es genauso aussehen würde. Naja, vermutlich werden wir am Ende irgendwie 0-1 gewinnen können, Meister werden und dann gehts nächste Saison wieder genauso weiter.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Beide Teams mit guten Chancen.
Mal schauen ob wir heute wieder das Glück haben und iwie ein tor machen

Marcelo trägt bisher genau das bei, was ich erwartet habe, NICHTS, ausser Inaki 1000 mal passieren lassen. Mendy gehört in die Startelf, ohne wenn und aber.

Aber ja, Hauptsache Hakimi ein Gespräch verweigern und für 40 Mio an Inter verschenken, grande Zidane. :crazy:

wenn zidane am ende der nächsten saison noch da ist dann wird das gleiche mit martin passieren

Mir gehen langsam die Argumente aus, warum Marcelo statt Mendy in der Startelf steht. Hat in meinen Augen keinen wirklichen Mehrwert für die Mannschaft. Außerdem kommt noch dazu, dass Ramos dann meist auch etwas schlechter spielt, da er in der Defensive einfach fast für zwei denken muss.
Mendy meiner Meinung nach der wichtigste Transfer der Saison.
Jetzt haben Marcelo und er sich die Spiele ca. 50:50 aufgeteilt. Nächste Saison bitte 20:80, wenn man Marcelo nicht abgeben will.

Man muss auch sagen dass Kroos schon sehr fehlt mMn. Er gibt unserem Spiel Kontrolle und Organisation die wir ohne ihn nicht haben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Vorne erschreckend wenig Gefahr

Was erwartest du denn? Ein MF, welches (bis auf Modric) eher aus DMs, als aus ZMs (geschweigedem OMs) besteht, dazu die Wundertüte (gelinde) "Benzema" flankiert von einem seit Monaten enttäuschenden Talent (Rodry) und einem Ex-Talent (Asensio)

Schade etwas mehr Glück und besseres Timing und wir haben schon 3 Tore... Find das Spiel bisher von beiden Seiten ganz gut. Bilbao ist halt einfach auch ein gutes Team.

Echt schade das Carvajals Ball nach dem Freistoß so mies war, das wäre ein Top Start gewesen.

Wenn man dachte dass wir gg getafe schon schwach gespielt haben...
Offensive 0 los und in der Abwehr vor allem über die Linke Seite sehr sehr löchrig. So ist das Gegentor nichtmehr weit entfernt.

Wieso denn die Chancen von Inaki? War beides abseits und keins davon hätte gezählt. Wenn überhaupt der Schuss drüber?

Da war asensios Freistoß + Nachschuss Chance muss einfach drin sein + rodry Kopfball + benzes Bildzeitung Sprung- schon gefährlicher.

Da kann für uns schon eher mal ein Tor bei rumkommen.
Würde Isco heute Sinn machen? Oder lieber vini für rodry und später Kroos und brahim noch reinhauen und das System beibehalten?

Man muß die Mannschaft für Ihre Hingabe/Mentalität loben, aber das wir es nicht schaffen, den Ball über mehr als 3-4 Stationen technisch sauber laufen zu lassen, ganz zu schweigen vom fehlenden Spieltempo/Spielidee, ist schon sehr erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück