Aktuelles

34. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barca will ganz sicher nicht vor eigenem Publikum gegen Atletico verlieren, freiwillig oder nicht.

Um das geht es nicht? Bist du einfach zu dumm?! Glaubst du die geben 100 % wenn sie nicht mehr Meister werden können? Oder glaubst du nicht, dass sie vielleicht etwas jüngeren Spielzeit geben?

Es ist scheiss egal was Barca macht. Das wichtige ist das Atletico min. einmal Unentschieden spielt. Wir müssen dann nurnoch alle Spiele gewinnen. Ob jetzt Barca 5 Punkte hinter oder nur 2 Punkte hinter Atletico ist, macht doch keinen Unterschied. Gewinnen wir alle Spiele und patzt Atletico einmal, sind wir Meister.

Auch das ist falsch.

Patzt, also verliert Atletico einmal sind sie immer noch Meister, da sie das direkte Duell für sich entschieden haben ...

Edit:
Sehe gerade, dass Du es verstanden hast ^^ ;)

Unglaublich. drücken echt viele Barcelona die Daumen?!?!?!? Hahaha^^ das machen nur die, die erst seit kurzem "Real-Fan" sind (ich schätze mal so ab 2009) und sich nicht mit der Geschichte auskennen. Wie armselig ist denn das bitte? Pfui Teufel
Ich bin seit 2009 Real Fan und ich hab Bilbao die Daumen gedrückt und wie @el buitree und @Makedonija schon sagten es ist völlig egal wer Meister wird, das ist genau das gleiche als ob man auf Barca bzw. ATL gucken würde, dass was ja Ancelotti vermeiden wollte.

Um das geht es nicht? Bist du einfach zu dumm?! Glaubst du die geben 100 % wenn sie nicht mehr Meister werden können? Oder glaubst du nicht, dass sie vielleicht etwas jüngeren Spielzeit geben?

Kleiner Tipp, befasst euch mal etwas mit Spanies Fussball.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Sehr wohl wird Barca bei der voraussichtlichen und diskutierten Konstellation alles abrufen, um dieses Spiel zu gewinnen. Ich sehe es auch als einen großen Anreiz an, eine möglicherweise verkorkste Saison mit einem überzeugenden Heimsieg abschließen zu wollen und einer anderen Mannschaft die Meisterschaft versauen zu können. Da sollte auch der Anspruch sein, den ein Verein wie Barca an sich selbst stellen sollte, ähnlich wie ich dies auch von Real erwarten würde.

Immer noch besser, als nicht an den eigenen Club zu glauben, oder? Deiner Argumentation zur Folge wäre es Dir lieber, wenn Atletico und nicht wir Meister würden.
Nein, hast du falsch verstanden.
Er will daß
1. Real Madrid Meister wird
2. sollten wir es nicht schaffen, dann lieber Atletico als Barcelona

Kleiner Tipp, befasst euch mal etwas mit Spanies Fussball.

Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil für uns, wenn Barca kein Spiel mehr gewinnen und Atletico noch 9 von 12 möglichen Punkten holen würde?

Und bitte nicht: "Atletico ist mir lieber als Meister." Das ist zu billig. Ich würde es ihnen auch eher gönnen als Barca - das habe ich oft genug betont, aber was haben wir davon und v.a. sind wir ja noch mit einer theoretischen Chance im Rennen. Lägen wir bereits aussichtslos zurück, dann könnte ich den Standpunkt teilen, so aber macht das, was Du schreibst, wenig Sinn für mich. Speziell deswegen, weil uns Barca am letzten Spieltag im Idealfall zum Meister machen könnte. Wo soll denn Atletico in den verbleibenden 4 Spielen noch 2 Mal patzen, wenn nicht dort?

Ernst gemeinte Frage: Was ist denn der Vorteil für uns, wenn Barca kein Spiel mehr gewinnen und Atletico noch 9 von 12 möglichen Punkten holen würde?

Spielt das eine Rolle? Wir sollten zusehen das wir zuerst unsere eigenen Spiele gewinnen, dann können wir sehen, was der Gegner macht. Natürlich wir Barca motivierter antreten, wenn sie noch Chancen auf die Meisterschaft haben, aber sie werden auch ohne sicher nicht auf Niederlage spielen, schon gar nicht freiwillig.

Immer noch besser, als nicht an den eigenen Club zu glauben, oder? Deiner Argumentation zur Folge wäre es Dir lieber, wenn Atletico und nicht wir Meister würden.

WTF??? Mir ist es sowas von egal, wer Meister wird, sollten wir es nicht werden. Denkst du, ich ärgere mich dann mehr, weil Barcelona Meister geworden ist und nicht Atlético oder andersrum?? NEIN, ich werde mich ärgern, dass wir es nicht geschafft haben. Ich glaube aber immer noch, dass wir Meister werden, obwohl wir nicht die besten Karten haben (logischerweise). Wir müssen zusehen, dass wir ALLE restlichen Spiele gewinnen und nicht auf die Konkurrenz schauen. Dann sehen wir mal, was am Ende rausspringt. Diese Rechenspielchen kann man sich sonst wohin stecken. Erstmal auf sich selbst schauen! Mich interessiert weder Barcelona noch Atletico Madrid.

Ich weiß, wieso "ihr" Barcelona die Daumen gedrückt habt. Weil ihr denkt, dass wir unser Spiel gegen Valladolid bereits gewonnen haben. Was, wenn wir da aber verlieren?? Dann ist Barcelona plötzlich vor uns und für das habt ihr dann die Daumen gedrückt??? Ein Real-Madrid Fan würde NIEMALS, NIE UND NIMMER Barcelona die Daumen drücken, egal wie die Lage ausschaut. Stöbert mal in der Geschichte nach, dann werdet ihr es verstehen.

Und noch etwas: glaubt ihr, dass Barcelona am letzten Spieltag Atlético im eigenen Stadion gewinnen lässt und sie somit zum Meister macht und das nachdem diese Mannschaft sie aus der CL schoss?? Vergesst nicht: sie haben bei den Fans einiges wiedergutzumachen und als Profi willst du jedes Spiel gewinnen, vor allem gegen eine Mannschaft, die dich das Weiterkommen in der CL gekostet hat.

Bilbao war heute schon schwach. Wenn man deren Leistung aus dem Rückspiel gegen uns mit dieser Leistung von heute vergleicht...dann liegen da 2 Welten.

Aber das ist gut so. Barca darf nämlich nicht komplett demoralisiert in das letzte Spiel gehen ;)

Es bleibt immer noch spannend. Jeder hat wirklich realistische Chancen um Meister zu werden

Nein, hast du falsch verstanden.
Er will daß
1. Real Madrid Meister wird
2. sollten wir es nicht schaffen, dann lieber Atletico als Barcelona

Beim ersten Punkt hast du natürlich recht :D

Beim zweiten nicht so ganz. Wenn wir es nicht werden, dann ist das mir ehrlich gesagt egal. Mich interessiert weder Atletico noch Barcelona. Beide sind auf ihre Art und Weise ekelhaft und ich verspüre gegen beide Hass. Was bringt es mir dann, wenn Atletico statt Barcelona Meister wird??? ICH WILL REAL MADRID DA OBEN SEHEN! Wenn es jemand anderes ist, dann ist das einfach Scheiße, egal wer es ist.

Leute ihr könnt Barcelona gerne im letzten Spiel gegen Atletico die Daumen drücken, wenn es nur noch um Madrid oder Atletico geht, aber doch nicht bei der jetzigen Situation.
Ich seh's schon kommen, einige hatten heute schon Mitleid mit Barcelona und haben schön die Daumen gedrückt, und im letzten Spiel gegen Atletico feiern sie dann ein rauschendes Fußballfest samt Titelgewinn, bei diesem Gedanken könnte ich abkotzen.

Spielt das eine Rolle? Wir sollten zusehen das wir zuerst unsere eigenen Spiele gewinnen, dann können wir sehen, was der Gegner macht. Natürlich wir Barca motivierter antreten, wenn sie noch Chancen auf die Meisterschaft haben, aber sie werden auch ohne sicher nicht auf Niederlage spielen, schon gar nicht freiwillig.

Barca ist aber nicht unser Problem, sondern Atletico. Im Idealfall (das hat nichts mit Arroganz zu tun), gewinnen wir alle verbleibenden Spiele und werden nicht Meister. Dann kannst Du noch einmal darüber nachdenken, ob es eine Rolle spielt ...

Barca ist aber nicht unser Problem, sondern Atletico. Im Idealfall (das hat nichts mit Arroganz zu tun), gewinnen wir alle verbleibenden Spiele und werden nicht Meister. Dann kannst Du noch einmal darüber nachdenken, ob es eine Rolle spielt ...

Tja dann hat man es nicht verdient und es selber verspielt. Ich könnte mich gar nicht freuen, wenn Real meister wird und ich Vorher Barca die Daumen gedrückt habe. Hallo es ist Barca!

Manche checken es scheinbar nicht. Gewinnen wir auch nur eines der letzten Saisonspiele nicht, dann ist sowieso Schicht im Schacht. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, das ist die Voraussetzung, um überhaupt noch eine reelle Chance zu haben.

Barca ist aktuell der unwahrscheinlichste Kandidat für die Meisterschaft und werden Atletico Punkte klauen MÜSSEN. Ein Barca, was die gesamte Partie über auf Sieg spielt ist nur gewährleistet, wenn es für sie um etwas geht. Von daher ist es gut, wenn sie weiterhin im Meisterschaftsrennen bleiben.

Da man selbst die direkten Vergleiche völlig verbockt hat sind wir auf die anderen angewiesen. Jedoch können wir Barca aus eigener Kraft hinter uns lassen, Atletico eben nicht. Es sind 4 Spiele und Atletico muss 2 x patzen. Und da kommt Barca gerade recht. Keiner hier will Barca vorne sehen, aber sie sind essenziell wichtig, um uns zum Meister zu machen. Denkt mal lieber darüber nach und nicht über dieses Pseudo-Rivale-ist-böse-Geschwafel, wovon wir uns am Ende nichts kaufen können.

Es ist nicht verwerflich, wenn man heute Barca die Daumen gedrückt hat.
Was bringt uns ein abgeschlagenes Barca im letzten Spiel?
So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Atletico da nicht gewinnt?

Außerdem wird Barca mit Sicherheit nicht Meistter, wenn Real Madrid alle Spiele gewinnt!
Das sollte auch der Anspruch sein...anders will ich die Meisterschaft auch nicht gewinnen....

Barca ist aber nicht unser Problem, sondern Atletico. Im Idealfall (das hat nichts mit Arroganz zu tun), gewinnen wir alle verbleibenden Spiele und werden nicht Meister. Dann kannst Du noch einmal darüber nachdenken, ob es eine Rolle spielt ..

Wenn ich schon das höre, als ob Barcelona mitten im Abstiegskampf steckt. Sie sind IMMER NOCH unser direkter Konkurrent um die Meisterschaft, genauso wie Atlético. Ihr habt doch nach dem Clasico gesehen, wie schnell es gehen kann. Wir waren 4 Punkte vor Barcelona und dann waren sie plötzlich vor uns. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden und jetzt beginnt die heiße Phase. Das ist aktuell nicht normal, auch für die Spieler nicht. In den letzten Jahren war zu diesem Zeitpunkt bereits alles entschieden.
Klar geht man jetzt davon aus, dass alle drei ihre restlichen Spiele gewinnen, aber da unterschätzt ihr die psychologische Komponente. Was denkt ihr, was denn bei Atleitco denn im Kopf vorgeht ab jetzt? Sie brauchen nur noch 3 Siege und sind Meister. Das wird schon Auswirkungen haben und sie werden auch mit den Nerven zu kämpfen haben.

Das gleiche gilt für uns Barcelona: patzt Atlético zwei Mal noch, dann brennt sich auch in den Köpfen der Spieler ein, dass man KEINE Fehler mehr machen darf. Das sind alles Menschen und keine Maschinen. Wie schon oben gesagt: der Meisterschaftskampf ist noch lange nicht vorbei. Bald beginnt die letzte Schlacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück