Aktuelles

34. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt einfach dein Maul du dummer Spasst

Sorry aber das ist mein empfinden wenn ich deine Beiträge lese. Jeder 2. handelt von Barca und immer mit einem versteckten Schutz für Barcelona. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich..

@BiggestMadridFanEver der seit 2009 Fan ist. Alleine dein Name ist schon lächerlich.

Jeseost: 10293 schrieb:
Sorry aber das ist mein empfinden wenn ich deine Beiträge lese. Jeder 2. handelt von Barca und immer mit einem versteckten Schutz für Barcelona. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich..

@BiggestMadridFanEver der seit 2009 Fan ist. Alleine dein Name ist schon lächerlich.
Hast du ein gewisses Problem mit wenn ich seit 2009 Madrid Fan bin? Besser einen lächerliche n Namen, als den Namen den viele haben. Es ist einfach absurd jemanden Im Real Forum als Barca fan zu beschimpfen... Also Ball flach halten...

Hast du ein gewisses Problem mit wenn ich seit 2009 Madrid Fan bin? Besser einen lächerliche n Namen, als den Namen den viele haben. Es ist einfach absurd jemanden Im Real Forum als Barca fan zu beschimpfen... Also Ball flach halten...

Nein ich habe kein Problem damit das du seit 2009 Fan bist, ich finde nur dein Name in dieser Kombination lächerlich. Ich war der erste "Jese" und werde es auch immer bleiben :-).. Ich bin halt schon ein bisschen länger hier und habe schon viele Erfahrungen gemacht mit solchen Usern, vielleicht liege ich auch komplett falsch. Aber meistens lag ich richtig und sie outeten sich mit der Zeit. Also gleiches bei dir, Ball flach halten.

Entspannt euch mal wieder. Ich räume hier gerade auf.. :)

Edit.

Offizielle Mitteilung:
Der User klaxiii wurde auf Grund von "Persönlicher User Beleidigung" für 2 Wochen gesperrt.

@Jese

Du wirst ermahnt, da du einige User ständig beschuldigst ein Barca Fan zu sein, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
Halte dich in Zukunft damit zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich habe kein Problem damit das du seit 2009 Fan bist, ich finde nur dein Name in dieser Kombination lächerlich. Ich war der erste "Jese" und werde es auch immer bleiben :).. Ich bin halt schon ein bisschen länger hier und habe schon viele Erfahrungen gemacht mit solchen Usern, vielleicht liege ich auch komplett falsch. Aber meistens lag ich richtig und sie outeten sich mit der Zeit. Also gleiches bei dir, Ball flach halten.
Mir fiel kein gewisser Name ein, oder sie waren schon wiederlegt....Woher willst du wissen, dass du der erste Jese bist ^^

Interessante, aber irgendwie auch unnötige Diskussion hier.

Ich habe diese Erzrivalität gegenüber Barca und Atletico sicher nicht so stark im Herzen wie die betroffenen Spanier selbst, aber ich würde keinem von beiden jemals den Sieg wünschen im nationalen Wettbewerb. Da bin ich zu stolz für um Hoffnung und Support in einen dieser beiden zu stecken. Es gibt hier sogar welche, die sich noch nicht einig sind, welches Spiel sie sich überhaupt ansehen wollen am letzten Spieltag. Es soll einfach kommen wie es kommt, ohne Heartfeelings für einen dieser Drecksäcke. Ich werde nicht da hocken und für Xavi die Daumen zu drücken, dass sein tödlicher Pass auf Messi ankommt und Busquets und Masquerano die Abwehr dicht halten, da verzichte ich lieber auf sowas abstraktes wie einen Titel. Aber jeder wie er will.

Ähnliches gilt auch für die Behauptung, dass die Katalanen Atletico mit Absicht gewinnen lassen würden, wenn sie selbst keine Chancen mehr auf den Titel hätten. Hallo? :) Das sind keine kleinen Kinder mehr. Ja, auch die Katalanen haben sowas wie Stolz un Ehre. Vielleicht schonen sie einen Angeschlagenen, den sie sonst hätten spielen lassen, aber auf irgendwelche Kindergartentricks werden sie sich schon nicht einlassen. Zumal Atletico ebenso ein Haupstadtklub ist.

Studiert doch mal die Beiträge von Klaxxii, er ist ein heimlicher Barca Fan..

Ich hätte es Athletic heute gegönnt, Barca war aber bis auf die Chancenauswertung zu stark für sie..

Danke für den Hinweis. Gönnen, also in einem Hinspiel, oder in einer anderen Situation, drücke ich Athletic 100 von 100 Mal die Daumen (nicht nur ihnen), nur leider helfen uns aktuell Barca Niederlagen nicht - jedenfalls solange wir aus eigener Kraft vor ihnen bleiben können. Da ist mir ein Barca, das 1 Punkt hinter uns liegt vor dem letzten Spieltag nützlicher, als eines, das 10 Punkte Rückstand hat.

Ich würde alles was uns zum Meister, CL-Sieger oder Copa Sieger macht unterschreiben. Ob jetzt Barca dafür gewinnen muss oder Monaco gegen Hellas Verona. Maximaler Erfolg für die eigene Mannschaft!!

Danke! "Unterschreiben" ist das richtige Wort. Daumen drücken ist in der Tat zu weit hergeholt. Alles was uns potenziell helfen könnte, muss man einfach als Fan dieses Clubs befürworten.

Es ist schon komisch... Dass ein Barcelona im Titelrennen mehr bringt für uns als wenn sie draußen sind, ist schon wahr. Aber auch beim Spiel gestern hab ich Aduriz' Treffer und Barcelonas schlechte Chancenverwertung mehr gefeiert, als die Tatsache, dass sie noch im Rennen sind.
Es ist einfach eine Genugtuung Barcelona am Boden zu sehen. Daran ändert auch die Tabellenkonstellation nichts.

Ich denke so oder so, dass die nicht mehr patzen und wir, wenn wir noch irgendwas reißen wollen in der Liga, alles gewinnen müssen. Atletico wird mit Sicherheit noch stolpern. Zumindest hab ich es im Gefühl.

Danke! "Unterschreiben" ist das richtige Wort. Daumen drücken ist in der Tat zu weit hergeholt. Alles was uns potenziell helfen könnte, muss man einfach als Fan dieses Clubs befürworten.

Wer sagt dir das A.Madrid noch alles gewinnt bis zum Classico? Stell dir nal vor A.Madrid verliert bei Valencia und Levante (was garnicht mal so unrealistisch wäre) und wir spielen nur einmal remis. Gewinnt dann Barca alles sind sie Meister. Dann hat sich das Daumen drücken ja Toll gelohnt. Ich denke nicht so wie ihr. Am vorletzten Spieltag falls wir unbedingt ne Niederlage von A.Madrid bei Barca brauchen um Meister zu werden kann man Barca die Daumen drücken das sie in den letzten Spieltag mit Titelchancen gehen. Aber es ist nocht überhaupt nicht abzusehen wie Konstellation sein wird, daher kann ich es nicht verstehen wie man jetzt sxhon Barca dur Daumen drücken kann. Ich bin eh davon überzeugt das wir Meister werden wenn wir alles restlichen Spiele gewinnen

hehe... endlich mal wieder großes Kino hier.
Und das sogar wegen eines Spiels ohne Beteiligung von Real Madrid... wann hat man das schon erlebt?!

ich bleibe dabei, Barcelona kann man maximal im letzten Spiel die Daumen drücken, damit wir und nicht Atletico Meister werden, aber doch nicht schon jetzt wo sie selbst potentieller Titel-Kandidat sind. Hallo??
Wie irrwitzig ist das denn!!!

Ich denke viele missverstehen dieses "Daumen drücken". Ich glaube kaum das sich einer der "Daumendrückenden" nicht darüber gefreut hätte wenn Bilbao gewonnen hätte. Sagen wir es so, ich habe mich nicht aufgeregt als Messi das 2:1 schoss, auch habe ich mich nicht wie ein kleines Kind gefreut.

Viele denken wohl, dass wir vor dem Bildschirm auf und ab gesprungen sind, als das 2:1 fiel. Der Sieg von Barca gibt denen noch eine Chance auf die Meisterschaft, was essenziell werden könnte beim letzten Spieltag. Ich will das beide Mannschaften alles geben um Meister werden zu können und nicht ein Atletico das mit 120 % spielt und ein Barca das "nur" mit 100% spielt. Und falls wir noch bei unserem Restprogramm patzen sollten, dann sind wir wirklich selber schuld das wir nicht Meister geworden sind.

Am Schluss verlieren wir gegen Valladolid oder Celta Punkte, und jegliche Aufregung war umsonst. Wartet doch einfach Spieltag für Spieltag ab.

so
Am Schluss verlieren wir gegen Valladolid oder Celta Punkte, und jegliche Aufregung war umsonst. Wartet doch einfach Spieltag für Spieltag ab.

Das ist ohnehin klar. Wenn wir patzen, dann sind wir selber daran Schuld.

Ich spreche aber von einem "ganz bestimmten" Szenario. Es geht nicht darum, was passieren könnte, wenn Atletico 2 Spiele verliert, oder Barca gestern verloren hätte, oder wir noch einmal Unentschieden spielen oder etc.. Es geht um den Fall, dass wir rechnerisch (!!!) vor Barca bleiben können, weil wir es selbst in der Hand haben. Selbstverständlich können wir alle verbleibenden Spiele verlieren, ebenso Barca oder Atletico.

Wir müssen einfach zusehen, dass wir in erster Linie unsere verbleibenden Spiele gewinnen (das sage ich völlig wertneutral, da es einfach die Grundlage für unsere Titelhoffnungen bildet). Sollte dies nun der Fall sein [das ist mein Szenario, denn wir könnten ja auch Meister werden, wenn wir noch drei Spiele gewinnen und Barca und Atletico keine Spiele mehr gewinnen - was aber spekulativ bis utopisch ist und daher nicht betrachtet wird], müssen wir auf Patzer von Atletico hoffen. Das sage ich nicht, weil ich Barca nicht wertschätze oder respektiere, sondern weil es Stand heute, den 21.04.2014, Atletico in der eigenen Hand hat Meister zu werden. Sie müssen also mindestens vier Punkte in den verbleibenden Spielen abgeben. Was Barca macht, ist doch völlig unerheblich in diesem Fall.

Solange wir also nicht patzen und Barca / Atletico noch nicht gespielt haben, ist es legitim zu behaupten, dass uns ein Barca, das bis zuletzt um die Meisterschaft mitkämpft, nützlicher wäre, als ein abgeschlagenes Barca. Wenn ich jetzt aber wie manche hier sage, "Barca ist mir egal" oder "ich drücke ihnen nie die Daumen", wir aber auf Schützenhilfe von ihnen am letzten Spieltag angewiesen wären und ich dann plötzlich umschwenke, dann ist das nicht nachvollziehbar. Für mich wäre es eine Doppelmoral.

Ich bleibe dabei: Sollte es vor dem letzten Spieltag so stehen in der Tabelle

1. Atletico - 92 P. [bei zwei Siegen und einem Unentschieden]
2. Real Madrid - 91 P. [bei vier Siegen]
3. Barcelona - 90 P., [bei drei Siegen]

so kann mir keiner sagen, dass dies schlechter für uns wäre, als wenn Barca 4 oder mehr Punkte hinter Atletico liegen würde. Die Tabelle eröffnet sogar Barca noch theoretische Chancen Meister zu werden. Natürlich kann es anders kommen und meine Tabelle nach Spieltag 37 ist fiktiv, aber von diesem Fall sprechen Djovicic und ich. Mit "freuen", dass Barca gewonnen hat und nun in der Tabelle vor uns liegt, hat dies nichts zu tun. Es ist reines Eigeninteresse.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Makedonija super erklärt!

Ich verstehe hier die Aufregung nicht...oder dieses "Gehate"...nur weil man nicht möchte, dass Barca zu früh aus dem Meisterschaftskampf raus ist.

Der Zweck heiligt alle Mittel.
In meinen Augen, und das ist dann wohl nur eine subjektive Ansicht, "bringt" uns ein motiviertes Barca im letzten Endspiel mehr als, wenn es schon 2 Spieltage vorher aus dem Meisterschaftskampf raus ist.

Die Frage, ob sich Barca im letzten Spiel anstrengt, stellt sich dadurch nicht mehr!

Für den Fall, dass Barca am Ende Meister wird....dann liegt das sicherlich nicht an den Leuten hier, die die "Daumen für Barca gedrückt haben".
Nein! ... Es liegt dann ganz alleine an Real Madrid! Weil man eben nicht alle Spiele gewonnen hat...

Also finde ich es völlig legitim, alles Gute für Barca zu wünschen, weil es halt unseren Zwecken dient....aber gleichzeitig werden uns die Siege nicht weh tun, solange man selber gewinnt.
und wie ich schon vorher sagte....Das ist der Anspruch! So will ich Meister werden!
Und nicht mit 2 Siege und 3 Remis in den letzten Spiele...oder sowas in der Art.

Villarreal liegt schon nach 6 Minuten zurück, also Malaga hat sich wieder gefangen. Würde mich wundern, wenn Schuster nach dem Jahr gehen müsste.

Villarreal liegt schon nach 6 Minuten zurück, also Malaga hat sich wieder gefangen. Würde mich wundern, wenn Schuster nach dem Jahr gehen müsste.

Krass...dabei geht es für Malaga um nichts mehr.

Hoffentlich gehen sie genau so engagiert gegen Atletico zu Werke ;)

Und das U-Boot geht unter, 2:0. Schade, dass Valencia so oft unnötig Punkte verloren hat, die würde ich viel lieber international sehen.

Hahaha wie dumm von Amrabat :D Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Und der Schuster meinte gerade wenn Malaga in den Top 10 die Saison beendet, darf er weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück