Aktuelles

34. Spieltag: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

CAMPEONES! :flag:

Gratulation an die ganze Truppe auf und neben dem Platz. Insbesondere die Fitness- und Physioabteilung rund um Pintus muss man mal vor den Vorhang holen.

Heute kann sich der Madridismo einfach freuen.
Hala Madrid!
:flag:

Es ist vollbracht, Sekt steht kalt, Kumpels sind auf dem Weg.

CAMPEONS, HALA MADRID Y NADA MAS! Fühlt euch alle umarmt und feiert schön!

Hala madrid Wir sind zum 35ten Mal heute spanischer Meister geworden. Sollten wir am 28.05 noch CL Sieger werden. Muss ich sagen das trotz Freude und auch Tränen werden mir laufen an den Abend wenn ich die zweite Strophe der CL Hymne höre. Mache das immer wenn real die CL gewann höre ich mir die CL Hymne an aufen Handy dann laufen mir Freudestränen gerade bei der zweiten Strophe und ZWAR würde mich Ärgern wieder das Triple verpasst und zum zweiten nach 2016/2017 fehlte die copa. Aber echt komisch sollte es wirklich klappen am 29.05 . Haben wir zum dritten Mal das Triple verpasst. 2013/2014 fehlte die Meisterschaft. 2016/2017 die copa ( aber immerin 5 Titel ) und 2021/2022 die copa und das zum zweiten Mal das sie fehlt. 2 Dinge müssen wir unbedingt in die vereins history noch gewinnen 1 Das Triple 2 das sextuble.

eine schöne saison bis jetzt, freut mich das wir vorzeitig die meisterschaft klar gemacht haben.
ich erwarte das mittwoch die ganze stadt am brennen ist. begrüßen wir city in der hölle !
cl finaleinzug würde die saison schön abrunden :D

gratuliere allen madridistas <3
HALA MADRID

Was ein schönes Gefühl. Wir sind wieder etwas auf der Erfolgsspur. Sollte es am Mittwoch klappen, dann sind wir endgültig zurück.

Starke La Liga Saison, auch wenn wir zwischendurch ordentlich gestrauchelt haben. Diese Mannschaft hat es sich verdient. Da brauch keiner kommen mit, aber ja Atletico und Barca waren schwach. Die Mentalität der Mannschaft hat sie zur Meisterschaft geführt. Die familiäre Atmosphäre und die Teamchemie hat gezeigt das man seine Kräfte auch so bündeln kann.

Bin stolz auf die Jungs und hoffe das wir diese Saison noch mit einem extra krönen können.

Genießt den Abend und die Feierlichkeiten. Abrazo an alle Madridistas.

Gratulation unserer Mannschaft für diese La Liga Dominanz im heurigen Jahr!

Volle Konzentration jetzt auf City - ab morgen den Fokus umlegen!

PS: Dani Ceballos darf auf keinen Fall verkauft werden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, alle schon besoffen oder immer noch schön am Feiern? :lol::party::drinks::alcoholic:

Insgesamt hat sich die Mannschaft, Carlo und alle Offiziellen und Betreuer ein Lob verdient. Es war vielleicht nicht die schwierigste Meisterschaft und wird nicht zwingend als die legendärste Meisterschaft in Erinnerung bleiben. Trotzdem ist es es ein Titel und du musst ihn zuerst auch gewinnen, schwächelnde Konkurrenz hin oder her. Insgesamt hat die Mannschaft Moral und Konstanz gezeigt und in wichtigen Momenten nicht immer, aber oft genug überzeugt und wichtige Punkte geholt. Vor allem die Reaktion nach dem Clasisco Rückspiel, so schwach dieses auch war, war sehr stark. Viele, inklusive sie selber, haben Barca nach ihrem Lauf über den Winter zurück im Rennen gesehen und ich bin überzeugt in anderen Jahren wäre es nochmal spannend geworden. Aber man hat sich nicht beirren lassen und eine Reaktion gezeigt. Insbesondere die Remontada gegen Sevilla war brutal wichtig und am Ende wohl der letzte Entscheidende Schritt, statt beide Verfolger wieder in Schlagdistanz herankommen zu lassen hat man beide entscheidend distanziert und sicher auch etwas ihre Moral gebrochen, vor allem bei Barca. Nach einem ingesamt guten Herbst kam im Januar leider der befürchtete Einbruch und parallel der Barca Aufschwung. Man ist aber nie ganz eingebrochen und war rechtzeitig zur entscheidenden Phase wieder in Form. Insgesamt ist es doch eine gewisse Genugtuung, dass man die Meisterschaft am Ende doch relativ komfortabel und unbedrängt gewonnen hat.

Schön auch, dass die Meisterschaft zum 3ten mal in Folge in Madrid bleibt und zum 2ten mal in 2 bzw. zum 3ten mal in 5 Jahren bei uns. Damit dürfte Barcas La Liga Vorherrschaft endgültig gebrochen sein und wir haben wieder 9 Titel vorsprung mit der schön runden Zahl von 35. Damit werden uns die Katalanischen Fratzen in absehbarer Zeit nicht mehr einholen (können). Definitiv auch schön zu sehen, dass die Meisterschaft wieder regelmässiger gewonnen werden kann und insgesamt ernster genommen zu werden scheint. Bei aller Freude über CL Remontadas und internationale Schlachten, wir sind und bleiben auch ein Spanischer Verein und jeder weitere nationale Titel ist wichtig. Zumal das eine das andere nicht ausschliesst, wie diese Saison ja sehr schön gezeigt hat.

Der Titel macht nicht alle Kritiken nichtig und es gibt, neben ein paar Schandflecken diese Saison, auch weiterhin einiges zu tun. Aber nun ist nicht der Moment dafür und Carlo arbeitet sich langsam voran, sehr langsam, aber immerhin. Meisterschaft und CL-Halbfinale hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Dafür, dass es eine weitere Übergangssaison im Warten auf Mbappe war und nicht alles wunschgemäss lief, kann man unter dem Strich definitiv zufrieden sein.

Carlo ist damit der erste Trainer, der alle 5 grossen Ligen gewonnen hat und dafür gebührt im Respekt, egal was man von ihm halten mag. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mittelfristig einen jüngeren Trainer mit neuen Ideen brauchen und er noch mehr für den Umbruch tun kann, aber als "Platzhalter", ohne im gegenüber zu despektierlich sein zu wollen, ist er sicher auch nicht die schlechteste Wahl. Aus meiner Sicht hat er eine weitere Saison verdient. Sehr schön auch, dass Marcelo (nun als Rekodspieler), Isco und Bale, die bei allem Hickhack sehr viel für diesen Verein getan haben, mit einem Titel gehen können.

Besonders gefreut hat es mich heute, Lunin lachen zu sehen. Bei der Scheisse, die in seiner Heimat gerade abgeht, wird alles andere inklusive diesem Titel sehr unwichtig, aber ich hoffe, er konnte etwas Ablenkung und Freude finden.

Die Überraschung der Saison ist für mich definitiv Ceballos. Wie an anderer Stelle schon gesagt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er nochmal so aufblüht. Auch wenn er insegsamt wenig gespielt hat, hat auch heute wieder gekämpft und gerakert wie sonst etwas, und er könnte dieser dynamischer kreative 8er sein, der in meinen Augen weder Valveder noch Camavinga zu 100% sind. Mal sehen, was im Sommer passiert und wenn er gehen will würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen, aber man muss ihn auch nicht billig verschenken, in der Verfassung kann er ein sehr guter und wichtiger Kaderspieler werden.

Und damit zurück zum Saufen, eine gute Nacht und feiert schön Freude, haben wir uns verdient nach Jahren des Leidens und Konsternierens. HALA MADRID. :drinks:

Konnte das Spiel leider nicht sehen, die Meisterschaft war ja eh safe, aber mein TikTok ist voll mit Spielszenen von Ceballos was für Aktionen das sind beeindruckend. Ein Verkauf sollte gar nicht mehr zur Debatte stehen so wie er sich durchgekämpft hat.

Konnte das Spiel leider nicht sehen, die Meisterschaft war ja eh safe, aber mein TikTok ist voll mit Spielszenen von Ceballos was für Aktionen das sind beeindruckend. Ein Verkauf sollte gar nicht mehr zur Debatte stehen so wie er sich durchgekämpft hat.

Ceballos hat ein sackstarkes Spiel gemacht, sicher sogar das beste in dieser Saison.

Dani hat sich reingekämpft und zeigt seine Klasse sowohl offensiv, als auch in der Defensive.
Zudem scheint Carlo (zurecht) auf ihn zu bauen und schenkt ihm Vertrauen und Selbstvertrauen.

In dieser Form ist Ceballos ein sehr guter Kaderspieler für Real Madrid und ich wünsche mir, dass man ihn hält.

Heutige Geburtstage

Zurück