Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Finde Mariano ist in der jetzigen Form der bessere von den beiden
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Ich weiss es nicht, ist es dar wirklich? Viele loben immer wieder seine Einstellung und seinen Kampfgeist, die man ihm sicher auch anrechnen kann, aber was bringt uns das auf dem Platz am Ende? Mariano ist einfach ein unglaublich limitierter Spieler, agiert oft überengagiert und kopflos, verstolpert 90% der Bälle oder steht im Abseits und kann kaum einen Ball geradeaus spielen. Es gibt einfach Dinge, die man als Spieler auch mit 200% Einsatz nicht weg machen kann.
Mariano kommt bisher auf 11 Tore und 3 Vorlagen in 71 Spiele für Real, davon entfällt fast die Hälfte (5 Tore 2 Vorlagen ) auf seine Debütsaison 16/17. Seit seiner Rückkehr hat er in 4 Saisons also 6 Tore und 1 Vorlage geliefert. Jovic steht nach 3 Saisons bei 4 Toren und 1 Vorlage. Das einzig, was mir von Mariano in Erinnerung geblieben ist, ist das Siegtor im Clasico 2020. Jovic hat uns 19/20 und diese Saison je einmal mit einem wichtigen Tor 3 Punkte gerettet. In der Hinsicht sind also beide etwa gleich gut bzw. schlecht.
Ich will hier übrigens auch gar nicht Jovic' Auftritt heute verteidigen, das war gar nichts und wird auch nix mehr, man sollte die Geschichte im Sommer beenden. Irgendwie habe ich aber Mühe damit, wenn man Mariano als so viel besser empfindet und/oder ihn behalten will. Seine kämpferische Art kommt vielleicht besser an, aber das Resultat ist am Ende praktisch dasselbe. Und nur als Antreiber muss man Mariano nicht aufstellen, das gibt es ne ganze Reihe anderer Spieler die das auch können, und noch vieles andere.
Ein Stück weit sind Jovic und Mariano auch Antithesen. Einer hat durchaus gute Anlagen, passt aber nicht ins Spiel und ist charakterlich anfällig. Der andere ist charakterlich super, aber halt von vorne herein so limitiert dass er damit kaum etwas machen kann.
Aus meiner Sicht sollte man im Sommer beide loswerden, das wird mit beiden nichts mehr. Benzy wird weiterhin 90% aller Spiele machen, die restlichen rückt Mbappe oder Rodrygo in die Mitte, oder man behält Mayoral, der unter dem Strich deutlich besser ins System passt und spielerisch 2 Lichtjahre über Mariano ist. So Genial Benzema die letzten Jahre auch war, die Handhabung des Ersatzstürmers seit Higuains Abgang ist wirklich ein einziges Desaster.