Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Ich frage mich, was dass mit Rodrygo heute zu bedeuten hatte. Ist intern was vorgefallen oder ist das ein Fingerzeig drauf, dass Rodrygo uns verlässt? Wobei letzteres ja gar keinen Sinn macht als Grund. Selbst wenn er uns verlassen bzw. wir ihn verkaufen wollen, weshalb sollte man ihn in so einem wichtigen Spiel nicht einwechseln? Bin sehr gespannt wie das weitergeht.
-Is there a punishment for Rodrygo?

️ Carlo Ancelotti: "Absolutely not. There is no problem with him. He was sick last week, he tried to be ready, but he was not at his best 100%."

Vielleicht haben wir nächstes Jahr auch alle ein böses Erwachen und sind ohne Carlo noch schlechter...:D:D:D
Das Ding ist. Es ist wirklich unmöglich schlechter zu sein.
Wir haben nämlich GAR KEINE taktischen Vorgaben von Ancelotti.

Also es kann gar nicht schlechter werden. Zum Glück. Wir mässen eher hoffen das es sehr viel besser wird. Und nicht nur ein bisschen besser.

-Is there a punishment for Rodrygo?

️ Carlo Ancelotti: "Absolutely not. There is no problem with him. He was sick last week, he tried to be ready, but he was not at his best 100%."

Weiss nicht was ich davon halten soll. Wie oft hat er schon Spieler eingewechselt, die nicht bei 100% waren? Und selbst ein nicht ganz fitter Rodrygo ist immer noch deutlich gefährlicher als ein Castilla-Spieler, der zuvor nie Minuten gesammelt hat. Ziemlich komisch.

Weiss nicht was ich davon halten soll. Wie oft hat er schon Spieler eingewechselt, die nicht bei 100% waren? Und selbst ein nicht ganz fitter Rodrygo ist immer noch deutlich gefährlicher als ein Castilla-Spieler, der zuvor nie Minuten gesammelt hat. Ziemlich komisch.
Stimme dir ausnahmsweise mal zu. Klingt für mich auch sehr sus.

Bin aber eh nicht der größte Rodrygo fan, deswegen 100-120mio und hajde. Gut für ihn, gut für uns.

Vielleicht haben wir nächstes Jahr auch alle ein böses Erwachen und sind ohne Carlo noch schlechter...:D:D:D
wenn alonso scheitert haben wir immerhin noch arbeloa der zumindest interimsmäßig sicher in der lage wäre zu übernehmen.
von daher weiß ich auch nicht warum wir carlo nicht einfach mitten in der saison entlassen haben, arbeloa hätte es wohl kaum schlechter machen können und wir wussten ja eigentlich alle in welche richtung der zug fährt.

Das Ding ist. Es ist wirklich unmöglich schlechter zu sein.
Wir haben nämlich GAR KEINE taktischen Vorgaben von Ancelotti.

Also es kann gar nicht schlechter werden. Zum Glück. Wir mässen eher hoffen das es sehr viel besser wird. Und nicht nur ein bisschen besser.
Doch klar, die Taktik muss zur Mannschaft passen. Lopetegui bei uns, Amorim bei ManU als neustes Beispiel, auch Tuchel in basically jeder zweiten Saison - hat schon einen Grund, wieso kein toller, hochgelobter Taktik-Trainer außer Pep und mit Abstrichen Tuchel irgendwas relevantes gewonnen hat.

Ich glaube es gibt Stress, weil Rodrygo mit seiner Saison nicht zufrieden ist und Carlo ihm keine Veränderung zugestehen will insbesondere auch weil ja dieser Kylian M. ja jetzt da ist und ihm die Position streitig macht. Ich müsste mich täuschen, wenn Rodrygo da nicht schon beim Koffer packen ist...Ich fände es allerdings schade...
Carlo ist doch bald sowieso weg. Wenn es nur mit ihm zutun hat, macht „Koffer packen“ ja keinen sinn. Hoffentlich liegst du einfach falsch und er ist noch angeschlagen wegen dem Fieber. Wieso sollte er dann aber überhaupt im Kader sein :(

Ja gut, aber auch mit 4:1 im Supercopa-Finale aus dem Stadion geschossen.

Was ich aber immer sage: wenn wir gewinnen, egal was wie gegen wen, taugt es nicht, war’s Glück, nicht überzeugend, eigentlich hätte Leipzig 9 Elfmeter bekommen müssen und der Tage hatte sowieso zu wenig Sonnenstunden.

Wenn wir aber im Pokal durch einen Sonntagsschuss in der 117. verlieren, dann wurden wir geroasted, zerstört, dürfen nie wieder was sagen, was weiß ich.

Stockholm-Syndrom, selbstverletzendes Verhalten, such dir was aus - kann mir keiner erzählen, dass das ein gesundes und ausgeglichenes Verhalten ist.

Komm in die Rechthaber-Ecke und lass dich fest drücken mein Guter :D Bester Post in diesem Thread :)

Kennt ihr das, es geht einem nicht gut und man weiß nicht so richtig was los ist.
Irgend wann ist dann einfach eine Kontrolle beim Arzt notwendig und dann sitzt man dort im Wartezimmer und wartet auf die Laborergebnisse. Mit flauen Magen und kleinen Atemaussetzern.

So fühlen sich diese Saison die Clasicós an, vor dem Spiel und während des Spiels.
Tatsächlich tröstet ich mich am Ende nur damit, das man es einfach auch nicht verdient hat und sich wieder einmal selbst im Weg war.

Der ärmste Kerl ist mittlerweile wirklich Mbappe. Macht 3 Buden und der Rest hofft das er auch noch Nummer 4 und 5 macht.

Anhänge

• lionel-messi-und-lamine-yamal-100~1920x1080.jpeg
    lionel-messi-und-lamine-yamal-100~1920x1080.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 10
Alle Tore von Barca gegen uns sind beinahe ausschließlich durch Fehler von uns passiert. Allein heute das 3. und 4. fallen nur weil wir uns verhalten wie besoffene Baumschüler auf dem Platz. Die Copa Tore, der Ausgleich riesen Fehler, die Führung in der Verlängerung riesen Bock.

Fazit: Wir sind besser als Barca

Das habe ich nicht gesagt und das weißt du auch. Mein Problem ist, dass hier eine Weltuntergangsstimmung herrscht, als wären wir auf die Europa League Ränge abgerutscht.

Fakt ist, dass Barca einen irren Lauf hat und in Bestform ist. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall und obendrein treten wir mit einer Rumpftruppe an.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Was hast du/habt ihr euch von dem Spiel erwartet? Dass wir die wegklatschen… mit LV17 gegen den heißesten Balon d‘Or-Kandidaten?

Gemessen an diesen Umständen war heute einfach nicht mehr drin.

Dieses Real und speziell dieses Trainerteam machen mich diese Saison verrückt. Ja wir haben viele Ausfälle gerade in der Verteidigung, aber wie schlecht werden bitte die Standards verteidigt. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein, das macht Barca doch die ganze Saison schon das sie am ersten Pfosten versuchen den Ball irgendwie zu verlängern und dahinter Spieler darauf warten. Das nächste sien Situationen um sich zu befreien, ja das Pressing von Barca ist gut aber wir haben so gute Spieler mit so guter Ballbeherschung da muss es doch möglich sein einen Plan zu haben wie man sich davon befreien kann. Das muss sich doch jemand anschauen und die Spieler so stellen das es Anspielmöglichkeiten gibt. Na klar das muss den Spielern jemand zeigen. Klar Kroos und Modric können das bzw konnten das von sich aus sehr gut, Modric früher oft noch mit einer Körperteuschung und klar Kroos mit gutem Auge, oder den Ball gut abschirmen und das Foul ziehen, das hat Kroos wirklich besser gemacht als jeder andere. Es mus doch ein Muster geben das der Trainer seinen Spieler vor gibt um beim Pressing eine freie Anspielstation zu finden.
Ach ich bin so froh wenn diese Saison vorbei ist. Ich hoffe schwer das ein neuer Trainer kommt, wonach es ja auch aussieht und mit dem dann etwas frischer Wind.

Das habe ich nicht gesagt und das weißt du auch. Mein Problem ist, dass hier eine Weltuntergangsstimmung herrscht, als wären wir auf die Europa League Ränge abgerutscht.

Fakt ist, dass Barca einen irren Lauf hat und in Bestform ist. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall und obendrein treten wir mit einer Rumpftruppe auf.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Was hast du/habt ihr euch vor dem Spiel erwartet? Dass wir die wegklatschen… mit LV17 gegen den heißesten Balon d‘Or-Kandidaten?

Also ich hab nichts erwartet, mit ner 4:0 Klatsche gerechnet und wurde trotzdem enttäuscht. Nach 2:0 Führung muss man dieses Spiel gewinnen, gegen eine Mannschaft die in der CL 120 Minuten gekämpft hat. Für uns war es das letzte und entscheidende Spiel der Saison in das man alles reinwerfen muss. Dazu kommt noch die Tatsache das wir uns 3 mal gegen Barca blamiert haben und wiedergutmachung betreiben müssen. Und selbst das haben wir nicht geschafft. Nach 2:0 noch 4 Tore zu kassieren ist ne Blamage wiedermal.

Fakt ist, dass Barca einen irren Lauf hat und in Bestform ist. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall und obendrein treten wir mit einer Rumpftruppe auf.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Was hast du/habt ihr euch vor dem Spiel erwartet? Dass wir die wegklatschen… mit LV17 gegen den heißesten Balon d‘Or-Kandidaten?

Word

Es war sogar mehr drin denn das war ein klassischer Eigenfaller, 3 Tore machen wir uns quasi selbst.

Ich glaube auch das nicht so viel fehlt. Verstärkt punktuell die Defensive, Kader-Leichen raus und neuer Trainer. Nächste Saison wird angegriffen und ich bin überzeugt davon das wir an den Cibeles fahren!

Heutige Geburtstage

Zurück