Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Klub-WM sollte uns doch eigentlich liegen? KO-Spiele, brutal viel Fallobst zum Warmschießen und liest sich gut in der Vita für unsere Weltfußballer-Kandidaten.

hat fortea jetzt überhaupt schon mal für die castilla gespielt? wenn nicht dann würd ich schätzen dass er den verein verlassen wird
Er spielte diese Saison bisher 6 Spiele in der Castilla, 2 Vorlagen und recht überzeugende Einsätze

Word

Es war sogar mehr drin denn das war ein klassischer Eigenfaller, 3 Tore machen wir uns quasi selbst.

Ich glaube auch das nicht so viel fehlt. Verstärkt punktuell die Defensive, Kader-Leichen raus und neuer Trainer. Nächste Saison wird angegriffen und ich bin überzeugt davon das wir an den Cibeles fahren!
Ich glaube leider es fehlt uns doch mehr als viele Glauben. Sollte Barca nicht nächstes Jahr abkacken, dann müssen wir da ordentlich was aufholen. 10 Jahre keine Taktik. Fitness komplett im Eimer und ein Kader der eine Generalsanierung benötigt - sie aber niemals bekommen wird. Dazu ist Xabi auch nicht der Wundertrainer den viele erwarten. Er ist gut, aber muss auch noch viel lernen und hat durchaus seine Probleme wie wir dieses Jahr gesehen haben.

Haben echt heute die Karten in der Hand gehabt , schade schade !! Bald ist es vorbei !!

Eine neue Ära beginnt 11/6 ;) gibt schlimmeres ..

Lv17 , Modric müssen gehen Danke für alles sber Time to say adios . Hoffe auf Guti , Dean, Paz und Zubi und einen ala Joselu der was auch vorne knipst und sich für Bank ned zu schade ist !!

Hala Madrid , hätte echt heute nicht sein müssen aber naja passt zum roten Faden diese Saison .
Sind immer noch CL und WM Sieger !!

Hala Madridista vamoss !!

Ich glaube leider es fehlt uns doch mehr als viele Glauben. Sollte Barca nicht nächstes Jahr abkacken, dann müssen wir da ordentlich was aufholen. 10 Jahre keine Taktik. Fitness komplett im Eimer und ein Kader der eine Generalsanierung benötigt - sie aber niemals bekommen wird. Dazu ist Xabi auch nicht der Wundertrainer den viele erwarten. Er ist gut, aber muss auch noch viel lernen und hat durchaus seine Probleme wie wir dieses Jahr gesehen haben.
Wäre doch wirklich eine Tragödie, sollte Hansi Flick in seinem zweiten Jahr bei einem Team nicht mehr so supi funktionieren. :)

Also ich hab nichts erwartet, mit ner 4:0 Klatsche gerechnet und wurde trotzdem enttäuscht. Nach 2:0 Führung muss man dieses Spiel gewinnen, gegen eine Mannschaft die in der CL 120 Minuten gekämpft hat. Für uns war es das letzte und entscheidende Spiel der Saison in das man alles reinwerfen muss. Dazu kommt noch die Tatsache das wir uns 3 mal gegen Barca blamiert haben und wiedergutmachung betreiben müssen. Und selbst das haben wir nicht geschafft. Nach 2:0 noch 4 Tore zu kassieren ist ne Blamage wiedermal.

Naja, nach dem 2:0 ging das Spiel ja noch 75 Minuten plus zweimal 6 Minuten Nachspielzeit. Klar war das heute kein guter Aufritt, aber es war jetzt auch nicht so katastrophal, wie viele hier schreiben.

Katastrophal fand ich die Niederlage zuhause gegen Valencia, die Niederlage gegen Espanyol, das Unentschieden in Osasuna und das Unentschieden auf Las Palmas. Diese Spiele hätten wir ohne wenn und aber gewinnen müssen.

Aber wer heute von einer Demontage oder einer blamablen Vorstellung spricht, der berücksichtigt die Umstände dieser Partie nicht.

Und am Ende ist es so, wie @Puskas immer betont, auch wenn er Ancelotti für meinen Geschmack zu sehr in Schutz nimmt: Wären die Vorzeichen umgekehrt gewesen, würden wir jetzt lesen: „Madrid müht sich gegen ersatzgeschwächtes Barcelona und hätte den Sieg in der letzten Minute beinahe noch aus der Hand gegeben“.

wenn alonso scheitert haben wir immerhin noch arbeloa der zumindest interimsmäßig sicher in der lage wäre zu übernehmen.
von daher weiß ich auch nicht warum wir carlo nicht einfach mitten in der saison entlassen haben, arbeloa hätte es wohl kaum schlechter machen können und wir wussten ja eigentlich alle in welche richtung der zug fährt.
Wir wollten Carlo noch die Chance auf weiter Clasico Blamagen...äh Titel geben...um sich würdig zu verabschieden...*hust*

Haben echt heute die Karten in der Hand gehabt , schade schade !! Bald ist es vorbei !!

Eine neue Ära beginnt 11/6 ;) gibt schlimmeres ..

Lv17 , Modric müssen gehen Danke für alles sber Time to say adios . Hoffe auf Guti , Dean, Paz und Zubi und einen ala Joselu der was auch vorne knipst und sich für Bank ned zu schade ist !!

Hala Madrid , hätte echt heute nicht sein müssen aber naja passt zumroten Fasen diese Saison .
Sind immer noch CL und WM Sieger !!

Hala Madridista vamoss !!

Zubimendi hat doch schon bei Arsenal unterschrieben :)

Wir werden sehen ;) Ist mir persönlich viel zu schwarz gemalen.

Naja, nach dem 2:0 ging das Spiel ja noch 75 Minuten plus zweimal 6 Minuten Nachspielzeit. Klar war das heute kein guter Aufritt, aber es war jetzt auch nicht so katastrophal, wie viele hier schreiben.

Katastrophal fand ich die Niederlage zuhause gegen Valencia, die Niederlage gegen Espanyol, das Unentschieden in Osasuna und das Unentschieden auf Las Palmas. Diese Spiele hätten wir ohne wenn und aber gewinnen müssen.

Aber wer heute von einer Demontage oder einer blamablen Vorstellung spricht, der berücksichtigt die Umstände dieser Partie nicht.

Und am Ende ist es so, wie @Puskas immer betont, auch wenn er Ancelotti für meinen Geschmack zu sehr in Schutz nimmt: Wären die Vorzeichen umgekehrt gewesen, würden wir jetzt lesen: „Madrid müht sich gegen ersatzgeschwächtes Barcelona und hätte den Sieg in der letzten Minute beinahe noch aus der Hand gegeben“.
Zu den Umständen gehört auch: Barca 120 Minuten CL in den Knochen - Real 3 Clasico Blamagen in den Knochen und die letzte Chance auf einen Titel.

Zu den Umständen gehört auch: Barca 120 Minuten CL in den Knochen - Real 3 Clasico Blamagen in den Knochen und die letzte Chance auf einen Titel.

Ja, aber Barca hatte auch 4 Tage Zeit zu regenerieren. Das ist vollkommen ausreichend, um wieder hundertprozentig fit zu sein.

Khedira sagte auf Nachfrage von Platte ja auch, dass das Spiel von Dienstag auf das Spiel heute physische keine Auswirkungen mehr haben dürfte.

Ich bitte dich, wo war die Niederlage in der Copa eine Blamage?

Dieses Jahr ist schlimmer. Damals wurde wenigstens gehandelt, man hat Trainer gewechselt, man musste CR kompensieren. Dieses Jahr ist allein gemessen an den Erwartungen absolut desaströs und abgrundtief peinlich.

@EK-Flow Die Verletzungen sind nicht der Grund. Sie spielen ne Rolle, aber wir waren zu jeder Zeit in dieser Saison genauso komplett scheiße wie heute. Auch mit fitten Spielern. Das lasse ich nicht gelten. Ich würde Vazquez nicht aufstellen, solange es spielberechtigte Verteidiger von A-Jugend auswärts im Verein gibt. Carlo schon. Das zieht sich durch die ganze Saison. Er kriegt es das gesamte Jahr schon nicht geschissen eine Einheit zu formen. Er hat original vor 2 Wochen erst verstanden, dass der 3er Sturm nicht funktioniert. Carlo wurde dieses Jahr wirklich komplett enttarnt. Er funktioniert nur in ganz bestimmten Konstellationen mit Spielern wie Kroos, Benzema, Pirlo, Kaka auf dem Platz. Spieler, die so genial sind, dass sie auf dem Platz das Spiel dirigieren, Spieler um sich herum besser machen. Hat er die nicht, spielt sein Team wie Everton.
Im Prinzip sagst du damit: Carlo hat keine Ahnung von seinem Handwerk.

Dem stimme ich zu. Welch ein Pech, dass wir für diese Erkenntnis (mind) eine Saison opfern mussten

Ich muss mal wieder meine Noten bringen, da ich die hier im Artikel nicht passend finde.

3,0 Courtois
6,0 Vázquez
4,0 Asencio
5,0 Tchouaméni
6,0 Fran García
6,0 Dani Ceballos
4,0 Valverde
4,0 Bellingham
5,0 Vini Jr.
1,5 Mbappé
4,5 Güler

3,5 Modrić
4,0 Brahim
4,0 Endrick
3,5 Muñoz

Weiß nicht, was ich zu Ancelotti sagen soll. Die Aufstellung hätte man nicht viel besser machen können, bei dem Personal. In-Game leider auch nicht sehr leicht zu bewerten. Warte noch auf die offizielle Mitteilung, dass Ancelotti und Vázquez den Verein verlassen.

Zubimendi hat doch schon bei Arsenal unterschrieben :)

Wir werden sehen ;) Ist mir persönlich viel zu schwarz gemalen.

Ist noch nix Isoffiziell und ja war schon 5 mal bei Real und 10 mal Arsenal fix ...
Abwarten , im MF gibt es mehrere Optionen wie bei den Av,s Reijnders zb sehr ßpannender Spieler

Ich bitte dich, wo war die Niederlage in der Copa eine Blamage?
Ist nicht das erste mal, dass das Spiel hier als Klatsche bezeichnet wird. Machen Courtois und Rüdiger diesen Fehler nicht, sind wir zu 99% durch, interessiert aber niemanden. Ist genau das, was Puskas sagt. Andersherum hätten wir nur „Glück“, dass Barca den Fehler macht.

Neben meinem ganzen "Hass" gegenüber Ancelotti und seiner Sturheit bin ich ihm so unendlich dankbar für die peinlichste Saison ever mit so einem Kader.

Von hier an kann es nur besser werden und somit ist es für Xabi Alonso leichter in seiner ersten Saison!

Tschüss Carlo

Ich bin bei dir, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir 2014 und 2015 in seiner ersten Amtszeit richtig gut gespielt haben und taktisch top eingestellt waren. Erst in der zweiten Amtszeit haben wir quasi ohne Taktik gespielt. Ich glaube auch nicht, dass es nur auf Mourinhos Fundament aufgebaut war. Irgendwie hat Carlo komplett aufgehört zu coachen. Hat ja auch geklappt in 2/4 Saisons. Vielleicht ist er auch aus der Zeit gefallen. Aufjedenfall konnte er es mal deutlich besser.

Er hat 2014 vorm Bayernspiel Sacci angerufen und ihn gefragt wie er gewinnt.
LOL

Dieses Jahr ist schlimmer. Damals wurde wenigstens gehandelt, man hat Trainer gewechselt, man musste CR kompensieren. Dieses Jahr ist allein gemessen an den Erwartungen absolut desaströs und abgrundtief peinlich.

@EK-Flow Die Verletzungen sind nicht der Grund. Sie spielen ne Rolle, aber wir waren zu jeder Zeit in dieser Saison genauso komplett scheiße wie heute. Auch mit fitten Spielern. Das lasse ich nicht gelten. Ich würde Vazquez nicht aufstellen, solange es spielberechtigte Verteidiger von A-Jugend auswärts im Verein gibt. Carlo schon. Das zieht sich durch die ganze Saison. Er kriegt es das gesamte Jahr schon nicht geschissen eine Einheit zu formen. Er hat original vor 2 Wochen erst verstanden, dass der 3er Sturm nicht funktioniert. Carlo wurde dieses Jahr wirklich komplett enttarnt. Er funktioniert nur in ganz bestimmten Konstellationen mit Spielern wie Kroos, Benzema, Pirlo, Kaka auf dem Platz. Spieler, die so genial sind, dass sie auf dem Platz das Spiel dirigieren, Spieler um sich herum besser machen. Hat er die nicht, spielt sein Team wie Everton.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber ich finde, dass das mit dem Spiel heute nichts zu tun hat.

Nochmals: Ein rechter Mittelfeldspieler musste Rechtsverteidiger spielen und ein defensiver Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung. Asencio hat man notgedrungen aus der Castilla geholt und Fran Garcia ist in Topspielen LV Nr. 3 hinter Camavinga.

Ich glaube, dass der Reporter während des Copa Calsicos sagte, dass Real Madrid in dieser Saison bereits mit 13(!) personell unterschiedlich besetzten Abwehrreihen antreten musste, um Verletzungen auszugleichen.

Wo soll da so etwas wie ein eingespieltes Team entstehen?

Ich bin der größte Kritiker von Carlo. Ich hätte den schon vor zwei Jahren rausgeschmissen. Aber am Ende hat er uns letztes Jahr das Double aus Meisterschaft und CL geholt, obwohl wir auch da mit extrem vielen Verletzungen zu kämpfen hatten. Dieses Jahr waren es dann einfach nochmal ein paar - gravierende - Verletzungen mehr.

Heute ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, um auf ihn einzudreschen…

Ist nicht das erste mal, dass das Spiel hier als Klatsche bezeichnet wird. Machen Courtois und Rüdiger diesen Fehler nicht, sind wir zu 99% durch, interessiert aber niemanden. Ist genau das, was Puskas sagt. Andersherum hätten wir nur „Glück“, dass Barca den Fehler macht.

Sehe ich genauso. Rüdiger war ja verletzt, wie sich später rausstellte. Ansonsten hätte er Torres abgelaufen…

Heutige Geburtstage

Zurück